Daily Soaps
- cathol01
Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich? Schaut ihr euch sie manchmal an?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)
- Robert Ketelhohn
Weil sie ganau zu dem intellektuellen Niveau des fernseh-verblödeten Deutschlands passen.cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich?
Nein.Schaut ihr euch sie manchmal an?
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Re: Daily Soaps
cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich?
Keine Ahnung.
Hab' seit Jahren keinen Fernseher.Schaut ihr euch sie manchmal an?
Der Wunsch nach beständigen Ritualen steckt im Menschen drinne. Hinzu kommen Suchtaspekte.cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich? Schaut ihr euch sie manchmal an?
Ich schaue mir - außer der Tagesschau im Ersten - keine an.
cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich? Schaut ihr euch sie manchmal an?
Nein. Ich stehe mehr auf "Spongebob Schwammkopf"

Geronimo
Was ist das denn?Geronimo hat geschrieben:Nein. Ich stehe mehr auf "Spongebob Schwammkopf"cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich? Schaut ihr euch sie manchmal an?![]()

Petra hat geschrieben:
Was ist das denn?
Eine absolut schräge Zeichentrickserie. Sowas kommt raus, wenn ein Meeresbiologe Comiczeichner wird.
Geronimo
Panem et circenses,cathol01 hat geschrieben:Wieso sind Daily Soaps so erfolgreich?
wie Robert zu Recht schon schrieb.
Der Suchtaspekt spielt auch eine Rolle.
Es ist auch das:
Leben eines Lebens, das nicht mein Leben ist.
Gut gefiltert durch die Mattscheibe.
"Leben sie noch selbst, oder lassen sie Leben?"
Nein. Und jeder, der sich über das Niveau beklagt oder sonstwie die Nase darüber rümpft, sollte einfach wissen, daß es die GfK gibt.cathol01 hat geschrieben:Schaut ihr euch sie manchmal an?
Wenn die feststellen, daß eine Sendung zu geringe Einschaltquoten hat,
sinken die Preise für die Werbepausen. Sinken die unter ein gewisses Niveau, ist die Sendung futsch.
Schrott schalte ich nicht ein.
Das ist die sicherste Methode, daß er irgendwann verschwindet.
Oder:
Wenn ich einen Misthaufen sehe, brauche ich die Nase nicht
hineinzustecken, um zu wissen, daß er stinkt.
- cathol01
Naja, es gibt viele Gründe, wieso junge Menschen sich das anschauen. Die Zielgruppe ist übrigens 14-29jährige. Untersuchungen haben ergeben, dass sich gebildetere Jugendliche das anschauen zur Unterhaltung und zum Abschalten, und weniger Gebildete aus Identifikationsgründen. Immerhin sind die Soaps relativ realitätsnah - im Vergleich zu Filmen. Alltägliche Probleme kommen dort vor, allerdings in einer sehr verdichteten Weise.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)