Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Juergen hat geschrieben:Zwischen Saborjian und Sabourjian liegt nur ein u.
Die Frage wäre, ob in der ersten Version das -o- ein -ō- ist; das -ou- ist
jedenfalls ein -ū-, und beides sind bloß Aussprachevarianten des و (Waw).
Laut russischer Wikipedia ist die persische Schreibweise: سبورجیان
Also mit Waw.

Die Frage ist, ob in der hochaufgelösten Original-Photographie, auf wel-
che der Telegraph sich bezieht, das so klar zu erkennen ist, ob also die
oben wiedergegebene persische Schreibung korrekt ist. Und zweitens,
ob die Behauptung des Telegraph-Autors und anderer, es handle sich
um einen reservierten Judennamen, zutrifft – was sich ja nachprüfen las-
sen müßte – oder ob die gegenteilige Ansicht, wie sie im Guardian-Arti-
kel zum Ausdruck kommt, die rechte ist.

Die Rettung der Welt hängt nicht an der Beantwortung dieser Fragen –
aber interessant ist’s doch.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Laut der Grafik wurde ja nur der Nachname geändert, nicht der Vorname. Damit wäre er bereits als Muslim geboren (welcher Jude nennt seinen Sohn Mahmoud?)

Und auch aus innerjürischer Sicht wäre er damit nicht automatisch Jude, da sich das Judesein in mütterlicher Linie vererbt. Es wäre eben denkbar, dass väterlicherseits vor einigen Generation ein jüdischer Vorfahre war.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von civilisation »

Iran wirft Westen Terrorunterstützung vor
Teheran - Die Rebellengruppe, die sich zu dem Selbstmordanschlag auf die iranischen Revolutionsgarden bekannt hat, soll laut Teheran von britischen und US-Geheimdiensten ausgebildet worden sein. Der Heereschef der Revolutionsgarden, Mohammed Pakpur, sagte am Sonntag im iranischen Fernsehen, die Basis der Rebellen befinde sich in den Nachbarländern Irans, dort würden sie trainiert und ausgerüstet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 65,.html

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:Iran wirft Westen Terrorunterstützung vor
Teheran - Die Rebellengruppe, die sich zu dem Selbstmordanschlag auf die iranischen Revolutionsgarden bekannt hat, soll laut Teheran von britischen und US-Geheimdiensten ausgebildet worden sein. Der Heereschef der Revolutionsgarden, Mohammed Pakpur, sagte am Sonntag im iranischen Fernsehen, die Basis der Rebellen befinde sich in den Nachbarländern Irans, dort würden sie trainiert und ausgerüstet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 65,.html
Also so etwas, das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen!
Der hochanständige, demokratisch-meinungsfreiheits-menschenrechts-Westen; die können doch keine Terroristen unterstützen! Das bringen die doch überhaupt nicht über´s (reine) Herz.

Amis & Briten schützen, pflegen und erhalten bekanntlich alle die wunderbaren Werte. Seit spätestens 1914.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Esperanto »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Laut der Grafik wurde ja nur der Nachname geändert, nicht der Vorname. Damit wäre er bereits als Muslim geboren (welcher Jude nennt seinen Sohn Mahmoud?)

Und auch aus innerjürischer Sicht wäre er damit nicht automatisch Jude, da sich das Judesein in mütterlicher Linie vererbt. Es wäre eben denkbar, dass väterlicherseits vor einigen Generation ein jüdischer Vorfahre war.

Ahmadinezhads Vater hat ja mit Sicherheit Ahmad gehießen - auch dies sicher kein jüdischer, sondern ein muslimischer Vorname.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Esperanto hat geschrieben: Ahmadinezhads Vater hat ja mit Sicherheit Ahmad gehießen.
Hat er das? Und von Geburt an, oder später geändert? Wenn er seinen Sohn Mahmud genannt hat, wird er ja bereits bei dessen Geburt Muslim gewesen sein.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Esperanto »

Weiß ich leider auch nicht. Könnte ja sein, dass sein Vater ursprünglich jüdisch war und dann später bei der Konversion den muslimischen Namen Ahmad angenommen hat. Aber all das können wir hier in Europa wohl kaum nachprüfen, wer weiß, was da vor 30-40 Jahren in der iranischen Provinz passiert ist.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Christ86 »

Bluewin.ch/Portal von Swisscom hat geschrieben:Führender Reformer zu Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt

Der ehemalige iranische Vize-Ministerpräsident Mohammed Ali Abtahi ist gemäss einem Zeitungsbericht zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ihm wird vorgeworfen, die Proteste und Unruhen infolge der umstrittenen Präsidentenwahl im Juni geschürt zu haben.

Dies berichtete die Zeitung Jahan-e Eqtesad. Eine offizielle Bestätigung dazu gab es nicht, da erwartet wird, das Abtahi das Urteil anficht.

Abtahi war während der Präsidentschaft von Mohammad Chatami von 1997 bis 2005 Vize-Präsident in der Islamischen Republik. Bei der Präsidentenwahl am 12. Juni hatte er den unterlegenen Kandidaten Mehdi Karrubi beraten.

Gleich nach Ende der blutigen Proteste gegen die umstrittenen Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad war Abtahi verhaftet und von einem Revolutionsgericht angeklagt worden, an einer Verschwörung zum Sturz der islamischen Führung beteiligt gewesen zu sein. Abtahi hatte im Fernsehen ein Geständnis abgelegt.

Er wäre der ranghöchste Reformer, der im Zusammenhang mit den Protesten zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Derzeit sitzen noch mehr als 100 Oppositionelle, darunter mehrere führende Reformer, wegen der Beteiligung an den Protesten in Haft.

Die Opposition hatte der Regierung nach der Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad massive Wahlfälschung vorgeworfen. Die Führung in Teheran wies dies zurück und ging hart gegen die Demonstranten vor. Mehrere Menschen kamen ums Leben, Tausende wurden festgenommen. Es handelte sich um die schwersten Unruhen seit der Islamischen Revolution 1979.
(sda)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Raimund J. »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Hat er etwa Recht? :breitgrins: :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 94,.html
Nein.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die pöbelhaften Verbalausfälle der deutschen Presse sagen eigentlich alles,
besonders wenn man sie mit den beschimpften Redetexten des iranischen
Präsidenten vergleicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die pöbelhaften Verbalausfälle der deutschen Presse sagen eigentlich alles,
besonders wenn man sie mit den beschimpften Redetexten des iranischen
Präsidenten vergleicht.
Iran ist unseren Damen & Herren da oben ein rechtes Ärgernis: Eine unabhängige Macht im Mittleren Osten, die sich noch nicht bedingungslos U$rael unterworfen hat; daher wird alles unternommen, um Iran wenigstens propagandistisch zu "destabilisieren":

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 16,.html

Über massive Menschenrechtsverletzungen aus dem Lande mit der neuen Mauer erfährt man hierzulande vergleichsweise weniger :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lutherbeck »

Nun, derzeit scheint die Situation im Iran ja zusehends zu eskalieren - die Jugend will sich einfach nicht mehr ständig von den alten Revolutionsgarden in die Suppe des modernen Lebens spucken lassen - also wird auch dort früher oder später die Säkularisation voranschreiten - und die Diktatur nicht ewig dauern!
Mich beruhigen derartige Umtriebe im Moment ein wenig - der Gottesstaat wäre sonst irgendwann für mancherlei böse Überraschungen gut - ob dadurch freilich die Region insgesamt auf Dauer befriedet wird, bezweifle ich doch sehr, zudem ja auch das Land mit der neuen Mauer leider immer wieder Unfrieden stiftet...

Mit nachdenklichen Grüßen!

Lutherbeck :|
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

lutherbeck hat geschrieben:Nun, derzeit scheint die Situation im Iran ja zusehends zu eskalieren - die Jugend will sich einfach nicht mehr ständig von den alten Revolutionsgarden in die Suppe des modernen Lebens spucken lassen - also wird auch dort früher oder später die Säkularisation voranschreiten - und die Diktatur nicht ewig dauern!
Mich beruhigen derartige Umtriebe im Moment ein wenig - der Gottesstaat wäre sonst irgendwann für mancherlei böse Überraschungen gut - ob dadurch freilich die Region insgesamt auf Dauer befriedet wird, bezweifle ich doch sehr, zudem ja auch das Land mit der neuen Mauer leider immer wieder Unfrieden stiftet...

Mit nachdenklichen Grüßen!

Lutherbeck :|


Der böse Gottesstaat hat noch nie einen Krieg angezettelt.

Konservative Mächte (wie weiland Sparta oder Preußen :breitgrins:) sind erfahrungsgemäß Kriegen eher abgeneigt als fortschrittliche Demokratien.

Die Welt wäre sicherer, wenn man Iran einfach in Ruhe ließe.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von obsculta »

lutherbeck hat geschrieben:Nun, derzeit scheint die Situation im Iran ja zusehends zu eskalieren - die Jugend will sich einfach nicht mehr ständig von den alten Revolutionsgarden in die Suppe des modernen Lebens spucken lassen - also wird auch dort früher oder später die Säkularisation voranschreiten - und die Diktatur nicht ewig dauern!
Mich beruhigen derartige Umtriebe im Moment ein wenig - der Gottesstaat wäre sonst irgendwann für mancherlei böse Überraschungen gut - ob dadurch freilich die Region insgesamt auf Dauer befriedet wird, bezweifle ich doch sehr, zudem ja auch das Land mit der neuen Mauer leider immer wieder Unfrieden stiftet...

Mit nachdenklichen Grüßen!

Lutherbeck :|

Lutherbeck,

du hörst Dich an wie eine Kopie von Pierre.
Der ist aber besser,weil das Original! :kussmund:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lutherbeck »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Nun, derzeit scheint die Situation im Iran ja zusehends zu eskalieren - die Jugend will sich einfach nicht mehr ständig von den alten Revolutionsgarden in die Suppe des modernen Lebens spucken lassen - also wird auch dort früher oder später die Säkularisation voranschreiten - und die Diktatur nicht ewig dauern!
Mich beruhigen derartige Umtriebe im Moment ein wenig - der Gottesstaat wäre sonst irgendwann für mancherlei böse Überraschungen gut - ob dadurch freilich die Region insgesamt auf Dauer befriedet wird, bezweifle ich doch sehr, zudem ja auch das Land mit der neuen Mauer leider immer wieder Unfrieden stiftet...

Mit nachdenklichen Grüßen!

Lutherbeck :|


Der böse Gottesstaat hat noch nie einen Krieg angezettelt.

Konservative Mächte (wie weiland Sparta oder Preußen :breitgrins:) sind erfahrungsgemäß Kriegen eher abgeneigt als fortschrittliche Demokratien.

Die Welt wäre sicherer, wenn man Iran einfach in Ruhe ließe.
Leider muß ich da widersprechen: ich halte Achmadinedschad für einen gefährlichen Brandstifter ala Hitler; derartige Umtriebe müßten von vorneherein verhindert werden!

Lutherbeck :ikb_bash:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von cantus planus »

In der Sache Achmadinedschad bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden, seitdem ich fundiert bestätigt bekommen habe, dass seine Aussagen im Westen systematisch falsch übersetzt werden, vgl. angebliche Ausfälle gegen Israel.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Petra »

Fundiert bestätigt. Naja, cui bono.
Und die Demonstrationen in diesem Jahr, bei denen so viele Leute starben, die wurden auch falsch übersetzt? Oder bist du der Meinung, die Demonstranten zum Großteil sind bezahlte Agitateure der westlichen "Regime"?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von cantus planus »

Nein. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. In Deutschland ist man mit einigen Demonstranten auch strenger, als mit anderen. Was gerade in Kopenhagen ablief, hat mich Rechtsstaatlichkeit auf wenig zu tun.

Ich will hier gar nicht den Präsidenten verteidigen. Dass er bei einigen hier ein ausgesprochener Sympathieträger ist, erstaunt mich. Aber man darf ihm auch kein Unrecht tun. Die ganze Berichterstattung ist ein Musterbeispiel für Demagogie und Manipulation. Für die westlichen Medien wahrlich kein Ruhmesblatt. Und das macht mir große Sorgen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von cantus planus »

P.S.: Meine fundierte Bestätigung kam von einer ehemaligen Mitschülerin, die gebürtige Iranerin ist, mit ihren Eltern nach Deutschland floh, natürlich fließend iranisch spricht - und jeglicher Sympathie für die amtierende Regierung unverdächtig ist. Auch Peter Scholl-Latour hat mehrfach auf Fehlübersetzungen und falsche Zahlen hingewiesen. Die Reihe könnte fortgesetzt werden...

Ich weiß, dass viele es sich nicht vorstellen können oder wollen, dass auch in Deutschland falsch berichtet und gezielt Meinung gemacht wird. Aber das ist nun einmal ein Faktum, an dem man nicht vorbeischauen darf. Und bin deshalb recht beunruhigt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Nein. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. In Deutschland ist man mit einigen Demonstranten auch strenger, als mit anderen. Was gerade in Kopenhagen ablief, hat mich Rechtsstaatlichkeit auf wenig zu tun.
So ist es!
Wenn sich in der Bundesrepublik "Rechte", "Neo-Nazis" ähnlich aufführten, dann würde man sie auch nicht mit Glacé-Handschuhen anfassen, wie linke Chaoten, gute Kurden oder andere Edel-Minderheiten.

Unsere gleichgeschalteten Medien sind grundsätzlich unglaubwürdig; sie informieren nicht, sie machen Propaganda.

Infomieren kann man sich nur noch im Internet - daher würde unser Wächterrat das Internet am liebsten auch zensieren lassen - es geht bei uns ganz so zu wie im Reich der Mitte :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von civilisation »

Der israelische Politikwissenschaftler Dan Schueftan äußert sich in einem Interview zum Iran.

„Die Iraner sind viel fähiger als die Araber“
http://www.focus.de/politik/ausland/ira ... 4296.html

Einige seiner Aussagen:
Dabei ist aus unserer Sicht längst der Zeitpunkt für einen Militärschlag gegen die Atomanlagen des Iran gekommen. Wenn die Amerikaner dies nicht tun, muss Israel es im Alleingang machen.
Wenn die Iraner die Bombe hätten, dann hätte sie auch Saudi-Arabien, Ägypten und Syrien. In diesem Teil der Welt ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Knopf drückt. Oder stellen Sie sich die globalen Folgen eines Wettrüstens vor. Am Ende hätten Clowns wie Hugo Chavez Nuklearwaffen. Wenn Obama in den nächsten Monaten nicht handelt, wird Israel nichts anderes übrig bleiben, als selbst militärische Maßnahmen gegen den Iran zu ergreifen.
Obama ist ein amerikanischer Präsident, der leider keine Führungsstärke zeigt. Das kommt den Feinden der USA gerade recht. Sie haben keine Angst mehr vor den Amerikanern. So etwas darf uns nicht passieren.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lutherbeck »

Solche Aussagen riechen nach Krieg...

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von civilisation »

lutherbeck hat geschrieben:Solche Aussagen riechen nach Krieg...

:auweia:
Ja, sehr. Nach Weltkrieg sogar.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Solche Aussagen riechen nach Krieg...

:auweia:
Ja, sehr. Nach Weltkrieg sogar.
Muß auch kommen, sonst verpaßt U$rael die angestrebte Welthegemonie und verliert zudem noch die Herrschaft über die Zahlungsmittel

Die Frage ist nur, ob die Amis + Israel eine solche tour de force durchstehen. Seit dem II Weltkrieg will nichts mehr so richtig mehr gelingen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lutherbeck »

Das wollen wir lieber nicht so genau erfahren...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lifestylekatholik »

lutherbeck hat geschrieben:Das wollen wir lieber nicht so genau erfahren...
Wer ist das »wir«, in dessen Namen du häufig sprichst?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Ewald Mrnka »

lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Das wollen wir lieber nicht so genau erfahren...
Wer ist das »wir«, in dessen Namen du häufig sprichst?

Protestanten, Demokraten & Sozialisten aller Couleur pflegen gern den Pluralis Majestatis zu gebrauchen, weil sie sie autorisiert sind im Namen einer -HEIT/KEIT (Mensch-heit, Gerechtig-keit, u.ä. Wieselwörter) zu sprechen; weil sie aber so bescheiden (volksnah- egalitär) sind schreiben sie "wir" klein, obwohl es GROSS gemeint ist.

Klaro?

s.auch:
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin-dLVE
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Das wollen wir lieber nicht so genau erfahren...
Wer ist das »wir«, in dessen Namen du häufig sprichst?

Protestanten, Demokraten & Sozialisten aller Couleur pflegen gern den Pluralis Majestatis zu gebrauchen, weil sie sie autorisiert sind im Namen einer -HEIT/KEIT (Mensch-heit, Gerechtig-keit, u.ä. Wieselwörter) zu sprechen; weil sie aber so bescheiden (volksnah- egalitär) sind schreiben sie "wir" klein, obwohl es GROSS gemeint ist.

Klaro?

s.auch:
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin-dLVE
Neeeiiin! Nicht das Lied! Gott, da wechsle ich immer zwischen Lach- und Wutanfällen hin und her ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von cantus planus »

Ich kann dabei vor lauter Lachen nicht wütend werden.
Der Text ist einfach zum Wegschmeißen komisch.
Ich habe lange Jahre lang geglaubt, dass das eine Parteilied-Parodie sei.
Erst vor wenigen Jahren habe ich begriffen, dass das der Originaltext ist - und die Leute das auch noch ernst genommen haben...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Zornig werde ich ein bisschen, weil es ins Blasphemische geht (wie bei den Marxisten ja nicht anders zu erwarten) und weil die die Menschen offenbar für so vertrottelt hielten bzw. alles dafür getan haben, sie so zu verblöden, dass sie diesen - gerade inhaltlich gesehen (ich sag' nur: "Wer das Leben beleidigt ( :hae?: ) ist dumm oder schlecht") - totalen Schundtext ernst nahmen ...

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Herzlichen Glückwunsch, Machmud Achmedi-Nedschad!

Beitrag von lifestylekatholik »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:dass sie diesen - gerade inhaltlich gesehen - totalen Schundtext ernst nahmen ...
:hae?:
Wieso sprichst du in der Vergangenheitsform? Das gilt doch gerade auch heute:
Wer die Menschheit verteidigt, hat immer recht.
Die Bundesrepublik hat die Menschheit verteidigt, als sie sich am Angriffskrieg gegen Jugoslawien, gegen die Taliban usw. beteiligte.

Ebensolches gilt für jede andere Zeile des Refrängs.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema