Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Orban bleibt dem Spiel in München nach Regenbogen-Kontroverse fern – nun wird die EU aktiv
Der ungarische Ministerpräsident hat seine Teilnahme am EM-Spiel gegen Deutschland abgesagt, da ihm dort Proteste gegen ein Homosexuellen-Gesetz drohten. Die EU kündigte derweil an, gegen das umstrittene Gesetzesvorhaben vorzugehen.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von martin v. tours »

Um nochmals den Threadtitel aufzugreifen:
es ist die EU, die immer mehr zu einer EUdssr wird, die die Demokratie immer mehr abschafft.
Dieser Moloch ist meiner Meinung nach auch nicht mehr Reformierbar.
Lösung habe ich keine. Widerstand halte ich für (fast) aussichtslos.
Irgendwann wird dieses Kartenhaus kollabieren und lasst uns hoffen das nicht zu viele Menschen darunter zu leiden haben.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Protasius »

martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 17:23
Um nochmals den Threadtitel aufzugreifen:
es ist die EU, die immer mehr zu einer EUdssr wird, die die Demokratie immer mehr abschafft.
Dieser Moloch ist meiner Meinung nach auch nicht mehr Reformierbar.
Lösung habe ich keine. Widerstand halte ich für (fast) aussichtslos.
Irgendwann wird dieses Kartenhaus kollabieren und lasst uns hoffen das nicht zu viele Menschen darunter zu leiden haben.
Wenn ich mir anschaue, was in den 90ern beim Zusammenbruch der UdSSR vor sich ging, bin ich eher pessimistisch, was den letzten Punkt angeht.

Andererseits kann es bis zu einem Zusammenbruch auch recht lange dauern. Die Analysten haben über die Sowjetunion schon Ende der 20er Jahre gesagt, daß dieses System wirtschaftlich nicht ewig funktionieren kann und letztlich zusammenbrechen muß; aber daß es noch 70 Jahre dauern würde, bis es tatsächlich so weit ist, hatte damals keiner auf dem Schirm.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Caviteño »

martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 24. Juni 2021, 17:23
Um nochmals den Threadtitel aufzugreifen:
es ist die EU, die immer mehr zu einer EUdssr wird, die die Demokratie immer mehr abschafft.
Dieser Moloch ist meiner Meinung nach auch nicht mehr Reformierbar.
Lösung habe ich keine. Widerstand halte ich für (fast) aussichtslos.
Irgendwann wird dieses Kartenhaus kollabieren und lasst uns hoffen das nicht zu viele Menschen darunter zu leiden haben.
Da bin ich nicht ganz so pessimistisch. Wir haben doch schon den ersten Austritt gesehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die nordeuropäischen Länder zzgl. ggfs. der Niederlande irgendwann die Dauerfinanzierung des Südens nicht mehr mittragen wollen. EU-kritische Parteien sind dort in allen Ländern ziemlich erfolgreich, wenn man es mit D. vergleicht.
Man spricht schon der "neuen Hanse", zu der ggfs. auch Polen und die baltischen Länder gehören. Polen und Schweden weigern sich, den Euro einzuführen, obwohl sie vertraglich dazu verpflichtet sind. Dänemark hat sich zahlreiche Ausnahmen zubilligen lassen. All das zeigt, daß die EU dort nicht so "alternativlos" ist, wie es hier in D. dargestellt wird. "Reiche" Länder wie Island, Norwegen oder gar die Schweiz kommen nicht auf die Idee eines EU-Beitritts. Die EU ist nur für die Habenichtse auf dem Balkan noch interessant. Aber kann eine gemeinsame Währung mit Ländern wie Kosovo oder Albanien einerseits und Deutschland und den Niederlanden andererseits überhaupt funktionieren? :nein:

Viel hängt mE von GB ab: Gelingt es dem Land, den Brexit einigermaßen gut zu überstehen, kann es durchaus ein Modell für andere austrittswillige (nordeuropäische) Länder werden.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Edi »

Wenn eine ungarische Regierung beschliesst, dass im Land keine Homosexuellenpropaganda für Kinder mehr gemacht werden darf, dann ist das doch in Ordnung. Es reicht einem ja schon, wenn man als Erwachsener regelmässig mit dem ganzen Scheißdreck der LGTB oder wie das heisst konfrontiert wird. Wenn die Merkels und Co für diese Propaganda sind, dann können die sich doch mal hinterladen lassen, es gibt ja genügend Hinterlader im Bundestag.

Sogar der Papst, der ja in Sachen Homosexualität auch nicht ganz sauber ist, indem er solche Verbindungen staatlich anerkannt haben will (wenn auch nicht als Ehe), ist gegen diese Propaganda.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Siard »

Edi hat geschrieben:
Freitag 25. Juni 2021, 08:49
Wenn eine ungarische Regierung beschliesst, ….
Sollten sich die Besserwisser in Berlin (und Brüssel) zurückhalten.
Die Ungarn erinnern sich noch sehr gut an die Bevormundung durch fremde Mächte.
Eine will schon wieder, daß an ihrem (Un-)Wesen die Welt "genesen" soll.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
kabelkeber
Beiträge: 590
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 14:13

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von kabelkeber »

Es wäre gut, wenn Brüssel mal im eigenen Saustall aufräumen würde statt die Ungarn in ihren eigenen, souveränen Maßnahmen zu behelligen.
Die Lügen-trias in Brüssel schreit doch langsam zum Himmel.

In welcher Welt lebe ich langsam??

Raphael

Re: Ungarn schafft "die Demokratie" ab

Beitrag von Raphael »

kabelkeber hat geschrieben:
Freitag 9. Juli 2021, 22:31
...............
In welcher Welt lebe ich langsam??
Lebe lieber schnell! :blinker:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema