Edi hat geschrieben:Schwangerschaft ist absolut keine Krankheit. Warum muss dann die Gemeinschaft der Versicherten für eine Kindstötung bezahlen? Das ist doch ein Betrug.
Ich würde auch Rauchern und Trinkern entweder mehr Beiträge zur Versicherung abverlangen - was aber sehr schwierig umzusetzen ist - oder aber die Steuern für Alkohol und Tabak mindestens teilweise zur Senkung der Beiträge der Krankenversicherungen hernehmen. Allerdings muss eingeräumt werden, dass bei den heutigen Politikern solche pder ähnliche Vorschläge keine Chanche haben.
In jungen Jahren hätte ich alles unternommen,um eine ungewollte Schwangerschaft
zu beenden.Sie hätte mein Leben ruiniert.Gott sei Dank bin ich nie in dieser Lage gewesen.
Ich lehne mittlerweile Abtreibung rigoros ab,aber ich bin immer noch der Meinung,daß
Männer nicht einmal ansatzweise eine Ahnung von der Panik haben,wenn man denkt,
unerwünscht schwanger zu sein.Und komme mir jetzt hier niemand mit der Moralkeule!
Beide Geschlechter handeln falsch,wenn sie außerehelich miteinander schlafen,aber die Frau trägt die Konsequenzen.Abtreibung ist nicht tolerabel,aber ich kann die
Frauen verstehen.Und solange kirchliche Stellen nicht wirklich überzeugende,weitgreifende und überkonfessionelle Konzepte anbieten,die Frauen
ermuntern,trotz aller Hürden und gesellschaftlichen Gegenwindes ihr Kind zu bekommen,solange habe ich meine Probleme mit Männern,die rigorose Meinungen zu diesem Thema äußern,aber selber nie diese existenzielle Angst hatten.
Wer von Euch Edis und Christ 86`s hat schon einmal völig fertig auf der Toilette gehockt und völlig hysterisch auf eine Schwangerschaftstest geguckt?
In meinem Beruf mit Schicht-und Nachtdiensten und einer 60-Stunden -Woche
hätte ich abtreiben müssen,um in den von effizienten,modernen,BWL-studierten
Männern gestalteten Arbeitswelt überleben zu können.
IHR MÄNNER SEID ES,DIE DIE ARBEITSBEDINGUNGEN BESTIMMEN.
Wie heuchlerisch ist es da,den Frauen einen Vorwurf zu machen?
Keine Frau,die wirtschaftlich halbwegs eine Perspektive sieht,wird ihr
Kind töten.
Die Rahmenbedingungen werden aber immer noch von Männer gestaltet,
und das in meinen Augen zunehmend frauenfeindlicher,härter und gnadenloser.
Bei dieser Bigotterie kann ich nur kotzen