Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Reinhard »

Wie kannst Du der offiziösen Propaganda des Iran mehr glauben als christlichen Zeugen vor Ort ?

Schau mal, mit wem Du es bei dem Autor zu tun hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Yavuz_%C3%96zoguz

Ja, wir müssen in dem herrschenden Propagandakrieg sehr sorgfältig darauf achten, was verbreitet wird und wer dahinter steckt.
Aber es ist nicht nur naiv, sondern Verrat an unseren Glaubensbrüdern in den islamischen Ländern, wenn wir ± staatliche Propaganda gegen sie kolportieren.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:vogel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Clemens »

Auch ich finde es sehr befremdlich, dass manche Leute hier dem "Muslim-Markt" eine seriösere Berichterstattung zutrauen, als der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte"!

Und bevor keine glaubwürdige(!!) Quelle für diese ungeheurliche Anschuldigung vorliegt, nach der der iranische Pastor in Wirklichkeit ein Vergewaltiger und Zuhälter sei, halte ich das bis auf weiteres für eine greuliche Verleumdung!
Schade, dass sie ausgerechnet hier verbreitet wird. :bedrippelt:

Eine neuere Darstellung des Falles bietet übrigens idea:
http://www.ead.de/index.php?id=36&tx_ttnews[tt_news]=1516&cHash=eaab71cd26a6f4c1398953311f

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Ewald Mrnka »

Reinhard hat geschrieben:Wie kannst Du der offiziösen Propaganda des Iran mehr glauben als christlichen Zeugen vor Ort ?

Schau mal, mit wem Du es bei dem Autor zu tun hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Yavuz_%C3%96zoguz

Ja, wir müssen in dem herrschenden Propagandakrieg sehr sorgfältig darauf achten, was verbreitet wird und wer dahinter steckt.
Aber es ist nicht nur naiv, sondern Verrat an unseren Glaubensbrüdern in den islamischen Ländern, wenn wir ± staatliche Propaganda gegen sie kolportieren.
Ich habe mit Herrn Özoguz gesprochen und ich halte ihn für integrer und seriöser als unsere Pressehuren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Petra »

Danke, Reinhard und Clemens

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Maurus »

Clemens hat geschrieben:Auch ich finde es sehr befremdlich, dass manche Leute hier dem "Muslim-Markt" eine seriösere Berichterstattung zutrauen, als der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte"!

Und bevor keine glaubwürdige(!!) Quelle für diese ungeheurliche Anschuldigung vorliegt, nach der der iranische Pastor in Wirklichkeit ein Vergewaltiger und Zuhälter sei, halte ich das bis auf weiteres für eine greuliche Verleumdung!
Schade, dass sie ausgerechnet hier verbreitet wird. :bedrippelt:
Volle Zustimmung.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Sempre »

Herr Özoguz gibt den Inhalt eines Artikels einer Nachrichtenagentur wieder, die er verlinkt, und kommentiert das dann so, wie man es von Herrn Özoguz erwartet. Bei der Nachrichtenagentur finden sich im wesentlichen Zitate eines iranischen Regierungsfritzen.

Meiner vorläufigen Einschätzung nach handelt es sich bei der ganzen Angelegenheit um eine Propagandaaktion zionistischer Baptisten aus den USA.

Danke, Ewald. Es ist immer gut, auch die andere Seite anzuhören.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Petra »

Sempre hat geschrieben: Danke, Ewald. Es ist immer gut, auch die andere Seite anzuhören.
Die anti-semitische Seite?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pawwwwwluwwwwuff! wuff wuff!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Sempre »

Petra hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:Danke, Ewald. Es ist immer gut, auch die andere Seite anzuhören.
Die anti-semitische Seite?
Ich meine eigentlich die iranische Nachrichtenagentur. Ob irgendwer als antisemitisch angesehen wird, interessiert mich weniger. Laut deutschen Juden sind eh fast alle Antisemiten. Das ist ein Kampfbegriff, den die Zionisten gegen jeden schleudern, der sie kritisiert.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sempre hat geschrieben:Herr Özoguz gibt den Inhalt eines Artikels einer Nachrichtenagentur wieder, die er verlinkt, und kommentiert das dann so, wie man es von Herrn Özoguz erwartet. Bei der Nachrichtenagentur finden sich im wesentlichen Zitate eines iranischen Regierungsfritzen.
So ist es. Im übrigen kenne ich Yavuz Özoguz auch als absolut integer (was nicht heißt, daß ich immer seiner Meinung sei). Im Gegensatz zur IGFM, da bin ich schon vor zwanzig Jahren oder so aus guten Gründen ausgetreten.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Reinhard »

Wenn ich von "Christlichen Zeugen" sprach, dann meine ich z.B. Menschen wie hier zitiert: http://www.kathweb.at/site/nachrichten/ ... 423.html

Der Iran basiert als Staat ja im Wesentlichen auf der Scharia. Dazu kommt, dass dort eine strenge Zensur, insbesondere auch des Internets stattfindet.
(siehe z.B. http://www.heise.de/tp/artikel/32/32717/1.html und http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51925.html )
Angesichts dessen, dass es von dort nur staatlich kontrollierte Informationen gibt, müssen wir uns nicht zu wundern, dass wir andere Stimmen nur über andere Kanäle hören.

Welchem Spektrum an Haltungen die Christen in einer islamischen Gesellschaft ausgesetzt sind, lässt sich aus dem ersehen, was aus Indonesien, der Türkei und aus Ägypten bekannt ist. Nur dass in geschlossenen Ländern die Toleranz gegenüber Christen entsprechend geringer ist ...
Wie "Hauskirchen" in muslimischen Ländern aussehen und funktionieren, weiß ich aus dem persönlichen Bericht verschiedener Bekannter die dort gelebt haben. Naturgemäß läuft so etwas wie "Kirche" oder "Evangelisierung" dort subversiv, mit allem was das heißt.
Natürlich gibt es keine offiziellen Berichte oder Meldungen, denn die würden das Leben der Christen dort akut gefährden. Natürlich wird aus weniger toleranten Ländern nur im geschützten Kreis berichtet.

Meine Wertung der offiziösen Informationen aus dem Iran basiert also durchaus nicht auf einem Pawlowschen Reflex, sondern auf einigen Hintergrundinformationen.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Clemens »

Und dann der Vorwurf des Zionismus, bzw. der prozionistischen Agententätigkeit gegen den Pastor! :vogel:

Evangelische Christen sind nun mal mehrheitlich israelfreundlich. Je frömmer, desto mehr.
Da hat man es in einem Land, in dem "Zionismus" als Verbrechen gilt, natürlich doppelt schwer und das Regime es umso leichter, eine Anklage zusammenzuschustern.

Wenigstens hat Robert selbstkritisch-humorvoll erkannt, dass er - sobald dass Thema Israel nur am Rande berührt wird - Reflexe zeigt, wie ein gewisser berühmter Hund und empfindlich getroffen zu bellen beginnt. Vielleicht springt diese Erkenntnis ja auch mal auf Ewald über...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Ewald Mrnka »

Clemens hat geschrieben:
Wenigstens hat Robert selbstkritisch-humorvoll erkannt, dass er - sobald dass Thema Israel nur am Rande berührt wird - Reflexe zeigt, wie ein gewisser berühmter Hund und empfindlich getroffen zu bellen beginnt. Vielleicht springt diese Erkenntnis ja auch mal auf Ewald über...
Ich liebe das auserwählte Gottesvolk.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Reinhard »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich liebe das auserwählte Gottesvolk.
Wenn Du das nicht ironisch meinst - -
- warum kolportierst Du dann die Propaganda der erklärten Israel-Feinde als wäre sie besonders glaubwürdig ...?

Das ist doch dann einfach nur ein Schlag ins Kontor.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Ewald Mrnka »

Reinhard hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich liebe das auserwählte Gottesvolk.
Wenn Du das nicht ironisch meinst - -
- warum kolportierst Du dann die Propaganda der erklärten Israel-Feinde als wäre sie besonders glaubwürdig ...?

Das ist doch dann einfach nur ein Schlag ins Kontor.
Ich versuche mich nicht vom Herrn dieser Welt instrumentalisieren zu lassen; das gelingt mir zwar nicht immer, aber ich bemühe mich und sehe mich daher überall um.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Sempre »

Clemens hat geschrieben:Da hat man es in einem Land, in dem "Zionismus" als Verbrechen gilt, natürlich doppelt schwer und das Regime es umso leichter, eine Anklage zusammenzuschustern.
Warum schreibst Du Zionismus in Anführungszeichen? Es handelt sich um eine Selbstbezeichnung. Ich kenne das so, dass man die "DDR" in Anführungszeichen setzt, weil man sie nicht als rechtmäßig anerkennt. Aber Du bestreitest doch nicht die Rechtmäßigkeit der zionistischen Ansprüche!?
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7133
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Protasius »

Vielleicht verstehen die Perser unter Zionismus ja etwas anderes als die Zionisten.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ahmadineschad

Beitrag von civilisation »

US-Ermittlungen gegen Iraner
Falscher Killer verrät Attentatsplan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 93,.html


Ich hoffe jetzt nicht, daß der ""Frieden"snobelpreisträger"" Obama auf dumme Gedanken kommt.

Nun ja, der Iran ist ja schon lange als ein "Angriffsziel" der Amerikaner (und anderer Kräfte) auserkoren worden.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Clemens »

Protasius hat geschrieben:Vielleicht verstehen die Perser unter Zionismus ja etwas anderes als die Zionisten.
Natürlich. Und es ist wohl abwegig, in dem iranischen Pastor einen Mossad-Agenten zu sehen.

Im übrigen bin ich kein Zionist, sondern jemand, der auf die vielfach verheißene endzeitliche Sammlung des Gottesvolkes im Heiligen Land hofft und dem ein starkes Israel tausendmal lieber ist als alle islamischen und islamistischen Terrorstaaten des Nahen und Mittleren Ostens zusammen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ahmadineschad

Beitrag von civilisation »

Und nochmal zum neuen Konflikt zwischen Obama-Clinton und dem Iran:
Clinton rief die internationale Gemeinschaft zu scharfen Maßnahmen gegen den Iran auf. Das Regime in Teheran müsse weiter isoliert werden. Die USA wollten sich mit ihren Freunden und Partnern in der Welt beraten, «wie wir eine starke Botschaft» an den Iran richten können.
-> http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... laege.html


Jedem USA-Präsidenten sein eigener Krieg. Auch wenn er ein Friedensnobelpreisträger ist. :nuckel:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7886
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Ahmadineschad

Beitrag von holzi »

Die werden doch hoffentlich nicht so blöd sein und sich zwischen Afghanistan und Irak noch so einen Bombenabladeplatz schaffen wollen?! :erschrocken:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Torsten »

Bomb Iran

and Pakistan ..

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Sempre »

Clemens hat geschrieben:Und es ist wohl abwegig, in dem iranischen Pastor einen Mossad-Agenten zu sehen.
Warum sollte das abwegig sein? Die Zusammenarbeit von Geheimdiensten mit christlichen Gemeinschaften aus den USA bzw. die Nutzung derselben durch Geheimdienste ist schon öfters bekannt geworden. Man nutzt deren Auslandsmissionen zu außenpolitischen Zwecken diverser Art.



Bomb bomb bomb
bomb bomb Iran --- Ein Ohrwurm.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Sempre »

Bomb bomb bomb
Bomb bomb Iran
Bomb bomb bomb
Bomb Afghanistan

Das kriegt man ja nie wieder raus. :panisch:
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Petra »

Gebete und Proteste: Hinrichtung eines Pastors vorerst abgewendet

Iran: Auch der Vatikan wurde diplomatisch aktiv, um den evangelischen Pastor zu retten - Breite Welle internationaler Proteste - Der Fall Nadarkhani wird jetzt neu aufgerollt. Quelle

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hier werden recht ausgewogen, sine ira et studio, die unterschiedlichen Nach-
richten wiedergegeben:
Iranian pastor faces death for rape, not apostasy - report. By Dan Merica, CNN
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es ist tatsächlich schwer, sich über den wahren Sachverhalt ein Bild zu
machen. Richtig ist, das Apostaten (vom Islam) im Iran, ungeachtet der
Vorschriften islamischer Rechtsbräuche, nicht zum Tode verurteilt und
hingerichtet werden.

Nachteile und Drangsalierungen haben sie allerdings sehr wohl zu gewär-
tigen, wie auch der Beschuldigte im vorliegenden Fall inhaftiert wurde,
weil er dagegen protestierte, daß seine Kinder islamischem Unterricht un-
terzogen werden sollten. Das ist ähnlich wie in vergleichbaren Fällen bei
uns, beispielshalber Salzkotten.

Die jetzt vorgebrachten Anschuldigungen, die auf Sittlichkeits- und krimi-
nelle Delikte hinauslaufen, erscheinen freilich auch nicht besonders glaub-
würdig. Auch diese Methode kennen Christen hierzulande, schon in der
Französischen Revolution und zu Nazi-Zeiten, aber auch aktuell wieder in
der unseligen Mißbrauchskampagne.

Warum aber verfolgt man diesen Mann im Iran dann derart, daß zumindest
zwei Gerichte ein Todesurteil verhängt oder bestätigt haben – einmal außen
vor gelassen, daß das offensichtlich doch nicht, wie zunächst berichtet, end-
gültig war, es läuft ja eine erneute Revision? – Mir scheint, die Antwort wird
man am ehesten in Nebenbemerkungen iranischer Offizieller finden, welche
von „zionistischen“ Aktivitäten des Beschuldigten redeten und ihm security
related crimes
vorwarfen.

Ich vermute, es geht im Kern um staatsfeindliche Aktivitäten in Verbindung
mit israelischen oder in Israel ansässigen amerikanischen Stellen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Clemens »

In diesem Artikel wird nur erwähnt, dass Y.N. wegen Vergewaltigung und räuberischer Erpressung bestraft werden soll. Details über diese (angeblichen) Taten habe ich nicht gefunden.
Ebenso - ohne Zusammenhang - , dass er ein zionistischer Agent sei und sicherheitsrelevante Verbrechen begangen habe (etwa Vergewaltigung und räuberische Erpressung??).

Der einzige Vorwurf, der nachvollziehbar beschrieben wird, betrifft seine Konversion.

Der Artikel erweckt in mir den Eindruck, dass die iranische Seite sich noch nicht klar ist, ob sie ihn wegen gewöhnlicher Schwerkriminalität, wegen Paktierens mit dem Feind oder wegen Abfalls vom Islam verfolgen will. Hauptsache, er ist schuldig.

Enthielt die Seite, als du, Robert, sie verlinkt hast, noch weitere Informationen, die die iranische Darstellung glaubwürdiger erscheinen ließen?

(PS: Inzwischen hast du auch schon geschrieben - ich lasse meinen Text dennoch so.)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Ahmadineschad

Beitrag von civilisation »

Israel diskutiert über Angriff auf den Iran
http://www.dw-world.de/dw/article/,,6652691,.html
daraus:
...
Doch die Debatte in Israel reißt nicht ab. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak seien sich einig, dass die israelische Armee schon bald einen Militärschlag gegen die Atomanlagen des Iran führen müsse, schrieb die größte israelische Tageszeitung "Jediot Acharonot" vor wenigen Tagen. Und das linksliberale Blatt "Haaretz" wusste zu berichten, dass auch Außenminister Avigdor Liebermann einen Angriff befürworte.
...
Israel befinde sich in einem echten Dilemma, so Eiland. Das Land könne sich entweder mit einem nuklearen Iran abfinden mit allen Gefahren, die das mit sich bringe. Oder es könne versuchen, das iranische Atomprogramm zu stoppen. Die Option eines israelischen Militärschlags sei erst vom Tisch, wenn US-Präsident Barack Obama sein Veto einlege. Aber damit sei wohl nicht zu rechnen.
Ob sich Frau Merkel auch hier wieder einschalten wird? :glubsch:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:Israel diskutiert über Angriff auf den Iran
http://www.dw-world.de/dw/article/,,6652691,.html
daraus:
...
Doch die Debatte in Israel reißt nicht ab. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak seien sich einig, dass die israelische Armee schon bald einen Militärschlag gegen die Atomanlagen des Iran führen müsse, schrieb die größte israelische Tageszeitung "Jediot Acharonot" vor wenigen Tagen. Und das linksliberale Blatt "Haaretz" wusste zu berichten, dass auch Außenminister Avigdor Liebermann einen Angriff befürworte.
...
Israel befinde sich in einem echten Dilemma, so Eiland. Das Land könne sich entweder mit einem nuklearen Iran abfinden mit allen Gefahren, die das mit sich bringe. Oder es könne versuchen, das iranische Atomprogramm zu stoppen. Die Option eines israelischen Militärschlags sei erst vom Tisch, wenn US-Präsident Barack Obama sein Veto einlege. Aber damit sei wohl nicht zu rechnen.
Ob sich Frau Merkel auch hier wieder einschalten wird? :glubsch:
Sie wird wie gewünscht zuverlässig agieren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Ahmadineschad

Beitrag von Pilgerer »

Ein Angriff auf Iran könnte tatsächlich bald stattfinden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 26,.html
civilisation hat geschrieben:Israel diskutiert über Angriff auf den Iran
http://www.dw-world.de/dw/article/,,6652691,.html
daraus:
...
Doch die Debatte in Israel reißt nicht ab. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak seien sich einig, dass die israelische Armee schon bald einen Militärschlag gegen die Atomanlagen des Iran führen müsse, schrieb die größte israelische Tageszeitung "Jediot Acharonot" vor wenigen Tagen. Und das linksliberale Blatt "Haaretz" wusste zu berichten, dass auch Außenminister Avigdor Liebermann einen Angriff befürworte.
...
Israel befinde sich in einem echten Dilemma, so Eiland. Das Land könne sich entweder mit einem nuklearen Iran abfinden mit allen Gefahren, die das mit sich bringe. Oder es könne versuchen, das iranische Atomprogramm zu stoppen. Die Option eines israelischen Militärschlags sei erst vom Tisch, wenn US-Präsident Barack Obama sein Veto einlege. Aber damit sei wohl nicht zu rechnen.
Ob sich Frau Merkel auch hier wieder einschalten wird? :glubsch:
Die gegenwärtige deutsche Regierung ist der harten Politik nicht gewachsen. Sie kann vielleicht Wirtschafts- oder Umweltprobleme lösen, aber wenn es um Krieg, Frieden und Allianzen geht, fehlen einfach die richtigen Staatsmänner.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema