Leute, Leute,
ihr solltet Euch schämen!
... und das in einem kirchlichen Forum

Vor allem gab es ein langsames Ausbluten und Abfall von Generation zu Generation. Wo sind die Kopten heute? Ich glaube auch nicht an die charakterbildende Wirkung des Dhimmitums, auf die Robert offenbar hofft. Im Gegenteil - wer als Sklave leben muß, wird charakterlich und seelisch deformiert, zum ehrlosen, hinterhältigen Kriecher. Die "Griechen" waren bei den Osmanen sehr übel beleumundet.Ewald Mrnka hat geschrieben:Er hat ja darauf verwiesen, daß es für Christen kein "Zuckerschlecken" war unter islamischer Herrschaft zu existieren. Sicher gab es Verfolgungen und Demütigungen - aber es gab auch ruhige Zeiten
Man kann ruhig zwei Feinde auf einmal beobachten. Zumal die von Robert beschriebenen Allianzen noch nicht ganz vollständig sind. Es versucht sich ja auch der herrschende Freimaurergeist des Islam zu bedienen, um dem Christentum den Rest zu geben. Die Auseinandersetzung bleibt einem also sowieso nicht erspart.Der Islam ist in der Tat nicht der größte Feind des Christentums.......und von denen soll zur Zeit abgelenkt werden. Verneblungstaktik.
Ja ich schäme mich - meiner Sünde wegen. Aber nicht der Wahrheit wegen, die hier geschrieben wird.Botschafter Lukas hat geschrieben:![]()
Leute, Leute,
Hast Du außer dem ewigen Betroffenheitsgesülz noch was zu bieten? Was ist Deine These: Der Islam will uns wohl, der Islam wird uns stärken, wenn wir uns nur liebhaben, kommen wir alle in den Himmel und kriegen von den Huris auch was ab, oder was?Botschafter Lukas hat geschrieben:![]()
Leute, Leute,
Da ist was dran. Kemal Pascha war kein frommer Mohammedaner. Er ließ viele Fromme aufhängen.Peregrin hat geschrieben:Machtübernahme der Freimaurer?Edi hat geschrieben:In der Türkei gab es vor fast hundert Jahren noch recht viele Christen, heute nur noch wenige. Was ist geschehen?
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Überhaupt geht es den Christen in islamisch geprägten Ländern seit Beginn des III. WK schlechter. Kein Wunder; dort "differenziert" man nämlich nicht so spinnwebenfein wie z.B. unser Pit. Man unterscheidet klar zwischen Freund und Feind und fürchtet sich vor einer Fünften Kolonne. ...
Daher habe ich mir das Differenzieren gänzlich abgewöhnt. Ich werfe alles in einen Topf, stecke alle in die entsprechende Schublade, die ich selbst ausgesucht habe, behalte (für mich) die Übersicht und bin dabei froh, glücklich und zufrieden.
...
So hat halt jeder seine Methode, Lupe und Brille, mit der er das Gewimmel und Gewese betrachtet und katalogisiert.
Jedem das Seine.
Peregrin hat geschrieben:Hast Du Dir schon einmal überlegt, was "radikal" bedeutet?Pit hat geschrieben: Ja, ich differenziere zwischen den Angehörigen einer Religionsgemeinschaft und den radikalen und extremistischen Personen aus dieser Gemeinschaft.
... das hat nichts mit der Wahrheit zu tun - es ist das Gegenteil des christlichen Weges, den uns Jesus von Nazareth gezeigt hat! Wer so hasserfüllt denkt, verrät das Christentum und seine fundamentalen Werte, er verrät die Kirche und ihre Heiligen und er verrät letztlich seine Seele (und das nur um eigene Dämonen zu befriedigen).Linus hat geschrieben:
Ja ich schäme mich - meiner Sünde wegen. Aber nicht der Wahrheit wegen, die hier geschrieben wird.
Botschafter Lukas hat geschrieben:... aber das liegt ja wohl nicht so sehr am Staat, wenn die Kirche wie Du sagst "von innen verfault". Es liegt schon an der Kirche selbst, sich für den Heiligen Geist empfänglich zu machen. Unser Vater hat uns in seinem Sohn Jesus die christlichen Grundtugenden von Glaube, Hoffnung und Liebe geschenkt. Mag sein, dass dies zu bestimmten Zeiten nicht immer einfach umzusetzen war, doch das Bewusstsein dieses Geistes der Nächstenliebe aus dem Glauben heraus machte unsere Kirche innerlich stark. Die gottgeschenkte Liebe ist keine Worthülse sondern Gnade des Herrn. Spätestens mit Jesus Christus wurde sie uns endgültig und wahrhaftig offenbar und sie lebt weiter in der Tradition der Heiligen Kirche - unabhängig von irgendwelchen Herren, aber sehr wohl abhängig von der Einstellung der begnadeten Herzen. Mit Haß und Mißtrauen versteinerte Herzen schaden der Kirche unendlich mehr als irgendein gesellschaftlicher Liberalismus. (Standardisierte Polemik-Muster machen armseliges Argumentieren gegen christliche Fundamentalwahrheiten auch nicht besser!)Robert Ketelhohn hat geschrieben:Anders unter liberal-demokratischen Herren. Sie reden dem Christen ein, besser zu wissen als er, worin das Christentum eigentlich bestehe. Und er akzeptiert, weil die Lehre der Herren Hand in Hand mit scheinbar süßen Verlockungen daherkommt. Der Christ unter liberal-demokratischer Herrschaft läßt sein Christentum fahren und ersetzt es durch die von christlichen Worthülsen nur kaschierte liberal-demokratische Ideologie. So fällt die Christenheit unter liberal-demokratischen Herren von innen her der Fäulnis anheim und löst sich auf.
Ich muß zu solchen feindseligen Äußerungen allerdings mehrere Seiten zurückblättern. Deine auch etwas pauschalen Vorwürfe noch auf den letzten Seiten machten die rechte Zuordnung schwierig. Etwas größere Konkretheit wäre da hilfreich gewesen.Botschafter Lukas hat geschrieben:was mich hier grundsätzlich stört, ist das man im Deckmantel eines christlichen Forums eigene Feindseligkeiten in die Gemeinschaft trägt.
Der Botschafter Lukas trieft vor Moral und Selbstgerechtigkeit; er zerredet alles und spielt sich hier als Heiliger auf. Der ist ganz leicht einzuordnen.ad_hoc hat geschrieben:Mittlerweile unterstelle ich dem Botschafter Lukas, dass es ihm weniger darum geht, sachbezogene Fragen zu stellen bzw. begründete Antworten zu geben, wichtiger ist ihm, inhaltslose Bedenken und noch inhaltslosere Vorwürfe an diejenigen zu richten, welche die dem Islam innewohnende Gewaltbereitschaft (siehe hierzu dsbzgl. Aussagen im Koran) verurteilen, die ja jedem Muslim, auch dem friedliebendsten, tatsächlich vorgeschrieben und im Falle des Zuwiderhandelns mit Strafe bedroht sind.
Gruß, ad_hoc
Nein. Wie du schon sagst: Gäste. Normalerweise haben Gäste die Angewohnheit nach einiger Zeit wieder zu gehen, (Falls du dem nicht zustimmst, werde ich demnächst bei dir aufkreuzen, und mirs bei dir zu haus gemütlich machen - auf unbestimmte Zeit natürlichBotschafter Lukas hat geschrieben: Wir haben in unserem Land drei bis vier Millionen Moslems, sie kamen größtenteils als Gastarbeiter in einer Zeit, wo jeder Mann für das Wirtschaftswachstum gebraucht wurde - wir sind uns wohl einig, dass diese aufgrund ihrer Leistung ein Lebensrecht bei uns erworben haben
Linus, Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst gerne bei mir wohnen, wenn Du was für meinen Wohlstand beigetragen hastLinus hat geschrieben:Nein. Wie du schon sagst: Gäste. Normalerweise haben Gäste die Angewohnheit nach einiger Zeit wieder zu gehen, (Falls du dem nicht zustimmst, werde ich demnächst bei dir aufkreuzen, und mirs bei dir zu haus gemütlich machen - auf unbestimmte Zeit natürlichBotschafter Lukas hat geschrieben: Wir haben in unserem Land drei bis vier Millionen Moslems, sie kamen größtenteils als Gastarbeiter in einer Zeit, wo jeder Mann für das Wirtschaftswachstum gebraucht wurde - wir sind uns wohl einig, dass diese aufgrund ihrer Leistung ein Lebensrecht bei uns erworben haben), nämlich dann, wenn der Zweck des Besuchs erfüllt wurde.
Für die Zeit, in den en sie da sind, wird ihnen selbstverständlich die Gunst des Gastrechtes eingeräumt, danach aber nicht mehr.
Welche Tatsachen sollten mir nicht gefallen? Es geht gar nicht um Tatsachen, sondern um Deinen Stil.Botschafter Lukas hat geschrieben:
... weil Dir bestimmte Tatsachen nicht gefallen! Aber Du kannst es Dir natürlich einfach machen.
B. L.
Wie schön für Dich, daß Du es merkst, und daß Du weißt, was richtig christlich ist.Botschafter Lukas hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Ihr merkt überhaupt nicht, erstens wie allgemein ihr Menschen be- und verurteilt und zweitens ist Euch gar nicht mehr bewusst, dass ein solches Verhalten vielleicht politisch, aber kaum christlich ist.
B. L.
Linus hat geschrieben: ...
Nein. Wie du schon sagst: Gäste. Normalerweise haben Gäste die Angewohnheit nach einiger Zeit wieder zu gehen, .. , nämlich dann, wenn der Zweck des Besuchs erfüllt wurde.
...
Für die Zeit, in den en sie da sind, wird ihnen selbstverständlich die Gunst des Gastrechtes eingeräumt, danach aber nicht mehr.
Ich hatte eher so Leute wie die Familie Zogaj im Sinn (Vater kam illegal aus dem Kosovo her, Familie zog nach, sieben Instanzen haben bestätigt, daß sie hier keinen Aufenthaltstitel haben. Inzwischen wohnt die Familie schon 5 Jahre hier, 2 Personen sind wegen kleiner Delikte mit dem Gesetz in konflikt gekommen. Daraufhin hat die Behörde endlich die Verschiebung veranlasst, die 15 Jährige Tochter ist verschwunden (ein Pfarrer hat sie inzwischen aufgenommen) und drohte per Video Selbstmord zu begehen.) Das sind klassische Gastrechts- Ausreizer. (Ein Touristenvisa gilt 6 Monate, vorausgesetzt man spielt nicht illegaler Wirtschaftsflüchtling)Pit hat geschrieben: Und um diese sogenannte "dritte Generation" geht es bei den aktuellen Debatten.
Gruß, Pit
Linus hat geschrieben: ...
Ich hatte eher so Leute wie die Familie Zogaj im Sinn (Vater kam illegal aus dem Kosovo her, Familie zog nach, sieben Instanzen haben bestätigt, daß sie hier keinen Aufenthaltstitel haben. Inzwischen wohnt die Familie schon 5 Jahre hier, 2 Personen sind wegen kleiner Delikte mit dem Gesetz in konflikt gekommen. Daraufhin hat die Behörde endlich die Verschiebung veranlasst, die 15 Jährige Tochter ist verschwunden (ein Pfarrer hat sie inzwischen aufgenommen) und drohte per Video Selbstmord zu begehen.) Das sind klassische Gastrechts- Ausreizer. (Ein Touristenvisa gilt 6 Monate, vorausgesetzt man spielt nicht illegaler Wirtschaftsflüchtling)
Ja, gibt´s denn sowas? Das kann ich einfach nicht glauben und wenn, dann ist das sicher eine ganz ganz seltene Ausnahme. In der Bundesrepublik sind die Ausländer und die MitbürgerInnenmitmigrationshindergrund so gut wie ausnahmslos kulturelle Bereicherungen, denen wir den Wirtschaftaufschwung zu verdanken haben und die mir mal, so ich es erleben sollte, meine Rente bezahlen werden.Linus hat geschrieben:Ich hatte eher so Leute wie die Familie Zogaj im Sinn (Vater kam illegal aus dem Kosovo her, Familie zog nach, sieben Instanzen haben bestätigt, daß sie hier keinen Aufenthaltstitel haben. Inzwischen wohnt die Familie schon 5 Jahre hier, 2 Personen sind wegen kleiner Delikte mit dem Gesetz in konflikt gekommen. Daraufhin hat die Behörde endlich die Verschiebung veranlasst, die 15 Jährige Tochter ist verschwunden (ein Pfarrer hat sie inzwischen aufgenommen) und drohte per Video Selbstmord zu begehen.) Das sind klassische Gastrechts- Ausreizer. (Ein Touristenvisa gilt 6 Monate, vorausgesetzt man spielt nicht illegaler Wirtschaftsflüchtling)Pit hat geschrieben: Und um diese sogenannte "dritte Generation" geht es bei den aktuellen Debatten.
Gruß, Pit
Ähnliche Fälle gibt es genug. Ich kannte eine Frau, die mit einem Wirtschaftsflüchting aus Bangladesch befreundet war und selber einräumt hat, dass der ein solcher sei. Er wurde zwei Jahre hier durchgefüttert usw. und musste dann nach einigen Gerichtsverfahren wieder nach Hause gehen. Einen andern ähnlichen Fall von Kosovoalbanern kannte ich auch. Weil das den Staat, den wir Steuerzahler alimentieren müssen, Riesensummen, jedenfalls ging das schon in die Milliarden, kostet, hat er für sinnvollere Zwecke kein Geld mehr. Heute erfährt man gar nicht mehr welche Summe die Scheinasylanten pro Jahr kosten.Ewald Mrnka hat geschrieben:Ja, gibt´s denn sowas? Das kann ich einfach nicht glauben und wenn, dann ist das sicher eine ganz ganz seltene Ausnahme. In der Bundesrepublik sind die Ausländer und die MitbürgerInnenmitmigrationshindergrund so gut wie ausnahmslos kulturelle Bereicherungen, denen wir den Wirtschaftaufschwung zu verdanken haben und die mir mal, so ich es erleben sollte, meine Rente bezahlen werden.
Ja, gibt´s denn sowas? Das kann ich einfach nicht glauben und wenn, dann ist das sicher eine ganz ganz seltene Ausnahme.
...
Linus, Linus, ich glaube, da bist Du einer volxverhetzenden, rechten, ausländer...feindlichen Desinformation auf den Leim gegangen. Ich finde es irgendwie nicht gut, daß Du solche diskriminierenden Botschaften unter die Leute bringst. In die Ecke, schäm Dich!
...
Übrigens habe ich was ganz entsetzliches im Internet gefunden. Ich bin zutiefst betroffen; das wüßte unsere volxpädagogische Obrigkeit mit Sicherheit zu verhindern:
http://www.zottel-game.ch/
Edi hat geschrieben: ...
Weil das den Staat, den wir Steuerzahler alimentieren müssen, Riesensummen, jedenfalls ging das schon in die Milliarden, kostet, hat er für sinnvollere Zwecke kein Geld mehr. Heute erfährt man gar nicht mehr welche Summe die Scheinasylanten pro Jahr kosten.