Robert Ketelhohn hat geschrieben:http://press.catholica.va/news_services ... %2TEDESCA
Ich danke dem Heiligen Vater für seine fast schon undiplomatisch deutlichen Worte, mit welchen er vor dem diplomatischen Corps neben anderen Mißständen endlich auch unmißverständlich anprangert, daß seit Jahren – wie von unsichtbarer Hand gesteuert – ein Staat nach dem andern Sodomie legalisiert, öffentlich die Sodomie propagiert und Sodomitenverbindungen einen gesetzlichen Rahmen gibt, um sie der Ehe gleichzustellen oder ihr gegenüber zu privilegieren.
In der Tat zerstört das mit der Familie auch die Grundlage einer jeden menschlichen Gesellschaft. So entmenschlicht man die Gesellschaft wider Recht und Vernunft und ersetzt das ohnehin in der Moderne wie noch nie angefochtene Wahre, Schöne und Gute durch Lüge, Haß und Übel.
Möchten alle unsere Hirten ihre Münder auf diese Weise auftun und der Wahrheit Gehör verschaffen! Und wo die Hirten stumm versagen, da gehe die Herde voran.
"Die Menschheit ist bedroht" - das meint er doch hoffentlich nicht ernst? Das ist doch wohl stark übertrieben. Von welchen Prozentzahlen reden wir denn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexual ... A4ufigkeit
Selbst wenn man von 1% Homosexuellen ausginge - das soll eine Bedrohung der Menschheit sein? Heterosexualität ist doch nach wie vor die dominierende Veranlagung. Und die nach wie vor steigende Weltbevölkerung deutet doch auch nicht gerade darauf hin, dass nun auf einmal alle schwul werden und keine Kinder mehr bekommen.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Warum haben Tradis bloß so wahnsinnige Angst vor der Homosexualität (die herabwürdigende Bezeichnung "Sodomie" ist ja schon bezeichnend)? Ich verstehe es einfach nicht.
Der einzige Punkt, dem ich zustimmen würde, ist der, dass homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren sollten, weil ein Kind Mutter
und Vater braucht.
Und bitte, fangt jetzt wieder keine Diskussion darüber an, dass Homosexualität doch schriftwidrig sei und die bösen Protestanten ja auf ihr sola scriptura pfeifen würden - dass die homosexuellen Handlungen, die in der Bibel verurteilt werden, nicht der heutigen Ausprägung von Homosexualität entsprechen dürften, habe ich ja nun schon mehrmals erwähnt.