Amoklauf in Winnenden

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Clemens

Re: Amoklauf in Winnenden

Beitrag von Clemens »

OK, Juergen, du hast gewonnen. :kussmund:

Ich ging einfach davon aus, dass sich die wenigsten bei der Frage, "was will ich einmal werden", ernsthaft zwischen LKW-Fahrer und Grundschullehrer entscheiden, da die prinzipiellen Einstiegsvoraussetzungen doch in der Regel etwas unterschiedlich sind.
Das war es, was ich eigentlich sagen wollte.

Studierte Taxifahrer habe ich (im Ausland) auch schon getroffen.
Habilitierte LKW-Fahrer kannte ich noch nicht.
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

holzi

Beitrag von holzi »

Juergen hat geschrieben:@Marion
Wenn Du 5000 Euro verdienen willst, darfste gar nicht Lehrer werden, da bietet sich Vorstandssekretär bei Shell an, da liegt der Verdienst dann bei rund 4500,-€ und Du kannst Dir sogar noch das Studium sparen.
Aber vielleicht sind dort "dicke Ti**en" eine Einstellungsvoraussetzung - dann scheiden Männer wohl aus.
Wenn sich unsere Gesellschaft so weiter schwulisiert, langt vielleicht auch ein knackiger Arsch! :emil:

Petra

Beitrag von Petra »

Niels hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:und hatten vielleicht auch keine realistische Chance, einen intelligenteren Beruf zu ergreifen.
Da wäre ich sehr vorsichtig - ich kenne eine habilitierte Philosophin persönlich, die an einer Uni in NRW einen (relativ schlecht bezahlten) Lehrauftrag hat und sich ihren Lebensunterhalt als LKW-Fahrerin verdient! (Kein Witz. :nein: )
Da müsste es auch noch andere Verdienstmöglichkeiten geben als ausgerechnet LKW-Fahrer. Aber grundsätzlich heißt es, Promovierte und Habilitierte haben es schwerer bei der Jobsuche als Nur-Akademiker.

Marion

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:@Marion
Wenn Du 5000 Euro verdienen willst, darfste gar nicht Lehrer werden, da bietet sich Vorstandssekretär bei Shell an, da liegt der Verdienst dann bei rund 4500,-€ und Du kannst Dir sogar noch das Studium sparen.
Aber vielleicht sind dort "dicke Ti**en" eine Einstellungsvoraussetzung - dann scheiden Männer wohl aus.
Wenn sich unsere Gesellschaft so weiter schwulisiert, langt vielleicht auch ein knackiger Arsch! :emil:
Ich danke dir dafür, daß du darauf aufmersam machst, daß es "Männer" gibt die sich gerne prostituieren wollen :)

Eine Gesellschaft in der es Männer gibt die neidisch sind auf den Körperbau einer Frau ist schon verrückt :panisch:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Clemens hat geschrieben:OK, Juergen, du hast gewonnen. :kussmund:
Es ging mit nicht um Gewinnen oder Verlieren.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mein Bekannter, der nun schon weit über 50 ist, ursprünglich beruflich gelernt hat, weil er im Laufe seines Lebens einiges gemacht hat. In den 80er Jahren war er z.B. selbständig mit einem Geschäft und einer Reparaturwerkstatt für Funktechnik inkl. aller postalischen Zulassungen. Nach dem CB-Funk-Boom und als die Handys auch nach und nach den internen Funk in Betrieben abzulösen begannen, hatte er irgendwann ein eigenes Speditionsunternehmen für bestimmte Spezialtransporte und hat danach noch so einiges gemacht. Trotz seines Alters überlegt er gerade, ob er nochmals umsattelt. Eins ist er aber sicher nicht: ein "dummer Eumel", der nix besseres kann als LKW fahren.
Mich regt es halt auf, wenn pauschal unterstellt wird, daß Leute die z.B. LKW fahren zu dämlich waren, was anderes zu machen. Das betrifft nicht nur LKW Fahrer, sondern auch viele andere Berufe. Ein Pizzabäcker verdient auch nur einen schlechten Lohn, aber für eine Pizza wollen die Leute eben keine 20 Euro bezahlen.
Das Lohnniveau in vielen Berufen ist tatsächlich eine himmelschreiende Sünde und die Gründe dafür sind vielschichtig. Aber wie kommen hier vom Thema Amoklauf weit ab.

Und um noch ein Beispiel aus meinem ganz nahen Umfeld anzubringen:
Ein Mitstudent (auch Dipl. Theol.) arbeitet im Supermarkt an der Kasse. -- Ja gut, er hat eben keinen "intelligenten Beruf" gerlernt, weil auf Dipl. Theol. zu studieren eben nur Schwachsinnige machen. Und ja, wer das studiert muß wirklich einen an der Klatsche haben. - Das sage ich mal so als arbeitsloser Dipl. Theol.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Juergen hat geschrieben:... weil auf Dipl. Theol. zu studieren eben nur Schwachsinnige machen. Und ja, wer das studiert muß wirklich einen an der Klatsche haben.
Das kann ich nur bestätigen. ;D

Ich habe eine ganze Zeitlang gebraucht, bis ich mein Theologiestudium als zwar scheinbar vergebens, aber doch nicht überflüssig akzeptieren konnte. Heute weiß ich, daß ich ohne dieses Studium nicht der Mensch wäre, der ich bin - und beruflich mache ich was anderes, was ich nur "gelernt", aber nicht studiert habe, wo aber Theologie immer wieder die Grundlage bildet.

Und schließlich gibt's da ja noch den lieben Kreuzgang, wo man ab und zu seine Theologenkenntnisse auffrischen kann ...

Niels

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben: Und schließlich gibt's da ja noch den lieben Kreuzgang, wo man ab und zu seine Theologenkenntnisse auffrischen kann ...
...oder aus der Fülle seines Wissens schöpfen und diverse kanonistische, liturgiegeschichtliche oder dogmatische Fragen beantworten kann...
;D :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema