Inzwischen wird deutlich, wie die Staatsgewalt gegen die "Influencer", die über eine große Reichweite verfügen, aber nicht die Regierungsmeinung vertreten, vorgeht.
Anabel Schunke schreibt in verschiedenen sozialen Medien und auch bei der Weltwoche. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung eröffnet und sie wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Journalistin wegen Volksverhetzung verurteilt – zuständige Staatsanwältin arbeitet parallel für Meldestelle, die sie anzeigte
Frau Funke hatte am 08. 04. 2022 folgendes geschrieben:
„Ein großer Teil der Sinti und Roma in Deutschland und anderen Ländern schließt sich selbst aus der zivilisierten Gesellschaft aus, indem sie den Sozialstaat und damit den Steuerzahler betrügen, der Schulpflicht für ihre Kinder nicht nachkommen, nur unter sich bleiben, klauen, Müll einfach auf die Straße werfen und als Mietnomaden von Wohnung zu Wohnung ziehen.
Wer das benennt, wird von der eigenen Innenministerin des neu erfundenen „Antiziganismus" bezichtigt. Wie jedwede andere Kritik an einer jahrzehntelang völlig fehlgeleiteten Zuwanderungspolitik soll auch diese unter dem Rassismusvorwurf erstickt werden. Als Deutscher bist du damit mittlerweile nicht mehr als ein Zahlsklave im eigenen Land, der alles hinnehmen muss, was ihm vorgesetzt wird.“
Ich wollte den Beitrag hier verlinken, aber wenn ich die URL eingebe, erscheint dieser Text:
Merkwürdigerweise kann ich den Beitrag aber weiterhin auf facebook aufrufen und er ist auch noch immer "öffentlich".
Zum Glück kann man ihn aber noch auf X (vormals twitter) lesen - dort wird offensichtlich nicht zensiert.
https://x.com/ainyrockstar/status/1821829398833631479
Interessant sind die Kommentare unter dem post von Frau Schunke. Einige haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Prof. Homburg, ein bekannter Kritiker der Corona-Maßnahmen, berichtet, daß er über ein Dutzend Strafverfahren durchlaufen habe und dabei manchmal die Mindeststandards nicht eingehalten wurden.
Offensichtlich wird versucht, mit Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme von Mobiltelefon usw. ein Klima zu erzeugen, in dem unerwünschte Äußerungen aus Angst vor Strafmaßnahmen nicht mehr erfolgen.
Daraus kann man schließen: Es gibt ihn doch - den Klimawandel, aber einen anderen als den, von dem die Medien uns erzählen.