Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Missionierungsoffensive des Islams in D. - der Koran gehört in jeden Haushalt:
An diesem Wochenende, pünktlich zum christlichen Oster-Fest geht das "Lies!"-Projekt in eine neue Phase über. Die Salafiten starten eine Frontal-Offensive gegen die Un - und Andersgläubigen. In 35 Städten fanden am Samstag zeitgleich Koran-Verteilungen statt, unter anderem in Hamburg, Köln, Konstanz, Frankfurt am Main, Dresden, Osnabrück, Hannover und in Berlin. Es gehe um nichts Geringeres, mahnen die Projekt-Betreiber, als Mitmenschen vor der Hölle und ewigen Verdammnis zu retten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... shalt.html

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sascha B. »

Davon können wir Christen uns eine Scheibe abschneiden.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Man sollte aber die heutigen Salafisten nicht mit den Muslimen ansich gleichsetzen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ottaviani »

wobei es tut sicher der allgemein Bildung gut den Koran gelesen zu haben ich hab ihn gelesen und muß sagen extrem langweillig

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

ottaviani hat geschrieben:wobei es tut sicher der allgemein Bildung gut den Koran gelesen zu haben ich hab ihn gelesen und muß sagen extrem langweillig
Stimmt. Ich würde dann den geschenkten Koran in die Abteilung "Haeretica" neben das - ebenso geschenkte - Buch Mormon und die Krshna-Bücher stellen.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Also einen Koran habe ich auch, das Buch Mormon und die "Zeugen-Jehova-Bibel" auch.

Aber Bücher der Krishna-Bewegung? :auweia:

Ganz habe ich den Koran nicht gelesen; ich begnügte mich mit einzelnen Suren.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

civilisation hat geschrieben:Aber Bücher der Krishna-Bewegung? :auweia:
Die wurden mir mal in der Fußgängerzone aufgedrängt. Ebenso wie das Buch Mormon.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ottaviani »

holzi hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:wobei es tut sicher der allgemein Bildung gut den Koran gelesen zu haben ich hab ihn gelesen und muß sagen extrem langweillig
Stimmt. Ich würde dann den geschenkten Koran in die Abteilung "Haeretica" neben das - ebenso geschenkte - Buch Mormon und die Krshna-Bücher stellen.
das kommt auf die Bibliotheksordnung an ;D

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

ottaviani hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:wobei es tut sicher der allgemein Bildung gut den Koran gelesen zu haben ich hab ihn gelesen und muß sagen extrem langweillig
Stimmt. Ich würde dann den geschenkten Koran in die Abteilung "Haeretica" neben das - ebenso geschenkte - Buch Mormon und die Krshna-Bücher stellen.
das kommt auf die Bibliotheksordnung an ;D
Jaja, manche tun die in den Giftschrank oder die Kiste mit Aufschrift "Kohlen und Brennstoffe". :pfeif:

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=59974#p59974

Fortsetzung der Berichterstattung über die Missionierungsoffensive:
Das "Lies!"-Projekt nimmt inzwischen beunruhigende Ausmaße an. Erste Koran-Exemplare sind nach Informationen von "Welt Online" bereits an Schulen und in Gefängnissen verteilt worden. Als Gegenmaßnahme haben einige Städte vor kurzem ihre Genehmigungspraxis für die Koran-Verteil-Aktionen geändert.

Die Salafisten umgehen diese Regelung neuerdings mit einem simplen Trick. Wo ihnen die Koran-Infostände untersagt werden, tauchen sie mit eigens entworfenen Umhängetaschen auf und verteilen Koran-Ausgaben quasi wie Flugblätter – genehmigungsfrei.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gehen.html

Sie sind im Westen angekommen.....

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ottaviani »

Wovor hat man den Angst das ist ja grotesk?

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ar26 »

Nana, Ottaviani als Anhänger der Hermeneutik des Bruches musst Du es begrüßen, daß der Staat hier gegen falsche Religionen vorgeht 8)
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ottaviani »

es ist nichts zu begrüßen wofür es keine Grundlage gibt

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pilgerer »

civilisation hat geschrieben:Also einen Koran habe ich auch, das Buch Mormon und die "Zeugen-Jehova-Bibel" auch.

Aber Bücher der Krishna-Bewegung? :auweia:

Ganz habe ich den Koran nicht gelesen; ich begnügte mich mit einzelnen Suren.
Im Internet gibt es Online-Korane, die einen guten Eindruck geben, und bei denen nicht das Entsorgungs-Problem auftritt.
Etwas offener für den islamischen Propheten Jesus sind im Islam die Sufi: http://sufiportal.de/text.php?id=84&s=read
Die Spuren jüdisch-christlicher Tradition sind die einzigen Lichtblicke im Islam. Je mehr Muslime sich damit beschäftigen, desto höher ist die Chance, dass sie erkennen, wie sie von Mohammed hinters Licht geführt werden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

holzi hat geschrieben: ...
Stimmt. Ich würde dann den geschenkten Koran in die Abteilung "Haeretica" neben das - ebenso geschenkte - Buch Mormon und die Krshna-Bücher stellen.
Nun, sind Häresien nicht immer noch innerchristlich/-kirchlich?
Aber wenn Du die Koranübersetzung meinst, die von Salafisten derzeit (nicht mehr lange, die Druckerei hat den Druck der Koranausgabe eingestellt) in deutschen Fussgängerzonen kostenlos verteilt wird, die ist nicht die beste.
Übrigens haben die Leute mit den eigentlich ursprünglichen Salafisten nichts zu tun.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ChrisCross »

Pit hat geschrieben:Nun, sind Häresien nicht immer noch innerchristlich/-kirchlich?
Nein, jede Lehre gegen den rechten Glauben ist häretisch, ob sie nun Christ, Muslim oder sonstwer verbreitet. Das dürfte sich doch shcon aus dem Wortsinn ergeben.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von songul »

Pit hat geschrieben:Übrigens haben die Leute mit den eigentlich ursprünglichen Salafisten nichts zu tun.
Wie kommst du zu dieser Annahme?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von HeGe »

gloria.tv hat geschrieben:Ulmer Druckerei stoppt Koran-Auslieferung

(gloria.tv/ KNA) Die Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel stoppt die Produktion der Gratis-Korane, die bundesweit von Islamisten verteilt werden. Das meldet die in Berlin erscheinende Tageszeitung «Die Welt» (Donnerstag) unter Berufung auf einen Sprecher des deutschen Mutterunternehmens CPI in Leck. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Bernado »

HeGe hat geschrieben:
gloria.tv hat geschrieben:Ulmer Druckerei stoppt Koran-Auslieferung

(gloria.tv/ KNA) Die Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel stoppt die Produktion der Gratis-Korane, die bundesweit von Islamisten verteilt werden. Das meldet die in Berlin erscheinende Tageszeitung «Die Welt» (Donnerstag) unter Berufung auf einen Sprecher des deutschen Mutterunternehmens CPI in Leck. [...]
Die Rechtsgrundlage dafür würde mich schon mal interessieren. Die Religionsgesetzgebung Saudi Arabiens vielleicht?
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ottaviani »

Das wäre in der Tat interessant

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Torsten »

Salafisten bedrohen kritische Journalisten

"Wir wissen, wo du wohnst" - mit diesen Worten hat eine Salafistengruppe via YouTube Journalisten in Deutschland bedroht. Diese hatten über die Kampagne "Lies!" berichtet, bei der 25 Millionen Koran-Exemplare an Nichtmuslime verteilt werden sollen. Hinter der Aktion stecken Islamisten aus NRW.
[...]
"Wir besitzen eine Menge an Daten von dir, zum Beispiel wissen wir, wo du wohnst, wir kennen deinen (Fußball-)Verein, wir besitzen deine Mobilfunknummer", sagt nach Angaben der "Welt" eine Computerstimme in dem Kurzfilm. Dazu sollen private Fotos und Informationen der Autoren gezeigt worden sein. Die Macher des Films drohten mit der Offenlegung weiterer Namen vor Journalisten, die kritisch über die Salafistengruppe berichteten.
Unsere Gebetsfäuste. Pubertäres (und leider auch nicht ungefährliches) Verhalten ist das. Und eine Beleidigung.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pelikan »

FAZ.net: Druckerei prüft Auftragsabbruch für Koran-Druck von Salafisten
„Wir hatten das am Anfang prüfen lassen durch den Verfassungsschutz und die Kripo“, sagte der Sprecher von Ebner & Spiegel.
Und die Moral: Vorzensur ist besser als Nachsicht.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

"Studie attestiert Imamen Dialogbereitschaft": http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 2918.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Camillo

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Camillo »

"Lies!" ist irgendwie ein ziemlich erhellender (oder sollte man sagen: blauäugig gewählter?) Titel. Heute Mittag hing am Dönerstand meines Vertrauens ein Aufkleber der Koranverteilkampagne. Ein Freund von mir las eben diese Überschrift laut vor sich hin, nur eben mit englischer Aussprache... :patsch: Es fiel mir wie Schuppen von den Augen :D

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Camillo hat geschrieben:"Lies!" ist irgendwie ein ziemlich erhellender (oder sollte man sagen: blauäugig gewählter?) Titel. Heute Mittag hing am Dönerstand meines Vertrauens ein Aufkleber der Koranverteilkampagne. Ein Freund von mir las eben diese Überschrift laut vor sich hin, nur eben mit englischer Aussprache... :patsch: Es fiel mir wie Schuppen von den Augen :D
:D :kugel: :freude: :D

Camillo - you made my [Punkt] :daumen-rauf:

Der ist richtig [Punkt]

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von songul »

Caviteño hat geschrieben:
Camillo hat geschrieben:"Lies!" ist irgendwie ein ziemlich erhellender (oder sollte man sagen: blauäugig gewählter?) Titel. Heute Mittag hing am Dönerstand meines Vertrauens ein Aufkleber der Koranverteilkampagne. Ein Freund von mir las eben diese Überschrift laut vor sich hin, nur eben mit englischer Aussprache... :patsch: Es fiel mir wie Schuppen von den Augen :D
:D :kugel: :freude: :D

Camillo - you made my [Punkt] :daumen-rauf:

Der ist richtig [Punkt]
Genial! :klatsch:

Camillo

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Camillo »

Danke. Mich würd's ja interessieren, was die Herren am Koranstand :turban: machen würden, wenn man ihnen im Tausch ein neues Testament reichen würde.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Probier es aus...

:detektiv:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Camillo

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Camillo »

Mit dem Martyrium wollte ich eigentlich noch warten...

Abgesehen davon könnte die ganze Aktion auch ein Schuss ins eigene Bein werden. Denn wie (laut dieser Seite: http://www.koran.terror.ms/; trotz des reißerischen Namens ganz informativ) Martin Luther sagt:
"Man kann Mohammed oder den Türken (gemeint sind Muslime) keinen größeren Schaden zufügen (mehr als mit allen Waffen), als ihren Koran den Christen vor Augen zu führen, damit sie sehen können, was für ein verfluchtes, abscheuliches und erbittertes Buch dies ist, voll von Lügen, Fabeln und Gräueln, welche die Türken verbergen und beschönigen... Um Christus zu ehren, Gutes für die Christen zu tun, den Türken (Muslimen) zu schaden, dem Teufel Einhalt zu gebieten, soll man dieses Buch herzeigen und nicht zurückhalten....Geschwüre und Wunden muss man öffnen, um sie heilen zu können". Zitat aus Niall Ferguson, "Der Westen und der Rest der Welt", S. 111

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Juergen »

http://www.abendblatt.de/politik/articl ... batte.html

Volker Kauder provoziert neue Islam-Debatte
Unionsfraktionschef: Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die SPD bezeichnet den CDU-Mann als «Kreuzritter». Widerspruch auch aus dem eigenen Lager.

Der CDU-Politiker hatte gesagt: «Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland.» Die Türkische Gemeinde nannte die Äußerung «Schwachsinn», die Opposition bezeichnete Kauder als «letzten Kreuzritter der Union» – Kritik kam auch aus den eigenen Reihen.

Kauder betonte gleichwohl: «Muslime gehören aber sehr wohl zu Deutschland. Sie genießen selbstverständlich als Staatsbürger die vollen Rechte, ganz klar».

Der Islamrats-Vorsitzende Ali Kizilkaya nannte die Äußerungen «sehr bedauerlich». «Wer den Islam nicht als Teil Deutschlands sieht, der grenzt ihn aus», sagte er der Nachrichtenagentur dapd. Die Haltung von Kauder sei «keine Einladung zur Integration».
:roll:


Naja, es ist Wahlkampfzeit… :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Dieser Artikel läßt mE an Deutlichkeit wenig zu wünschen übrig:
Der Westen hat gegen diesen Kulturimperialismus des Islam noch keine rechte Abwehrstrategie. Bislang üben wir im großen Kulturkampf vor allem kleines Zurückweichen. Real Madrid tilgt dieser Tage sein Kreuz aus dem Fußballvereinswappen. In Athen wird mit europäischen Retttunggeldern eine umstrittene Moschee gebaut. Dafür hängt man in ganz Europa Kruzifixe im öffentlichen Raum ab. Nikolaus-, Weihnachts- und Osterfeiern verbannt man bereits aus ersten Kindergärten. Alles, was die religiösen Gefühle von Muslimen verletzen könnte, wird unterlassen wie bei einem geprügelten Kind, das die nächsten Schläge des gewalttätigen Nachbarn fürchtet.

Wir arrangieren uns so mit einen asymmetrischen „Dialog der Kulturen“, bei dem wir zusehends schweigen, zurück- und hinnehmen, wo die hasspredigenden Salafisten fordern und austeilen. Sie wollen den öffentlichen Raum nur frei sehen, solange ihnen das nutzt. Ansonsten wird er systematisch mit Denk-, Rede- und Kulturverboten belegt, bis irgendwann das Weihnachtslied im Kaufhaus als üble Provokation für den Propheten interpretiert werden kann. Von Hasspredigten bis Zwangsheiraten und Ehrenmorden schleicht sich das Totalitäre in unsere Gesellschaft. Man muss nicht gleich der Übertreibung Oriana Fallacis („Europa ist nicht mehr Europa. Es ist Eurabien, eine Kolonie des Islam.“) oder der Leidenschaft Alice Schwarzers („Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts.“) folgen, um doch zu erkennen, dass uns der Kulturkampf aufgezwungen wird. Wir sollten Widerstand leisten. Nicht mit Verboten für Schriften. Aber mit Verboten für Salafisten zum Beispiel.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 586.html

Im übrigen stelle ich zum ersten Mal im Handelsblatt fest, daß eine Kommentarfunktion nicht zur Verfügung steht bzw. noch einsehbar ist......

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema