Naja, deutsche Medien befragen auch Verrückte von WsK, KvU oder weiß der Geier von welcher Dödelorganisation noch alles zur Kirche.Elisabethgzb hat geschrieben:Kommentar einer Muslima zu den Mohammed Karikaturen
Dieser Kommentar zeigt deutlich das nicht alle Muslime so sehr empört sind, und das Muslime auch gern über andere Religionen spotten, und was sonst noch so bei den Muslimen gedacht wird.
Gruss,
Elisabeth
Mohammed-Karikaturen
- Knecht Ruprecht
- Philokalos
Liebe Forumteilnehmer
Für mich gehört die freie Meinungsäusserung zu den Grundrechten aller Menschen. Aber muss dieses Grundrecht so missbraucht werden indem man Andersgläubige zutiefst verletzt mit Bildern die von den Betroffenen zwangsläufig als blasphemisch empfungen werden?
Der moderne Mensch hat vor nichts mehr Respekt, wäre es nicht das Minderste, dass wir wenigstens Gott ein klein wenig respektieren?
Und wenn wir Gott dieses Minimum an Respekt zugestehen, ist es dann nicht unsere Pflicht, den Glauben Anderer nicht mit Füssen zu treten?
Denn es gibt ein weiteres Grundrecht das jedem zusteht, die Glaubensfreiheit!
Deshalb sollte niemand den Glauben Anderer ins Lächerliche ziehen oder in Abbildungen Gott zum Terroristen zu machen.
Natürlich ist es blanker Wahnsinn, dass fundamentalistische Moslems nun diese Blasphemie dazu missbrauchen, Hass und Tod zu verbreiten, aber ich empfinde es als ein Armutszeugnis, dass diese dänische Redaktion in der heutigen schweren Zeit in dieser Weise Benzin ins Feuer gegossen hat und noch trauriger ist, dass andere Zeiten demonstrativ nachgezogen sind.
Jesus hat uns oft genug gemahnt, dass wir unseren Vater im Himmel respektieren sollen und dass wir den Nächsten lieben sollen. Ich befürchte, dass Jesus sehr traurig sein dürfte über das Geschehen hier auf Erden......... und ich trauere mit ihm.
Friede sei mit Euch
Euer Bruder Philokalos
Für mich gehört die freie Meinungsäusserung zu den Grundrechten aller Menschen. Aber muss dieses Grundrecht so missbraucht werden indem man Andersgläubige zutiefst verletzt mit Bildern die von den Betroffenen zwangsläufig als blasphemisch empfungen werden?
Der moderne Mensch hat vor nichts mehr Respekt, wäre es nicht das Minderste, dass wir wenigstens Gott ein klein wenig respektieren?
Und wenn wir Gott dieses Minimum an Respekt zugestehen, ist es dann nicht unsere Pflicht, den Glauben Anderer nicht mit Füssen zu treten?
Denn es gibt ein weiteres Grundrecht das jedem zusteht, die Glaubensfreiheit!
Deshalb sollte niemand den Glauben Anderer ins Lächerliche ziehen oder in Abbildungen Gott zum Terroristen zu machen.
Natürlich ist es blanker Wahnsinn, dass fundamentalistische Moslems nun diese Blasphemie dazu missbrauchen, Hass und Tod zu verbreiten, aber ich empfinde es als ein Armutszeugnis, dass diese dänische Redaktion in der heutigen schweren Zeit in dieser Weise Benzin ins Feuer gegossen hat und noch trauriger ist, dass andere Zeiten demonstrativ nachgezogen sind.
Jesus hat uns oft genug gemahnt, dass wir unseren Vater im Himmel respektieren sollen und dass wir den Nächsten lieben sollen. Ich befürchte, dass Jesus sehr traurig sein dürfte über das Geschehen hier auf Erden......... und ich trauere mit ihm.
Friede sei mit Euch
Euer Bruder Philokalos
Ich trat ein, wußte nicht wo,
und blieb unwissend,
alles Wissen übersteigend.
(Johannes vom Kreuz)
und blieb unwissend,
alles Wissen übersteigend.
(Johannes vom Kreuz)
- Knecht Ruprecht
- Ewald Mrnka
Die ausgeblasenen Christen des Westens regen sich schon lange nicht mehr über Blasphemien auf. Da wird abgewiegelt und auf "Meinungsfreiheit", "Freiheit der Kunst" und dergleichen Wieselwörter verwiesen. Man ist ja so herrlich aufgeklärt und hat die freimauerischen Ideale zutiefst verinnerlich. Der Rest der Menschheit hat gefälligst auch so "vernünftig" zu sein!
Bei den intakten Mohammedanern ist das anders: Für sie ist ihre Religion nicht beliebig, sondern im wahrsten Sinne eine toternste Sache. Das schreckt den "Letzten Menschen" des dekadenten Westens ein klein wenig auf, es stört seine Tagträume; so hatte man sich das jedenfalls nicht gedacht. Den intelligenteren Multikultis dämmert langsam auf, was man sich da so im Laufe der vergangenen Jahrzehnte für hoffnungsvolle "Gäste" ins Haus geholt hat. Die "Jugendlichen" in Frankreich lassen grüßen. Es donnert & wetterleuchtet und die schlachtreifen Gänse schnattern aufgeregt, beschwören Lessing, setzen aufs Soziale und glauben an den "Fortschritt".
Übrigens ist das ganze Geschwätz von wegen "Presse- und Meinungsfreiheit" unaufrichtig und verheuchelt. Bei uns gibt es schließlich auch Tabus, die man nicht ungestraft verletzen kann. Ohne Tabus kommt keine Kultur, keine Gesellschaft aus.
Als Retourkutsche will man im Iran einen Karikaturwettbewerb zum Thema "Holocaust" ausschreiben. Quelle: http://www.hagalil.com/
Bei den intakten Mohammedanern ist das anders: Für sie ist ihre Religion nicht beliebig, sondern im wahrsten Sinne eine toternste Sache. Das schreckt den "Letzten Menschen" des dekadenten Westens ein klein wenig auf, es stört seine Tagträume; so hatte man sich das jedenfalls nicht gedacht. Den intelligenteren Multikultis dämmert langsam auf, was man sich da so im Laufe der vergangenen Jahrzehnte für hoffnungsvolle "Gäste" ins Haus geholt hat. Die "Jugendlichen" in Frankreich lassen grüßen. Es donnert & wetterleuchtet und die schlachtreifen Gänse schnattern aufgeregt, beschwören Lessing, setzen aufs Soziale und glauben an den "Fortschritt".
Übrigens ist das ganze Geschwätz von wegen "Presse- und Meinungsfreiheit" unaufrichtig und verheuchelt. Bei uns gibt es schließlich auch Tabus, die man nicht ungestraft verletzen kann. Ohne Tabus kommt keine Kultur, keine Gesellschaft aus.
Als Retourkutsche will man im Iran einen Karikaturwettbewerb zum Thema "Holocaust" ausschreiben. Quelle: http://www.hagalil.com/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Ach geh, schau dir doch die arbaischen Sender über Sattelit an, das ist keine Retourkutsche sondern dort Alltag. Diese ganze Massenhyterie in der arabischen Welt wurde aufgeputscht und missbraucht. Bei uns im Westen reden jetzt alle von Verletzung der religösen Gefühle, alles nur Waschweibergewäsch. Ich stimme dem Respekt vor religösen zu aber in der hinsicht hat der Nahe Osten am leisesten zu schreien.Als Retourkutsche will man im Iran einen Karikaturwettbewerb zum Thema "Holocaust" ausschreiben. Quelle:http://www.hagalil.com/
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
- Ewald Mrnka
Die "unfaire" Waffe ist meist die Waffe des Unterlegenen, Schwächeren. Das ärgert den überlegenen Feind; schwächt ihn zuweilen; auf jeden Fall aber schürt es den Haß.Cosimo hat geschrieben:Na bei der nicht geringen Schmach und Demütigung, die Israel den Arabern da seit Jahrzehnten antut verwundert das wenig. Da man dem Feind militärisch nicht gewachsen ist sieht man sich in der als bitter empfundenen Drangsal eben genötigt andere Mittel zu ergreifen um den Gegner zu verletzten.
Andere ziehen es vor bedingungslos zu kapitulieren und sich selbst abzuwickeln. Das ist auch eine friedensstiftende Maßnahme.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
- Knecht Ruprecht
Die Karikatur oben aus der islamischen Welt halte ich übrigens für sehr gelungen.
Text im Cartoon: Europa 2015 noch immer fortschrittlich "Damit erkläre ich euch zu, hmm? Mann .. Tier und Ehefrau.
http://www.henryk-broder.de/tagebuch/mullah.html

FioreGraz hat geschrieben:Ach geh, schau dir doch die arbaischen Sender über Sattelit an, das ist keine Retourkutsche sondern dort Alltag. Diese ganze Massenhyterie in der arabischen Welt wurde aufgeputscht und missbraucht. Bei uns im Westen reden jetzt alle von Verletzung der religösen Gefühle, alles nur Waschweibergewäsch. Ich stimme dem Respekt vor religösen zu aber in der hinsicht hat der Nahe Osten am leisesten zu schreien.Als Retourkutsche will man im Iran einen Karikaturwettbewerb zum Thema "Holocaust" ausschreiben. Quelle:http://www.hagalil.com/
LG
Fiore
Solange ich in Riad keine christliche Messe besuchen darf sehe ich immer noch nicht ein , warum sich irgendjemand entschuldigen soll. Zumal die Zeichnungen die den meisten Aufruhr verursachten gefälscht wurden und nicht aus einer dänischen oder europaischen Zeitung stammen, sondern von Hetzern unters Volk gebracht wurden.
Als 1982 die Steinigung einer Saudiprinzessin im BBC-Fernsehen gezeigt wurde, wurde Europa auch als Islamfeindlich gebrandmarkt. Jedesmal , wenn die arabischen Dispoten innenpolitisch unter Druck kommen hetzen sie die Meute auf und so kann politische Unzufriedenheit schön in gelenkte Bahnen verlaufen. Die Sache stinkt zum Himmel.
- Ewald Mrnka
Brav, wie die Christen kuschen. Der Islam hat jetzt schon den Kampf der Kulturen gewonnen. Und die Deutschen sind schon lange nicht mehr Herr im eigenen Hause. Dem Westen sind die Überlebensinstinkte abhanden gekommen.Juergen hat geschrieben:Heute hörte ich im Lokalradio folgende Meldung
(Hervorhebung von mir)www.radio-hochstift.de hat geschrieben:Keine islamischen Symbole im Karneval
Nach den weltweiten Protesten von Muslimen gegen die Mohammed-Karikaturen wollen sich die Karnevalisten, was das Thema angeht, zurückhalten. Bei den Rosenmontags-Umzügen im Rheinland würden religiöse Motive keine große Rolle spielen, kündigten die Verantwortlichen der Festkomitees an. Das Gleiche gilt auch für die Karnevals-Hochburg Mainz. Islamische Motive soll es gar nicht geben. Bei christlichen Themen ist man etwas offener. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die christlichen Kirchen aufs Korn genommen würden, sagte der Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval, König.
9.2. 2006 09:30h
- Ewald Mrnka
Genau, sie bringt unsere Lage auf den Begriff. Die eine Perversion bringt die nächste Perversion hervor. Das nennt man im Westen "Fortschritt" und wer dagegen ist, der wird diffamiert, bestraft oder für verrückt erklärt.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die Karikatur oben aus der islamischen Welt halte ich übrigens für sehr gelungen.
Text im Cartoon: Europa 2015 noch immer fortschrittlich "Damit erkläre ich euch zu, hmm? Mann .. Tier und Ehefrau.
http://www.henryk-broder.de/tagebuch/mullah.html
Offenbar rettet uns nur noch eine Islamische Republik vor Sodom und Gomorrha. Ich bin kein unbedingter Moslemfreund; der Islam ist mir insgesamt fremd - doch ein gläubiger Muslim steht mir allemal näher als ein Sozialisationstyp á la Westerwelle
Ewald zustimmJuergen hat geschrieben:Heute hörte ich im Lokalradio folgende Meldung
(Hervorhebung von mir)www.radio-hochstift.de hat geschrieben:Keine islamischen Symbole im Karneval
Nach den weltweiten Protesten von Muslimen gegen die Mohammed-Karikaturen wollen sich die Karnevalisten, was das Thema angeht, zurückhalten. Bei den Rosenmontags-Umzügen im Rheinland würden religiöse Motive keine große Rolle spielen, kündigten die Verantwortlichen der Festkomitees an. Das Gleiche gilt auch für die Karnevals-Hochburg Mainz. Islamische Motive soll es gar nicht geben. Bei christlichen Themen ist man etwas offener. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die christlichen Kirchen aufs Korn genommen würden, sagte der Präsident des Comitees Düsseldorfer Carneval, König.
9.2. 2006 09:30h

Das ist es ja was wir hier schon die ganze Zeit versuchen klar zu machen. Wie soll sich ein Volk, dass selbst seinen Gott verhöhnt und verspottet überhaupt in die Lage religiöser Muslime hineinversetzen können ? Daran scheitert es doch schon mal. Man hat im Westen die Ehrfurcht für das Heilige verloren, deswegen kommt man auch nicht mit diesen "Hysterien" der Moslems klar.
mfg Eldar
„Woher nimmt der Westen diese Arroganz?”
http://www.faz.net/s/Rub...tent.html
http://www.faz.net/s/Rub...tent.html
Nicht wir werden verhöhnt sondern Gott.Tacitus hat geschrieben:Ach Cosimo, dann lies Dir mal in Grassens Blechtrommel die antichristlich-blasphemischen Teilchen durch (z.B. wo Oskarchen eine Jesus-Statue auf dem Altar watscht ...).
Du bist einer von den vielen, die sich von Grass verarschen lassen.
- Knecht Ruprecht
„Ich bin hier, um das Recht zu verteidigen, andere zu verletzen.“ Mit diesem provozierenden Satz leitete die bekannte Islamkritikerin Ayan Hirsi Ali ihre Pressekonferenz in Berlin ein.
Die Ungläubigen unter den Christen, Juden und Moslems können nicht anders, als für Mord (Abtreibung) und Gotteslästerung zu kämpfen. Vor allem ihre Exsistenzangst, die sie mit den Heiden teilen, kommt in den Tagen zum vorschein. Sie sind gottlos und nackt und haben nichts, was sie am Leben hält.
Die Ungläubigen unter den Christen, Juden und Moslems können nicht anders, als für Mord (Abtreibung) und Gotteslästerung zu kämpfen. Vor allem ihre Exsistenzangst, die sie mit den Heiden teilen, kommt in den Tagen zum vorschein. Sie sind gottlos und nackt und haben nichts, was sie am Leben hält.
Wenn ein Gott/ Religion schon von ein paar Menschen gemachten Karikaturen beledigt ist, muß dieser sehr schwach sein.Knecht Ruprecht hat geschrieben:„Ich bin hier, um das Recht zu verteidigen, andere zu verletzen.“ Mit diesem provozierenden Satz leitete die bekannte Islamkritikerin Ayan Hirsi Ali ihre Pressekonferenz in Berlin ein.
Wenn jemand vom Glauben wegen Karikaturen / Witze abfällt , war sein Glaube nicht stark.
Als Paulus nach Griechenland kam wurde er auch von den athenern verhöhnt und dadurch wurde das Christentum stärker.
Christian
P.S. Des weiteren ist diese Geschichte eine politisch gewollte auf Kosten der Religion und einige Staaten nutzen es für ihre Zwecke. Cui bono
- Nietenolaf
Na und? Deswegen wäre trotzdem ein Mensch vom Weg des Heils abgekommen, ob schwach oder nicht.Christian hat geschrieben:Wenn jemand vom Glauben wegen Karikaturen / Witze abfällt , war sein Glaube nicht stark.
Jesus Christus nach Hl. Ev. Markus (9:42) hat geschrieben:"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde."
Aha. Ich dachte, der Apostel sei nach ihrem Spott "von ihnen" gegangen (Apg. 17:33). Oder wie war nochmal die Geschichte mit den Perlen, den Säuen, dem Staub auf den Schuhen?Christian hat geschrieben:Als Paulus nach Griechenland kam wurde er auch von den athenern verhöhnt und dadurch wurde das Christentum stärker.
Das nun wiederum ist evident. Einige Staaten mit Interessen in der islamischen Welt genaugenommen.Christian hat geschrieben:Des weiteren ist diese Geschichte eine politisch gewollte auf Kosten der Religion und einige Staaten nutzen es für ihre Zwecke. Cui bono
Wir können sicherlich annehmen, dass die Karikaturen die Ursache der Proteste, Ausschreitungen, Zerstörungswut in einigen islamisch geprägten Staaten sind. Auch wenn vielleicht viele (die meisten?) dieser Proteste staatliche gesteuert sind.
Aber ist die Wirkung der Ursache auch angemessen? Würdest Du, Nietenolaf, es z.B. für angemessen halten, dass ein sich beleidigt fühlender Moslem (z.B. in Hannover) das Haus des Karikaturisten anzündet und dessen Familie vertreibt?
Wie viel Selbstjustiz hältst du für angemessen, um eine (angebliche) Beleidigung religiöser Gefühle zu bestrafen?
In dieser Art nämlich scheinen mir die Reaktionen in manchen islamischen Staaten zu sein.
Aber ist die Wirkung der Ursache auch angemessen? Würdest Du, Nietenolaf, es z.B. für angemessen halten, dass ein sich beleidigt fühlender Moslem (z.B. in Hannover) das Haus des Karikaturisten anzündet und dessen Familie vertreibt?
Wie viel Selbstjustiz hältst du für angemessen, um eine (angebliche) Beleidigung religiöser Gefühle zu bestrafen?
In dieser Art nämlich scheinen mir die Reaktionen in manchen islamischen Staaten zu sein.
- Elisabethgzb
- Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Christian hat geschrieben:Wenn ein Gott/ Religion schon von ein paar Menschen gemachten Karikaturen beledigt ist, muß dieser sehr schwach sein.Knecht Ruprecht hat geschrieben:„Ich bin hier, um das Recht zu verteidigen, andere zu verletzen.“ Mit diesem provozierenden Satz leitete die bekannte Islamkritikerin Ayan Hirsi Ali ihre Pressekonferenz in Berlin ein.
Wenn jemand vom Glauben wegen Karikaturen / Witze abfällt , war sein Glaube nicht stark.
Als Paulus nach Griechenland kam wurde er auch von den athenern verhöhnt und dadurch wurde das Christentum stärker.
Christian
P.S. Des weiteren ist diese Geschichte eine politisch gewollte auf Kosten der Religion und einige Staaten nutzen es für ihre Zwecke. Cui bono
Genau, kann dir nur zustimmen, seh ich genauso,@lieber Chris!
Wer sich von so etwas irritieren lässt, sich anstecken lässt, oder gar übermässig drüber aufregt, tut mir einfach nur leid.
Provokationen sind was anderes, und fangen erst auf den Folterbänken in China oder andernortens an.
Von Guantanamo ganz zu schweigen.
Und auf den Paulus in der Bibel zu verweisen, der das weite suchte, nicht gerade ne vorbildliche Aktion für Katholiken wie beispielsweise in Duisburg Marxlohe. How+Amen!
Herzliche bayr. Ruhrpottgrüsse ausdem Fichtelgebirge nach Dusiburg zu dir lieber Christian (stamme aus Hattingen/ Ruhr)
Gruss,
Elisabeth
- Elisabethgzb
- Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
anselm hat geschrieben:Wir können sicherlich annehmen, dass die Karikaturen die Ursache der Proteste, Ausschreitungen, Zerstörungswut in einigen islamisch geprägten Staaten sind. Auch wenn vielleicht viele (die meisten?) dieser Proteste staatliche gesteuert sind.
Bei den Demos in Beirut wurden Leute mit funkgeräten gesichtet, und diedemonstrierenden Massen wurden mit Bussen aus dem ganzen Land angekarrt .
Gruss,
Elisabeth
Gestern wurde Ashoura begangen falls Du es nicht wissen solltest, eben auch in Beirut. Da ist es üblich, daß auch massenweise Leute von auswärts in die Städte gebracht werden um an den mit diesem für Schiiten ganz besonderen Tag, an dem sie der Schlacht von Kerbala gedenken, geknüpften Riten einfach teilnehmen können.
Ganz unabhängig davon scheinen die westl. Medien wiederum zu beweisen wie wenig es ihnen an Objektivität liegt. Es wird so dargestellt und berichtet, als ob der halbe islam. Erdkreis in Anarchie und blinder Zerstörungswut versinken würde. Sog. gewaltsame Proteste und Eskalationen fanden nur vereinzelt statt und verzeichneten wenig Zulauf. So fanden sich etwa in der Millionenmetropole Tehran lediglich 300-400 Leute bei der dän. Botschaft ein, ähnlich verhielt es sich auch in Beirut letzten Samstag. Man erkennt im Vorgehen der verlogenen Medienberichterstattung das im arroganten und selbstherrlichen Westen nicht wenig verbreitete Interesse die Muslime als wilde Bestien zu diffamieren, die ihres aufgeklärten Zuchtmeisters bedürfen.
Der Schuldige wurde dieser Tage von Ricewolf natürlich auch schon benannt: Iran.
Ganz unabhängig davon scheinen die westl. Medien wiederum zu beweisen wie wenig es ihnen an Objektivität liegt. Es wird so dargestellt und berichtet, als ob der halbe islam. Erdkreis in Anarchie und blinder Zerstörungswut versinken würde. Sog. gewaltsame Proteste und Eskalationen fanden nur vereinzelt statt und verzeichneten wenig Zulauf. So fanden sich etwa in der Millionenmetropole Tehran lediglich 300-400 Leute bei der dän. Botschaft ein, ähnlich verhielt es sich auch in Beirut letzten Samstag. Man erkennt im Vorgehen der verlogenen Medienberichterstattung das im arroganten und selbstherrlichen Westen nicht wenig verbreitete Interesse die Muslime als wilde Bestien zu diffamieren, die ihres aufgeklärten Zuchtmeisters bedürfen.
Der Schuldige wurde dieser Tage von Ricewolf natürlich auch schon benannt: Iran.
Zuletzt geändert von Cosimo am Freitag 10. Februar 2006, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Nietenolaf
Tja, andere Völker, andere Sitten. Vor gar nicht langer Zeit wurden von der NATO die Albaner unter eine Art Protektorat gestellt, und bei denen gibt es noch die Blutrache, ganz abgesehen davon, daß sie (als Pseudo-Moslems) schon mal die eine oder andere uralte Kirche sprengen und im Kosovo Völkermord begehen --> http://www.kosovo.com/. Dort steht der "heilige Zorn" der Moslems unter dem Schutz des Westens. Warum?anselm hat geschrieben:Aber ist die Wirkung der Ursache auch angemessen? Würdest Du, Nietenolaf, es z.B. für angemessen halten, dass ein sich beleidigt fühlender Moslem (z.B. in Hannover) das Haus des Karikaturisten anzündet und dessen Familie vertreibt?
Gar keine. Das heißt, wenn Du "Selbstjustiz" sagst, was wäre dann Deiner Meinung nach die Instanz, die rechtmäßige Justiz in dieser Frage ausübt? Wie käme die dazu?anselm hat geschrieben:Wie viel Selbstjustiz hältst du für angemessen, um eine (angebliche) Beleidigung religiöser Gefühle zu bestrafen?
Für genauso unangemessen halte ich aber die Schändung religiöser Symbole oder Ideale.
Stimmt, besser wäre es wie hier in Deutschland wo kein "Christ" mehr das Maul aufreißt wenn Christus auf die übelste Art und Weise ins lächerlichste gezogen wird. Nein da setzt man dann noch eins drauf mit Assoziazionen wie "Jesus der Fußabtreter" oder "Jesus mein ganz persönlicher Clown".Elisabethgzb hat geschrieben:
Genau, kann dir nur zustimmen, seh ich genauso,@lieber Chris!
Wer sich von so etwas irritieren lässt, sich anstecken lässt, oder gar übermässig drüber aufregt, tut mir einfach nur leid.
Man sollte sich hier auch mal vor Augen halten, dass es nicht Menschen sind die beleidigt werden sondern Gott selbst. Diese Muslime tun nichts weiter als sich seiner annehmen und aufzuschreihen damit die unchristlich-westliche Welt nicht auch noch weiter geht und schlimmer beleidigt.Provokationen sind was anderes, und fangen erst auf den Folterbänken in China oder andernortens an.
Von Guantanamo ganz zu schweigen.
Was hätte Paulus deiner Meinung nach tun sollen ?Und auf den Paulus in der Bibel zu verweisen, der das weite suchte, nicht gerade ne vorbildliche Aktion für Katholiken wie beispielsweise in Duisburg Marxlohe. How+Amen!
mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Freitag 10. Februar 2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Eldar,Eldar hat geschrieben: Man sollte sich hier auch mal vor Augen halten, dass es nicht Menschen sind die beleidigt werden sondern Gott selbst. Diese Muslime tun nichts weiter als sich seiner annehmen und aufzuschreihen damit die unchristlich-westliche Welt nicht auch noch weiter geht und schlimmer beleidigt. ...
mfg Eldar
ich bevorzuge in solchen Fällen salomonische Lösungen:
Wenn Gott beleidigt wird, dann soll Gott selbst den Beleidiger strafen.
Oder traust du das Gott nicht mehr zu?
Indirekt ja. Immerhin ist dieser Mohammed ja für deren hl. Schriften zuständig gewesen, die ja wiederum das Wort Gottes beinhalten.Pit hat geschrieben:Hallo Eldar,
demnach waren die Aktionen, die in den Medien (Fernsehsendern) zu sehen waren, also Reaktionen der muslimischen Bevölkerung gegen die Beleidigung Gottes.
Interessant !;-)
Gruß, Pit
mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Freitag 10. Februar 2006, 17:02, insgesamt 4-mal geändert.
anselm hat geschrieben:Hallo Eldar,Eldar hat geschrieben: Man sollte sich hier auch mal vor Augen halten, dass es nicht Menschen sind die beleidigt werden sondern Gott selbst. Diese Muslime tun nichts weiter als sich seiner annehmen und aufzuschreihen damit die unchristlich-westliche Welt nicht auch noch weiter geht und schlimmer beleidigt. ...
mfg Eldar
ich bevorzuge in solchen Fällen salomonische Lösungen:
Wenn Gott beleidigt wird, dann soll Gott selbst den Beleidiger strafen.
Oder traust du das Gott nicht mehr zu?
Man legt es also einfach drauf an ?Lukas 17,22-37
Er sagte zu den Jüngern: Es wird eine Zeit kommen, in der ihr euch danach sehnt, auch nur einen von den Tagen des Menschensohnes zu erleben; aber ihr werdet ihn nicht erleben.
Und wenn man zu euch sagt: Dort ist er! Hier ist er!, so geht nicht hin und lauft nicht hinterher!Denn wie der Blitz von einem Ende des Himmels bis zum andern leuchtet, so wird der Menschensohn an seinem Tag erscheinen.
Vorher aber muss er vieles erleiden und von dieser Generation verworfen werden.
Und wie es zur Zeit des Noach war, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein.
Die Menschen aßen und tranken und heirateten bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging; dann kam die Flut und vernichtete alle.
Und es wird ebenso sein, wie es zur Zeit des Lot war: Sie aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten.
Aber an dem Tag, als Lot Sodom verließ, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und alle kamen um.
Ebenso wird es an dem Tag sein, an dem sich der Menschensohn offenbart.
Hallo Eldar,
ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.
Ich würde Naturereignisse niemals als göttliche Strafe oder ähnliches interpretieren. Dafür gibt es doch inzwischen andere Erklärungen. Man muss Gott in solchen Fällen nicht mehr bemühen, um z.B. Naturkatastrophen zu verstehen.
Zumindest wage ich zu behaupten, dass sich die exakt gleichen Naturkatastrophen ereignen, egal ob die Menschen gotteslästerlich oder gottesfürchtig leben.
Ich würde Naturereignisse niemals als göttliche Strafe oder ähnliches interpretieren. Dafür gibt es doch inzwischen andere Erklärungen. Man muss Gott in solchen Fällen nicht mehr bemühen, um z.B. Naturkatastrophen zu verstehen.
Zumindest wage ich zu behaupten, dass sich die exakt gleichen Naturkatastrophen ereignen, egal ob die Menschen gotteslästerlich oder gottesfürchtig leben.
Nun da bin ich eben ganz anderer Meinung. M.E. geschieht nichts ohne den Willen Gottes, ausgenommen unserem eigenen Willen, der jedoch auch zur Sünde führen kann. Die Sünde ist Ursprung allen Leids. Gott ist der Schöpfer des Ganzen, wenn Gott keine Kontrolle mehr über die Erde und ihren Naturkatastrophen hätte, wer dann ? Weswegen würde Gott uns eine Erde schenken wollen, welche von Leid und Naturkatastrophen geprägt ist ?anselm hat geschrieben:Hallo Eldar,
mfg Eldar

nach einem Tsunami. Keine Ausnahme.

Laut Augenzeugenberichten soll mit diesem "Phänomen" das ganze Gebiet indem der Tsunami gewütet hat betroffen gewesen sein.