Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Teutonius

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Teutonius »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bemüh dich selber.
Ich habs nicht behauptet, ganz im Gegenteil, hast wohl leider (noch) nix gefunden? :P ;D
fide & caritate

Juergen

Beitrag von Juergen »

Teutonius hat geschrieben:
Ich habs nicht behauptet, ganz im Gegenteil, hast wohl leider (noch) nix gefunden? :P ;D
Gerade in den USA gibt es einige Gruppen, die da was veröffentlichen.

Jüngst ging noch ein Video durch die Medien, wo von irgendeiner evangelikalen Gruppe/Sekte sowas wie ein Exorzismus gemacht wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=v9oIuBNx-3A
http://www.youtube.com/watch?v=5Bl94Xby4g

Bekannt dürfte NARTH sein: http://www.narth.com/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Teutonius hat geschrieben:
Schnuckilein, weiter oben hast du kategorisch behauptet, Schwule/Lesben könnten nicht geheilt werden. Auf die Frage, wie du dazu kommst, da sicher zu sein, hast du bislang noch nicht geantwortet.

Ich würde mal überhaupt diese ganzen schicksalhaften Seinskategorien "heterosexuell", "homosexuell" etc. infrage stellen, die sind nämlich a) historisch jung und b) Kokolores.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Teutonius

Beitrag von Teutonius »

Ganz einfach: mir ist kein wiss. belastbarer Fall von Heilung bekannt.
Heilung (im med. Sinne) setzt ja voraus, daß es sich um eine Krankheit handelt.
Schwulsein ist allerdings keine Krankheit, zumindest sind (mir) derzeit keine Verursacher bekannt.
Es gibt gewisse Auslöser (psychosozial), die aber sind umstritten...
Schwulsein ist wohl (weg?)therapierbar, aber nicht heilbar, ganz ähnlich wie z.B. Stottern oder Höhenangst.
Oder sind das auch Krankheiten?
fide & caritate

Clemens

Beitrag von Clemens »

Natürlich ist Stottern eine "Krankheit". Oder findest du das normal/gesund?
Krankhaft ist außer körperlichen Fehlern auch jede Störung des psychosozialen Verhaltens, die den Betroffenen in seinen Möglichkeiten im Vergleich mit Gesunden einschränkt. (Freihändige spontane Definition - bitte nicht überkritisch zerrupfen!).

Und daran, dass Homosex. eine psychosoziale Störung/Krankheit ist, hege ich keinen ernsthaften Zweifel. Allerdings wird diese Behauptung wohl bald strafbar sein und deshalb hört man sie kaum noch.

Wer über Heilung von Homosexualität etwas wissen will, kann sich beispielsweise bei "Wüstenstrom" in Tamm kundig machen - einer soweit ich weiß absolut seriösen Organisation. Im Internet findest du viel Hetze gegen diesen Verein, aber wenn man die Herkunft der Hetze betrachtet, dann spricht das wohl eher für ihn.

Sehr bekannt ist auch Roland Werner in Marburg.
Nicht jeder Homosexuelle, der es versucht, erfährt Heilung. Aber viele. Und das ist immerhin auch schon was!
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Marion

Beitrag von Marion »

Sogar in der wiki wird nicht bestritten, daß es diese Heilung gibt

http://de.wikipedia.org/wiki/Konversionstherapie
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

Clemens hat geschrieben:Wer über Heilung von Homosexualität etwas wissen will, kann sich beispielsweise bei "Wüstenstrom" in Tamm kundig machen - einer soweit ich weiß absolut seriösen Organisation.
Wuestenstrom gehört zur Adoramus-Gemeinschaft, die wiederum mit der evang. Landeskirche Württemberg eng verbunden ist.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Juergen

Beitrag von Juergen »

Clemens hat geschrieben:Wer über Heilung von Homosexualität etwas wissen will, kann sich beispielsweise bei "Wüstenstrom" in Tamm kundig machen - einer soweit ich weiß absolut seriösen Organisation. Im Internet findest du viel Hetze gegen diesen Verein, aber wenn man die Herkunft der Hetze betrachtet, dann spricht das wohl eher für ihn.
--> http://www.lsbk.ch/zwischenraum/Stellun ... leisch.asp
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Teutonius

Beitrag von Teutonius »

noiram hat geschrieben:Sogar in der wiki wird nicht bestritten, daß es diese Heilung gibt

http://de.wikipedia.org/wiki/Konversionstherapie
Naja Heilung kann man das wohl nicht nennen... es ist eine Therapie (mit Nebenwirkungen), nicht mehr und nicht weniger.
Ab wann gilt denn denn ein Schwuler als geheilt?
Wenn er nur noch Frauen anhimmelt?
Wenn er auf natürlichem Wege mit (s)einer Frau Kinder zeugt?
...???
(Hab leider keine Zeit mich da jetzt reizulesen. Πρέπει να μαθαίνω Ελληνικά... σε λίγω θα πάμε στην Ελλαδα. :breitgrins: )
fide & caritate

Marion

Beitrag von Marion »

Naja Heilung kann man das wohl nicht nennen... es ist eine Therapie (mit Nebenwirkungen), nicht mehr und nicht weniger.
Ja, wie bei allen anderen Krankheiten und Therapien auch. Wenn Nebenwirkungen nicht erlaubt sind, müssen wir unser ganze Farmaindustrie verbieten
Ab wann gilt denn denn ein Schwuler als geheilt?
Vollgeheilt, wenn er danach keine homosexuellen Wünsche/Träume mehr hat und sich zu Frauen hingezogen fühlt.

Kurt

Beitrag von Kurt »

Wenn HS eine Krankheit ist, frage ich mich, wie man denn daran erkranken kann.
Es soll ja Fälle geben, wo selbst Familienväter schwul werden :glubsch:

Marion

Beitrag von Marion »

Es gibt sehr viele Krankheiten bei denen die Ärzte keine Ahnung haben woher die kommen. Die kommen manchmal einfach.

lifestylekatholik

Scroll die Seite mal rasch rauf und runter. Danach biste aber ganz schnell geheilt! ;)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

lifestylekatholik

Kurt hat geschrieben:Wenn HS eine Krankheit ist, frage ich mich, wie man denn daran erkranken kann.
Es soll ja Fälle geben, wo selbst Familienväter schwul werden :glubsch:
HS ist eine fixe Idee.

Juergen

Beitrag von Juergen »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Scroll die Seite mal rasch rauf und runter. Danach biste aber ganz schnell geheilt! ;)
Es geht wohl nicht darum wo etwas steht, sondern wer etwas sagt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Rauchfleisch

Und folgende Aussage von Rauchfleisch ist wohl nicht ganz falsch:
Wenn von den Verfassern dieser oder anderer ähnlicher Broschüren überhaupt psychiatrische oder psychologische Autoren (es sind interessanterweise ausschliesslich Männer) herangezogen werden, sind es in der Regel stets die gleichen, nämlich Socarides, Nicolosi und van den Aardweg, Autoren, die in Fachkreisen völlig unbekannt sind und mit ihrer einseitig die Homosexualität pathologisierenden Sicht nicht mehr der heute vertretenen Ansicht entsprechen.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_J._ ... en_Aardweg
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Nicolosi
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Socarides
Gruß Jürgen

- Offline -

Marion

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:
... nicht mehr der heute vertretenen Ansicht entsprechen.
Das ist wohl wahr :)
Das ist das totschlag Argument für alles was heute als gut verkauft wird was gestern noch schlecht war. Man sollte einfach mal ein bisschen hinterfragen wie die heutige vertretene Ansicht zustande kommt.
Weil Argumente warum das plötzlich keine Krankheit und auch kein Verbrechen mehr ist haben se keine die standhalten.

Das sagen fai die Angesehen, somit hast du das zu glauben! Jawoll!

Teutonius

Beitrag von Teutonius »

Die Tatsache, daß Homosexualität (nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand) keine Krankheit ist, soll nicht mißverstanden werden, als sei soetwas menschlich und völlig normal (es ist allenfalls natürlich*)!
Es bleibt nach wie vor eine (mgl. psychosozial bedingte) jedenfalls aber abartige "krankhafte**" Veranlagung, deren Ausleben eine Sünde und Gott ein Greuel ist!
*) so natürlich, wie Aussatz, Pest, Krebs und AIDS...
**) im umgangsspr. Sinne!
fide & caritate

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich denke, man muss festhalten, dass Homosexualität keine Erkrankung wie Krebs oder Heuschnupfen ist. Sie ist eine Neigung, die möglicherweise entwicklungspsychologisch oder tiefenpsychologisch (wenngleich nicht mit der Argumentation Freuds) begründet werden kann.

Fakt ist auch, dass man keinesfalls von einer Art Zwangstherapie fabulieren darf. Wer unter seiner homosexuellen Neigung nicht leidet, soll in seinem Bett machen was er will. Das geht nicht uns etwas an, sondern nur den Betroffenen und seinen Beichtvater.

Einschreiten muss man aber da, wo diese Neigung der biologischen Familie gleichgestellt werden soll. Hier tun sich bedenkliche Tendenzen auf, die abzulehnen sind.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Juergen

Beitrag von Juergen »

noiram hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
... nicht mehr der heute vertretenen Ansicht entsprechen.
Das ist wohl wahr :)
Das ist das totschlag Argument..
Darum ging es mir eigentlich weniger.

Wenn es stimmt, daß vor allem die drei oben genannten als Experten benannt werden, dann ist das in meinen Augen etwas einseitig. Einer davon ist der Mitbegründer von NARTH, ein zweiter sitzt im Beirat.
Die kann man beide wohl kaum als unabhängige Experten bezeichnen. -- Freilich wird bei dem Thema auch jedem anderen, egal zu welchem Ergebnis er kommt, "Parteienklüngel" vorgeworfen.

Aber hier sieht es so aus, als wenn man bei der Frage nach der Sicherheit von Atomkraftwerken, den Leiter vom AKW Krümmel und den Chef von Vattenfall als Experten benennt.
Gruß Jürgen

- Offline -

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Das Problem ist allerdings: wer in der akademischen Welt derzeit eine andere These vertritt, kann sich schonmal auf etwas gefasst machen. Ich glaube nicht, dass da aktuell wirklich eine seriöse Recherche möglich ist.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Juergen

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Das Problem ist allerdings: wer in der akademischen Welt derzeit eine andere These vertritt, kann sich schonmal auf etwas gefasst machen. Ich glaube nicht, dass da aktuell wirklich eine seriöse Recherche möglich ist.
Ja,
das ist leider in vielen Wissenschaftsbereichen so. Wer nicht auf den menschgemachten Klimawandelzug aufspringt und etwa CO2 nicht als Hauptverursacher ansieht, gilt als "Ketzer" und wird in der wiss. kaum noch ernstgenommen.

Das ganze betrifft aber auch Bereiche jenseits der Naturwissenschaften. Wer etwa nicht die "Mehrheits-Pädagogik" vertritt, hat als Lehrender im Bereich der Erziehungswissenschaften einen schweren Stand. Erst wenn kein Waldorfschüler mehr eine Abi bekommt, werden manche merken, daß es mit dem Malen von bunten Bildern in der Schule nicht getan ist.
Gruß Jürgen

- Offline -

lifestylekatholik

Teutonius hat geschrieben:Die Tatsache, daß Homosexualität (nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand) keine Krankheit ist,
Klar, abbet Been oder Kleptomanie is denn ja ooch keene Krankheit. Weshalb drängt unser Staat denn eigentlich dann Sexualstraftäter und Pädos, sich therapieren zu lassen? Irgendwie scheint doch da wat zu gehen.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Hm...
bei Sexualstraftätern und Pädophilen mag das mit der Therapie ja stimmen,
ich habe aber noch nicht gehört, daß der Staat Homosexuelle drängt, sich umerziehen zu lassen.
Gruß Jürgen

- Offline -

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:Erst wenn kein Waldorfschüler mehr eine Abi bekommt, werden manche merken, daß es mit dem Malen von bunten Bildern in der Schule nicht getan ist.
Darauf kannst Du lange warten. Vorher wird Buntebildermalen Abiturfach.

Von meiner Frau habe ich dieser Tage mitbekommen, daß in den meisten Schulen beim Notenausrechnen für die Zeugnisse nicht mehr mathematisch gerundet wird, sondern "pädagogisch": d. h. bei den mündlichen und schriftlichen Gesamtnoten wird nach der 1. Kommastelle abgebrochen anstatt auf- oder abgerundet.

Das bedeutet beispielsweise: mündliche Note 4,59 + 2 x schriftliche Note 4,69 = 4,5 + 4,6 + 4,6 = 13,7 : 3 = 4,56 = 4,5 = Zeugnisnote 4.
Früher hätte da ein Lehrer gar nicht überlegt, ob der faule oder doofe Kerl überhaupt noch nen Vierer verdiente.

Teutonius

Beitrag von Teutonius »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Teutonius hat geschrieben:Die Tatsache, daß Homosexualität (nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand) keine Krankheit ist,
Klar, abbet Been oder Kleptomanie is denn ja ooch keene Krankheit. Weshalb drängt unser Staat denn eigentlich dann Sexualstraftäter und Pädos, sich therapieren zu lassen? Irgendwie scheint doch da wat zu gehen.
Na klar jeht da watt, aba wiaklich jesund macht sowatt doch woll nich oda?
Und weil duachnittliche Homos eben keene Kindaschenda sind (bisse verleechte welche wearn), sinse also keene akute Jefahr...
Und therapiern kostet Jäld! So iss ditt!
fide & caritate

lifestylekatholik

Juergen hat geschrieben:Hm...
bei Sexualstraftätern und Pädophilen mag das mit der Therapie ja stimmen,
ich habe aber noch nicht gehört, daß der Staat Homosexuelle drängt, sich umerziehen zu lassen.
Ich auch nicht. -- Aber was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb? -- Eben: Nüscht.

civilisation

Beitrag von civilisation »

Was der Homo-Wahn doch für seltsame Blüten treibt. - Nicht nur der eigene Lustgewinn ist die treibende Kraft, sondern auch das Geld. :glubsch:

Lesbisches Ex-Paar streitet um IBM-Vermögen
Pikanter Familienzwist: Als Ehen zwischen Schwulen und Lesben noch undenkbar waren, traf die Enkelin des IBM-Gründers eine kuriose Entscheidung - und adoptierte ihre Lebensgefährtin. Die beiden trennten sich vor Jahren, nun streiten sie um das Erbe. Der Fall beschäftigt gleich mehrere US-Gerichte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/,1518,63847,.html

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

Da regt sich am Wochenende die Union über Frau Zypries neuesten Vorschlag auf und ihr verschlaft das einfach. Was bin ich enttäuscht! :P
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Yeti

Beitrag von Yeti »

Am Samstag berichtete die "Süddeutsche" über den Vorstoß der SPD, Grüne, Linkspartei und der FDP, die Adoption von Kindern für homosexuelle Paare zu legalisieren. http://www.sueddeutsche.de/politik/336/481804/text/ In einem weiteren Artikel der "Süddeutschen" wird eine Studie der Universität Bamberg erwähnt, der zufolge homosexuelle Eltern keine schlechteren Eltern seien als heterosexuelle Eltern. http://www.sueddeutsche.de/leben/173/481642/text/ Viele argumentieren hier offenbar, dass für das gesunde Aufwachsen eines Kindes nicht zwangsläufig beide Geschlechter vonnöten seien, oft hört man auch, dass ja ein Elternteil immer die eher mütterliche Rolle und ein anderer die eher väterliche Rolle übernähme und dies unabhängig davon sei, dass es sich bei beiden Elternteilen um dasselbe Geschlecht handele. Ich kann mir das - obwohl ich dafür keinerlei Hinweise auf einschlägige Studien vorweisen kann - ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die erwähnte Studie selbst stammt vom Staatsinstitut für Familienforschung und wurde vom Bundesjustizministerium (Zypries, SPD) in Auftrag gegeben (http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4290.html). Ich frage mich nun, ob es inzwischen auch gegenteilige Studien gibt, so z.B. durch eine psychologische oder eine sozialwissenschaftliche Fakultät. Kennt jemand eine solche?

Gruß, Yeti
#gottmensch statt #gutmensch

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Ich kannte einen Knaben, der wurde von "zwei Müttern" erzogen…erst einmal nicht besonders klug, faul, fing früh an zu rauchen und zu trinken, und last but not least vollkommen over-sexed, vermischt mit einer unzureichenden sexuellen Aufklärung. Er glaubte, seine Freundin könnte nur schwanger werden, wenn sie ihre Periode hätte. (Angefangen hat er übrigens mit 11…)
???

Nassos

Beitrag von Nassos »

bla, habe mich vertan bei Beitragen. Siehe Beitrag unten... :panisch:
Zuletzt geändert von Nassos am Dienstag 28. Juli 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Nassos

Beitrag von Nassos »

Hallo Anneke6,

ich bin bestimmt kein Freund gleichgeschlechtlicher Ehen, und noch weniger, wenn sie Kinder erziehen.
Doch bei Deinem Beitrag ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen.
Gibt es solche Kinder - wie in Deinem Beitrag beschrieben - nicht auch in Heteroehen? An was liegt dieses Resultat nun wirklich?

Danke,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema