Was tun gegen den Klimaschwindel?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Peduli
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Bild
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Siard hat geschrieben:
Freitag 12. Mai 2023, 22:08
In meiner Lebenszeit ist der Weltuntergang von "Der Wissenschaft™" schon mehrere Male vorhergesagt worden – aber die Szenarien haben sich als falsch herausgestellt. Hamburg und Venedig sind nicht ein einziges Mal untergegangen, die Eisbären nicht ausgestorben. Et cetera.
So sieht es aus. Meinen ersten von jenen prophezeiten Weltuntergang konnten wir erfolgreich verhindern. Das war der mit dem Ozonloch. Da wurden wir unterrichtet, dass vor allem das Haarspray der Mütter schuld dran ist. Gott sei Dank, dass das einige Kinder hingekriegt haben den Müttern das rauszureden. Uff
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat


Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

Und deshalb will die EU auch die landwirtschaftliche Produktion in ihrem Gebiet ruinieren. :hutab:
Alles läut nach Plan!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Ist zwar nun 2 Jahre alt, aber gut sich nochmal anzuhören was Lauterbach zum Klimalockdown sagt. Ab Minute 19... "Soviel reisen wie man will" ist nicht möglich
[youtube]https://www.youtube.com/live/Z1_uyCBQJis?feature=share[/youtube]
Leider krieg ich den Film nicht eingebettet. Aber link funktioniert
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Es ist schon seit Jahren bekannt, dass die Böden zunehmend den Humus verlieren mit allen bekannten Folgen. Kann ja auch nicht anders sein bei dieser Kunstdüngerwirtschaft von heute. Ich habe schon vor Jahren als ich noch einen Garten hatte im Vergleich zu Nachbargärten erlebt, was ein Starkregen anrichten kann und wie das Wasser von einem Humusboden viel schneller weggesaugt wird als bei Gärten, die keine organische Düngung erhalten.
Ich habe schon vor Jahren einen Bericht aus den USA gelesen, wo gezeigt worden ist wie da die Böden weggeschwemmt werden.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von martin v. tours »

Ich lebe in einer Gegend in der die meiste Landschaft sehr steil hügelig ist oder auch Gebirgig (Österreich)
Es gibt nicht so viele schöne flache Flächen die optimal für die Landwirtschaft sind.
Trotzdem beobachte ich seit Jahrzehnten das immer mehr dieser wenigen guten Flächen mit irren Fabrik, Lager oder shopping-Flächen zugebaut werden.

Aus Sicht der Betriebe versteh ich das. Auf ebener Erde ist eine Fabrik einfacher und billiger gebaut wie an einem Hang.
Aber ich denke mir immer: Irre ! Warum macht die Politik da nichts dagegen ?
Im Moment mag es egal sein. Lebensmittel können wir uns (in Moment noch) auch billig im Ausland holen.
Nur -wenn der Traum vom unbegrenzten Wohlstand einmal ausgeträumt ist sieht es anders aus, aber diese wertvollen Flächen sind für alle Zeit verloren.

Aber vermutlich denke ich nur zu altmodisch
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

"Für alle Zeit verloren" ist übertrieben. Aber es macht einiges an Arbeit, die Bauten wieder weg zu reissen um an den Ackerboden zu kommen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

holzi hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 20:25
"Für alle Zeit verloren" ist übertrieben. Aber es macht einiges an Arbeit, die Bauten wieder weg zu reissen um an den Ackerboden zu kommen.
Darum werden besser Windräder gebaut, die sind viel schwerer zu entsorgen.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

...und hier geht es um das, um was es wirklich geht... u. A. zumindest:

Tempolimit -> ideologisch multipel begründet:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.335705
Die Autobahn war Hitlers Antwort auf die Krise der Männlichkeit, sagt der Soziologe Conrad Kunze. Durch ein Tempolimit könne man sie entnazifizieren.
Hmmm... und warum ist in seiner Heimat Österreich der Car-Freitag kein Feiertag? Bereits entnazifiziert? :D

Wie schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben: Bei den ganzen Templimit und weiteren Anti-Auto-Massnahmen usw usw gehts auch darum "toxische Männlichkeit" einzuhegen und auszumerzen :pfeif: :unbeteiligttu: :narr:

Auch der ganze Autokult der 18 bis 28 jährigen Jungs ist gewissen Leuten ein ziemlicher Dorn im Auge... und nicht nur der...

...weiter unten im Artikel kommt das nächste "pfui-Teufelszeug": :panisch:
Die Autobahn bewegt die Gemüter und scheint trotz aller Kritik zu Deutschland zu gehören wie Bier, Grill und Gartenzwerg

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Watt ham die denn getz auf einmal gegen den Erwin Katlewsky aus Kray? Gestern warer groß inne Zeitung als der Allerbeste, weil er den ältesten Migrationshintergrund von ganz Essen vorzuweisen hat und heute isser doof, weil er und sein Sohn Samstags Auto waschen und danach im Schrebergarten Würstkens grillen...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 10:50
...und hier geht es um das, um was es wirklich geht... u. A. zumindest:

Tempolimit -> ideologisch multipel begründet:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.335705
Die Autobahn war Hitlers Antwort auf die Krise der Männlichkeit, sagt der Soziologe Conrad Kunze. Durch ein Tempolimit könne man sie entnazifizieren.
Unter Hitler gab es ein Tempolimit auf den Autobahnen. :unbeteiligttu:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 12:10
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 10:50
...und hier geht es um das, um was es wirklich geht... u. A. zumindest:

Tempolimit -> ideologisch multipel begründet:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.335705
Die Autobahn war Hitlers Antwort auf die Krise der Männlichkeit, sagt der Soziologe Conrad Kunze. Durch ein Tempolimit könne man sie entnazifizieren.
Unter Hitler gab es ein Tempolimit auf den Autobahnen. :unbeteiligttu:
:D :D :D :narr: :narr: :narr: :doktor: :doktor: :doktor: :tuete: :tuete: :tuete:

Oh Mann...

Peduli
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 12:14
Siard hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 12:10
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 17. Mai 2023, 10:50
...und hier geht es um das, um was es wirklich geht... u. A. zumindest:

Tempolimit -> ideologisch multipel begründet:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.335705
Unter Hitler gab es ein Tempolimit auf den Autobahnen. :unbeteiligttu:
:D :D :D :narr: :narr: :narr: :doktor: :doktor: :doktor: :tuete: :tuete: :tuete:

Oh Mann...
Nach der woken Logik sollte dann immer und überall auf deutschen Autobahnen das Tempolimit aufgehoben werden! :freude: :freude: :freude:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

...ja das schon, aber das Dilemma bewirkt dann, dass sich Automachos hemmungslos ausleben dürfen...

Ah jaaaaa... Tempolimit nur für diejenigen, die "Mann" sind, und vor Antritt einer Autobahnfahrt "umregistrieren" geht nicht analog zum Verteidigungseinsatz :D :breitgrins:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1782
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Wer mit Wärmepumpe heizt muss aufpassen :breitgrins:

Diebstähle von Wärmepumpen häufen sich. Die teuren, außen montierten Geräte sind das neue Ziel von Kriminellen. Nicht immer zahlt die Versicherung den Schaden.
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/warnung-v ... 72536.html

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 18:44
Wer mit Wärmepumpe heizt muss aufpassen :breitgrins:
Diebstähle von Wärmepumpen häufen sich. Die teuren, außen montierten Geräte sind das neue Ziel von Kriminellen. Nicht immer zahlt die Versicherung den Schaden.
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/warnung-v ... 72536.html
Selbst wenn die Versicherung zahlt, wäre noch die Frage, ob man so schnell wieder eine Wärmepumpe herkriegt und auch einen Handwerker, der sie einbaut. Wenn der Diebstahl im Winter passieren sollte, dann........
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 21:37
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 18:44
Wer mit Wärmepumpe heizt muss aufpassen :breitgrins:
Diebstähle von Wärmepumpen häufen sich. Die teuren, außen montierten Geräte sind das neue Ziel von Kriminellen. Nicht immer zahlt die Versicherung den Schaden.
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/warnung-v ... 72536.html
Selbst wenn die Versicherung zahlt, wäre noch die Frage, ob man so schnell wieder eine Wärmepumpe herkriegt und auch einen Handwerker, der sie einbaut. Wenn der Diebstahl im Winter passieren sollte, dann........
Die geklauten werden sicherlich nicht eingestampft. Die gibt es dann auf dem Schwarzmarkt
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11314
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 21:52
Edi hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 21:37
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 18:44
Wer mit Wärmepumpe heizt muss aufpassen :breitgrins:
Quelle: https://www.fr.de/verbraucher/warnung-v ... 72536.html
Selbst wenn die Versicherung zahlt, wäre noch die Frage, ob man so schnell wieder eine Wärmepumpe herkriegt und auch einen Handwerker, der sie einbaut. Wenn der Diebstahl im Winter passieren sollte, dann........
Die geklauten werden sicherlich nicht eingestampft. Die gibt es dann auf dem Schwarzmarkt
Du meinst, dann kann man dort die gestohlene evt. wieder kaufen. Mag ja sein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Bild
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Gestern Printausgabe Zitung Seite "Münster": Ein junger Mann, der aus beruflichen Gründen anonymisiert wurde (Aha!) zeigt in Münster Falschparker per Stasi-App an. Gut dass dieser kl. Sch3iß3r nicht aufs Auto angewiesen ist.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Hat dieser "Held des Mitmachens" schomma was von Anne Frank gehört? Ich geh davon aus: Ja. Das ist so in Deutschland in der Schule üblich. Dort wird Denunziantentum doch immer immer und ausnahmslos als "absolut schäbig" hingestellt... :pfeif: :unbeteiligttu: :breitgrins:

Schön schön mag ein Naseweis nun kontern Falschparker komm` ja nich´ ins KZ...

Schön schön mag ein Antigrüner nun wiederum kontern wenn Du schon in einem freien Land denunzierst wie wirst Du erst in einer Tyrranei zum "Mitmacher" werden, Du kl. Sch3ss3r, gelle? :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Es gibt schon Sausäcke.Vermute aber, dass es weniger sind, als dass sie in den Medien rüberbringen wollen.

Gerade gelesen, über Hitzeschutzmaßnahmen in Deutschland. U. a., daß Alte angerufen werden sollen, um sie zu erinnern, daß sie mal wieder was trinken sollten. :D So langsam frag ich mich wie denn die Menschheit ohne solch einen fürsorglichen Staat die letzten 7000 Jahre überhaupt überlebt hat.

War hier im letzten Sommer aber ähnlich. Sogar in meinen privaten WhatsApp Kanälen kam immermal wieder jemand, der ein Filmchen weitergeleitet hat mit wissenschaftlichen Erklärungen und verschiedenen Studien, daß trinken wichtig für die Gesundheit ist.

Früher nannte man das verdursten, heute austrocknen, wenn man an Trinkmangel stirbt.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 13:53
Es gibt schon Sausäcke.Vermute aber, dass es weniger sind, als dass sie in den Medien überbringen wollen.

Gerade gelesen, über Hitzeschutzmaßnahmen in Deutschland. U. a., daß Alte angerufen werden sollen, um sie zu erinnern, daß sie mal wieder was trinken sollten. :D So langsam frag ich mich wie denn die Menschheit ohne solch einen fürsorglichen Staat die letzten 7000 Jahre überhaupt überlebt hat.

War hier im letzten Sommer aber ähnlich. Sogar in meinen privaten WhatsApp Kanälen kam immermal wieder jemand, der ein Filmchen weitergeleitet hat mit wissenschaftlichen Erklärungen und verschiedenen Studien, daß trinken wichtig für die Gesundheit ist.

Früher nannte man das verdursten, heute austrocknen, wenn man an Trinkmangel stirbt.
Ich seh's an meinen Eltern, die muss ich tatsächlich immer wieder ans Trinken erinnern. Besonders mein Vater ist immer völlig neben der Spur, wenn er nichts trinkt, merkt es selbst aber nicht mehr wirklich. Bei meiner Großmutter war das ähnlich, die hat richtige Sprachstörungen gekriegt, selbst ich hatte das ein- zwei Mal, dass ich unter Stress nichts getrunken habe, ich war wie besoffen. Nicht schön, wenn man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und auch keinen deutschen Satz mehr rausbringt. Und wenn die Alten jetzt alleine leben und nicht im Kreis der Familie sind, wo sie auf das Trinken hingewiesen werden, dann ist das nicht so verkehrt, wenn sie per Medien darauf aufmerksam gemacht werden.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

holzi hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 14:04
Marion hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 13:53
Es gibt schon Sausäcke.Vermute aber, dass es weniger sind, als dass sie in den Medien überbringen wollen.

Gerade gelesen, über Hitzeschutzmaßnahmen in Deutschland. U. a., daß Alte angerufen werden sollen, um sie zu erinnern, daß sie mal wieder was trinken sollten. :D So langsam frag ich mich wie denn die Menschheit ohne solch einen fürsorglichen Staat die letzten 7000 Jahre überhaupt überlebt hat.

War hier im letzten Sommer aber ähnlich. Sogar in meinen privaten WhatsApp Kanälen kam immermal wieder jemand, der ein Filmchen weitergeleitet hat mit wissenschaftlichen Erklärungen und verschiedenen Studien, daß trinken wichtig für die Gesundheit ist.

Früher nannte man das verdursten, heute austrocknen, wenn man an Trinkmangel stirbt.
Ich seh's an meinen Eltern, die muss ich tatsächlich immer wieder ans Trinken erinnern. Besonders mein Vater ist immer völlig neben der Spur, wenn er nichts trinkt, merkt es selbst aber nicht mehr wirklich. Bei meiner Großmutter war das ähnlich, die hat richtige Sprachstörungen gekriegt, selbst ich hatte das ein- zwei Mal, dass ich unter Stress nichts getrunken habe, ich war wie besoffen. Nicht schön, wenn man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und auch keinen deutschen Satz mehr rausbringt. Und wenn die Alten jetzt alleine leben und nicht im Kreis der Familie sind, wo sie auf das Trinken hingewiesen werden, dann ist das nicht so verkehrt, wenn sie per Medien darauf aufmerksam gemacht werden.
Austrocknen hört sich ja auch so schön nach menschengemachtem Klimawandel an, verdursten eher nach selbstverschuldeter Saharadurchquerung o. ä. :unbeteiligttu:

Das betreute Denken ist zur Norm geworden; allein schon der hirnamputierte Hinweis "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts" bei Zügen ist so dämlich... früher guckte man bei Einfahrt in den Bahnhof aus dem Fenster in der Zugtür und sah man rostigen Schotter so schenkte man der gegenüberliegenden Tür seine Aufmerksamkeit :vogel: da sah man dann in der Regel das vielversprechende Bahnsteigpflaster... :D

Es sollen auch schon Fahrgäste aus veralteten Türen (zum selberöffnen und nach aussen aufdrücken) gefallen sein, daher setzt die Bahn inzwischen auf bei Knopfdruck selbstöffnende Seitenschiebetüren... mal sehen wann bei diesen Türen der erste auf die Nase fällt :breitgrins: der dürfte bereits geboren sein... :pfeif: und wie man im Jahr 2033 aus Zügen aussteigt ist für mich eine der spannendsten Zukunftsfragen :tuete: :koenig: :doktor: :emil: :anton:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

@ Fuchsi :D
Aber das mit dem Trinken finde ich, ist noch ne Nummer härter, als das mit dem Zug. Da muss der Fahrgast ja tatsächlich bisschen denken, also gucken, denken und dann entscheiden. Aber jedes Tier, also sogar vernunftunbegabte Wesen kriegt es hin nicht zu verdursten. Da gibt es einen eingebauten Trieb, den nennt man Durst, der bisher auf jeden Fall, nicht nur beim Tier, sondern auch sogar beim vernunftbegabten Menschen ziemlich gut funktionierte.

Klar Holzi, es gibt auch ein paar Leute, die besonders hilfsbedürftig sind und um die sich gekümmert gehört. Aber meinst du wirklich, dass deswegen nun alle wie Vollidioten behandelt werden sollten?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 14:15
Austrocknen hört sich ja auch so schön nach menschengemachtem Klimawandel an, verdursten eher nach selbstverschuldeter Saharadurchquerung o. ä. :unbeteiligttu:
Das passt ja :ja:
Mir ist bisher nur die Intention aufgefallen, warum sie es gern auf Latein sagen. Hört sich studiert, intelligent und wichtigtuerisch an: Die Wissenschaft hat festgestellt: Wer nicht säuft verdurstet!
Guckschduda, Guckschduda, Guckschduda
Bitte weiterleiten, teilen teilen teilen. Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen
Damit kannst du Leben retten. Herzchen, Herzchen, Herzchen
🙏🙏🙏 Wie die heißen, weiß ich nicht, die gibt's auch in dunkler, wohl gegen Rassismus (finde ich in der mir angebotenen Sammlung nicht, sonst hätte ich sie auch noch mitreingepostet)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 15:00
Klar Holzi, es gibt auch ein paar Leute, die besonders hilfsbedürftig sind und um die sich gekümmert gehört. Aber meinst du wirklich, dass deswegen nun alle wie Vollidioten behandelt werden sollten?
ich fürchte, die meisten Leute hier sind einfach Vollidioten.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 15:09
🙏🙏🙏 Wie die heißen, weiß ich nicht, die gibt's auch in dunkler, wohl gegen Rassismus (finde ich in der mir angebotenen Sammlung nicht, sonst hätte ich sie auch noch mitreingepostet)
Das sind Dürers "Betenden Hände" - inzwischen auch schwarz und gelb und rot :D Spass beiseite: Ich befürchte das ist das indische "Namaste" kann mich aber auch irren... oder das japanische "Zweimalige Klatschen zum Götter aufwecken" in Shintoschreinen... :hmm:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1782
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

holzi hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 22:50
ich fürchte, die meisten Leute hier sind einfach Vollidioten.
was meinst Du mit "hier" ? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Peduli
Beiträge: 1633
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von Peduli »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 08:02
holzi hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 22:50
ich fürchte, die meisten Leute hier sind einfach Vollidioten.
was meinst Du mit "hier" ? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7879
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Was tun gegen den Klimaschwindel?

Beitrag von holzi »

Peduli hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 08:24
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 08:02
holzi hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 22:50
ich fürchte, die meisten Leute hier sind einfach Vollidioten.
was meinst Du mit "hier" ? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Hier und dort, an jedem Ort! :breitgrins:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema