Neues von Bischof Williamson

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Marion »

aus dem neuesten Eleison Kommentar
http://eleisonkommentar.blogspot.com/
Bischof Williamson hat geschrieben: Gute Nachrichten
[...] Doch glauben Sie, liebe Leser, nun bitte nicht, daß ich an diesen Gerichtsverfahren in Deutschland zu viel zu leiden gehabt habe – genausowenig wie am entsprechenden Drei-Jahres-Exil innerhalb der Priesterbruderschaft St. Pius X. Vielmehr ist dieses Exil eher zu bequem gewesen, und diese deutschen Gerichtsverfahren haben – momentan jedenfalls – mit ihrer vollständigen Aufhebung geendet. An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen von Ihnen bedanken, die in diesen drei Jahren für mich beteten. Viele von Ihnen beten für mich, wie ich weiß, und für jeden einzelnen bin ich dankbar. Im Gegenzug feierte ich im Januar eine Meß-Novene für Ihre Intentionen, weil sicherlich viel größere Prüfungen auf uns alle warten. [...]
Es sieht so aus, als ob er nun wieder richtig in der Bruderschaft eingesetzt wird und er dieser Gerichtsverhandlung seine "Pause" zu verdanken hat.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von ottaviani »

dieser wird auch von den Zeitungen bereits aufgegriffen
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 1172,98969
Intweressant ist auch daß das vorgehen von mgr williamson offenbar doch von der gesammten Führung der FSSPX mitgetragen wird

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Vir Probatus »

Marion hat geschrieben:aus dem neuesten Eleison Kommentar
http://eleisonkommentar.blogspot.com/
Bischof Williamson hat geschrieben: Gute Nachrichten
[...] Doch glauben Sie, liebe Leser, nun bitte nicht, daß ich an diesen Gerichtsverfahren in Deutschland zu viel zu leiden gehabt habe – genausowenig wie am entsprechenden Drei-Jahres-Exil innerhalb der Priesterbruderschaft St. Pius X. Vielmehr ist dieses Exil eher zu bequem gewesen, und diese deutschen Gerichtsverfahren haben – momentan jedenfalls – mit ihrer vollständigen Aufhebung geendet. An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen von Ihnen bedanken, die in diesen drei Jahren für mich beteten. Viele von Ihnen beten für mich, wie ich weiß, und für jeden einzelnen bin ich dankbar. Im Gegenzug feierte ich im Januar eine Meß-Novene für Ihre Intentionen, weil sicherlich viel größere Prüfungen auf uns alle warten. [...]
Es sieht so aus, als ob er nun wieder richtig in der Bruderschaft eingesetzt wird und er dieser Gerichtsverhandlung seine "Pause" zu verdanken hat.
Mit anderen Worten: Ihm ging es am Ar..h vorbei!
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von ottaviani »

Warum hätten ihn merkwürdige Gesetze des deutschsprachigen Raums auch interessieren sollen
er hat vom Generaloberen die Weisung zu historischen Fragen zu schweigen und daran hält er sich

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Haiduk »

KlausLange hat geschrieben:Doch der Tod behielt nicht das letzte Wort. Nach dem Massenmord an den Juden folgte, als eine Art der leiblichen Auferstehung, die Gründung des Staates Israel. Die Geschichte Israels findet so ein Analogon in der Kreuzigung und Auferstehung Christi, ja man kann sogar sagen eine Vergegenwärtigung von Kreuzestod und Auferstehung.
Eine Vergötzung des Staates Israel. Das verleitet zu einer Ausrichtung des Weltbildes an einem weltlichen Staat.

Am Ende dieses Blog-Artikels ist eine Filmempfehlung. Ich fand diesen Film sehr informativ.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Gamaliel »

Neuer Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Daraus:
Das Amtsgericht Regensburg bestätigte am Donnerstag den Eingang des Antrags auf Erlass eines Strafbefehls. Mit einer Entscheidung sei in den kommenden Wochen zu rechnen, sagte ein Sprecher des Gerichts.
:gaehn:

Raphael

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Raphael »

Gamaliel hat geschrieben:Neuer Strafbefehl gegen Bischof Williamson beantragt

Daraus:
Das Amtsgericht Regensburg bestätigte am Donnerstag den Eingang des Antrags auf Erlass eines Strafbefehls. Mit einer Entscheidung sei in den kommenden Wochen zu rechnen, sagte ein Sprecher des Gerichts.
:gaehn:
Nun, das wird Richard sicherlich die Schweißperlen auf die Stirn treiben! 8)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Bischof Williamson

Beitrag von cantus planus »

Dieses Video tauchte soeben bei Youtube auf:

http://www.youtube.com/v/zK7XAw0yQIU

Offenbar ist das zu Zeiten des Kapitels oder kurz zuvor aufgenommen worden. Das ist in dieser Deutlichkeit starker Tobak gegenüber dem Generaloberen, und begründet wohl seinen Ausschluss vom Generalkapitel.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Mariahilfer
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 10:28

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Mariahilfer »

Der jüngste Eleison-Kommentar unter dem Titel "RESISTANCE UNDERMINED" geht in dieselbe Richtung.
Bischof Williamson hat geschrieben:„Das Generalkapitel der Priesterbruderschaft St. Pius X. ging am vergangenen Samstag zu Ende. Die gute Nachricht ist, daß die bis an den Rand des Selbstmordes geführte Bruderschaft nun vom Kapitel eine Gnadenfrist erhielt. Wenn allerdings die folgenden Worte, die in einem Interview mit einer katholischen US-Nachrichtenagentur weltweit ausgestrahlt wurden, immer noch den Geisteszustand der Bruderschaftsoberen darstellen (welche noch weitere sechs Jahre im Amt sind), dann bedarf es weiterer Gebete, um die erwähnte Gnadenfrist andauern zu lassen.“

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Melody »

Dazu fällt mir nur ein: :vogel:

Bischof Fellay ist der einzige der Pius-Bischöfe, den ich je in echt gesehen habe (und auf der Distriktswallfahrt 2005 sogar die Hl. Kommunion von ihm empfing). Er war mir von Anfang an sympathisch, und ich denke, ich habe mich in meinem Urteil nicht getäuscht.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Paul
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 09:20

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Paul »

Wenn ich mir das Agieren dieses unsäglichen Bischofs Willamson gegen Bischof Fellay so betrachte, habe ich so langsam meine Zweifel, ob die Videoaufzeichnung mit der Holocaust-Lüge im Seminar Zaitzkofen wirklich eine Falle für Williamson war. Frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen (Gal 6,2).

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Vir Probatus »

Aber wohl nicht nur Williamson allein:
What cane be done to get rid of Bishop Fellay as Superior?, Let's explore a few options
http://www.cathinfo.com/catholic.php?a= ... 670&min=30
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von holzi »

Paul hat geschrieben:Wenn ich mir das Agieren dieses unsäglichen Bischofs Willamson gegen Bischof Fellay so betrachte, habe ich so langsam meine Zweifel, ob die Videoaufzeichnung mit der Holocaust-Lüge im Seminar Zaitzkofen wirklich eine Falle für Williamson war. Frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Mit antisemitischem Gedankengut wäre er im "Dorf" nicht alleine, wie ich erst kürzlich erfahren durfte.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Sempre »

cantus planus hat geschrieben:Dieses Video tauchte soeben bei Youtube auf:

http://www.youtube.com/v/zK7XAw0yQIU
Das sind ja nur ein paar Sekunden. Hier die gesamten Vorträge der Reihe von Msgr. Williamson, jeweils zwischen 30 und 60 Minuten. Nicht lange vor dem Generalkapitel gehalten, wenn ich recht erinnere in der südwestenglischen Stadt Bristol:

SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 1
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 2
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 3
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 4
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 5
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 6
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 7
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 8
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 9
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 10
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 11
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 12
SSPX Archbishop Lefebvre & Rome 13

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Peti »

-und jahrelang konnte man hier von der Einheit der vier Bischöfe lesen.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

stefan1800
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 16:02

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von stefan1800 »

S.E. Bischof Fellay hat die Einheit mit dem modernen Rom nur deswegen nicht vollzogen, weil die beiden alten Bedingungen vom September 2011 (vollständige Anerkennung von Vatikanum II, Anerkennung des Novus Ordo) erneut gestellt wurden, nachdem somindest Benedikt XVI selbst noch im Frühling scheinbar davon abrückte. Von der Berufung Müllers wollen wir einmal absehen.
Außerdem hat Bischof Fellay seine Mitbrüder von September 2011 bis März 2012 über den Stand der Verhandlungen in Rom im Unklaren gelassen, so als hätte er etwas zu verbergen. Diese Sache und Krahs beratende Tätigkeit haben bei den drei anderen Bischöfen nicht gerade zur Vertrauensbildung beigetragen. Also sollten wir die Kirche ruhig einmal im Dorf lassen und etwas mehr Verständnis für die Position S.E. Bischof Williamsons aufbringen !

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Fridericus »

Nein. Für solches Verhalten und solche Aussagen in schwersten Zeiten kann man kein Verständnis aufbringen.

stefan1800
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 16:02

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von stefan1800 »

@Fridericus:
Selbst wenn S.E. Bischof Williamson sich nicht immer richtig verhalten haben sollte, darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Das Fehlverhalten S.E. Bischof Fellays ging dem voraus !
Und für das Fehlverhalten Fellays mag ich kein Verständnis aufbringen. Bei so einer wichtigen Entscheidung kann man eine Gemeinschaft so nicht führen.

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Fridericus »

stefan1800 hat geschrieben:@Fridericus:
Selbst wenn S.E. Bischof Williamson sich nicht immer richtig verhalten haben sollte, darf man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Das Fehlverhalten S.E. Bischof Fellays ging dem voraus !
Und für das Fehlverhalten Fellays mag ich kein Verständnis aufbringen. Bei so einer wichtigen Entscheidung kann man eine Gemeinschaft so nicht führen.
Aufruf zum Ungehorsam gegen seinen Oberen ist hier durch nichts zu entschuldigen. Bischof Fellay hat keineswegs falsch gehandelt. Über das Wichtigste hat er die Öffentlichkeit und wohl noch genauer die Mitglieder der Bruderschaft informiert. Die Kirche und die FSSPX sind hierarchisch gegliedert. Keineswegs muss immer jeder alles wissen.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von Melody »

Fridericus hat geschrieben:Aufruf zum Ungehorsam gegen seinen Oberen ist hier durch nichts zu entschuldigen. Bischof Fellay hat keineswegs falsch gehandelt. Über das Wichtigste hat er die Öffentlichkeit und wohl noch genauer die Mitglieder der Bruderschaft informiert. Die Kirche und die FSSPX sind hierarchisch gegliedert. Keineswegs muss immer jeder alles wissen.
:!:

*unterschreib*
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

stefan1800
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 16:02

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von stefan1800 »

Bischof Fellay hatte bis März 2012 gerade nicht informiert, sondern hatte versucht, eine umstrittene Sache, nämlich den Anschluß an das morderne Rom, am grünen Katzentisch durchzudrücken und damit das Mißtrauen der nicht oder nur teilweise informierten Mitbrüder erregt ! Fellay versuchte, einen Teil des katholischen Widerstands der konziliaren Kirche auszuliefern. Die eigenen Leute ließ er im Stich, wenn man bedenkt, daß er zwei Weihen für die französischen Dominikaner in Econe platzen ließ ! Wo hat denn das Heil der Seelen dann bitteschön Vorrang ?
Der Aufruf zum Ungehorsam S.E. Bischof Williamsons war nur am Ende nicht mehr Rechtens, da vor dem Generalkapitel schon absehbar war, daß es kein Abkommen mit Rom geben würde. Wäre auf dem GK noch alles in der Schwebe gewesen, hätte Bischof Williamon mit seiner Brandrede als Zurechtweisung recht behalten, da man verräterischen Oberen, die sich gegen den Glauben auflehnen, nicht folgend darf.

stefan1800
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 16:02

Re: FSSPX: Williamson hofft offen auf Fellays Sturz

Beitrag von stefan1800 »

Noch etwas: Ich kenne die zermarterten Seelen einiger FSSPX-Priester, die man Monate lang von seiten S.E. Bischof Fellays zum Narren hielt und in schwerste Gewissensnöte brachte, weil sie ihren Glauben bewahren wollten und nicht mit ins moderne Rom wollten, aus eigener Anhörung, mir macht da keiner was vor ! Ich habe monatelang mitgelitten !

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

MODERATION

Beitrag von cantus planus »

Thema wegen notorischen Spaltpilzbefalls vorübergehend geschlossen.
cantus planus, Mod.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: FSSPX: Aussöhnung mit dem Vatikan [3]

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Niels »

"Strafbefehl gegen Bischof Williamson dauert noch": http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... noch.story
(...) Mit einer Entscheidung über den beantragten Strafbefehl sei nicht vor Oktober zu rechnen, sagte am Montag eine Sprecherin des Regensburger Amtsgerichts. Zunächst habe der Anwalt von Williamson noch Zeit für eine Stellungnahme.
Die deutsche Staatsanwaltschaft hatte Mitte Juli gegen den 72-jährigen Bischof der ultrakonservativen Piusbruderschaft erneut einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung beantragt. (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Munjoie-Renuvelent
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 13:41

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Munjoie-Renuvelent »

Ach, das sind doch alle Kamellen, mir persönlich ist egal, ob der Bischof an den Holocaust glaubt oder nicht.
Aber wieso "Leugner"? "Leugnung" bedeutet docj: einen eigentlich als wahr erkannten Sachverhalt für unwahr erklären - also ein Lügner sein. Das heißt die Unwahrheit sagen wider besseren Wissens und dass tut der Londoner Bischof definitiv nicht.

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Ivo Matthäus »

Munjoie-Renuvelent hat geschrieben:Ach, das sind doch alle Kamellen, mir persönlich ist egal, ob der Bischof an den Holocaust glaubt oder nicht.
Aber wieso "Leugner"? "Leugnung" bedeutet docj: einen eigentlich als wahr erkannten Sachverhalt für unwahr erklären - also ein Lügner sein. Das heißt die Unwahrheit sagen wider besseren Wissens und dass tut der Londoner Bischof definitiv nicht.
Strafbar ist aber auch ein Verharmlosen, da sind deutsche Gerichte ohne britischen Humor gesegnet.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von lifestylekatholik »

Munjoie-Renuvelent hat geschrieben:Aber wieso "Leugner"? "Leugnung" bedeutet docj: einen eigentlich als wahr erkannten Sachverhalt für unwahr erklären - also ein Lügner sein. Das heißt die Unwahrheit sagen wider besseren Wissens und dass tut der Londoner Bischof definitiv nicht.
Bist du wirklich so naiv? :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Sempre »

Munjoie-Renuvelent hat geschrieben:Ach, das sind doch alle Kamellen, mir persönlich ist egal, ob der Bischof an den Holocaust glaubt oder nicht.
Aber wieso "Leugner"? "Leugnung" bedeutet docj: einen eigentlich als wahr erkannten Sachverhalt für unwahr erklären - also ein Lügner sein.
Nein. Leugnen bedeutet schlicht, etwas Wahres für unwahr erklären. Der Sprecher, der sagt, dass jemand etwas leugne, drückt mit dem Wort leugnen aus, dass er das, was bestritten wird, für wahr hält. Verwendet der Sprecher das Wort bestreiten, dann gibt er keine Wertung dazu ab, er tut nicht kund, ob er das, was bestritten wird, für wahr hält oder nicht. Verwendet er das Wort leugnen, dann tut er gleichzeitig seine Wertung kund, dass er für wahr hält, was bestritten wird.

Die Rede von Holocaustleugnung im Fall von Bischof Williamson und auch bei anderen Zeitgenossen, die es für sehr unwahrscheinlich oder unmöglich halten, dass im zweiten Weltkrieg in deutschen Konzentrationslagern Insassen mithilfe des Entlausungsmittels Zyklon B getötet wurden, und die die Zahl der in denselben Konzentrationslagern umgekommenen Insassen auf wenige hunderttausend einschätzen, will den Standpunkt derer kundgeben, die davon reden und die glauben, dass 6.000.000 Juden von den Nationalsozialisten mithilfe des Entlausungsmittels Zyklon B "vergast"* worden seien.

Bischof Williamson hatte nicht vor, seine Einschätzung zur Sache in der Bundesrepublik zu verbreiten, weshalb man ihm schwerlich einen Verstoß gegen geltendes Bundesrepublik-Recht vorwerfen kann. Das "Tat-Video", das bekanntlich andere verbreitet haben, beweist seine Unschuld im Sinne des Gesetzes. Ich bin gespannt, was die Staatsraisonanwaltschaft diesmal ausheckt.



*) Vergasen bedeutet eigentlich zu Gas machen, vgl. Vergaser, Kohlevergasung, Holz- und Biomassevergasung.

Raphael

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Raphael »

Sempre hat geschrieben:........, will den Standpunkt derer kundgeben, die davon reden und die glauben, dass 6.000.000 Juden von den Nationalsozialisten mithilfe des Entlausungsmittels Zyklon B "vergast"* worden seien.
Bislang ist mir diese Behauptung in meinem Leben noch nicht untergekommen. :hmm:

Wenn jemand von den 6.000.000 Juden sprach, die von den Nationalsozialisten in den vermaledeiten 12 Jahren umgebracht worden sind, dann waren darunter immer alle möglichen Tötungsarten zu verstehen: Verhungern lassen, erschiessen, in den Selbstmord treiben, bei medizinischen Experimenten zu Tode spritzen etc. Das Kabinett des Grauens ist da sehr variabel! :traurigtaps:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Neues von Bischof Williamson

Beitrag von Peregrin »

Raphael hat geschrieben:
Sempre hat geschrieben:........, will den Standpunkt derer kundgeben, die davon reden und die glauben, dass 6.000.000 Juden von den Nationalsozialisten mithilfe des Entlausungsmittels Zyklon B "vergast"* worden seien.
Bislang ist mir diese Behauptung in meinem Leben noch nicht untergekommen. :hmm:

Wenn jemand von den 6.000.000 Juden sprach, die von den Nationalsozialisten in den vermaledeiten 12 Jahren umgebracht worden sind, dann waren darunter immer alle möglichen Tötungsarten zu verstehen: Verhungern lassen, erschiessen, in den Selbstmord treiben, bei medizinischen Experimenten zu Tode spritzen etc. Das Kabinett des Grauens ist da sehr variabel! :traurigtaps:
Sowas heißt heute "Relativierungsversuch".
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Mariahilfer
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 10:28

Re: FSSPX: Aussöhnung mit dem Vatikan [3]

Beitrag von Mariahilfer »

In der Ausgabe seiner "Eleison Kommentare" vom 1. September 212 (EC 268: Sechs Bedingungen) beschäftigt sich Bischof Williamson mit den sechs "Bedingungen" des Generalkapitels der FSSPX für eine künftige Vereinbarung zwischen Rom und der Bruderschaft: http://eleisonkommentar.blogspot.co.at/
Diese Bedingungen sind schon vor Wochen aus der Veröffentlichung eines "internen Briefes" des Generalsekretärs, Pater Christian Thouvenot, an die Oberen der Piusbruderschaft vom 17. Juli, bekannt gemacht worden; Bischof Williamson bestätigt damit indirekt die inhaltliche Richtigkeit.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema