Kerry oder Bush?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wen würdet ihr wählen?

eher Bush
10
24%
eher Kerry
21
51%
keine Ahnung
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
spiritus bonus
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von spiritus bonus »

Prominente US-Katholiken richten Offenen Brief an Kerry

Ich finde es eine gute Aktion, wobei es sicher das selbe auch mit anderen Vorzeichen gibt. :kratz:
Der Segen Gottes des Allmächtigen komme über Euch!

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

spiritus bonus hat geschrieben:Prominente US-Katholiken richten Offenen Brief an Kerry

Ich finde es eine gute Aktion, wobei es sicher das selbe auch mit anderen Vorzeichen gibt. :kratz:
Deswegen ja mein obiges posting...
Solange einer gegen Abtreibung ist kann er ansonsten tun was er will

Das Argument bei EWTN ist das:
If we consider the fact that 7,000 abortions occur every single day in our nation, including abortions by pill, IUD, morning after pill and killings in IVF labs and human embryo research facilities, then I think it is safe to say that not as many members of the military will lose their lives in a single year as compared to the innocents who will die each day.
Sicher richtig. Aber Bush ist, meiner Meinung nach, einfach nur gefaehgrlich

Max

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11342
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Und hat Bush in seiner Amtszeit die Abtreibung abgeschafft? Man soll doch nicht so tun, als ob es genüge nur hehre Ziele zu propagieren.

Bush hat aus ganz fadenscheinigen Gründen einen Krieg vom Zaun gebrochen, der zigtausenden das Leben und die Gesundheit gekostet hat. Der taugt doch nichts und blendet die Leute nur, scheut vor Lügen nicht zurück und nennt sich da noch Christ. Offenbar hat ihm sein früherer Alkoholismus auch schon genug Hirnzellen zerstört, zumal er ohnehin nicht der intelligenteste ist.
Kerry ist in vielem sicher besser, ein konsequenter Christ ist er ebenso wenig wie der ganz überhebliche Bush, dessen Vater schon meinte, er könne an einer neuen Weltordnung mitwirken. Diese anmassenden Leute begreifen doch nie, dass es ohne Änderung der meisten Menschen gar keine neue Weltordnung geben kann. Den meisten Politikern geht es ohnehin nur darum, dass sie die Wünsche und Anliegen ihrer Geldgeber befriedigen. Bei Bush kann man das ganz besonders beobachten, da er vieles fördert und vieles nicht verhindert. Der Pharmaindustrie, die seinen Wahlkampf sponsert, hat der Milliardengeschenke gemacht. Die Militärindustrie freut sich über ihn, die Ölindustrie erst recht, usw. Nur die armen Leute in den USA werden weiterhin 2 oder mehrere Jobs brauchen, um sich über Wasser zu halten und sehr viele sind nicht einmal krankenversichert, da sie sich das nicht leisten können.
Mit den vielen Milliarden Dollars, die Bush für diesen ungerechten Krieg verbraten hat und immer noch ausgibt und die weiterhin für den Irak nun nötig sind, egal wer in den USA demnächst das Rennen macht, hätte man in den USA und in der ganzen Welt viel Gutes tun können.
Die wahren Regenten sind die hinter den Kulissen, die die Strippen ziehen.
Zuletzt geändert von Edi am Freitag 22. Oktober 2004, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
roncalli
Beiträge: 739
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 16:34

Beitrag von roncalli »

Edi, ich denke, du sprichts viel Wahres aus! :ja:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Spiritus hat geschrieben:»Und die Verschwörungstheorie ist, daß Bush den nächsten Krieg plant.....«
Die nüchterne Beurteilung der politischen Absichten eines Régimes hat wenig mit Verschwörungstheorien zu tun. Die kriegerischen Absichten gegen den Iran sind derzeit sehr offensichtlich. Wobei es auch in Amerika unterschiedliche Fraktionen gibt. Was Leute wie Cheney oder Wolfowitz wollen, ist allerdings klar. Das Säbelrasseln ist laut genug.

(Auch gegen Weißrußland wird gerade gerasselt, sekundiert von der üblichen Verdummungsberieselung durch die Medien. Allerdings wird man dort eher auf die Unterwanderungs- und Putschmethode setzen, wie in Georgien jüngst erfolgreich durchexerziert. Nur tut man sich noch schwer, weil Soroschs Open-Society-Mafia dort keinen kleinen Zeh auf den Boden bekommt. Darum versuchen sie’s erst mal wieder auf die klassische Radio-Free-Europe-Methode der Berieselung durch den Äther.)

Auf der anderen Seite kann ich nicht erkennen, was Bush jun. (vom Senior gar nicht zu reden) aus Sicht eines Gläubigen Positives für Amerika bewirkt hätte. Man sollte nicht auf derart dümmliche Propaganda hereinfallen.

Im übrigen sollten sich intelligente Menschen nicht verleiten lassen, die „Verschwörungstheorien“-Keule auszupacken, wenn ihnen sonst keine Argumente mehr einfallen. Denn „Verschwörungen“ sind tatsächlich von jeher Teil der Geschichte, von kleinemn Gaunereien bis zu großen Staatsverbrechen. Wenn also jemand „Verschwörungen“ vermutet – oder besser gesagt: verdeckte Machenschaften gewisser Klüngel –, dann sollte man prüfen, ob der geäußerte Verdacht begründet ist oder bloße Phantasterei, und sein eigenes Urteil sollte man dann auch begründen können. Wir können das ja demnächst einmal üben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Edi hat geschrieben:»… Bush, dessen Vater schon meinte, er könne an einer neuen Weltordnung mitwirken«
Sie wirken auch dran mit, die Bushs, Edi. Kerry wird es ebenso tun, und die europäischen Herrschaftszirkel ohnehin. Na, und unser Angelo Sodano hat jüngst auch wieder seine Beiträge geleistet. Dem Gläubigen sollte allerdings klar sein, wes Geistes Kind solch novus ordo seclorum sein wird, den gewisse Brüder seit zweieinhalb Jahrhunderten herbeiarbeiten. Es sollte auch klar sein, wer dort Herr sein wird.

Man hat gemeint, das Römische Reich als das vierte der großen Weltreiche sei gleichsam der Katechon, welcher die Heraufkunft jener Ordnung noch aufhalte, solang er Bestand habe. Mag das nun wahr sein oder nicht, es ist vorbei damit, vielleicht seit 1803, vielleicht schon seit 1453. Kann es noch einmal einen weiteren Katechonten geben? – Gewiß nicht mehr hier, in keiner „europäischen“ oder „westlichen Werteordnung“. Denn diese „Werteordnungen“ gehören selbst bereits jener „Neuen Ordnung“ an.

Vielleicht ein Rußland, das sich wieder zum rechten Lobpreis Gottes bekehrt, wie in Fatima verheißen? Oder gar aus den Reihen der Muslime? Das scheint unvorstellbar, und doch: Eher wird der Muselmann uns noch einen Aufschub verschaffen als der Atlantiker.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
spiritus bonus
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von spiritus bonus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Auf der anderen Seite kann ich nicht erkennen, was Bush jun. (vom Senior gar nicht zu reden) aus Sicht eines Gläubigen Positives für Amerika bewirkt hätte. Man sollte nicht auf derart dümmliche Propaganda hereinfallen.
Sorry, Dir das sagen zu müssen: Dann hast Du einen 4jährigen Dornröschenschlaf hinter Dir.

So dümmliche Aussagen brauchen nun sicher nicht dokumentiert werden...

:shock:
Der Segen Gottes des Allmächtigen komme über Euch!

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Was hat denn Bush jr. Positives für die USA gebracht, spiritus bonus?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11342
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Die Waffenlobby hat er gerade wieder unterstützt, da das nun abgelaufene Gesetz nicht mehr verlängert wird. So kann nun jeder wieder leichter an starke Handfeuerwaffen gelangen, um andere in den Schulen oder wo auch immer zu erschiessen. Vielleicht wollen das die Christen der Sorte von Bush.

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

Edi hat geschrieben:Und hat Bush in seiner Amtszeit die Abtreibung abgeschafft? Man soll doch nicht so tun, als ob es genüge nur hehre Ziele zu propagieren.
Das ist allerdings ein sehr guter Punkt.
Max

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Beitrag von Pelikan »

Was allerdings auch daran lag, daß er in seiner Amtszeit keinen einzigen Sitz des Supreme Courts besetzen konnte. Viele wählen Bush nur, damit dieses gesellschaftspolitisch so ungebührlich einflußreiche Gremium in ihrem Sinne besetzt wird.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Gerade läuft auf CNN "Larry King live". Unser Thema heute lautet "God and the Presidency"..... und inteviewt wird der Reverend Jesse Jackson.

Gerade fragt Larry King: "Does God care, who's elected?"

*unterdemtischlieg*

Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Edith hat geschrieben: Gerade fragt Larry King: "Does God care, who's elected?"
Und vermutlich antwortet der Reverend gerade, daß es IHM nicht egal ist - weil es dem demokratischen Reverend nämlich auch nicht egal ist.

Erkenntniswert < 0

Benutzeravatar
spiritus bonus
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von spiritus bonus »

:freude:
Der Segen Gottes des Allmächtigen komme über Euch!

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

One Nation, under God......

:roll:

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Ich würde einen Wahlsieg G. W. Bush's begrüßen.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Verborgene Gründe?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin Gespannt, ob das einzige Argument, ,,Hauptsache nicht Bush" - der eine christliche Gesellschaft fördert, Kerry zum Sieg verhilft. Oder ob Kerry doch nicht stärker gegen die Gebote Gottes sein sollte. Also neben Abtreibung noch mehr Sachen fordern, die Gott nicht gut findet.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Gar nicht so sehr verborgen. Bush zeigt Amerika, wie es ist, ohne Wortsülze. Kerry würde sicherlich einen anderen politischen Stil pflegen. Die Betonung liegt auf Stil. In Wirklichkeit kann Kerry nicht sehr viel anders als Bush. Alles andere sind politische Träume in Europa, mehr nicht. Die amerikanische Politik folgt Zwängen, die nicht von einem einzelnen, und sei er auch Präsident, aufgehoben werden können. Michael Moore, von dessen politischen Analysen man halten kann, was man will, vertrat in "Stupid White Men" den Gedanken, zwischen Republikaner und Demokraten wäre gerade so viel Unterschied wie zwischen dunklem Schwarz und hellem Schwarz. Bei Bush sieht man wenigsten, dass er "schwarz" ist. Wird Kerry gewählt, werden die Leute jubeln, weil sein Schwarz so hell ist.

Ein Beispiel: in den USA schwankt der Benzinpreis für die Gallone (=3,785 Literl) heute zwischen $ 1.78 (7 Eleven 8105 E Bannister Rd, Kansas City, Missouri) und $ 2.69 (Aloha Shell Service, 110 S Puunene Ave, Kahului, Hawaii) und beträgt im US-Durchschnitt $ 2.06. Kein US-Präsident und keine Partei, weder Republikaner noch Demokraten, könnte es sich leisten, dass der Benzinpreis dauerhaft auf 3 Dollar pro Gallone steigt. Ich persönlich zähle mich zu jenen, die überzeugt sind, dass die USA niemals in den Irak einmarschiert wären, besäße das Land nicht die zweitgrößten Reserven jener schwarzen Substanz, die die Räder am Laufen halten, vorzugsweise die Räder der amerikanischen Konsumenten und ihrer SUV's. Auf die eine oder andere Weise ist imo jede US-Regierung zu einem gewissen Imperialismus - der Pax Americana, wie es die PNAC-Leute nennen - gezwungen. Kerry würde es halt ein wenig charmanter unter das Volk bringen, die bittere Medizin mit einem Lächeln versüßen. Und wir Europäer wären so glücklich, ach, wären wir glücklich!, fragte der amerikanische Präsident nur recht höflich und freundschaftlich, ob es ok wäre dort oder da ein bisschen einzugreifen, ein bisschen Krieg zu führen. Vielleicht, dass wir gar ein bisschen mitreden und mittun dürfen? Ein "netter" US-Präsident, der Europa zur Verteidigung der Demokratie aufruft ... wer weiss? Hat nicht Struck schon laut über mittelfristige Truppenverlegungen in ein Land im mittleren Osten nachgedacht? (auch wenn sein Kanzler ihn zurückpfiff). Aber in anderen europäischen Ländern? Wird da auch gepfiffen?

Aus diesem Grunde ist mir Bush als Präsident der USA lieber. Ich mag es eben, wenn der Finsterling so richtig schwarz ist, und nicht nur schwarz, das aber hell.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ja, die Argumentation kann ich nachvollziehen. Sie kommt mir sogar – aus andern, aber deiner Sicht durchaus vergleichbaren Konstellationen – von mir selber bekannt vor. Die realistische Sicht Kerrys kann ich nur unterstreichen, und wählbar ist er auch nach meiner Auffassung keinesfalls.

Und doch muß ich sagen, daß ich erleichtert wäre, wenn jene durch und durch bösartigen und für jeden von uns unmittelbar gefährlichen Figuren wie Cheney, Wolfowitz, Rumsfeld & Co. von den Schalthebeln der Macht hinweggenommen würden, auf welche Weise auch immer.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Micha hat geschrieben:Vielleicht so?
Bild
Versteh' ich jetzt nicht so ganz :ratlos:

Stimmt das hier ?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich kenne diesen Menschen gar nicht.

Ralf

Beitrag von Ralf »

Mach dir nichts draus, er kennt dich auch nicht.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Das liegt aber nur daran, dass ich nicht im TV zu sehen bin. Wäre ich im Dschungel Camp, würde mich ganz Deutschland kennen. Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Kordian hat geschrieben:Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.
Naja, im heutigen Deutschland ist alles mögliche. Selbst das absurde.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Wie – hier ist nicht das Dschungel Camp?

(Schön, dich wieder zu lesen, Erich! (Mal nebenbei.))

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Erich_D hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.
Naja, im heutigen Deutschland ist alles mögliche. Selbst das absurde.
Meinst Du wir sollten Kordian mal vorschlagen?? :mrgreen:

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Erich_D hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.
Naja, im heutigen Deutschland ist alles mögliche. Selbst das absurde.
Meinst Du wir sollten Kordian mal vorschlagen?? :mrgreen:
Ich würde jetzt gern etwas Geistreiches zum Thema "Niveau" sagen, aber ich weiß nicht genau, wie man das Wort schreibt. 8)

Bernd Heinrich Stein

Beitrag von Bernd Heinrich Stein »

Anastasis hat geschrieben:
Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Erich_D hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.
Naja, im heutigen Deutschland ist alles mögliche. Selbst das absurde.
Meinst Du wir sollten Kordian mal vorschlagen?? :mrgreen:
Ich würde jetzt gern etwas Geistreiches zum Thema "Niveau" sagen, aber ich weiß nicht genau, wie man das Wort schreibt. 8)
[Punkt] :mrgreen:

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Anastasis hat geschrieben:
Bernd Heinrich Stein hat geschrieben:
Erich_D hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Was mir sicherlich zu lukrativen Werbeverträgen führen würde.
Naja, im heutigen Deutschland ist alles mögliche. Selbst das absurde.
Meinst Du wir sollten Kordian mal vorschlagen?? :mrgreen:
Ich würde jetzt gern etwas Geistreiches zum Thema "Niveau" sagen, aber ich weiß nicht genau, wie man das Wort schreibt. 8)
[Punkt] :mrgreen:
Danke. Aber jetzt fällt mir nichts Geistreiches mehr ein...! :kratz:

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Die allesdurchleuchtende Aufdeckung des psycho-sozialen Innenlebens und der Befindlichkeit der bundesdeutschen Gesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts, speziell unter dem Aspekt der medienpolitischen Bewusstmachung ihrer tiefen, realitäts- und alltagserfahrungenablockenden Sehnsucht nach Ablenkung, bringen mich dazu, keine einzige Folge der Dschungelshow zu verpassen. - Mit Herrn Bush und seinem Team hat das irgendwo auch etwas zu tun. 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema