KJGay - eine Gruppierung innerhalb der KJG
wenn ich das richtig sehe, läuft die Diskussion wohl gerade in bisschen aus...
Ich will nochmal nachdenken über das Argument von Fiore, dass, wenn die homosexuelle Orientierung keine Sünde ist, die homosexuelle Tat auch keine Sünde sein kann. Das ist objektiv nicht die Lehre der Kirche, hört sich aber schlüssig an.
Ansonsten nehme ich noch mit, dass es ungemein schwierig ist, das Thema ohne Emotionswallungen auf allen Seiten zu behandeln, wobei ich eigentlich immer noch eher verstehen kann, das es die Betroffenen selbst mitnimmt, als die, für die es ein Thema unter vielen ist und die "nur" die kirchliche Lehre verteidigen. Da würde ich mir manchmal etwas mehr Takt wünschen, wie der KKK ihn ja auch fodert, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Euch noch einen schönen abend (oder Tag...)
Nikodemus
Ich will nochmal nachdenken über das Argument von Fiore, dass, wenn die homosexuelle Orientierung keine Sünde ist, die homosexuelle Tat auch keine Sünde sein kann. Das ist objektiv nicht die Lehre der Kirche, hört sich aber schlüssig an.
Ansonsten nehme ich noch mit, dass es ungemein schwierig ist, das Thema ohne Emotionswallungen auf allen Seiten zu behandeln, wobei ich eigentlich immer noch eher verstehen kann, das es die Betroffenen selbst mitnimmt, als die, für die es ein Thema unter vielen ist und die "nur" die kirchliche Lehre verteidigen. Da würde ich mir manchmal etwas mehr Takt wünschen, wie der KKK ihn ja auch fodert, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Euch noch einen schönen abend (oder Tag...)
Nikodemus
Veritas liberabit vos - Die Wahrheit wird euch frei machen (Joh 8,32)
- Knecht Ruprecht
Das?
Oder das:Knecht Ruprecht hat geschrieben:Es ist ja so. Mann und Frau leben ihr Leben. Und wenn Mann nicht grade Priester und Frau nicht grade Nonne ist, gibt es Punkte im Leben, die aus welchen Gegebenheiten, Hintergründen und Motivationen auch immer, gegen das Gesetz Gottes gelebt werden. Weil Mann und Frau der Meinung ist, ich wähle für mich den schlechten Weg in diesem Punkt, weil er mir mehr bringt als der perfekte Weg Gottes. So würde ich sagen, OK das soll Mannes und Fraus persönliches business sein, solange ihnen immer Bewusst ist, das Gottes Weg besser ist als der ihriger den sie einschlagen, in welchem Punkt auch immer, soll die es machen. Sie sind in keinem Amt Gottes, also können sie auch auf ihre eigenen Kosten schwächeln und der Sünde verfallen. Doch jetzt kommt der Teufel ins Spiel. Wenn Mann und Frau jedoch meint, ihren falschen Weg gegen das Gesetz Gottes zu stellen und Mann und Frau nicht mehr bewusst ist, dass ihr falscher Weg falsch ist und Gottes Weg der einzig richtige und obendrein noch ihren falschen Weg als richtigen anpreisen, dann ist das eine Kriegserklärung an Gott und sein Volk. Und jeder Christ ist dazu verpflichtet, das Gesetz Gottes und Gott bis zum Tod zu verteidigen.
Es ist ja so. Mann und Frau leben ihr Leben. Und wenn der Mann nicht grade Priester und die Frau nicht grade Nonne ist, gibt es Punkte im Leben, die - aus welchen Gegebenheiten, Hintergründen und Motivationen auch immer -, gegen das Gesetz Gottes gelebt werden. Weil der Mann oder die Frau der Meinung ist: Ich wähle für mich den schlechten Weg in diesem Punkt, weil er mir mehr bringt als der perfekte Weg Gottes. So würde ich sagen: OK, das soll des Mannes oder der Frau persönliches Business sein, solange ihnen immer bewusst ist, das Gottes Weg besser ist als der ihriger, den ***keine Lust mehr für weitere Korrekturen***
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Jo das tut sie meisten und bewegt sich auch meistens im Kreis. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, egal für welche Seite.wenn ich das richtig sehe, läuft die Diskussion wohl gerade in bisschen aus...
Tja stimmt die einem meinen das es sich um einen zentralen Glaubensinhalt handelt was im Schlafzimmer geschieht, wodurch auch verständlich ist das sie es mit allen rethorischen Mitteln verteidigen.Ansonsten nehme ich noch mit, dass es ungemein schwierig ist, das Thema ohne Emotionswallungen auf allen Seiten zu behandeln,...
Für unsereins ist es natürlich eine Ablehnung der Person, da die Sexualität einfach ein TEil jedes Menschen ist, den man nicht ein- und ausknipsen kann wie nen Lichtschalter. Und ein ausknipsen führt nun mal zu deformationen, genauso wie wenn ich mir ne Hand abschlage, führt die neegatin der Sexulität zu einer deformatin der Psyche. Auserdem sehen wir uns ja auch in unserem freien Willen beschnitten wir können uns ja für oder wider entscheiden das ist ja noch freiwillig, aber andererseits sollte wir uns gegen die Keuschheit entscheiden, verlangt man nicht nur innerhalb der Kriche sondern auch auserhalb einschränkungen, so sieht man uns nicht befähigt Pädagogische Berufe zu ergreifen. Wo ich mir an den Kopf greife, ich soll ja Kinder und jugendliche unterrichten bzw. btreuen und nicht mit ihnen sexuell verkehren oder ist das heterosexuellen etwa erlaubt. Und während alle enderen den Weg der Keuscheheit oder Ehe mit Sex als Christen frei wählen können ohne zu Sündigen, haben wir als katholische Christen ein "Zwangszölibat", das läuft für mich auch in Bezug der gottgegebenen freien Entscheidung wie ich meinen Glauben umsetze, lebe und mich einbringe nach meinen Gaben nach entgegen. Da soll es eine Gruppe Menschen geben die von Gott ausersehen sind das sie nicht mehr den Lebensweg selbst wählen können? Für mich ist diese katholische Lehre einfach in letzter Konsequenz logisch inkonsistent da sie weitergedacht der restlichen Lehre widerspricht.
LG
Fiore
- Knecht Ruprecht
Was hat sich der kluge Noah eigentlich dabei gedacht, als er den Auftrag gab, von jeder Lebensgattung, sei es Mensch oder Tier, jeweils Weibchen und Männchen aufs Boot mit zu nehmen.
Wohl kaum Homosexualität zwischen Männchen oder Weibchen der unterschiedlichen Gattungen da. Wäre ja Homosexualität und Sodomie in einem.
So heißt es in Gen. 6,19f: "Und von allem Lebendigem, von allem Fleisch, sollst du je zwei von allen in die Arche bringen, um sie mit dir am Leben zu erhalten. Je ein Männchen und ein Weibchen soll es sein. Von allen Vögeln je nach ihren Arten, von dem Vieh nach seinen Arten, von allen Kriechtieren des Bodens nach seinen Arten; zwei von allen sollen zu dir hineinkommen, um am Leben zu bleiben."
Einige Zeilen weiter heißt es dann ergänzend bzw. genauer erläuternd (Gen. 7,2 ff.): "Von allen reinen Tieren sollst du dir nehmen je sieben, Männchen und Weibchen, und von den unreinen Tieren ein Paar, Männchen und Weibchen, auch von den Vögeln des Himmels je sieben, Männchen und Weibchen, um auf der ganzen Erde Nachwuchs am Leben zu erhalten."
http://www.evangelium.de/wissenschaft/k ... /Arche.htm
Wohl kaum Homosexualität zwischen Männchen oder Weibchen der unterschiedlichen Gattungen da. Wäre ja Homosexualität und Sodomie in einem.
So heißt es in Gen. 6,19f: "Und von allem Lebendigem, von allem Fleisch, sollst du je zwei von allen in die Arche bringen, um sie mit dir am Leben zu erhalten. Je ein Männchen und ein Weibchen soll es sein. Von allen Vögeln je nach ihren Arten, von dem Vieh nach seinen Arten, von allen Kriechtieren des Bodens nach seinen Arten; zwei von allen sollen zu dir hineinkommen, um am Leben zu bleiben."
Einige Zeilen weiter heißt es dann ergänzend bzw. genauer erläuternd (Gen. 7,2 ff.): "Von allen reinen Tieren sollst du dir nehmen je sieben, Männchen und Weibchen, und von den unreinen Tieren ein Paar, Männchen und Weibchen, auch von den Vögeln des Himmels je sieben, Männchen und Weibchen, um auf der ganzen Erde Nachwuchs am Leben zu erhalten."
Viel interessanter wäre die Frage, wie die Kängurus aus Australien den Weg zur Arche fandenKnecht Ruprecht hat geschrieben:Was hat sich der kluge Noah eigentlich dabei gedacht, als er den Auftrag gab, von jeder Lebensgattung, sei es Mensch oder Tier, jeweils Weibchen und Männchen aufs Boot mit zu nehmen.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Die sind erst nach der Sintflut nach Australien eingewandert, oder sie hatten damals noch Schwimmhäute. Oder Noah hatte Schwimmhäute, denn er hat die Tiere ja in der Arche gebrachtJuergen hat geschrieben: Viel interessanter wäre die Frage, wie die Kängurus aus Australien den Weg zur Arche fanden
Nikodemus
Veritas liberabit vos - Die Wahrheit wird euch frei machen (Joh 8,32)
Weils da um die Erhaltung ging? was hat das jetzt mit Homosexulität zu tun? Wieso hat Noah Holz für die Arche benuzt und nicht Steine?Was hat sich der kluge Noah eigentlich dabei gedacht, als er den Auftrag gab, von jeder Lebensgattung, sei es Mensch oder Tier, jeweils Weibchen und Männchen aufs Boot mit zu nehmen.
LG
Fiore
- Knecht Ruprecht
Das geht darum, das politische Kräfte, anstelle des Planes Gottes, der Erhaltung des Menschen, die seelische und existenzielle Zerstörung des Menschen wollen, in dem sie Homosexualität als etwas Normales und auf die gleiche Ebene von Mann und Frau mit aller Gewalt durchsetzen wollen.FioreGraz hat geschrieben:Weils da um die Erhaltung ging? was hat das jetzt mit Homosexulität zu tun? Wieso hat Noah Holz für die Arche benuzt und nicht Steine?Was hat sich der kluge Noah eigentlich dabei gedacht, als er den Auftrag gab, von jeder Lebensgattung, sei es Mensch oder Tier, jeweils Weibchen und Männchen aufs Boot mit zu nehmen.
LG
Fiore
Du hast vollkommen Recht. Es ist schon schlimm, was in unserm Land alles möglich ist.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das geht darum, das politische Kräfte, anstelle des Planes Gottes, der Erhaltung des Menschen, die seelische und existenzielle Zerstörung des Menschen wollen, in dem sie Homosexualität als etwas Normales und auf die gleiche Ebene von Mann und Frau mit aller Gewalt durchsetzen wollen.FioreGraz hat geschrieben:Weils da um die Erhaltung ging? was hat das jetzt mit Homosexulität zu tun? Wieso hat Noah Holz für die Arche benuzt und nicht Steine?Was hat sich der kluge Noah eigentlich dabei gedacht, als er den Auftrag gab, von jeder Lebensgattung, sei es Mensch oder Tier, jeweils Weibchen und Männchen aufs Boot mit zu nehmen.
LG
Fiore
Ich habe jüngst gehört, daß sogar Selbstbefriedigung straffrei sein soll!?
Ich meine:
da kann ja jeder kommen....
das darf doch nicht wahr sein...
wo kommen wir denn da hin?
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Stimmt mann sollte gefälligst diese Homos zwingen Babys zu machen.Das geht darum, das politische Kräfte, anstelle des Planes Gottes, der Erhaltung des Menschen, die seelische und existenzielle Zerstörung des Menschen wollen, in dem sie Homosexualität als etwas Normales und auf die gleiche Ebene von Mann und Frau mit aller Gewalt durchsetzen wollen.
Also bist du der Meinung das war nicht einfach notwendig Männchen oder Weibchen für die Fortpflanzung auf die Arche zu schicke? Sondern ein politisches Spiel, das heißt es wäre auch anders gegangen? Knecht besuch mal Biologie oder lasse dihc von jemand aufklären. Auserdem waren ganz sicher "Bitiere" an Bord da z.B. Regenwürmer, Bandwürmer, die heimischen Landschneckenarten, etc. "Zwitter" sind.
LG
Fiore
- Knecht Ruprecht
Gottes Plan sehr schön ersichtlich durch die Arche Noah, macht sehr schön deutlich, wieso Gott Mann und Frau schafft und diese zusammenbringt. Und wie gefährlich die von Gott benannten Abnormen (Pädophilie, Homosexualität und Sodomie) sind, die den Menschen in seiner Existenz bedrohen und vor allem von gewissen politischen Kräften propagiert werden.FioreGraz hat geschrieben:Stimmt mann sollte gefälligst diese Homos zwingen Babys zu machen.Das geht darum, das politische Kräfte, anstelle des Planes Gottes, der Erhaltung des Menschen, die seelische und existenzielle Zerstörung des Menschen wollen, in dem sie Homosexualität als etwas Normales und auf die gleiche Ebene von Mann und Frau mit aller Gewalt durchsetzen wollen.
Also bist du der Meinung das war nicht einfach notwendig Männchen oder Weibchen für die Fortpflanzung auf die Arche zu schicke? Sondern ein politisches Spiel, das heißt es wäre auch anders gegangen? Knecht besuch mal Biologie oder lasse dihc von jemand aufklären. Auserdem waren ganz sicher "Bitiere" an Bord da z.B. Regenwürmer, Bandwürmer, die heimischen Landschneckenarten, etc. "Zwitter" sind.
LG
Fiore
- Knecht Ruprecht
Noch einmal extra für dich.FioreGraz hat geschrieben: Auserdem waren ganz sicher "Bitiere" an Bord da z.B. Regenwürmer, Bandwürmer, die heimischen Landschneckenarten, etc. "Zwitter" sind.
LG
Fiore
- Knecht Ruprecht
Ein Mann, der einem Tier beiwohnt, wird mit dem Tod bestraft; auch das Tier sollt ihr töten.Petra hat geschrieben:Was meinst du denn mit "Sodomie"?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Und wie gefährlich die von Gott benannten Abnormen (Pädophilie, Homosexualität und Sodomie) sind, die den Menschen in seiner Existenz bedrohen und vor allem von gewissen politischen Kräften propagiert werden.
Lev 20,16 Nähert sich eine Frau einem Tier, um sich mit ihm zu begatten, dann sollst du die Frau und das Tier töten. Sie werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
Und noch einmal für dich was ist mit den "Zwittertieren" die dadurch "Bi" sind?????? Landschnecken sind Zwitter, Regenwürmner sind Zwitter, Bandwürmer sind Zwitter, ....?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Noch einmal extra für dich.FioreGraz hat geschrieben: Auserdem waren ganz sicher "Bitiere" an Bord da z.B. Regenwürmer, Bandwürmer, die heimischen Landschneckenarten, etc. "Zwitter" sind.
LG
Fiore
Stimmt und er hat auch die Tiere gerettet die er nicht nach diesem Schema geschaffen hat sonst hätte wir keine Schnecken oder Regenwürmer, anscheinend ist Gottes Plan größer als wie 1+1Plan sehr schön ersichtlich durch die Arche Noah, macht sehr schön deutlich, wieso Mann und Frau schafft und diese zusammenbringt.
Stimmt Homosexuelle bedrohen die Existenz der Menscheheit. Die sind zwar zu Keuschaheit gerufen aber irgenwie werden dann doch Kinder draus.Und wie gefährlich die von benannten Abnormen (Pädophilie, Homosexualität und Sodomie) sind, die den Menschen in seiner Existenz bedrohen und vor allem von gewissen politischen Kräften propagiert werden.
LG
Fiore
Oh Gott wird die Transgenderdebatte jetzt schon ins Tierreich verlagert?FioreGraz hat geschrieben:Auserdem waren ganz sicher "Bitiere" an Bord da z.B. Regenwürmer, Bandwürmer, die heimischen Landschneckenarten, etc. "Zwitter" sind.
LG
Fiore
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Knecht, Knecht, zählen müsste man können!Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Was glaubst du denn, warum Gott dem Noah befahl, ausgerechnet 7 Lebenwesen (von den reinen) zu nehmen?
Das waren natürlich jeweils 3 Pärchen und ein schwules Exemplar!
Die Bibel lügt nicht!
Werner
In diesem Zusammenhang möchte ich auf das aktuelle Programm des "Capitol Musiktheaters Paderborn" hinweisen:Juergen hat geschrieben:Ich habe jüngst gehört, daß sogar Selbstbefriedigung straffrei sein soll!?
Mi, 18. Mai - 19 Uhr: „Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern“
Lesung einer Original Doktorarbeit von 1978
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
FioreGraz hat geschrieben:Und noch einmal für dich was ist mit den "Zwittertieren" die dadurch "Bi" sind?????? Landschnecken sind Zwitter, Regenwürmner sind Zwitter, Bandwürmer sind Zwitter, ....?

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Knecht Ruprecht
- Knecht Ruprecht
Der Satan rüstet ob mit Unterstützung der lokalen Kaholischen Kirche in Deutschland, ist unklar, weiter auf.
http://www.kljb-luh.de/
Empfehlenswert ist wieder der Verwies auf Buchtipps für junge Erwachsene, wo die vom Satan herkommende Homosexualität in all ihren gotteslästerlichen Formen gepriesen wird.
Empfehlenswert ist wieder der Verwies auf Buchtipps für junge Erwachsene, wo die vom Satan herkommende Homosexualität in all ihren gotteslästerlichen Formen gepriesen wird.
Patricia Highsmith: "Carol", Diogenes-Verlag: eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen in den Vierziger-Jahren in Amerika - mein absolutes Lieblingsbuch
homas Endl und Bettina Hasselbring (Hrsg.): "Vorerst für immer - Lesbisch-schwule Paargeschichten", Querverlag, Berlin 2003
Mirjam Müntefering: "Die schönen Mütter anderer Töchter", Bastei Lübbe, Bergisch Gladbach 2001: die dreißigjährige Michelin verliebt sich in den Szenefrischling Lena, gerade neunzehn
Elisabeth Brockmann: "Ein Mann ist kein Mann ist mein Mann", Bollmann Verlag, Mannheim 1996: Die Erzählerin lebt mit ihrem Mann und dessen Freund zusammen und möchte auf keinen von den beiden verzichten.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Donnerstag 12. Mai 2005, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe mal auf "Bildergalerie" geklickt, weil ich hoffte, mal Bilder von Dir zu finden, aber das klappte nichtKnecht Ruprecht hat geschrieben:Der Satan rüstet ob mit Unterstützung der lokalen Kaholischen Kirche in Deutschland, ist unklar, weiter auf.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Knecht Ruprecht
Ach Kordíchen, irgendwann wirst auch Du zu Deiner Homosexualität stehen lernenKnecht Ruprecht hat geschrieben:Dieser Beitrag ist Rufmord.Juergen hat geschrieben: Ich habe mal auf "Bildergalerie" geklickt, weil ich hoffte, mal Bilder von Dir zu finden, aber das klappte nicht
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Knecht Ruprecht
Hallo, das ist doppelter Rufmord!Juergen hat geschrieben:Ach Kordíchen, irgendwann wirst auch Du zu Deiner Homosexualität stehen lernenKnecht Ruprecht hat geschrieben:Dieser Beitrag ist Rufmord.Juergen hat geschrieben: Ich habe mal auf "Bildergalerie" geklickt, weil ich hoffte, mal Bilder von Dir zu finden, aber das klappte nicht
- Knecht Ruprecht
-
Stefan