Die wichtigste Aktivität der Kaisertreuen Jugend (KJ) ist die Mitarbeit beim Organisieren des Monarchieforums, einer interdisziplinären Fachtagung zum Thema Monarchie. Das nächste Monarchieforum ist vom 8. bis 10. Oktober in Potsdam und Berlin mit dem Themenschwerpunkt "Die Monarchie im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne". Organisiert wird das von der Deutschen Monarchistischen Gesellschaft (DMG). Neben der KJ sind unter dieser Dachorganisation der Bund aufrechter Monarchisten und der Luisenbund organisiert. Auf internationaler Ebene sieht es so aus, daß die DMG und ihre Organisationen in der Internationalen Monarchistischen Konferenz(*) Mitglied sind und wir pflegen Kontakte zu Monarchisten v.a. in Österreich, Frankreich, der Tschechischen Republik und Rußland. Im Zusammenhang mit dieser Kontaktpflege bin ich ab morgen für drei Wochen in Moskau. Eines der Ergebnisse dieser Zusammenarbeit ist eine deutschen Übersetzung des 2009 in Moskau erschienen Nationalen Manifests beim Monarchieforum 2009 in Hechingen. Das Vorwort ist der Text meines Vortrages, mit dem ich das vorgestellt hatte.Dornbusch hat geschrieben:Toller Tipp - Danke!Haiduk hat geschrieben: Wenn man das schauen will, dann geht man auf die Seite der Kaisertreuen Jugend. Da finden sich alle relevanten Informationen.![]()
Es braucht nur noch ein konkretes Konzept. Wer sich an der Diskussion darüber beteiligen möchte, kann das hier tun.![]()
Wobei mir die Ziele des Vereins nicht wirklich klar geworden sind:
"...Die Kaisertreue Jugend hat vor allem das Ziel, jungen Monarchisten eine Möglichkeit zur Aktivitätsentfaltung zu geben! Wir werden, um dieses Ziel zu erreichen, mit allen monarchistischen Organisationen zusammenarbeiten und die zersplitterten Kräfte bündeln..."![]()
Das kann doch unmöglich alles sein...
(*) Darf als Konkurrenzorganisation zu den Vereinten Nationen verstanden werden.