Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Ewald Mrnka

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Ewald Mrnka »

martin v. tours hat geschrieben:
Mehr Angst als dieser Präsident machen mir Leute die andere Menschen einsperren wollen weil sie Meinungen vertreten die von der "veröffentlichten Meinung" abweichen.

martin v. tours
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Torsten

Beitrag von Torsten »

Weil es um Iran geht:
Gezielte Angriffe gegen Iran?

Am Wochenende hatte der Chef des ersten iranischen Atomkraftwerks, Mahmoud Jafari, mitgeteilt, der Trojaner habe zahlreiche Computer von Mitarbeitern des jüngst ans Netz gegangenen Meilers in Buschehr beschädigt. Zuvor hatte ein IT-Experte des Industrieministeriums erklärt, in der Islamischen Republik seien 30.000 Industrierechner mit dem Virus infiziert. [...] In der vergangenen Woche hatten unterschiedliche Experten erklärt, ein Angriff auf iranische Atomanlagen mit Computerviren sei ein durchaus denkbares Szenario. Da die Kosten für einen entsprechenden Cyber-Angriff ausgesprochen hoch seien, so heißt es, kämen als Urheber in erster Linie staatliche Sicherheitsdienste in Betracht.
Ein Atomkraftwerk wird mittels eines Trojaners angegriffen. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, sind gemeine, kriminelle Verbrecher ohne jeden Skrupel. Das sind Terroristen, die einen Super-GAU billigend in Kauf nehmen. Und auch einen Krieg.

Lupus

Beitrag von Lupus »

Zustimmung auf der ganzen Linie!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

golem.de hat geschrieben:Die vielfach geschürte Angst, der Wurm hätte iranische Atomanlagen zu einer Kernschmelze treiben können, ist Langner zufolge unbegründet. Vielmehr habe Stuxnet versucht, "bestimmte Aggregate zu zerstören", die nur sehr schwer und teuer wiederbeschafft werden könnten.
[Mehr]
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Torsten

Beitrag von Torsten »

lifestylekatholik hat geschrieben:
golem.de hat geschrieben:Die vielfach geschürte Angst, der Wurm hätte iranische Atomanlagen zu einer Kernschmelze treiben können, ist Langner zufolge unbegründet. Vielmehr habe Stuxnet versucht, "bestimmte Aggregate zu zerstören", die nur sehr schwer und teuer wiederbeschafft werden könnten.
Da fehlt ein Ironie-Tag? Wir erinnern uns: In Krümmel hat nur ein Trafo gebrannt. In Forsmark sind die Notstromaggregate ausgefallen. Um wieviel größer ist die Gefahr, wenn die Steuertechnik selbst das Ziel des Angriffes ist? :patsch:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Mehr Angst als dieser Präsident machen mir Leute die andere Menschen einsperren wollen weil sie Meinungen vertreten die von der "veröffentlichten Meinung" abweichen.
martin v. tours
Und mir machen Leute Angst, die eine offensichtlich menschenverachtende Diktatur unterstützen - und sei es nur mit Worten...

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... Pul3_W2CiQ

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... xFNUxMVvSg

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... wGKVnafzMw
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Welche Diktatur meinst du?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad-fontes

Beitrag von ad-fontes »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Welche Diktatur meinst du?
Diese:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Torsten

Beitrag von Torsten »

Die Iraner sind schon bestimmt ganz heiß drauf, von den USA befreit zu werden ..

Robert Ketelhohn

ad-fontes hat geschrieben:
Diese:
Du bist etwas desorientiert. Eine Diktatur ist das nun weiß Gott nicht.

ad-fontes

Beitrag von ad-fontes »

Was denn? :detektiv:

(Diktatur wird ich's auch nicht nennen. Republik etwa?)
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Ewald Mrnka

ad-fontes hat geschrieben:Was denn? :detektiv:

(Diktatur wird ich's auch nicht nennen. Republik etwa?)
Republik paßt gut & trifft zu?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

zwischen dem tolerieren einer anderen Meinung und dem unterstützen einer Diktatur besteht aber doch ein grosser Unterschied!
Falls der Iran für Dich eine Diktatur ist, was ist dann für dich ein Vasallenstaat wie z.B. Saudi Arabien? Lupenreine Demokraten?
Warum müssen die nicht "befreit" werden?
Für die amerikanischen Lichtbringer und Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte,war ja auch Sadam Hussein einmal "der Gute".
Irgendwann wurde er dann zum "Bösen".
Warum? Hat sich der Irak da von einer Musterdemokratie zur Diktatur verwandelt?
Nein?
Seltsam!
Manche Dinge sind so offensichtlich und viele sehen sie dennoch nicht.

Martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Ewald Mrnka

martin v. tours hat geschrieben:zwischen dem tolerieren einer anderen Meinung und dem unterstützen einer Diktatur besteht aber doch ein grosser Unterschied!
Falls der Iran für Dich eine Diktatur ist, was ist dann für dich ein Vasallenstaat wie z.B. Saudi Arabien? Lupenreine Demokraten?
Warum müssen die nicht "befreit" werden?
Für die amerikanischen Lichtbringer und Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte,war ja auch Sadam Hussein einmal "der Gute".
Irgendwann wurde er dann zum "Bösen".
Warum? Hat sich der Irak da von einer Musterdemokratie zur Diktatur verwandelt?
Nein?
Seltsam!
Manche Dinge sind so offensichtlich und viele sehen sie dennoch nicht.

Martin v. tours
Schland-Absurdistan ist schließlich auch nichts weiter als ein tributpflichtiger Vasallenstaat, in dem das Volk nichts zu melden hat und die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Zur Info, Robert: Die Lieferanten Deiner Übersetzung sind nicht immer ganz textgetreu. So findet sich beispielsweise die interprtierende Zwischenüberschrift "Der letzte Botschafter Gottes war Christus" selbstverständlich nicht im Redetext des iran. Präsidenten.
(Ich weiß. Das muß noch raus. Auch Layout und Orthographie sind noch zu überarbeiten. Im Moment habe ich keine Zeit. Wenn’s wer übernehmen mag …)
Teil 1 der Ansprache Ahmadinedschads vor der UNO-Vollversammlung

2. Teil der Ansprache Ahmadinedschads vor UNO-Vollversammlung

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Falls das auch jemanden interessiert:

Dr. Ahmadinejad on Larry King | Sept. 22, 2010

http://www.youtube.com/v/CQmdv1l4Zm0?fs=1&hl=de_DE

ifugao

Beitrag von ifugao »

Danke, mich hat es sehr interessiert.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Stilus

Beitrag von Stilus »

ad-fontes hat geschrieben:
Diese:
Du bist etwas desorientiert. Eine Diktatur ist das nun weiß Gott nicht.
Nein es ist eine Theokratie, so steht es in der Verfassung - die Demokratie hat auch hier Auflagen, so wie man bei uns den Buckel krumm und den Geldbeutel offen halten muss, so ist in der Dschomhuri-ye Eslami-ye ein Bekenntnis zum Islam als Leitkultur notwendig, um an Wahlen teilnehmen zu koennen.

Desweiteren tut es gut, dass jemand den USA die Ungereimtheiten ihrer Polit- & Militaergeschichte vorhaelt - wir vergessen allzugern die Luegen eines US-Aussenministers vor der UNO-Vollversammlung, die die Einkreisung des Iran vervollstaendigten oder die fliegerische Meisterleistung des Fluganfaengers der am Pentagon ein Scheunentor mit einer Boing zu treffen vermochte!

In der Artikelsammlung des Grundgesetzes kommt das Wort Gerechtigkeit vor in Art I.2 und im Amtseidartikel LVI im Gegensatz dazu stellt die iranische Verfassung fest:
:regel: "Der islamische Stat ist allgerecht." :regel:
Diese Formulierung stammt orginaer aus der Feder des Revolutionsfuehrers und fuer diese Ueberzeugung ist Ahmadineschad mit einem Plastikschluessel um den Hals durch Minenfelder gelaufen. Khomeini machte die Revolution beMostaẓʿafīnha (fuer die Barfuessigen) und die Basidsch heissen vollstaendig Basidsch-e Mostaz'afin „die Mobilisierten der Barfuessigen/Unterdrückten“).

Man sollte diesen Mann nach diesen Punkten einschaetzen und nicht mit unseren schleimigen Politjuristen verwechseln, die sich ja groesstenteils geweigert oder gedrueckt haben, ihren eigenen Staat mit der Waffe zu verteidigen - ihn aber nun regieren wollen.* ** :vogel:
Sein Volk hat ihn gewaehlt, weil er einer der Glaubwuerdigen war.

Das Zweifeln an den Zahlen der im II.Wk getoeteten Juden ist im Islamischen Raum kein Tabu, wie in Europa und den USA, sondern Teil eines antizionistischen Selbstverstaendnisses - zumal ein Grossteil der ins Land stroemenden Siedler aus den USA kommen. Mit dem Ideal der vorzuschiebenden Siedlungs- & Kulturgrenze und einem ganz naiven amerikanischen Traum im Gepaeck kommen sie ins Land. Eine Konotation zwischen wilden Ureinwohnern und der Philistern die gegen Israel kaempften liegt auf der Hand. Man erzaehlte ihnen im ethnozentrischen Religions- wie Geschichtsunterricht, dass (hueben wie drueben) dieses Land dem gehoert, der es sich nimmt und es zu verteidigen versteht! Daher waere die Einfuehrungdes Begriffs Palästinenserreservate gar nicht so falsch vor diesem Hintergrund, oder?
Man haelt sie gezielt am Tropf des Umlandes, haelt ihre Wirtschaftskapazitaet klein (zB durch Abstellen der Wasserzufuhr fuer den Gemueseanbau) und nimmt mittels Siedlungsbau immer mehr von ihrem Land ein... ...seltsam Bueffeljagden und Indianerkriege kommen mir da in den Sinn. Und ich finde, genau danach sieht dieser Fickenteppich auch aus - und Israel kann froh sein, dass sich die arabischen Petroliumstaaten derart mit Waffentechnologie an die USA gekettet haben, dass sie sich nur einen asymetrischen Krieg gegen Israel leisten koennen!

Stilus

*Ich waere sehr dafuer alle Wehrdienstverweigerern keinen Angel-, Jagd-, oder Waffenschein auszustellen, ihnen keine Transportkapazitaet der Luftwaffe oder eine Ehrenformation zukommen zu lassen sowie sie von jeder Form des bewaffneten Personenschutzes fern zu halten, da sie ja keine Waffen und Toetungsinstrumente um sich haben wollen. ;D
** Nur zur Beruhigung - ich habe mich freiwillig zu den Panzergrenadieren nach Munster auf Z2 gemeldet, bin aber im BW-Lazarett mit "T 7" ;D gemustert worden - werde also "angerufen, wenn der Vokssturm II aufgestellt wird", wie mir der Oberstabsarzt erklaerte :blinker:
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.

Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

Robert Ketelhohn

Stilus hat geschrieben:Bekenntnis zum Islam als Leitkultur notwendig, um an Wahlen teilnehmen zu koennen.[/size]
:neinfreu: Nicht mal das.

Stilus

Beitrag von Stilus »

Stilus hat geschrieben:Bekenntnis zum Islam als Leitkultur notwendig, um an Wahlen teilnehmen zu koennen.[/size]
:neinfreu: Nicht mal das.
:auweia: ...nun die Tudeh-Partei ist wegen ihres laizisischen Anspruchs verboten. Die Kanidaten mit "nicht hinreichend islamischer Ausrichtung" werden zu den Wahlen nicht zugelassen... :traurigtaps:

Oder was meinst Du im Detail, Robert?

Jesus rettet!

Robert Ketelhohn

Die Christen, Juden und Zoroastrier, die ihre reservierten Plätze in der Madschlis haben.

Miserere Nobis Domine

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Auch die Vertreter der anerkannten* religiösen Minderheiten müssen im Iran selbstverständlich die herrschenden Verhältnisse anerkennen, so wie auch die Volkskammerabgeordneten der Ost-CDU die "Diktatur des Proletariats" akzeptieren mussen.

*Ja, es gibt auch nicht anerkannte, insbesondere die Bahais, und Nichtmuslime aus muslimischer Familie.

martin v. tours

Beitrag von martin v. tours »

Auch die Abgeordneten die im deutschen Parlament sitzen, müssen selbstverständlich die herrschenden Verhältnisse anerkennen,wenn Sie da sitzenbleiben wollen :pfeif:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Ewald Mrnka

martin v. tours hat geschrieben:Auch die Abgeordneten die im deutschen Parlament sitzen, müssen selbstverständlich die herrschenden Verhältnisse anerkennen,wenn Sie da sitzenbleiben wollen :pfeif:
martin v. tours
:klatsch:

.....................und daher gibt es in Schulti-Kulti-Islamaabsurdistan (Buckeldeutschland) noch nicht einmal eine Opposition, die diesen Namen verdiente.

Stilus

Beitrag von Stilus »

doch die IFOO:I nternet F oren O rgenisierte Opposition... :pfeif:

Jesus rettet!

Ewald Mrnka

Dem würden sie am liebsten eine Behanddlung á la Möllemann u.a. angedeihen lassen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 39,.html

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Zwischendurch mal wieder ein Interview:

Interview mit dem iranischen Präsidenten

Daraus:
Präsident Ahmadineschad hat geschrieben:Wir sehen, dass auch in Europa Demonstrationen stattfinden, bei denen die Polizei sehr hart vorgeht. Wer seine Ansichten über grundlegende europäische Fragen äußert, der landet im Gefängnis. Die Probleme der Regionen in der Welt von heute haben alle ihren Ursprung im II.Weltkrieg. Ist es den Menschen erlaubt, die Wahrheit über den II.Weltkrieg zu schreiben? Oder können sie etwas tun gegen die herrschenden Systeme? Ich bin sicher – das können sie nicht. Aber im Iran äußern die Menschen ihre Meinung in legalen Kanälen und andere sehen das. Allerdings sind einige Wissenschaftler für ihre Interpretation der Geschichte im Gefängnis.
Präsident Ahmadineschad hat geschrieben:In Europa muss die Mehrheit der Bevölkerung für etwas büßen, das sie nicht beeinflussen kann.

Die Menschen bestimmen weder politische noch wirtschaftliche Entscheidungen. Das Volk spielt beim Profitmachen keine Rolle, aber es zahlt den Preis dafür. Wenn es sich dagegen auflehnt, wird es geschlagen, das ist wirklich schlecht.
Präsident Ahmadineschad hat geschrieben:Niemand ist nur wegen seiner Meinungsäußerung im Gefängnis. Unser Gesetz erlaubt freie Meinungsäußerung. Sie sollten eine Woche im Iran bleiben und die Zeitungen lesen. Die radikalste Kritik am Präsidenten können sie in den Zeitungen lesen. Es gibt reichlich Leute, die ohne jede Furcht den Präsidenten kritisieren. Im Iran befindet sich die Freiheit auf höchstem Niveau. Ich will nicht sagen, dass wir schon den idealen Punkt erreicht haben, aber wir sind sehr viel besser als viele europäische Länder.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Wieder Eklat bei Ahmadinedschad-Rede in UNO

Daraus:
Dutzende Delegierte verließen den Saal, als der Präsident den Westen und die USA für Weltkriege, Massenmord und Vertreibung verantwortlich machte.
„Einige europäische Länder nutzen jetzt noch, nach sechs Jahrzehnten, den Holocaust als Ausrede, die Zionisten in Israel mit Geld zu versorgen“, sagte Ahmadinedschad laut UNO-Übersetzung.
Quelle hat geschrieben:Die Befreiung Libyens von Muammar al-Gaddafis Regime kommentierte Ahmadinedschad mit der Frage, wie aus Nato-Bomben Demokratie erwachsen könne. Der Westen hätte das Geld für die Bomben besser an die Hungernden der Welt geben sollen, sagte er.

Ahmadinedschad griff die Vereinigten Staaten auch für ihre Geschichte der Sklaverei an. Zudem warf er ihnen vor, zwei Weltkriege verursacht sowie eine Atombombe gegen „wehrlose Menschen“ eingesetzt zu haben.

Die ganze Rede gibt's (in englischer Übersetzung) hier.

Robert Ketelhohn

Da kann ich dem Mann wieder einmal nur applaudieren.

kephas

Beitrag von kephas »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Da kann ich dem Mann wieder einmal nur applaudieren.
Youcef Nadarkhani wird von diesem Mann und seinem Regime nicht ganz so begeistert sein.
http://koptisch.wordpress.com/2011/06/2 ... ur-pastor/
http://openpetition.de/petition/online/ ... or-im-iran
http://www.igfm.de/Iran-Todesstrafe-fue ... 942.0.html

Ewald Mrnka

Warum läuft Deutschland vor der Wahrheit weg?

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/3269.htm

Ja, warum wohl!?

Ewald Mrnka

kephas hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Da kann ich dem Mann wieder einmal nur applaudieren.
Youcef Nadarkhani wird von diesem Mann und seinem Regime nicht ganz so begeistert sein.
http://koptisch.wordpress.com/211/6/2 ... ur-pastor/
http://openpetition.de/petition/online/ ... or-im-iran
http://www.igfm.de/Iran-Todesstrafe-fue ... 942..html
Der fromme Pastor Youcef Nadarkhani ist offfenbar ein sehr seltsamer "Heiliger" :breitgrins: :

http://www.muslim-markt.de/forum/messages/3289.htm

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema