Hohmann-Rede
- Ewald Mrnka
Re: Hohmann-Rede
Junge Freiheit hat geschrieben:Martin Hohmann mahnt „FAZ“ ab
FRANKFURT. Der frühere CDU-Bundestagesabgeordnete Martin Hohmann hat sich erneut erfolgreich gegen die Falschbehauptung durchgesetzt, er habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. In dem konkreten Fall ging es um eine Veröffentlichung auf der Onlineseite der FAZ, gegen die er eine Gegendarstellung erwirkt hat. Die Autorin Julia Seeliger hatte in ihrem Blogbeitrag behauptet, Hohmann habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. Sie mußte die falsche Tatsachenbehauptung entfernen.[...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Ewald Mrnka
Der Hohmann ist hochanständig, aber naiv.HeGe hat geschrieben:Junge Freiheit hat geschrieben:Martin Hohmann mahnt „FAZ“ ab
FRANKFURT. Der frühere CDU-Bundestagesabgeordnete Martin Hohmann hat sich erneut erfolgreich gegen die Falschbehauptung durchgesetzt, er habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. In dem konkreten Fall ging es um eine Veröffentlichung auf der Onlineseite der FAZ, gegen die er eine Gegendarstellung erwirkt hat. Die Autorin Julia Seeliger hatte in ihrem Blogbeitrag behauptet, Hohmann habe die Juden als Tätervolk bezeichnet. Sie mußte die falsche Tatsachenbehauptung entfernen.[...]
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Anständige Menschen beginnen ein Gespräch nicht mit einer kostenbewehrten anwaltlichen Abmahnung.Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Hohmann ist hochanständig, aber naiv.HeGe hat geschrieben:Junge Freiheit hat geschrieben:Martin Hohmann mahnt „FAZ“ ab
Gespräch?! Was für ein Gespräch? Die Zeit für Gespräche wäre vielleicht vor 10 Jahren gewesen, bevor Hohmann von einem Lynchmob aus dem Amt vertrieben wurde. Ich glaube nicht, dass die "anständigen Bürger", die diesen Mob betrieben, damals irgendein Gespräch gesucht haben. Im Übrigen: wer nach 10 Jahren und zigfacher Widerlegung immernoch rotzfrech und absichtlich die Unwahrheit schreibt, hat kein Gespräch verdient.Pelikan hat geschrieben:Anständige Menschen beginnen ein Gespräch nicht mit einer kostenbewehrten anwaltlichen Abmahnung.
Es sind immer "die", nicht wahr? Eine gesichtslose, bösartige Meute. "Sie" haben sich gegen "uns" verschworen, "sie" sind hinter "uns" her, und da ist es nur Recht, als erstes zurückzuschlagen.HeGe hat geschrieben:Gespräch?! Was für ein Gespräch? Die Zeit für Gespräche wäre vielleicht vor 10 Jahren gewesen, bevor Hohmann von einem Lynchmob aus dem Amt vertrieben wurde. Ich glaube nicht, dass die "anständigen Bürger", die diesen Mob betrieben, damals irgendein Gespräch gesucht haben. Im Übrigen: wer nach 10 Jahren und zigfacher Widerlegung immernoch rotzfrech und absichtlich die Unwahrheit schreibt, hat kein Gespräch verdient.Pelikan hat geschrieben:Anständige Menschen beginnen ein Gespräch nicht mit einer kostenbewehrten anwaltlichen Abmahnung.
Julia Seeliger ist eine ziemlich verpeilte Frau, die in ihrem Leben so einigen Quatsch verzapft hat. Sie beschreibt ihre Version der Ereignisse in ihrem Blog. Wer ihr für die paar Stunden, in der ein von ihr selbst eingesehener Fehler in dem Artikel verblieb, 1000€ abknöpfen will, aus Rache für eine 10 Jahre alte Medienkampagne, mit der sie nichts zu tun hatte, der soll bitte von seinem hohen moralischen Roß herunterkommen, denn der ist nicht besser als ein gewöhnlicher Abmahntroll.
Wenn ich einen Blog-Beitrag zu einer Diskussion schreibe, offensichtlich ohne mich vorher über die Fakten zu informieren, muss ich auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Und die hat ihren Beitrag ja bitteschön nicht im Vereinsblatt des Hintertupfinger Kegelvereins geschrieben, sondern in einem der FAZ zuzuordnenden Medium, einer der größten und angeblich seriösesten deutschen Zeitungen. Wer weiß, wie viele Leute das auch nur über diese eine Nacht gelesen haben. Wenn ich bei den Großen mitmachen will, muss ich auch das Echo vertragen können.Pelikan hat geschrieben:Julia Seeliger ist eine ziemlich verpeilte Frau, die in ihrem Leben so einigen Quatsch verzapft hat. Sie beschreibt ihre Version der Ereignisse in ihrem Blog. Wer ihr für die paar Stunden, in der ein von ihr selbst eingesehener Fehler in dem Artikel verblieb, 1000€ abknöpfen will, aus Rache für eine 10 Jahre alte Medienkampagne, mit der sie nichts zu tun hatte, der soll bitte von seinem hohen moralischen Roß herunterkommen, denn der ist nicht besser als ein gewöhnlicher Abmahntroll.
Was heißt außerdem "Abmahntroll"? Ich habe genausowenig Mitleid mit den meisten anderen Abgemahnten. Wenn ich mich in irgendwelche Filesharing-Systeme einlogge, von denen ja nun wirklich jeder weiß, dass die nicht erlaubt sind, muss ich auch hier die Konsequenzen tragen, wenn ich erwischt werde. Gleiches gilt für die, der Polizei "Abzocke" vorwerfen, wenn sie irgendwo Radarfallen aufstellt. Dann fährt man halt nicht so schnell. Wieso will eigentlich niemand mehr die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen?
- Heinrich II
Frau Seeliger wollte sich auf Kosten anderer Menschen profilieren. 1000 Euro Lehrgeld sind da mehr als angebracht,
Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als ihr angenommen habt, der sei verflucht. Geht es mir denn um die Zustimmung der Menschen, oder geht es mir um Gott?
- Ewald Mrnka
Heinrich II hat geschrieben:Frau Seeliger wollte sich auf Kosten anderer Menschen profilieren. 1000 Euro Lehrgeld sind da mehr als angebracht,

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Hohmann ist schon oft verleumdet worden und hat m.W. auch Prozesse gewonnen. Dass er da bei neuerlichen Verleumdungen nicht lange fackelt, ist verständlich. Zudem hätte man längst wissen können, erst recht als grüne Zeitungsschreiberlingin, dass eine solche Aussage nicht zutrifft.Heinrich II hat geschrieben:Frau Seeliger wollte sich auf Kosten anderer Menschen profilieren. 1 Euro Lehrgeld sind da mehr als angebracht,
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... #p14589
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
- Ewald Mrnka
Es ist gut, wenn es ausnahmsweise mal einen der Brunnenvergifter erwischt.Edi hat geschrieben:Hohmann ist schon oft verleumdet worden und hat m.W. auch Prozesse gewonnen. Dass er da bei neuerlichen Verleumdungen nicht lange fackelt, ist verständlich. Zudem hätte man längst wissen können, erst recht als grüne Zeitungsschreiberlingin, dass eine solche Aussage nicht zutrifft.Heinrich II hat geschrieben:Frau Seeliger wollte sich auf Kosten anderer Menschen profilieren. 1 Euro Lehrgeld sind da mehr als angebracht,
Falls du nicht Belege über konkrete Chemikalien in bestimmten Wasserbohrlöchern vorweisen kannst, ist das übrigens eine Formulierung, für die in der Republik, die du dir wünschst, auch ganz schnell ein Lehrgeld fällig werden kann.Ewald Mrnka hat geschrieben:Es ist gut, wenn es ausnahmsweise mal einen der Brunnenvergifter erwischt.Edi hat geschrieben:Hohmann ist schon oft verleumdet worden und hat m.W. auch Prozesse gewonnen. Dass er da bei neuerlichen Verleumdungen nicht lange fackelt, ist verständlich. Zudem hätte man längst wissen können, erst recht als grüne Zeitungsschreiberlingin, dass eine solche Aussage nicht zutrifft.Heinrich II hat geschrieben:Frau Seeliger wollte sich auf Kosten anderer Menschen profilieren. 1 Euro Lehrgeld sind da mehr als angebracht,
Bis wir dann alle nur noch via Anwalt miteinander sprechen.