Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
sternchen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von sternchen »

Aschewolke - Zehntausende Reisende sitzen auf deutschen Airports fest
[/size][/url]
Wenn die Welt euch haßt, dann wißt, daß sie mich schon vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben.... "Joh 15,18 - 15,19"

civilisation

Beitrag von civilisation »

:D
US-Prediger Harold Camping (Oakland/Kalifornien), der den „Jüngsten Tag“ für den 21. Mai vorausgesagt hatte, will sich nicht geirrt, sondern nur verrechnet haben. Die Welt werde genau fünf Monate später untergehen, nämlich am 21. Oktober, erklärte der 89-Jährige am 23. Mai im „Family Radio“ (Familienradio), dem er vorsteht. Am 21. Mai habe Gottes Gericht bereits „geistlich“ begonnen. Dies werde sich bis zum 21. Oktober hinziehen; bis dahin werde die Welt zerstört. Camping hatte sich 1988 von der “Christian Reformed Church in North America” getrennt und seine eigenen Ansichten über ”Family Radio” verbreitet.
Quelle: http://www.kath.net/detail.php?id=31573

Dieser falsche Prophet weiß mehr, als in der Hl. Schrift verkündet wird (vgl. Mt 24,36 ff.).

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Es gibt flexible Auslegungen des Schriftwortes. Ronald L. Conte (Catholicplanet) meint ja, zwar nicht den Tag oder die Stunde zu wissen, wohl aber das Jahr.
???

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Und wieder ist eine Planstelle frei geworden:
http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... oetet.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ChrisCross

Beitrag von ChrisCross »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Und wieder ist eine Planstelle frei geworden:
Ich weiß ganricht, warum sich immer alle Leute so sehr über die Tode beklagen. das ist numla Krieg. Natürlich sterben da leider Menschen, aber darum immer so einen Wirbel zu machen, als wäre das jetzt ganz überraschend, ist ja wohl lächerlich. Laut Artikle gab es seit 21 erst 49 Tote auf deutscher Seite. da sind wahrscheinlich mehr Leute während des Einsatzes an Krnakheiten gestorben. Aber immer wird nur über die vielen Toten geklagt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Nassos

Beitrag von Nassos »

Weil das spektakulär ist und dann mehr Leute Werbung gucken.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Ewald Mrnka

ChrisCross hat geschrieben:
Ich weiß ganricht, warum sich immer alle Leute so sehr über die Tode beklagen. das ist numla Krieg. Natürlich sterben da leider Menschen, aber darum immer so einen Wirbel zu machen, als wäre das jetzt ganz überraschend, ist ja wohl lächerlich. Laut Artikle gab es seit 21 erst 49 Tote auf deutscher Seite. da sind wahrscheinlich mehr Leute während des Einsatzes an Krnakheiten gestorben. Aber immer wird nur über die vielen Toten geklagt.
Eben, Tod und Blessur gehören nun mal zum Berufsrisiko von Söldnern.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Maurus

Beitrag von Maurus »

ChrisCross hat geschrieben:
Die Deutschen sind halt Pazifisten.

Stephanie

Beitrag von Stephanie »

@taddeo: ich hätte auch nix dagegen, wenn die beständigen Sensationsmeldungen zurückgefahren und stattdessen echte Berichterstattung (neutrale Sprache, Darlegung der verschiedenen Positionen, ordentliche Recherchen etc.) mehr im Fokus wäre.
Aber einfach Ausblenden sollte man natürlich das Unglück auch nicht:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/se ... gst/detail

Ich finde es schon interessant zu sehen, wie wir uns mit aller Gewalt gegen Schmerz, Kummer, Tod, Krankheit (also alles was uns zu sterblichen, verwundbaren Geschöpfen macht) wehren und alles daran setzen, ein lustiges, heiteres Party-Arbeitsvölkchen zu werden, dass sich nur ja nicht mit Unangenehmen auseinandersetzt. Ich unterstelle ja durchaus positive Motivation diesen Forschern. Es gibt schließlich wirklich ganz furchtbare Schicksale und wer würde da nicht gerne das Unglück ungeschehen machen, an dem ein Mensch schier zu Grunde geht...aber in Kombination mit vielen anderen derzeitigen Entwicklungen mache ich mir schon so meine Gedanken, in welche Richtung dieser Zug fährt.
Kein Platz mehr für Kranke, Alte, Einsame, Unglückliche, Hilfsbedürftige... Was nicht passt, wird passend gemacht...
:nein:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Eben, Tod und Blessur gehören nun mal zum Berufsrisiko von Söldnern.
Söldner werden lt. Genfer Konvention wie folgt definiert:
Als Söldner gilt,

1. wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
2. wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,
3. wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,
4. wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,
5. wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und
6. wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldn ... nventionen

Da alle der oben aufgeführten Voraussetzungen erfüllt sein müssen, habe ich Zweifel, ob man bei Bundeswehrsoldaten, die dort fallen, von "Söldnern" sprechen kann.
Über meine persönliche Einschätzung dieser Wortwahl möchte ich mich hier nicht auslassen.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Raimund Josef H. hat geschrieben:18.8 Uhr und bisher immer noch nicht der versprochene Weltuntergang! :achselzuck: Ich fürchte wir müssen am Montag wieder zur Arbeit ... :roll:
Neues vom Weltuntergang: http://www.bild.de/news/ausland/weltunt ... .bild.html
Apokalypse ausgefallen
Jünger des Weltuntergangs-Propheten auf Jobsuche[...]

Wie viele andere hatte Ramsey seinen Job aufgegeben, dem Radio-Sender des Weltuntergangs-Propheten „mehrere Tausend Dollar“ gespendet. Und zusammen mit Familienmitgliedern hatte er in New York Info-Blättchen zum Weltuntergang verteilt.

Als nichts passierte, war Ramsey fassungslos.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

sternchen hat geschrieben:
Grimsvötn - Vulkan auf Island ausgebrochen
[/size][/url]

Ist abermals (Ausbruch Eyjafjallajökull 2010) mit Sperrungen des Luftraums über Europa zurechnen? Ja - Wenn der Wind ungünstig steht, gibt es denselben Zirkus wieder" warnt Forscher Zimanowski.

Aber den Experten bereitet noch etwas anderes Sorge: Über einen Riss in der Erdkruste steht der Grimsvötn mit dem Vulkan Laki in Verbindung. Der Laki produzierte zwischen 1783 und 1784 die weltweit größte Lava-Eruption der vergangenen Jahrtausende. ...
Heute morgen war das Eingangs-Bild bei StudiVZ:

"Die nächste Aschewolke droht: Chuck Norris hat die Grill-Saison eröffnet!" :kugel:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Niels

Beitrag von Niels »

HeGe hat geschrieben:
sternchen hat geschrieben:
Grimsvötn - Vulkan auf Island ausgebrochen
[/size][/url]

Ist abermals (Ausbruch Eyjafjallajökull 2010) mit Sperrungen des Luftraums über Europa zurechnen? Ja - Wenn der Wind ungünstig steht, gibt es denselben Zirkus wieder" warnt Forscher Zimanowski.

Aber den Experten bereitet noch etwas anderes Sorge: Über einen Riss in der Erdkruste steht der Grimsvötn mit dem Vulkan Laki in Verbindung. Der Laki produzierte zwischen 1783 und 1784 die weltweit größte Lava-Eruption der vergangenen Jahrtausende. ...
Heute morgen war das Eingangs-Bild bei StudiVZ:

"Die nächste Aschewolke droht: Chuck Norris hat die Grill-Saison eröffnet!" :kugel:
:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Abschaltung von Atomkraftwerken:
Die Gefahr eines Blackouts ist jetzt amtlich
Die Bundesnetzagentur warnt vor einer drohenden Stromlücke. Die Behörde rät, abgeschaltete AKW auf "Stand-by" zu setzen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... tlich.html

:ikb_kwasny: Na spitze ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Zahl der Kindstötungen steigt alarmierend an

Jeden zweiten Tag wird in Deutschland ein Kind umgebracht: Die Zahl der Fälle ist 2010 um gut zwanzig Prozent gestiegen, die der Misshandlungen nahm um sieben Prozent zu. (...) Der Präsident des Bundeskriminalamtes ( BKA), Jörg Ziercke, sagte, die Tatsache, dass in Deutschland "jeden zweiten Tag ein Kind Opfer eines Tötungsdeliktes wird und die Zahl der Misshandlungen von Kindern angestiegen ist, muss uns mehr als nachdenklich stimmen".

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Daraus:
Chefregulierer Kurth, der die Aufsicht über die Leitungsnetze in Deutschland führt, reagiert mit Kopfschütteln auf die Entscheidung der Umweltminister: „Liebe Leute, Ihr könnt das so oder so entscheiden, aber Ihr müsst wissen, was Ihr da tut.“
Das wäre ja mal was ganz Neues, aber man soll doch nichts Unmögliches von Politikern verlangen.....

Christian

Beitrag von Christian »

Verletzte bei Räumung von Camp in Barcelona
Fernsehbilder zeigten, wie Polizisten mit Schlagstöcken gegen die Demonstranten vorgingen und sie wegtrugen. Der Reporter sah, wie Gummigeschosse abgefeuert wurden. Nach Angaben der Rettungsdienste wurden fünf Menschen wegen schwerer Prellungen in Krankenhäuser gebracht, 43 Menschen wurden wegen leichter Verletzungen behandelt.

Die Protestierenden erklärten, mehrere Menschen hätten blutende Kopfwunden erlitten. Es war das erste Mal seit Beginn der landesweiten Proteste vor fast zwei Wochen, dass die spanische Polizei ein Protestcamp räumte
Wer nochmal auf die deutsche Polizei schimpft sollte sich diese brutalen Schläger der spanischen Polizei anschauen hier und hier

Im Pleiteland Spanien liegen die Nerven blank
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christiane

Beitrag von Christiane »

Christian hat geschrieben:
Fernsehbilder zeigten, wie Polizisten mit Schlagstöcken gegen die Demonstranten vorgingen und sie wegtrugen. Der Reporter sah, wie Gummigeschosse abgefeuert wurden. Nach Angaben der Rettungsdienste wurden fünf Menschen wegen schwerer Prellungen in Krankenhäuser gebracht, 43 Menschen wurden wegen leichter Verletzungen behandelt.

Die Protestierenden erklärten, mehrere Menschen hätten blutende Kopfwunden erlitten. Es war das erste Mal seit Beginn der landesweiten Proteste vor fast zwei Wochen, dass die spanische Polizei ein Protestcamp räumte
Wer nochmal auf die deutsche Polizei schimpft sollte sich diese brutalen Schläger der spanischen Polizei anschauen hier und hier

Wenn du noch einmal "Pleiteland Spanien" sagst....... :ikb_boxing:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Christiane hat geschrieben:

Stimmt. Spanien ist auch fruchtbar, wenn es nicht pleite ist. Besonders die Sprache. :breitgrins:

*husch in Deckung*
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Nassos

Beitrag von Nassos »

Wenn die Jugend spricht, dann sollten die Schweine oben zuhören. :kotz:
Die pigs scheinen ja schlimmer zu sein als die Guardia Civil. Schade. Persönlich hatte ich die spanische Polizei ganz anders kennengelernt gehabt.

Aber die griechischen Pigs sind auch nicht besser. Einfach mal greek police bei youtube eingeben. :kotz:

Christiane

Beitrag von Christiane »

cantus planus hat geschrieben:

Stimmt. Spanien ist auch fruchtbar, wenn es nicht pleite ist. Besonders die Sprache. :breitgrins:

*husch in Deckung*
Komm [Punkt] :ikb_taz:

:breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Nassos

Beitrag von Nassos »

Bin heute auf "Teuflisch".

Hier jemand, der plötzlich Spanisch beherrscht. Und Russisch auch....

http://www.youtube.com/watch?v=8m2baoEQHnw

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus »

cantus planus hat geschrieben:

*husch in Deckung*
und die Gurken ..
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Mit einem Einkommen von 126. € im Jahr gehört man zur Oberschicht in Deutschland. Somit muß man verdienen, um zu dem 1% der Einkommensteuerzahler zu gehören, die das höchste Einkommen haben:
Wer zum obersten Prozent gehört, das zeigt die Einkommensteuer. Die muss jeder zahlen, sie orientiert sich am größten Teil der Einkünfte – nicht nur am Arbeitslohn, sondern auch an den Erträgen aus dem Vermögen. Eine Sonderauswertung des Statistischen Bundesamtes für diese Zeitung zeigt, dass die Ein-Prozent-Grenze unter den Steuerzahlern bei 126. Euro im Jahr liegt. Könnte man in der Gesamtstatistik die Millionen von ärmeren Bundesbürgern berücksichtigen, für die sich das Finanzamt gar nicht interessiert, würde die Ein-Prozent-Gruppe sogar noch größer - und die Einkommensgrenze entsprechend niedriger.
http://www.faz.net/artikel/C31364/arm-u ... 8916.html

Man muß allerdings berücksichtigen, daß es sich fast um "Brutto"-Zahlen handelt. Zugrunde gelegt wurde nämlich der Gesamtbetrag der Einkünfte, d.h. vor Sozialversicherung und Steuern. Nur Werbungskosten werden abgezogen - und bei Ehegatten werden beide Einkommen zusammengezählt.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gerade hörte ich im Radio einen Bericht über eine Ärztin aus Paderborn. Die fährt jedes Jahr zweimal für jeweils drei Monate nach Pakistan und arbeitet dort auf einer Leprastation und in einem Flüchtlingslager für Flüchtlinge aus Afghanistan. In der übrigen Zeit, d.h. wenn sie in Deutschland ist, hält sie Vorträge und sammelt Spendengelder für ihre Arbeit.

Soweit hört sich das noch nicht so fürchterlich spektakulär an... ABER: die Frau ist 87 Jahre alt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Maurus

Beitrag von Maurus »

Juergen hat geschrieben:Gerade hörte ich im Radio einen Bericht über eine Ärztin aus Paderborn. Die fährt jedes Jahr zweimal für jeweils drei Monate nach Pakistan und arbeitet dort auf einer Leprastation und in einem Flüchtlingslager für Flüchtlinge aus Afghanistan. In der übrigen Zeit, d.h. wenn sie in Deutschland ist, hält sie Vorträge und sammelt Spendengelder für ihre Arbeit.

Soweit hört sich das noch nicht so fürchterlich spektakulär an... ABER: die Frau ist 87 Jahre alt.
Na dann: ad multos annos!

Niels

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation

Juergen hat geschrieben:Gerade hörte ich im Radio einen Bericht über eine Ärztin aus Paderborn. Die fährt jedes Jahr zweimal für jeweils drei Monate nach Pakistan und arbeitet dort auf einer Leprastation und in einem Flüchtlingslager für Flüchtlinge aus Afghanistan. In der übrigen Zeit, d.h. wenn sie in Deutschland ist, hält sie Vorträge und sammelt Spendengelder für ihre Arbeit.

Na ja, Dr. Ruth Pfau wird dieses Jahr auch schon 82 Jahre alt.

civilisation

Übrigens zu der von Jürgen genantnen Ärztin gibt es heute eine Fernsehreportage:

Von Paderborn nach Pakistan - Eine 87jährige Ärztin
Dienstag, den 31. Mai 211, 22: - 22:3
WDR Fernsehen

Nähere Informationen dazu:
http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=3683653

Juergen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ewald Mrnka

Juergen hat geschrieben:Freispruch für Kachelmann
http://www.focus.de/panorama/welt/verge ... 32678.html
Super!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema