Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:"1 Moscheen für Deutschland": http://www.welt.de/debatte/talk-to-the- ... ieren.html
Im Artile ist die Rede von ehemaligen Christen oder gar Katholiken. Ich nehme mal an, dass die bei WsK oder ähnlichen Witzvereinen wahren und jetzt da den islam von inner zerstören. Denn mit der Lehre des islam, und die ist ja sozusagen Mohammed von Got einfach so vorgelegt worden, hat das ganze wenig zu tun.
Wenn ich mir schon etwas von einer Freiheit der Religion ansehen muss, kann ich das nicht ganz mit den Vorschriften über die zu leistenden Sonderzahlung Andersgläubiger in Vereinbarung bringen.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

"Islam-Bewegung breitet sich in Deutschland aus": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... d-aus.html
Welt online hat geschrieben:Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde deaktiviert.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Niels hat geschrieben:"Islam-Bewegung breitet sich in Deutschland aus": http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... d-aus.html
Daraus:
„Die Zahl Türkisch sprechender Bürger wird in den kommenden Jahrzehnten nicht zunehmen“, deutet Alta vorsichtig den sich bereits heute abzeichnenden Bedeutungsverlust des Türkischen in der türkischstämmigen Einwanderergemeinde an.
:D :D
Das kann er aber nicht auf die "türkischstämmige Einwanderergemeinde" in D. beziehen.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Nassos »

civilisation hat geschrieben:...
Bild
Ich frage mich, wie eine Umfrage "Gehört das Christentum zu Deutschland" ausgehen würde...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Nassos hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:...
Bild
Ich frage mich, wie eine Umfrage "Gehört das Christentum zu Deutschland" ausgehen würde...
Das würde ich lieber nicht ausprobieren...

:achselzuck:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Aus der Heimatstadt des Bundespräsidenten ("Der Islam gehört zu Deutschland"): http://www.noz.de/lokales/54431487/mutt ... und-eltern
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gamaliel »

Eine alte Meldung des "Instituts für Islamfragen":

Fatwa über Papst Johannes Paul II

Daraus:
Frage: Ein Muslim fragt, ob

1. der Papst (Johannes Paul II.) als Gottloser oder Gläubiger gestorben ist;
2. Muslime für ihn beten dürfen;
3. Muslime ihn verfluchen dürfen.


Antwort:

1. Der Papst ist zweifellos als Gottloser gestorben.
2. Man darf nicht für ihn beten. (Sure 9,113 und 84) ... . Er ist gottlos gewesen, weil er an Jesus Christus geglaubt hat. (Sure 9,30).
3. Man darf ihn verfluchen, weil er als Gottloser gestorben ist ... . Ob man dies in der Öffentlichkeit tun sollte, ist abhängig von den Vor- und Nachteilen, die dadurch entstehen könnten.
Biographische Infos zum Verfasser der Fatwa gibt es hier:

Daraus:

Sheikh Prof. Dr. Nasser bin Suleiman bin Mohammed al Omar is from the tribe known as Bani Khalid, born in 1952 in the village of al Maridisiyah in al Buraidah city, al Qassim region.

- He completed his secondary education in 1390 hegira from the Institute of Riyadh scientific, and finished his university studies in the Faculty of Sharia in 1394 H.
- Then he chose to be lecturer at the University of Imam Muhammad bin Saud Islamic, Faculty of Theology, Department of the Quran and its Sciences, he received a master's degree from the Faculty of Theology Department of the Quran and its Sciences in 1979.
- He earned a doctorate degree from the Faculty of Theology Department of the Quran and its Sciences in 1984.
- He was appointed assistant professor in the Department of the Quran and its Sciences in 1984, was promoted to the degree of Associate Professor in 1989, was promoted to the degree of Professor in 1993.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Christian »

Mutter drängt Sohn zum Missbrauch einer Elfjährigen - Landgericht Osnabrück verurteilt 26-Jährigen und Eltern
...Im Oktober 2006 ist das Mädchen aus Lübeck von der Familie eines entfernten Verwandten aus dem Osnabrücker Land entführt worden. Das Kind sollte als Ehefrau an einen damals 21-Jährigen verkuppelt werden, der es schließlich vergewaltigte. .....
Die Familie lebt erst seit 1995 in Deutschland und stammt aus einem muslimischen Kulturkreis. Dort zählt der Geschlechtsverkehr auch mit pubertierenden Minderjährigen zum Zwecke einer Familiengründung angeblich zu lange gelebten Traditionen. Wenn es zwischen zwei für eine solche Verbindung ausgewählten Menschen tatsächlich zum Beischlaf kommt, steht einer anschließenden Ehe nichts mehr im Wege - auch wenn die Eltern eines der beiden Hochzeitskandidaten zuvor dagegen waren.
Quelle
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Petra »

Christian hat geschrieben:Quelle
Nur Bewährung?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Torsten »

Petra hat geschrieben:Nur Bewährung?
Welche Strafe hätte die Mutter verdient?

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sascha B. »

10 Jahre und anschliessend raus aus Deutschland. Und die ganze Familie gleich mit.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Petra »

Torsten hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Nur Bewährung?
Welche Strafe hätte die Mutter verdient?
Es geht um die Signalwirkung. Der Fall dieses Mädchens wäre beinahe nicht vor Gericht gekommen. So lasche Urteile sind mit daran schuld, wenn man immer wieder von solchen Fällen hören muss. Falls ein aggressiver Mensch wüsste, höchstens Bewährung zu bekommen, wenn er seinem Nachbarn die Hütte abfackelt, dann ist er eher bereit Feuer zu machen. Und die Eltern des Mädchens hätten bestimmt lieber ihr ganzes Hab und Gut als Asche gesehen, als das was dem Kind tatsächlich angetan wurde.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Petra hat geschrieben: Nur Bewährung?
Das ist in meinen Augen der "Knaller" in dem Bericht:
Eine von der Anklagevertreterin zusätzlich geforderte Verurteilung zu einer Geldstrafe von jeweils 500 Euro lehnte das Gericht ab. Alle drei sollten jeweils das Geld in monatlichen Raten von 25 Euro zu Gunsten einer sozialen Einrichtung abstottern. Das mache nicht viel Sinn, meinte der Vorsitzende Richter, weil die Hartz-IV-Empfänger dafür keinen finanziellen Spielraum haben. Auch zu sozialen Diensten sind sie nicht verpflichtet worden, weil die Drei dann für mögliche Jobangebote nicht zur Verfügung stehen.
Aber zumindest berichtet die Zeitung darüber - immerhin ein Fortschritt.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Nassos »

Gamaliel hat geschrieben:Eine alte Meldung des "Instituts für Islamfragen":

Fatwa über Papst Johannes Paul II
...
Vielen Dank, Gamaliel.
Dass sich das nicht nur auf gottlose Katholiken beschränkt, ist klar.

Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Nassos hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Eine alte Meldung des "Instituts für Islamfragen":

Fatwa über Papst Johannes Paul II
...
Vielen Dank, Gamaliel.
Dass sich das nicht nur auf gottlose Katholiken beschränkt, ist klar.

Gruß,
Nassos
:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Stephanie »

@lutherbeck: ? :achselzuck:
Bezieht sich dein Smily auf die Fatwa oder auf "gottlose Katholiken"?
Das war nämlich ein (nur als solches nicht gekennzeichnetes) Zitat von Nassos aus der Fatwa-Quelle...nicht seine Meinung als Orthodoxer gegenüber den Katholens...
(Nur damit keine Missverständnisse auftreten) ;D
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Das bezieht sich wohl auf die Fatwa...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Nassos »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:@lutherbeck: ? :achselzuck:
Bezieht sich dein Smily auf die Fatwa oder auf "gottlose Katholiken"?
Das war nämlich ein (nur als solches nicht gekennzeichnetes) Zitat von Nassos aus der Fatwa-Quelle...nicht seine Meinung als Orthodoxer gegenüber den Katholens...
(Nur damit keine Missverständnisse auftreten) ;D
Ich schreibe dann mal etwas ausführlicher:

"Dass sich das nicht nur auf gottlose Katholiken bezieht, sondern auch auf gottlose Orthodoxe, gottlose ..." - aber in dieser Ausführlichkeit passte es nicht ganz auf den Beitrag Gamaliels.

Aber ich glaube, dass lutherbeck mich schon so weit einschätzen kann, dass ich das nicht anders gemeint habe.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Eine Stellungnahme von Cem Özdemir zur Rolle des Islam in Deutschland:

http://www.faz.net/artikel/C3297/integ ... 76659.html

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

»Natürlich gehört der Islam zu Deutschland. Wie die Maden zum Speck.«
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Die "Katholische Stadtkirche Dortmund" macht Werbung für den Islam: http://www.stadtkirche-dortmund.de/stad ... l1d6fvnj27
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gamaliel »

Deutschland: Frau zündet Mann in Moschee an

Daraus:
Eine 36-jährige Türkin hat in einer Moschee im deutschen Reutlingen einen Mann mit Benzin übergossen und angezündet.
[...]
Als Grund für die Tat gab die 36-jährige Frau heute bei der Polizei an, der Mann habe sie vergewaltigt.
[...]
In der Moschee habe es eine Prügelei zwischen dem Ehemann der 36-Jährigen und ihrem angeblichen Vergewaltiger gegeben. Plötzlich sei dann die Frau mit einem Benzinkanister aufgetaucht, habe das Opfer übergossen und angezündet.
Raue Sitten. :feuerwehr:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ChrisCross »

Niels hat geschrieben:Die "Katholische Stadtkirche Dortmund" macht Werbung für den Islam: http://www.stadtkirche-dortmund.de/stad ... l1d6fvnj27
Selber schuld, dass die Mitglieder weglaufen, wenn man sie zu den anderen schickt.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Der Typ sollte konvertieren - oder einen gemischten Verein aus Muselmanen und Christen eröffnen.

Hamburger Weihbischof: Christen sollen Bau von Moscheen unterstützen
http://www.kath.net/detail.php?id=3313

Jaschke, der schon bei den Freimaurern schlaue Reden gehalten hat ...

:kotz: :kotz:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Hier das ganze Interview mit Jaschke, das er anläßlich der 11. September-Anschläge gegeben hat:

http://www.domradio.de/aktuell/76249/da ... heute.html

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Bernado »

civilisation hat geschrieben:Der Typ sollte konvertieren - oder einen gemischten Verein aus Muselmanen und Christen eröffnen.

Hamburger Weihbischof: Christen sollen Bau von Moscheen unterstützen
http://www.kath.net/detail.php?id=3313

Jaschke, der schon bei den Freimaurern schlaue Reden gehalten hat ...

:kotz: :kotz:
Ich finde, der Gesamttext unterstützt Dein erstes Urteil nicht.
Jaschke: Die Muslime haben ein großes Interesse, als gleichberechtigte religiöse Partner anerkannt zu werden und etwa einen Status wie die Kirchen gewinnen. Sie möchten ihren Glauben öffentlich sichtbar zum Ausdruck bringen, Moscheen bauen und schulischen Religionsunterricht anbieten. Da wünschen sie unsere Unterstützung.

KNA: Befürworten Sie diese Forderungen?
Jaschke: Ja, aber angesichts von gut vier Millionen Muslimen und etwa 6 Millionen Christen, im Blick auf unsere Geschichte und unsere Traditionen, haben die Christen in Deutschland ein unvergleichbar stärkeres, auch kulturelles Gewicht. Daher wäre es übertrieben zu sagen, der Koordinationsrat der Muslime stehe auf einer Ebene mit der evangelischen und der katholischen Kirche und ihren komplexen Strukturen. Ich als Bischof habe ein hohes pastorales Interesse daran, dass Muslime in Deutschland ihren Glauben und ihre religiösen Bräuche leben können. Sie dürfen in unserer westlichen Gesellschaft mit der Tendenz, alles einzuebnen und Gott zu verlieren, nicht untergehen.
Das ist zwar immer noch wenig befriedigend, aber doch ein gutes Stück vom "gemischten Verein" entfernt.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pilgerer »

Meiner Ansicht nach wird der Islam viel zu groß geredet. Es gibt unter den Immigranten nicht nur Muslime, sondern auch Katholiken, bis zu 2 Mio Orthodoxe und einige Heiden (z.B. Hindus). Warum gibt es vom Innenminister nur eine Islam-Konferenz, aber z.B. keine Orthodoxie-Konferenz? Die Muslime sind nur doppelt so viele, und wenn wir "häretische Muslime" wie die Aleviten abziehen, sind es sogar noch weniger.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gamaliel »

Leserbrief zur Einschulung Feigeschule: „In der gesamten Türkei hätte es so etwas nicht gegeben“

Daraus:
Am Donnerstag fand die Einschulung der Tochter meiner Freundin in der Feigeschule statt. Ich ging natürlich mit in die Kirche zum Einschulungsgottesdienst.
[...]
Der katholische Priester begrüßte alle Kinder gleichermaßen und erzählte dann etwas vom Regenbogen, wie er entsteht. Durch viel Regen und Sonne – dabei kam er auf Gott und Noah und die Arche zu sprechen.

Danach kündigte er den Imam an. Dieser kam direkt ans Mikrofon und fing sofort an, einige Suren aus dem Koran zu singen. Ich dachte mir nur: Oh Gott, was ist das? Ein Imam singt in einer Kirche? Nach dem Imam kam dann eine türkische Frau, sehr verschleiert. Sie las einige Abschnitte aus dem Koran: Allah ist groß, Allah ist mächtig und Allah hat uns alle erschaffen. Allahs Wille geschehe und Allahs Wille widersetzt man sich nicht. Und das Ganze wurde dann natürlich in Türkisch und in Deutsch vorgelesen. Da müssen sich doch vor allem die deutschen Kinder gedacht haben: „Was denn nun? Allah oder Gott?“ Ich fand es aber sehr gut, dass die deutschen Eltern das Ganze toleriert haben und es als sehr normal und menschlich gesehen haben. In der gesamten Türkei hätte es so etwas nicht gegeben. Die türkischen Eltern haben es wie einen Sieg gefeiert.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »


Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Linus »

Gamaliel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Könnten die Heiligen Drei Könige Vorläufer der Moslems gewesen sein?
Hat es die Heiligen Drei Könige überhaupt gegeben? Was sagt "Bonaventura" dazu? :koenig:
was Bonaventura dazu sagt, weiß ich nicht. Das BZÖ hat aber eine Idee: BZÖ-Herbstkampagne: TV-Werbespot in Zeichentrickform mit den heiligen drei Königen
Utl.: Bucher: "Wir erreichen damit die jungen Menschen - Petzner: "Eine der bekanntesten Erzählungen der Welt als Träger unserer politischen Botschaft" =
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... i-koenigen
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Darstellung der Rechtsprechung durch Scharia-Schlichter in Deutschland - eine Buchbesprechung in der WELT:

http://www.welt.de/kultur/literarischew ... ustiz.html

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Klare Aussagen des niederländischen Einwanderungsministers:
Spätestens seit Thilo Sarrazins Buch warten hierzulande viele auf einen "deutschen Wilders". Was raten Sie Ihren deutschen Kollegen, wenn die sich das ersparen wollen?

Gebt den Leuten das Gefühl, dass Ihr ihre Sorgen ernst nehmt, auch die Reaktionen auf das Buch. Geht dahin, wo die Menschen wohnen. Wir müssen weniger twittern und mehr mit den Leuten sprechen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 83387.html

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema