Palästina

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
asderrix
Moderator

Re: Palästina

Beitrag von asderrix »

Torsten hat geschrieben: Das israelische Regime und die Hamas sind zwei Feinde, de sich "lieben", weil sie beide keinen Frieden wollen, keinen Frieden finden, bis ihr Traum in Erfüllung geht. Der vollkommene Sieg.
Würdest du mir bitte ein Zitat der israelischen Regierung nenne, wo sie die völlige Vernichtung der Palästinenser als Ziel nennen, von der Gegenseite brauch ich das nicht, da ist es genug belegt das sie die Juden ausrotten wollen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Torsten

Beitrag von Torsten »

asderrix hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben: Das israelische Regime und die Hamas sind zwei Feinde, de sich "lieben", weil sie beide keinen Frieden wollen, keinen Frieden finden, bis ihr Traum in Erfüllung geht. Der vollkommene Sieg.
Würdest du mir bitte ein Zitat der israelischen Regierung nenne, wo sie die völlige Vernichtung der Palästinenser als Ziel nennen
Sowas liest du aus meinem Text?

Sempre

Beitrag von Sempre »

@asderrix

Zeitungsartikel zum "aktuellen Wechselkurs" wurden vor ein paar Tagen unter Kurzmeldungen / Nachrichten verlinkt.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst der schlimmste und fanatischste Zionist von einer völligen Vernichtung der Palästinenser träumt. Sie sollen sich zerstreuen, irgendwo anders hin, raus aus Eretz Israel.
Aber wie sieht die Realität aus? Sie leben in Lagern, vermehren sich ungehemmt, gemästet von den Geldern der Staaten, die ihre angeblich unverbrüchliche Treue zu Israel geschworen haben, lassen nicht ab von ihren Träumen einer Rückkehr und machen Terror. So schwierig hat sich das ein Theodor Herzl bestimmt nicht vorgestellt, als er vom Judenstaat schrieb. Und auch seine geistigen Ziehsöhne hatten sich das bestimmt anders, irgendwie einfacher vorgestellt. Und erleben nun seit Jahrzehnten nichts als Bitterkeit. Vermutlich errichten sie ihm deswegen auch so hässliche Denkmäler und eine kalt und leer wirkende Grabstätte. Liebe sieht anders aus.

Ist Gilad Schalit, ein israelischer Soldat, in den Augen des Regimes die Freiheit 1027 gefangener Terroristen wert? Nur, wenn es einen Mehrwert verspricht ..

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Torsten hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:
Würdest du mir bitte ein Zitat der israelischen Regierung nenne, wo sie die völlige Vernichtung der Palästinenser als Ziel nennen
Sowas liest du aus meinem Text?
Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.
Der vollkommene Sieg der Palästinenser ist Israel ins Meer geworfen zu haben, wenn du beide auf eine Stufe stellst wie oben beschrieben, was würdest du dann als den vollkommenen Sieg der Regierung Israels sehen, wenn nicht, entsprechend, die Ausrottung der Palästinenser?

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Ausrottung der Juden ist das Ziel der Palästinenser? Oder sie dahin zurückzuwerfen, woher sie kamen? Und mit ihnen ihren Staat?

Torsten

Beitrag von Torsten »

Bild

Ein Benjamin Netanjahu wird den Blick dieses halbverhungert aussehenden, jungen Mannes nicht heben. Wir sehen eine hohle Geste, aus Verunsicherung und falschem Pflichtbewusstsein, und wir sehen Leid.
Dieser Soldat ist Israel.

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Torsten hat geschrieben:Dieser Soldat ist Israel.
Such mal weiter, du findest mit etwas guten Willen auch Bilder, die dir zeigen, wie dieser junge Mann, trotz 5 jähriger Geiselhaft, sich der Zusage Gottes bewusst ist, das er seinem Volk gegeben hat: Er wird sie in das verheißene Land zurück führen!

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

asderrix hat geschrieben:[von der Gegenseite brauch ich das nicht, da ist es genug belegt das sie die Juden ausrotten wollen.
Das ist grober Unfug.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Robert Ketelhohn

asderrix hat geschrieben:Er wird sie in das verheißene Land zurück führen!
Das hat Er ja längst getan. Durch Cyrus.

Robert Ketelhohn

Clemens hat geschrieben:Ich warte ja nur darauf, dass jemand den jüdischen Hochmut brandmarkt, dass ein Jude soviel wert sei wie 1027 Araber. :roll:
Das braucht mn nicht zu brandmarken, diese Denkungsart ist hinlänglich bekannt.

Man sollte aber nicht vergessen, wieviel Tausende weggefangene Palästinenser immer noch in zionistischen Kerkern schmachten.

Robert Ketelhohn

asderrix hat geschrieben:1027 Verbrecher
Wer ist denn da für welches Verbrechen, oder überhaupt verurteilt worden?

Pit

Beitrag von Pit »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:

...
Man sollte aber nicht vergessen, wieviel Tausende ...Palästinenser immer noch in zionistischen Kerkern schmachten.
...und warum?
carpe diem - Nutze den Tag !

Edi

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...
Man sollte aber nicht vergessen, wieviel Tausende ...Palästinenser immer noch in zionistischen Kerkern schmachten.[/color][/blocksatz]
...und warum?
Unter denen, die gefangen sind, sind sicherlich längst nicht alle Terroristen. In den Medien war jetzt von 280 die Rede, die zu diesen gehören und frei kamen. Und der Rest? Die Israelis sind nicht so zimperlich und sperren auch Leute ein, die wenig oder kaum etwas auf dem Kerbholz haben.
Hier und vor allem auch im israelischen Militär und da ganz sicher und nachgewiesenermassen, spielt die jüdische Reiigion auch eine grosse Rolle. Es sind ja Ratschläge von Rabbinern ans Militär bekannt geworden, die entsprechend waren. Israelbesucher, die über längere Zeit im Lande weilen, bestätigen ja auch den oft äusserst schikanösen Umgang der IDF mit den Palästinensern.
Es sind nicht alles Märchen, was die Palästinenser da erzählen. Wobei wir ja wissen, wie manche von denen vorgehen. Das Ganze kocht sich immer wieder gegenseotig hoch, weil die extremen Kräfte auf beiden Seiten nach wie vor grossen Einfluss haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

asderrix hat geschrieben:1027 Verbrecher
Wer ist denn da für welches Verbrechen, oder überhaupt verurteilt worden?
Hier gibt's eine Namensliste der 477 gestern Freigelassenen. (Bei den meisten ist allerdings das Delikt, das zur Verurteilung führte, nicht angegeben.)

List of Palestinian and Israeli-Arab prisoners exchanged for Gilad Shalit

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Überlegungen zum Gefangenenaustausch von Shoshana Bryen, Sicherheitsexpertin und ehemalige Direktorin des Jüdischen Instituts für Nationale Sicherheitsangelegenheiten:

The Release of Gilad Shalit is The End of the 'Peace Process

Daraus:
From that recognition comes the decision to ransom Shalit now, while the deal can be struck. Expect the Israelis to hunker down and prepare to defend what they believe they have to defend leaving no hostage in the hands of Hamas.
Bevor's also wieder kracht, hat man der Hamas noch schnell ein Druckmittel weggenommen.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Clemens hat geschrieben:Ich warte ja nur darauf, dass jemand den jüdischen Hochmut brandmarkt, dass ein Jude soviel wert sei wie 1027 Araber. :roll:
Das braucht mn nicht zu brandmarken, diese Denkungsart ist hinlänglich bekannt.
Das heißt, dir wäre ein Austausch 1:1 angemessener erschienen?!
OK, mir eigentlich auch.

Terroristen, die in "zionistischen Kerkern schmachten", sind mir jedenfalls lieber, als solche, die frei herumlaufen und wieder zu Killern werden.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Clemens hat geschrieben:Ich warte ja nur darauf, dass jemand den jüdischen Hochmut brandmarkt, dass ein Jude soviel wert sei wie 127 Araber. :roll:
Keinen "Hochmut" gebrandmarkt, aber auf den Wechselkurs hingewiesen :breitgrins:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... start=144
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... start=1456
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Ich warte ja nur darauf, dass jemand den jüdischen Hochmut brandmarkt, dass ein Jude soviel wert sei wie 127 Araber. :roll:
Keinen "Hochmut" gebrandmarkt, aber auf den Wechselkurs hingewiesen :breitgrins:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... start=144
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... start=1456
Dieser Wechselkurs kommt dadurch zustande, dass den Juden ein Jude sehr viel wert ist, während der Hamas ein einzelner Palästinenser offenbar nicht so viel wert ist. Der Islam ist tendenziell eine kollektivistische (und uniformistische) Religion, in der der Einzelne weniger als die Gemeinschaft zählt. Judentum und Christentum haben dagegen eine stärkere Ausgewogenheit zwischen Individuum und Kollektiv. Hätte die Hamas einen arabischen Christen entführt, wäre der "Wechselkurs" in ähnlicher Weise unausgeglichen gewesen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Robert Ketelhohn

Nein, das dürfte etwas anders zu beurteilen sein. Erstens schätzt die talmudische
Religion den Wert eines Juden natürlich wirklich ungleich höher als den eines Goj.
Zweitens haben sich die Palästinenser das hier einfach zunutze gemacht. Drittens
waren die Voraussetzungen für ein solches „Geschäft“ darum gegeben, daß der
zionistische Staat tatsächlich Tausende Palästinenser erführt und eingekerkert hat,
das Mißverhältnis von daher also bereits vorgegeben war.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein, das dürfte etwas anders zu beurteilen sein. Erstens schätzt die talmudische
Religion den Wert eines Juden natürlich wirklich ungleich höher als den eines Goj.
Zweitens haben sich die Palästinenser das hier einfach zunutze gemacht.
So ist es.
Leider ist es mittlerweile etwas riskant geworden :breitgrins: entsprechende Stellen aus dem Talmud "aus dem Zusammenhang" zu zitieren.

Eigentlich schade :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Melody

Beitrag von Melody »

Ich weiß nicht, ob das der passende Strang ist:

Sigmar Gabriel soll sich für Israel-Kritik entschuldigen: http://www.berlinerumschau.com/news.php ... 1748831353

Auf Facebook hat er vor ca. 6 Stunden gepostet:
"Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt."

Könnte mir vielleicht irgendwer bitte erklären, was das bedeutet? Ich hatte die ganzen Tage schon was zu Israel fragen wollen, weil mir die ganzen Zusammenhänge völlig unklar sind... :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Melody hat geschrieben: Sigmar Gabriel soll sich für Israel-Kritik entschuldigen: http://www.berlinerumschau.com/news.php ... 1748831353

Auf Facebook hat er vor ca. 6 Stunden gepostet:
"Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt."
Witzig. Auch der Herr Gabriel lernt nun auf die harte Tour, daß man in Deutschland aufpassen muß, was man sagt.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

civilisation

Beitrag von civilisation »

Arafats Exhuminierung
Mit dem Presslufthammer zur Wahrheit?
http://www.faz.net/aktuell/politik/arab ... 59186.html
daraus:
Wenige Meter vom geplanten Museum in der Muqataa, dem Präsidentenpalast in Ramallah, liegt Arafats Mausoleum: Hier haben an diesem Dienstag die Arbeiten zur Exhuminierung des Palästinenserführers begonnen. Presslufthammer sollen sich durch eine vier Meter dicke Stein- und Betonschicht zum Leichnam des einstigen PLO-Chefs durchkämpfen.
Am 26. November sollen Fachleute aus Frankreich und der Schweiz mit russischer Unterstützung dann Proben nehmen, um endlich herauszufinden, woran er wirklich am 11. November 24 in einem Pariser Militärkrankenhaus gestorben ist. Im Juli hatten Schweizer Experten in einem Dokumentarfilm des arabischen Senders „Al Dschazira“ Hinweise drauf gefunden, dass Arafat möglicherweise durch die radioaktive Substanz Polonium 21 vergiftet worden ist. „Die Leute wollen die Wahrheit wissen. Es sind auch schon andere Muslime exhumiert worden. Deshalb wird es bis zum Monatsende geschehen“, sagt Abbas’ Berater Sabri Saidam.

Juergen

Beitrag von Juergen »

http://www.zentralratdjuden.de/de/article/3889.html?23
Presseerklärungen – 16.11.2012
Zur aktuellen Lage im Nahen Osten

Angesichts der aktuellen Lage im Nahen Osten erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann:
„In diesen schweren Tagen sind unsere Gedanken und Gebete bei den Menschen in Israel. Der ständige Raketenhagel durch die Terrororganisation Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung muss jetzt endlich ein Ende haben. Bisher wurde dieser tagtägliche Terror, ausgeführt durch die diktatorische, brutale Terrorfiliale des Irans im Gaza, von der Weltöffentlichkeit viel zu oft ignoriert und stillschweigend hingenommen. Durch den Raketenangriff auf Tel Aviv hat die Bedrohung nunmehr sogar auch noch eine neue Dimension angenommen.

Selbstverständlich hat Israel, wie jeder Staat der Welt, das Recht auf Selbstverteidigung. Wir unterstützen daher ausdrücklich Israels Recht und Pflicht, die eigenen Menschen vor den böswilligen, fortgesetzten Angriffen der Terroristen zu schützen.

Wir wünschen uns auch noch mehr Verständnis für diese Situation und eine faire Berichterstattung in den Medien hierzulande. Wir hoffen, dass dieser Alptraum aus Gewalt und Terror für die israelische Bevölkerung bald ein Ende haben wird, und wünschen uns für alle Menschen der Region, dass der Weg zum Frieden von der Hamas und dem Iran nun nicht vollends und vorschnell vernichtet wird. Alle Menschen in der Region haben das Recht auf ein Leben in Frieden und in Sicherheit."

Frankfurt/Berlin, 16. November 2012/2. Kislew 5773
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Torsten

Beitrag von Torsten »

How Does the IDF Minimize Harm to Palestinian Civilians in Gaza?

"Die modernen Kommunikationsmittel machen bewaffnete Einsätze zur Befriedung immer mehr zu einer sauberen Sache."

Es kommt einem vor wie ein Clip aus einem schlechten Science-Fiction-Film, oder Computerspiel. Und je "sauberer" und "zielgenauer" das funktioniert, umso leichter fällt es dann auch, den Befehl für solche Aktionen zu geben. Wozu sich dann noch die Mühe machen, nach friedlichen Auswegen zu suchen? Und der Ideologie der Hamas kommt das auch entgegen, bietet es doch die nie endende Gelegenheit, als Märtyrer zu sterben. Das ist wie eine homoerotische Romanze.

Haiduk

Beitrag von Haiduk »

Torsten hat geschrieben:How Does the IDF Minimize Harm to Palestinian Civilians in Gaza?

"Die modernen Kommunikationsmittel machen bewaffnete Einsätze zur Befriedung immer mehr zu einer sauberen Sache."

Es kommt einem vor wie ein Clip aus einem schlechten Science-Fiction-Film, oder Computerspiel. Und je "sauberer" und "zielgenauer" das funktioniert, umso leichter fällt es dann auch, den Befehl für solche Aktionen zu geben. Wozu sich dann noch die Mühe machen, nach friedlichen Auswegen zu suchen? Und der Ideologie der Hamas kommt das auch entgegen, bietet es doch die nie endende Gelegenheit, als Märtyrer zu sterben. Das ist wie eine homoerotische Romanze.
Nix sauber. In Gaza sind auch Zivilisten umgekommen, "darunter zwei Kinder, eine schwangere Frau und ein Baby."
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Pilgerer

Beitrag von Pilgerer »

Torsten hat geschrieben:How Does the IDF Minimize Harm to Palestinian Civilians in Gaza?

Im Unterschied zur IDF schießt die Hamas gezielt auf die jüdischen Zivilisten.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Pilgerer hat geschrieben:Im Unterschied zur IDF schießt die Hamas gezielt auf die jüdischen Zivilisten.
Uff.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Vielleicht ist es hilfreich, kompromisslos die Perspektive derer einzunehmen, die in diesem Konflikt unter ungezieltem Terror leiden bzw. vorher gewarnt werden, wenn ihr Viertel oder ihr Haus bombardiert wird. Die Zivilisten in Gaza bzw. in Israel können das nicht leisten. Die werden immer auch der anderern Seite nur Vorhaltungen machen, statt das eigene Leid in den anderen zu erkennen. Deshalb muss denen der Frieden gebracht werden, die sich in Geiselhaft der Militärs bzw. Milizen befinden und eine Art Stockholm-Syndrom entwickelt haben. Genährt vom Zionismus wie vom gepflegten Trauma der Vertreibung.

Es ist eigentlich nicht anders denkbar, als dass irgendwann sich die Frauen erheben. Nur sind selbst die ja dort teilweise schon dermaßen vom Hass zerfressen, dass nur noch eine gereifte und überbrachte - schmerzhafte - Erkenntnis, ein Einlenken bewirken könnte.

Wenzel

Beitrag von Wenzel »

Torsten hat geschrieben: Es ist eigentlich nicht anders denkbar, als dass irgendwann sich die Frauen erheben. Nur sind selbst die ja dort teilweise schon dermaßen vom Hass zerfressen,
Islam und Feminismus -- na ob das in den intakten islamischen Gesellschaften funktioniert :pfeif: - vielleicht nachdem ein friedliebendes Land eine seiner A-Bomben gezündet hat
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Wenzel

Beitrag von Wenzel »

http://www.youtube.com/watch?v=CaMqI705AZE

Bis Weihnachten wissen wir mehr - Obama will den Krieg bis Weihnachten gewinnen (ob er den gerade in Gaza beginnenden meint, bleibt dahingestellt)
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema