20min.ch hat geschrieben:Überbordendes Defizit
EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland
Die EU-Finanzminister haben das Defizitverfahren gegen Deutschland offiziell eröffnet. Spätestens 2013 muss Finanzminister Wolfgang Schäuble den EU-Stabilitätspakt wieder einhalten. Auch acht weitere Länder werden dem Verfahren unterzogen.
Gegenwärtig liegt das deutsche Haushaltsdefizit nach Berechnung der Bundesregierung bei 3,7 Prozent, weit über der im Stabilitätspakt vorgeschriebenen Obergrenze von drei Prozent. Für das kommende Jahr prognostiziert die EU-Kommission Deutschland sogar ein Defizit von 5 Prozent.
Nach dem Beschluss vom Mittwoch muss die Bundesregierung im Jahr 2011 auf einen strikten Sparkurs einschwenken. Berlin plant für 2011 allerdings weitere Steuersenkungen.
Auch gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.
(ap)
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
Re: EU eröffnet Verfahren gegen Deutschland
Siehe Euro-Stabilitätspakt.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wir werden mal wieder zahlen dürfen. Was zur Senkung der Staatsverschuldung das beste Mittel ist.
Es lebe die EU, die ohnehin am deutschen Geldtropf hängt.
Es lebe die EU, die ohnehin am deutschen Geldtropf hängt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabecantus planus hat geschrieben:Wir werden mal wieder zahlen dürfen. Was zur Senkung der Staatsverschuldung das beste Mittel ist.![]()
Ja, ein bisschen Milliarden abzocken, das kennen auch wircantus planus hat geschrieben:Es lebe die EU, die ohnehin am deutschen Geldtropf hängt.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
- julius echter
die ganze eu ist schwachsinn - ich bin sehr skeptische diesem verein gegenüber
Honi soit qui mal y pense
Die EU wirbt ja damit, daß se gut ist fürn Frieden.
Nun weiß ich auch wie sie das machen
Sie nehmen uns das Geld weg, damit wir keine Waffen kaufen können
Nun weiß ich auch wie sie das machen
Sie nehmen uns das Geld weg, damit wir keine Waffen kaufen können
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- lifestylekatholik
(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.) Der Gedanke hinter den Strafzahlungen ist natürlich Abschreckung, d. h. die Strafe soll gar nicht verhängt werden, sondern allein durch die Androhung soll eine disziplinierende Wirkung erreicht werden.Christ86 hat geschrieben:Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabe![]()
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Die Buße ist vor allem absurd, weil sie ja nicht die zahlen müssen, die die Mehrausgaben verursacht haben. Würde man einem Minister, der das beschlossene Budget überzieht, 100 Jahre das Gehalt aufs Existenzminimum pfänden, hörte sich das Schuldenmachen schnell auf.Christ86 hat geschrieben: Darüber habe ich mich auch gewundert, als ich den Wikipedia-Eintrag las. Busse um die Staatsverschuldung zu stoppen? Das ist doch Nonsens, denn die Busse ist ja eine erneute Mehrausgabe![]()
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Christiane
Ähm, gegen welche EU-Länder wird eigentlich nicht verfahren?Christ86 hat geschrieben:20min.ch hat geschrieben: Auch gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.
(ap)
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
das sind schweizer Eigenarten, uodderrrrrrr?lifestylekatholik hat geschrieben:(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
Ja, das "ß" wird dort anders verwendet. Oder gar nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Nassos hat geschrieben:das sind schweizer Eigenarten, uodderrrrrrr?lifestylekatholik hat geschrieben:(Ich weiß nicht, wieso Busse ein Problem sein sollten, man kann ja auch mit der Bahn fahren, aber egal.)
cantus planus hat geschrieben:Ja, das "ß" wird dort anders verwendet. Oder gar nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt ist es mir klar!
Nassos:
Cantus:
- cantus planus
Alßo hatte ich daß richig im Gedächtniß. ßuper! 
"ß" ist ja der Siamese des sz.
Du kannst ja die deutsche Tastatur laden. Dann einfach die Taste rechts neben der 0 betätigen (ich glaube die schweizer Tastatur hat hier das rollende R
)
Zur Not tut es auch der griechische Kleinbuchstabe β.
Keine Angßt, wegen ßowaß verklagt niemand die Schweitß
Du kannst ja die deutsche Tastatur laden. Dann einfach die Taste rechts neben der 0 betätigen (ich glaube die schweizer Tastatur hat hier das rollende R
Zur Not tut es auch der griechische Kleinbuchstabe β.
Keine Angßt, wegen ßowaß verklagt niemand die Schweitß
cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
alβo gut, dann eben βo.....
- cantus planus
Daß kann ßchonmal paßßieren.Nassos hat geschrieben:cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
cantus planus hat geschrieben:Alßo hatte ich daß richig im Gedächtniß. ßuper!
Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief
Scheinbar ist diese Abneigung, also gegen das Schweizer "ss" oder das deutsche "ß", gegenseitig
Aha, so hätte man das lösen können - obwohl, dann hätte die Chefin wohl einen Herzinfarkt erlittenNassos hat geschrieben:Du kannst ja die deutsche Tastatur laden. Dann einfach die Taste rechts neben der 0 betätigen (ich glaube die schweizer Tastatur hat hier das rollende R)
Tja, die Steilvorlage mit meinem Namen haste verpasst.cantus planus hat geschrieben:Daß kann ßchonmal paßßieren.Nassos hat geschrieben:cantuß, ich ßchwöre, ich hatte dieße Idee unabhängig von dir...
Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.
Es ist alles gaaanz anders:
Jetzt startet der erste Versuch des gierigen und unersättlichen EU_Molochs in Straßburg und Brüssel, mit seinen Verwaltungsfunktionären die EU-Kühe zu melken, die es nach so vielen Jahren endlich eingefangen und unter sein Joch gezwungen hat.
Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....
Gruß, ad_hoc
Jetzt startet der erste Versuch des gierigen und unersättlichen EU_Molochs in Straßburg und Brüssel, mit seinen Verwaltungsfunktionären die EU-Kühe zu melken, die es nach so vielen Jahren endlich eingefangen und unter sein Joch gezwungen hat.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren?ad_hoc hat geschrieben:Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.
Gruß, ad_hoc
Das ist doch nichts anderes als das Standardverfahren des Euro-Stabilitätspakts (der übrigens auf deutsches Drängen zustande gekommen ist). Die Neuverschuldung darf demnach nicht über 3% des Bruttoinlandsprodukts steigen. So soll eine Währungsstabilität gewährleistet werden.Christ86 hat geschrieben:Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren?ad_hoc hat geschrieben:Gegen Belgien, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, die Slowakei, Slowenien und Tschechien wurden am Mittwoch Defizitverfahren eröffnet. Verfahren gegen elf weitere EU-Staaten laufen bereits. Dies sind Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Irland, Polen, Lettland, Litauen, Rumänien, Malta und Ungarn.
Gruß, ad_hoc
In der Finanzkrise haben aber alle Länder ordentlich Schulden gemacht, deswegen reißen sie jetzt (fast) alle die Hürde. Und damit wird automatisch ein Verfahren eingeleitet. Das Verfahren ist derart wachsweich, dass Deutschland nichtmal unter Hans Eichel irgendwelche Strafen zahlen musste.
- Ewald Mrnka
Kommt noch; Leviathan ist jetzt schon tot.ad_hoc hat geschrieben: Jetzt müßte eigentlich der Aufstand der Tiere erfolgen....
Gruß, ad_hoc
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Nassos hat geschrieben:"ß" ist ja der Siamese des sz.
Die Schweizer spinnen also doch!Christ86 hat geschrieben: Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief![]()
Scheinbar ist diese Abneigung, also gegen das Schweizer "ss" oder das deutsche "ß", gegenseitig
Da macht man ihnen mal einen brauchbaren Vorschlag, wie sie fürderhin nicht dauernd Busse und Busse, Masse und Masse verwechseln sollen, und was ist? Sie wollen mal wieder nicht - bloss weil es der grosse Bruder war, der es ihnen vorgeschlagen hat.
Wie wär´s mit Buhse und Mahse? Das sieht zwar beschissen aus, aber man erkennt, was gemeint ist. Und es ist kein deutscher Vorschlag - wenigstens nicht, wenn DU ihn einbringst.
Grüezi,
Clemens (der am liebsten auch RUSZLAND, SOSZE usw. schreiben würde).
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.
- Robert Ketelhohn
Allerdings ist das ß eine Doppel-s-Ligatur (ſs), die Benennung als und Ersetzung durch „sz“ also ziemlich unsinnig.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Das "Ding" wollen wir halt nichtClemens hat geschrieben:Nassos hat geschrieben:"ß" ist ja der Siamese des sz.
Die Schweizer spinnen also doch!Christ86 hat geschrieben: Wir hatten mal eine neue Mitarbeiterin im Büro - eine Deutsche - die nicht wusste, wie mann dieses ß auf unserer Tastatur einfüge und ganz irritiert frage, was sie tun soll - die Abteilungsleiterin sagte, das "Ding" (also ß) komme ihr auf keinen Brief![]()
![]()
Da macht man ihnen mal einen brauchbaren Vorschlag, wie sie fürderhin nicht dauernd Busse und Busse, Masse und Masse verwechseln sollen, und was ist? Sie wollen mal wieder nicht - bloss weil es der grosse Bruder war, der es ihnen vorgeschlagen hat.
Wie wär´s mit Buhse und Mahse? Das sieht zwar beschissen aus, aber man erkennt, was gemeint ist. Und es ist kein deutscher Vorschlag - wenigstens nicht, wenn DU ihn einbringst.![]()
Sosze? Was ist das? Sauce?Clemens hat geschrieben:Grüezi,
Clemens (der am liebsten auch RUSZLAND, SOSZE usw. schreiben würde).
- lifestylekatholik
Zum Teil. Tatsächlich sprechen die Belege parallel dazu auch für die Herkunft aus einer Ligatur aus ſz. (Die genauen Zusammenhänge habe ich allerdings gerade nicht parat, könnte sie aber -- bei stärkerem Interesse -- wieder zusammensuchen.)Robert Ketelhohn hat geschrieben:Allerdings ist das ß eine Doppel-s-Ligatur (ſs),
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
- Robert Ketelhohn
Eilt nicht, wär’ aber interessant.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
anscheinend: Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Luxemburg, Schweden, ZypernChrist86 hat geschrieben:Aber Christianes Frage ist berechtigt - habe mich das auch gefragt - gegen welchen EU-Staat läuft eigentlich kein Verfahren?
Die Mörder sind wieder unter uns.
Volltreffer. Wie weit bißt Du mit Aßterikß? daß macht langßam ßpaß! Kennt ihr daß, wenn man eine ßprachweiße immitiert, und man ßie so gut wie nicht mehr loßwerden kann?Christ86 hat geschrieben:Sosze? Was ist das? Sauce?
Grus,
Naßßoß
Schon lange fertig mit AsterixNassos hat geschrieben:Volltreffer. Wie weit bißt Du mit Aßterikß? daß macht langßam ßpaß! Kennt ihr daß, wenn man eine ßprachweiße immitiert, und man ßie so gut wie nicht mehr loßwerden kann?Christ86 hat geschrieben:Sosze? Was ist das? Sauce?
Grus,
Naßßoß