overkott hat geschrieben:Nichts Neues in der Hessen-SPD. Da bleibt dem Wähler eigentlich nur CDU zu wählen, wenn er keinen Eiertanz will.
Als Hesse bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich überhaupt irgendjemanden wählen kann und soll. MP Roland Koch ist mir nämlich alles andere als sympathisch. Außerdem ist mir die Hessische CDU bei weitem nicht christlich-konservativ genug.
Der einzigste Grund, die CDU zu wählen kann eigentlich nur darin bestehen, die "bolschewistische Revolution" und die Ausrufung der "Volksrepublik Hessen" zu verhindern, wobei unsere Landesverfassung bereits sozialistische Züge aufweist. Man merkt, dass einst die KPD an der hessischen Regierung beteiligt war. Aber in Anbetracht dessen, dass die Sozialisten und Kommunisten diesmal ohnehin keine Chance haben werden, die Regierung zu stellen, könnte man auch mal die Überlegung anstellen, die
Zentrumspartei zu wählen.
Was haltet Ihr, vor allem die Katholiken, eigentlich von der heutigen Zentrumspartei als christlich-konservative Alternative zur CDU?