Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:35
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:10

Aha, schon wieder so ein Erleuchteter.
Ich kenn da einen Fall hier im Ort, fast 80 Jahre alt, hat immer die Einstellung gehabt: ich ess alles, das ist so von der Natur vorgesehen. Ach die sind doch spinnert die Grünen...

Jetzt findet diese Person Fleisch essen ungesund und reduziert "brav" den Fleischkonsum...

diese Person hört den ganzen Tag WDR Radio :D :D :D
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
Ähm, die Impfnebenwirkungen galten auch als "Verschwurbelungstheorien". Und nun? Hat sich das Blatt gewendet... Ich persönlich traue nicht blindlings jedem Zeitungsartikel... vor allem nicht, wenn sich der Club der Milliardäre gern selbstgenehmigte Ausnahmen von den regeln gewährt :pfeif: :breitgrins: ... wie zum Beispiel bei der Ausnahme von Luxusyachtabgasen bei der CO2-Besteuerung - da war doch was :unbeteiligttu:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:35
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:10

Aha, schon wieder so ein Erleuchteter.
Ich kenn da einen Fall hier im Ort, fast 80 Jahre alt, hat immer die Einstellung gehabt: ich ess alles, das ist so von der Natur vorgesehen. Ach die sind doch spinnert die Grünen...

Jetzt findet diese Person Fleisch essen ungesund und reduziert "brav" den Fleischkonsum...

diese Person hört den ganzen Tag WDR Radio :D :D :D
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
...und diese Sichtweise wird in etwa durch eine Aktualisierung von "Stalingrad Massengrab" jetzt "Fleischgenuss Todesstoß" in dauerschleifenberieslung in die Köpfe gehämmert...

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefanro »

Christian hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 16:26
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49

Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
Ich esse Fleisch wann und wie ich es möchte und genauso halte ich es mit Fleischlosen Speisen. Hierfür benötige ich weder eine Unterweisung in irgendwelche herbeiphantasierten Werte oder Verantwortungen. Es sind eher die politisch korekten Erzieher die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft gefährden.
Du bist da sicherlich keine Ausnahme unter den Katholiken, die ihren kreatürlichen Sinnesgelüsten nachgehen und nicht verzichten wollen/können.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 17:40
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:35


Ich kenn da einen Fall hier im Ort, fast 80 Jahre alt, hat immer die Einstellung gehabt: ich ess alles, das ist so von der Natur vorgesehen. Ach die sind doch spinnert die Grünen...

Jetzt findet diese Person Fleisch essen ungesund und reduziert "brav" den Fleischkonsum...

diese Person hört den ganzen Tag WDR Radio :D :D :D
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
Ähm, die Impfnebenwirkungen galten auch als "Verschwurbelungstheorien". Und nun? Hat sich das Blatt gewendet...
Das ist ein unsinniger Einwurf, weil Impfnebenwirkungen wissenschaftlich belegt sind wie auch wissenschaftlich belegt ist, dass "Weniger Fleisch essen gesünder und ökologisch nachhaltiger" ist.
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 17:40
Ich persönlich traue nicht blindlings jedem Zeitungsartikel...
Ich sprach von Wissenschaft, nicht von Zeitungsartikeln.
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 17:40
vor allem nicht, wenn sich der Club der Milliardäre gern selbstgenehmigte Ausnahmen von den regeln gewährt :pfeif: :breitgrins: ... wie zum Beispiel bei der Ausnahme von Luxusyachtabgasen bei der CO2-Besteuerung - da war doch was :unbeteiligttu:
Das Nicht-beim-Thema-bleiben-können (erst Impfnebenwirkungen, jetzt Luxusyachten der Reichen) ist Teil der Autosuggestion der Anhänger von Verschwurbelungstheorien. Denn solange man sich weigert, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen, kann man es natürlich leichtfertig als Lüge in den Wind schlagen, Kopf in den Sand.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 18:06
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:35


Ich kenn da einen Fall hier im Ort, fast 80 Jahre alt, hat immer die Einstellung gehabt: ich ess alles, das ist so von der Natur vorgesehen. Ach die sind doch spinnert die Grünen...

Jetzt findet diese Person Fleisch essen ungesund und reduziert "brav" den Fleischkonsum...

diese Person hört den ganzen Tag WDR Radio :D :D :D
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
...und diese Sichtweise wird in etwa durch eine Aktualisierung von "Stalingrad Massengrab" jetzt "Fleischgenuss Todesstoß" in dauerschleifenberieslung in die Köpfe gehämmert...
Atme einfach mal ruhig durch statt einen Unsinn nach dem anderen rauszuhauen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 06:03
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 18:06
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49


Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
...und diese Sichtweise wird in etwa durch eine Aktualisierung von "Stalingrad Massengrab" jetzt "Fleischgenuss Todesstoß" in dauerschleifenberieslung in die Köpfe gehämmert...
Atme einfach mal ruhig durch statt einen Unsinn nach dem anderen rauszuhauen.
was ist daran unsinnig? Man sieht doch, es wirkt... diese Berieselung... erzähl mir nix... da sind im ÖRR gewiefte Propagandisten am Werk...
Du bist da sicherlich keine Ausnahme unter den Katholiken, die ihren kreatürlichen Sinnesgelüsten nachgehen und nicht verzichten wollen/können.
...ich glaube schon, dass Katholiken verzichten wollen und können. Auf Fleisch zum Beispiel jeden Freitag, auf Konsum die ganze Fastenzeit, auf so manches das ganze Leben... je traditioneller ein Katholik ist, umso mehr mag er Verzicht. Fliegt der Durchschnittspfarrei-Katholik gern mal zum Geburtsort des indischen Kaplans, begnügt sich der Piusbruder damit, an Fronleichnam irntwie 60km zum nächsten Priorat zu fahren,
Das Nicht-beim-Thema-bleiben-können (erst Impfnebenwirkungen, jetzt Luxusyachten der Reichen) ist Teil der Autosuggestion der Anhänger von Verschwurbelungstheorien. Denn solange man sich weigert, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen, kann man es natürlich leichtfertig als Lüge in den Wind schlagen, Kopf in den Sand.
Hmm, enmal ist es eine Einseitigkeit, die du bemängelst, jetzt schweife ich zu weit ab... btw machst du es doch ähnlich mit dem "ernsthaft auseinandersetzen:
Wenn das die einzige Aussage des Psychologen gewesen sein sollte, dann wird die Sendung richtigerweise nicht wiederholt und man wundert sich, warum so ein Unsinn überhaupt einmal gesendet wurde.
setz dich doch einfach mal damit auseinaner was der gesagt hat. dazu müsst es aber gesendet werden dürfen...
Das ist deswegen Unsinn, weil Verbrechen auf ein moralisches Defizit hindeutet und es also die wertebasierte Erziehung zu Moral und Unterscheidungsvermögen bzgl. Recht vs Unrecht und bzgl. Richtig vs Falsch ist, welche Verbrechen verhindert. Eine geschlechtsspezifische Erziehung dient lediglich dazu tradiertes Rollenverhalten zu zementieren - da kann es dann zB die Aufgabe der Männer sein, Verbrechen zu begehen, weil sie erzogen wurden besonders rücksichtslos und brutal zu sein, "richtige harte" Männer halt
.

Och nö. ist oft auch Testosteron im Spiel. Und bei der Biestigkeit von Frauen halt Östrogen... z. B. wenn es um Eifersüchteleien um "Männer" geht.... da kratzen sich die galanten Damen gegenseitig die Augen aus... intrigieren, machen einander psychisch fertig... und nicht nur da...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Als Reminder ein Zitat einer liebreizenden Vielfliegerin
Lieber Doppemoral als gar keine Moral
...und von derartigen Moralaposteln soll ich mir Verzicht predigen lassen??? Gehts noch? :achselzuck: :nein:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 08:42
Als Reminder ein Zitat einer liebreizenden Vielfliegerin
Lieber Doppemoral als gar keine Moral
...und von derartigen Moralaposteln soll ich mir Verzicht predigen lassen??? Gehts noch? :achselzuck: :nein:
Das ist ne Irrenanstalt. Ich glaube die merken gar nichts mehr. Der Habeck hats ja grad auch hart gebracht:
"Gesetzesentwurf sei geleakt worden, um dem Vertrauen in die Regierung zu schaden"

Wenn ein Minister seine Gesetzespläne lieber geheim halten will, weil sie veröffentlicht rufschädigend sein könnten: Läuft da vielleicht dezent etwas schief?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 15:21
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 08:42
Als Reminder ein Zitat einer liebreizenden Vielfliegerin
Lieber Doppemoral als gar keine Moral
...und von derartigen Moralaposteln soll ich mir Verzicht predigen lassen??? Gehts noch? :achselzuck: :nein:
Das ist ne Irrenanstalt. Ich glaube die merken gar nichts mehr. Der Habeck hats ja grad auch hart gebracht:
"Gesetzesentwurf sei geleakt worden, um dem Vertrauen in die Regierung zu schaden"

Wenn ein Minister seine Gesetzespläne lieber geheim halten will, weil sie veröffentlicht rufschädigend sein könnten: Läuft da vielleicht dezent etwas schief?
Das ist eine äußerst verräterische Aussage :pfeif: :breitgrins: Die Grünen wollen tatsächlich die "Volkserziehungsanstalt" :panisch:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Das sind nicht nur die Grünen. Man denke z. B. an die Merkel. Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl. Oder der Bush: Wir haben da gelogen (damit das Volk kein Theater macht wenn rumgebombt wird).
Es ist schon knallhart und wirklich nicht mehr feierlich was die sich da oben alles leisten. Aber noch härter finde ich, dass die nicht nur ungestraft davonkommen, sondern im Volk auch noch Anhänger haben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
Dumme Aneinanderreihung unsinniger Phrasen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 12:55
Das sind nicht nur die Grünen. Man denke z. B. an die Merkel. Nach der Wahl ist nicht vor der Wahl. Oder der Bush: Wir haben da gelogen (damit das Volk kein Theater macht wenn rumgebombt wird).
Es ist schon knallhart und wirklich nicht mehr feierlich was die sich da oben alles leisten. Aber noch härter finde ich, dass die nicht nur ungestraft davonkommen, sondern im Volk auch noch Anhänger haben.
So ist es. Wobei "grün" leider in der heutigen Parteienlandschaft alles inkludiert, was grün-kompatibel sprich koalitionsfähig ist. Ich von meiner Prägung her als "Münsterländer Kopp" hab früher CDU gewählt und die Grünen für bekloppt gehalten. Jetzt tue ich ersteres nicht mehr letzteres nach wie vor. Dabei habe nicht ich, sondern die CDU sich geändert (Pizza-Connection). Also die Merkel, das ist "ne Grüne" im Schwarzpelz... :breitgrins: und nicht nur die... :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 13:16
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft, wie sie auch auf viele Werte, die das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft ermöglichen, nichts geben.
Dumme Aneinanderreihung unsinniger Phrasen.
Kurz und knapp. Volltreffer.... :daumen-rauf:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Caviteño »

Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 14:06
Also die Merkel, das ist "ne Grüne" im Schwarzpelz... :breitgrins: und nicht nur die... :pfeif:
Merkel hat ihre sozialistische Prägung nie ablegen können. Sie war überzeugt, daß der Staat die Wirtschaft lenken müsse - eben in eine "grüne" Richtung. Das war für sie zweckmäßig, weil ihr von den Medien der Eindruck vermittelt wurde, daß es auch so von der Bevölkerung gewünscht sei.
Da Merkel erfolgreich war - 16 Jahre als Kanzlerin, wie Kohl - versuchen jetzt Günther, Wüst ua es mit dem gleichen Kurs. Ob sie merken, daß sich die Stimmung gewandelt hat? :hmm:

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Als uns in den 1970er Jahren eine neue Eiszeit drohte
Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70er Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: einer neuen Eiszeit. Eine Rückschau.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 20:55
Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 25. März 2023, 14:06
Also die Merkel, das ist "ne Grüne" im Schwarzpelz... :breitgrins: und nicht nur die... :pfeif:
Merkel hat ihre sozialistische Prägung nie ablegen können. Sie war überzeugt, daß der Staat die Wirtschaft lenken müsse - eben in eine "grüne" Richtung. Das war für sie zweckmäßig, weil ihr von den Medien der Eindruck vermittelt wurde, daß es auch so von der Bevölkerung gewünscht sei.
Da Merkel erfolgreich war - 16 Jahre als Kanzlerin, wie Kohl - versuchen jetzt Günther, Wüst ua es mit dem gleichen Kurs. Ob sie merken, daß sich die Stimmung gewandelt hat? :hmm:
...ich fürchte, die Stimmung hat sich noch nicht tief genug gewandelt. Habe da "aussem Nachbarort" was mitbekommen, wo eine Hausbesitzerin Robert Habeck "ganz toll sympathisch" findet. "Hausbesitzerin", "Heizungsterror" - hä? Nixe mitbekommen Du? (also "die"...) :nein:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 06:18
Als uns in den 1970er Jahren eine neue Eiszeit drohte
Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70er Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: einer neuen Eiszeit. Eine Rückschau.
daraus:
Nur fünf Prozent zusätzliche Wolken durch Luftverschmutzung würden die mittlere Temperatur um vier Grad herabsetzen.
Also Leute, Klimakleber und Co:

Kauft eich nen alten Diesel, schmeisst den Partikelfilter raus, und dieselt fröhlich durchs Land, fahrt zum Brötchen holen mit dem Auto usw usw usw, am besten sogar einen alten Lanz mit Altöl tanken..., Autoreifen aufs Osterfeuer, Müll im Garten verbrennen statt teure Müllabfuhr bezahlen... ischa gut fürs Klima... wo wir doch gerade jemanden hier im Forum hatten, der "der Wissenschaft" folgen für das Beste hält...

Also Resumee: Die Erwärmung ist demzufolge ein Ergebnis der Vermeidung von Luftverschmutzung.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

https://www.youtube.com/watch?v=C-O0_Vb0aco

Royal Christmas im Winterwunderland London 2022... da gibts inzwischen öfters Schnee/Frost... und im Englischunterricht um 1987 erklärte man uns, Schnee sei eine Seltenheit in London/England... hat sich der Golfstrom abgeschwächt? Wachsen auf den Kanalinseln keine mediterranen Pflanzen mehr??? Sagt ma watt, Greta, Luisa, Carla, Aimee

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 09:41
https://www.youtube.com/watch?v=C-O0_Vb0aco

Royal Christmas im Winterwunderland London 2022... da gibts inzwischen öfters Schnee/Frost... und im Englischunterricht um 1987 erklärte man uns, Schnee sei eine Seltenheit in London/England... hat sich der Golfstrom abgeschwächt? Wachsen auf den Kanalinseln keine mediterranen Pflanzen mehr??? Sagt ma watt, Greta, Luisa, Carla, Aimee
Ich glaub, der Schnee in London kommt davon, dass ich meine Joghurtbecher nicht spüle bevor ich sie entsorge. Die Schlampampe wir in der MVA doch mitverbrannt...

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Caviteño »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 09:17
...ich fürchte, die Stimmung hat sich noch nicht tief genug gewandelt.
Die wird sich auch nicht wandeln, solange die Mehrzahl in Deutschland von ARD & Co sediert werden. Solange keine Nachrichtensendung ohne Klimahysterie ausgestrahlt wird, kann sich nichts ändern.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 12:50
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 09:17
...ich fürchte, die Stimmung hat sich noch nicht tief genug gewandelt.
Die wird sich auch nicht wandeln, solange die Mehrzahl in Deutschland von ARD & Co sediert werden. Solange keine Nachrichtensendung ohne Klimahysterie ausgestrahlt wird, kann sich nichts ändern.
...leider ist das so. Was die Hausbesitzerin angeht, so müsste die doch langsam mal aufwachen und was merken... :achselzuck: wenn den "zur Miete wohnenden" alles Wurst ist, ja, ok... zumindest soweit logisch... aber ...

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Caviteño »

Der Volksentscheid in Berlin gescheitert, das erforderliche Quorum wurde nicht erreicht:
Nach Auszählung aller 3103 Abstimmungsbezirke holten die Befürworter zwar die meisten Stimmen. Doch das erforderliche Quorum wurde verfehlt. Demnach votierten 442.210 Wahlberechtigte für das Anliegen und 423.418 stimmten dagegen, wie aus Zahlen des Landeswahlleiters hervorgeht. Um die schärferen Klimaziele zu beschließen, hätten aber mindestens 25 Prozent der Wahlberechtigten dafür stimmen müssen. Nötig wären also rund 608.000 Ja-Stimmen gewesen. Die Wahlbeteiligung lag bei 35,8 Prozent.
https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Kl ... 13410.html

Eine Wahlbeteiligung von 35,8% spricht nicht gerade für ein hohes Interesse der Bevölkerung. Auch das - nach all der Propaganda - knappe Wahlergebnis zeigt, daß der "Klimawandel" entgegen den Meldungen in den Medien nicht das Hauptproblem der Bevölkerung ist.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

Caviteño hat geschrieben:
Sonntag 26. März 2023, 22:15
(...). Auch das - nach all der Propaganda - knappe Wahlergebnis zeigt, daß der "Klimawandel" entgegen den Meldungen in den Medien nicht das Hauptproblem der Bevölkerung ist.
der Klimawandel ist das Hauptproblem desjenigen Teils der Bevölkerung, der keine anderen Probleme hat.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft,...
Ja, ja... Die Wissenschaft hat festgestellt... :blinker:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Stefanro »

Marion hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 14:58
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:49
Weniger Fleisch essen ist gesünder und ökologisch nachhaltiger wie die Wissenschaft zeigt. Die durch Verschwurbelungstheorien "Erleuchteten" geben nichts auf Wissenschaft,...
Ja, ja... Die Wissenschaft hat festgestellt... :blinker:
Die Antworten zu allen Fragen, die den natürlichen Verstand, aber nicht den religiösen Glauben betreffen, können verlässlich alleine durch die Wissenschaft geliefert werden, weil diese sich auschließlich auf die sinnliche Wahrnehmung verlässt. Betrifft eine Frage den natürlichen Verstand, aber nicht den religiösen Glauben, und die Wissenschaft kann keine Aussage dazu machen, dann kann zur Frage auch keine Antwort geliefert werden.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Die Wissenschaft hat aber eine Aussage dazu gemacht. Und wie du siehst wohl voll daneben. Wenn du magst, kann ich dir noch mehr Beispiele bringen. Tonnenweise übrigens.
Und nun, warum soll ich "der Wissenschaft" vertrauen? Nur damit du mich nicht als Verschwurbler betitelst?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

Stefanro hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 11:08
… die Wissenschaft …
Ich habe den Eindruck ist, daß Du einen "interessanten" Wissenschaftsbegriff hast.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner:

„Die Klima-Kleber sind für mich eine Sekte!“
Reinhold Messner hat geschrieben:Klima ist Wandel. Wir können eingreifen bei der globalen Erwärmung. Den Klimawandel gibt es seit Millionen von Jahren und den wird es weiter geben. Das ist nie eine statische, geradlinige Entwicklung. Immer ein Auf und Ab. Die Welt wird nicht in fünf Jahren untergehen. Das ist viel Hysterie, die jetzt geschürt wird – sie ist teilweise unerträglich.
Reinhold Messner hat geschrieben:Sie [die Klima-Kleber] erreichen nichts für das Klima, sondern das Gegenteil, mehr Spaltung. Für mich sind Gruppierungen wie die ,Letzte Generation‘ Sekten. Viele sind nicht mehr erreichbar für die Vernunft.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Christian »

Mit den sogenannten Heizungsgesetz wird mindestens 30% der Bevölkerung einfach so enteignet und Widerstand regt sich nicht.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Christian hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2023, 16:44
Mit den sogenannten Heizungsgesetz wird mindestens 30% der Bevölkerung einfach so enteignet und Widerstand regt sich nicht.
Es wird so oder so, damit meine ich, ob man künftig mit Wärmepumpe, also Strom, heizt oder mit Erdgas oder Wasserstoff, ohnehin alles viel teurer. Die Handwerker nutzen das Interesse noch zusätzlich aus wie ich gerade anhand eines Angebots einer Kaminsanierung, das mir für einen Eigentumswohnungskomplex vorliegt, gesehen habe. Kaminsanierung bedeutet nur Rohre in die Kamine einzuziehen, da will einer ca. 7000,- Euro für ein Rohr aus Kunststoff oder Edelstahl mit 3 oder 4 Etagenheizungsanschlüssen an das Rohr. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber "Dank" Habeck ist alles möglich.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema