Neues Traumpaar: Lafontaine/Sahra Wagenknecht

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Der Ex-Konviktuale aus Prüm, Ex-Stipendiat des Cusanuswerks der Dt. Bischöfe, 2facher Ex-Ehemann und 1facher getrenntlebender Ehemann, Ex-Ministerpräsident, Ex-SPD-Mitglied und Ex-SPD-Vorstand, Ex-Kanzlerkandidat, Ex-Bundesminister der Finanzen, Ex-Vorsitzender der Linken und Ex-Fraktionsvorsitzender im Bundestag und derzeitiger Fraktionschef der Linken im saarl. Landtag Oskar Lafontaine (68), hat seine neue Lebensgefährtin vorgestellt.

Es ist das Ex-FDJ-Mitglied, Ex-SED-Mitglied und die derzeitige stellv. Vorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht (42).

-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-vor.html

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

civilisation hat geschrieben:Der Ex-Konviktuale aus Prüm, Ex-Stipendiat des Cusanuswerks der Dt. Bischöfe, 2facher Ex-Ehemann und 1facher getrenntlebender Ehemann, Ex-Ministerpräsident, Ex-SPD-Mitglied und Ex-SPD-Vorstand, Ex-Kanzlerkandidat, Ex-Bundesminister der Finanzen, Ex-Vorsitzender der Linken und Ex-Fraktionsvorsitzender im Bundestag und derzeitiger Fraktionschef der Linken im saarl. Landtag Oskar Lafontaine (68), hat seine neue Lebensgefährtin vorgestellt.

Es ist das Ex-FDJ-Mitglied, Ex-SED-Mitglied und die derzeitige stellv. Vorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht (42).

-> http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-vor.html
Ein schönes, ein passendes Paar.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Zum Glück sind beide schon zu alt um noch eifrig Komsomolzen zeugen zu können.

Und diese steinharte Stalinistin dürfte ihm schon zeigen wo es lang geht. Persönlich ist sie extrem Arrogant und kaum zu ertragen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

Also Lebensabschnittsgefährtin Nummer 4 für Oskar. Er will demnach wohl Kanzler oder Außenminister werden, da gehört das scheinbar zur Schlüsselqualifikation, wenn Mann nicht entweder Frau oder schwul ist.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

Deo iuvante hat geschrieben:Zum Glück sind beide schon zu alt um noch eifrig Komsomolzen zeugen zu können.
Einerseits ja, aber gelegentlich fällt der Apfel schon sehr weit vom Baum. Viele Priesterkinder wurden knallharte Kommunisten und aus evangelischen Pfarrhäusern kamen auch nicht immer nur Engel, dichter & idealistische Philosophen. :breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Neues Traumpaar: Lafontaine/Sahra Wagenknecht

Beitrag von Dieter »


Raphael

Re: neues Traumpaar: Lafontaine/Sarah Wagenknecht

Beitrag von Raphael »

Ein interessanter Artikel über Sahra Wagenknecht: DieLinkshaberin

Daraus:
Liebe ist ein Bereich, da muss man nichts begründen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: neues Traumpaar: Lafontaine/Sarah Wagenknecht

Beitrag von Reinhard »

Ja und ...?
Augustinus hat geschrieben:Ruhelos ist unser Herz, bis es Ruhe findet in Dir, oh Gott.
Da ist das eben so.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Deo iuvante hat geschrieben:Zum Glück sind beide schon zu alt um noch eifrig Komsomolzen zeugen zu können.
Nö, keineswegs.
Deo iuvante hat geschrieben:Und diese steinharte Stalinistin dürfte ihm schon zeigen wo es lang geht. Persönlich ist sie extrem arrogant und kaum zu ertragen.
Völlig daneben, diese Einschätzung. Sie ist geradlinig und ehrlich. Höchst selten in der Politik heute, und darum sehr anerkennenswert.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Und diese steinharte Stalinistin dürfte ihm schon zeigen wo es lang geht. Persönlich ist sie extrem arrogant und kaum zu ertragen.
Völlig daneben, diese Einschätzung. Sie ist geradlinig und ehrlich. Höchst selten in der Politik heute, und darum sehr anerkennenswert.
Daher macht sie auf Veranstaltungen auch nen riesen Terror wenn mal ein Buch verschwindet und pöbelt rum bis der Veranstalter ihr den Schaden ersetzt hat. Auch hat sie um der inerparteilichen Karriere willen Positionen und Genossen verraten und sich dem Lafoflügel angebiedert. Diese Tendenz war seit Jahren bemerkbar undwurde in der Partei auch offen diskutiert.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Deo iuvante hat geschrieben:Daher macht sie auf Veranstaltungen auch nen riesen Terror wenn mal ein Buch verschwindet und pöbelt rum bis der Veranstalter ihr den Schaden ersetzt hat. Auch hat sie um der inerparteilichen Karriere willen Positionen und Genossen verraten und sich dem Lafoflügel angebiedert. Diese Tendenz war seit Jahren bemerkbar undwurde in der Partei auch offen diskutiert.
Jetzt bin ich aber schon neugierig: Woher hast du deine Informationen?

Raphael

Re: neues Traumpaar: Lafontaine/Sarah Wagenknecht

Beitrag von Raphael »

Reinhard hat geschrieben:Ja und ...?
Augustinus hat geschrieben:Ruhelos ist unser Herz, bis es Ruhe findet in Dir, oh Gott.
Da ist das eben so.
Nun, Sahra Wagenknecht ist meines Wissens bislang nicht als besondere Augustinus-Verehrerin hervorgetreten! :blinker:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Torsten hat geschrieben:
Deo iuvante hat geschrieben:Daher macht sie auf Veranstaltungen auch nen riesen Terror wenn mal ein Buch verschwindet und pöbelt rum bis der Veranstalter ihr den Schaden ersetzt hat. Auch hat sie um der inerparteilichen Karriere willen Positionen und Genossen verraten und sich dem Lafoflügel angebiedert. Diese Tendenz war seit Jahren bemerkbar undwurde in der Partei auch offen diskutiert.
Jetzt bin ich aber schon neugierig: Woher hast du deine Informationen?
Ich war etwa 10 Jahre Mitglied des Jugendverbandes der Partei (bis 2005 solid, ab 2005 nach der Fusion der drei "Quellverbände" linksjugend solid) und von 2005 bis 2010 der Partei. Eine Zeitlang Mitarbeiter einer MdB und generell für jeden Scheiss von Partei und Jugend als Delegierter unterwegs.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: neues Traumpaar: Lafontaine/Sarah Wagenknecht

Beitrag von taddeo »

Immerhin dürfte jetzt klar sein, warum Gysi die hübsche Sahra unbedingt als Co-Vorsitzende verhindern wollte. Es lag wohl noch mehr an deren Liaison, als an ihr selber. :pfeif: ;D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

Eine gewisse Ost-Affinität im Gedankengut scheint Dich ja bis heute nicht loszulassen, stimmt's? :pfeif: ;D

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

Jugendsünden :pfeif:

Und die Kirche ist natürlich weder Ost noch West sondern Katholisch :blinker:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Reinhard »

taddeo hat geschrieben:Eine gewisse Ost-Affinität im Gedankengut scheint Dich ja bis heute nicht loszulassen, stimmt's? :pfeif: ;D
Äh ... nun mal !
Wir brauchen hier doch keine Siegermentalität der Westdeutschen ...?!

So manches am ostdeutschen Normalempfinden ist erfrischend gesund. Und das muss niemand west-gleich schalten !

Oder willst Du etwa sagen, dass nur deshalb die Preußen nicht die Vorherrschaft in Bayern bekommen sollen,
weil die Bayern eben ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben ? :tuete:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

Reinhard hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Eine gewisse Ost-Affinität im Gedankengut scheint Dich ja bis heute nicht loszulassen, stimmt's? :pfeif: ;D
Äh ... nun mal !
Wir brauchen hier doch keine Siegermentalität der Westdeutschen ...?!
Ich meinte noch wesentlich weiter östlich, so um Moskau rum. ;D
Erst Kommunist, jetzt orthodox ... vom Peppino zum Don Camillo ...

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ar26 »

Lafo hatte ja von ein paar Jahren mal einige lichte Momente in der Familienpolitik, gemeinsam mit Christa. Das dürfte jetzt vorbei sein, da Sarah als ehemaliges Kitakind aus Ost-Berlin da andere Wertvorstellung bezüglich der Früherziehung von jungen Komsomolzen hat.

@ Deo iuvante
Ist das Dein Ernst? Innerhalb von wenigen Jahren warst Du erst Kommi, dann Tradi-Katholik und jetzt östlich-orthodox? Was kommt nächstes Jahr, Koransuren mit Pierre Vogel?
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

ar26 hat geschrieben:Lafo hatte ja von ein paar Jahren mal einige lichte Momente in der Familienpolitik, gemeinsam mit Christa. Das dürfte jetzt vorbei sein, da Sarah als ehemaliges Kitakind aus Ost-Berlin da andere Wertvorstellung bezüglich der Früherziehung von jungen Komsomolzen hat.

@ Deo iuvante
Ist das Dein Ernst? Innerhalb von wenigen Jahren warst Du erst Kommi, dann Tradi-Katholik und jetzt östlich-orthodox? Was kommt nächstes Jahr, Koransuren mit Pierre Vogel?
Man muss sich ja die Christenheit erstmal ansehen und schauen was stimmt. Ich hab auch mal bei den Luterhanern und den Altkatholiken vorbeigeschaut und deren Zeug gelesen. Da ich aber nunmal römisch getauft wurde waren selbige natürlich die erste Anlaufstelle.

Und ich möchte garnicht Wissen wie hart sich manch andere nach ihrer Bekehrung taten um ihren Platz zu finden. Oder gehen manche einfach in die Kirche welche man im eigenen Dorf hat?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

civilisation hat geschrieben:Oskar Lafontaine (68), hat seine neue Lebensgefährtin vorgestellt. Es ist … Sahra Wagenknecht (42).
Oh, jetzt bin ich wirklich überrascht. Aber als ehemaliges FDJ-Mitglied kann ich mir schon vorstellen, dass Frau Wagenknecht eine gewisse Affinität zu nicht mehr ganz jungen Saarländern hat.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:freude:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

ar26 hat geschrieben:Lafo hatte ja von ein paar Jahren mal einige lichte Momente in der Familienpolitik, gemeinsam mit Christa. Das dürfte jetzt vorbei sein
Das war auch mein erster Gedanke.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von taddeo »

lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Oskar Lafontaine (68), hat seine neue Lebensgefährtin vorgestellt. Es ist … Sahra Wagenknecht (42).
Oh, jetzt bin ich wirklich überrascht. Aber als ehemaliges FDJ-Mitglied kann ich mir schon vorstellen, dass Frau Wagenknecht eine gewisse Affinität zu nicht mehr ganz jungen Saarländern hat.
:D :daumen-rauf:
(Ich gestehe, ich hab erst ne Zeitlang gegrübelt, bis ich den kapiert habe. :tuete: )

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Deo iuvante hat geschrieben:Oder gehen manche einfach in die Kirche welche man im eigenen Dorf hat?
Das habe ich damals getan. St. Alfons, Marienfelde. War meine Pfarrei, wenn auch nicht lange. Immerhin Erstkommunion.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sascha B. »

lifestylekatholik hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Oskar Lafontaine (68), hat seine neue Lebensgefährtin vorgestellt. Es ist … Sahra Wagenknecht (42).
Oh, jetzt bin ich wirklich überrascht. Aber als ehemaliges FDJ-Mitglied kann ich mir schon vorstellen, dass Frau Wagenknecht eine gewisse Affinität zu nicht mehr ganz jungen Saarländern hat.
Bild
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

ar26 hat geschrieben:Lafo hatte ja von ein paar Jahren mal einige lichte Momente in der Familienpolitik, gemeinsam mit Christa. Das dürfte jetzt vorbei sein, da Sarah als ehemaliges Kitakind aus Ost-Berlin da andere Wertvorstellung bezüglich der Früherziehung von jungen Komsomolzen hat.
So einfach ist es nicht:
http://www.sahra-wagenknecht.de/de/arti ... berin.html

Bis zum sechsten Lebensjahr hat sie bei den Großeltern gelebt, in Jena-Göschwitz. Die Mutter studierte in Berlin und kam an den Wochenenden. Sie hat versucht, ihr Kind zu sich in die Hauptstadt zu holen. Aber nach einer Woche Krippe, nach einer Woche Kindergarten, wurde Sahra krank. Es war, als brauchte sie keine Kinder um sich, und der Mutter blieb nichts, als sie zurückzubringen nach Göschwitz. Auch da klappte es nicht mit dem Kindergarten. So war sie zu Hause und brachte sich das Lesen bei. "Im ganzen Dorf sah man hellhäutig aus", sagt sie, "und ich war dunkler, ich bin schon irgendwie aufgefallen."

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ar26 »

@ Torsten
Danke für den Hinweis. Da gibt es neben ar26 also noch weitere erfolgreiche Mittel- bzw. Ostdeutsche, die nicht in der Kita waren :D. Im Gegensatz zu Sahra bin ich jedoch bereit, anderen Kindern, allen voran meiner Tochter, die Chance zu einem behüteten Aufwachsen in der Familie zu geben und sie nicht in die Kolchose zu stecken.

@ lifestyle
Du warst in der FDJ?
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: neues Traumpaar: Lafontaine/Sarah Wagenknecht

Beitrag von Yeti »

Raphael hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ja und ...?
Augustinus hat geschrieben:Ruhelos ist unser Herz, bis es Ruhe findet in Dir, oh Gott.
Da ist das eben so.
Nun, Sahra Wagenknecht ist meines Wissens bislang nicht als besondere Augustinus-Verehrerin hervorgetreten! :blinker:
Vor allem hat sie, wie ihre Partei und deren Vorgängerpartei SED, noch viele Anhänger im Osten, wo 89 noch alle das alles gaaanz schlimm fanden aber zwanzig Jahre später sich doch einige Einrichtungen der "kommoden Diktatur" zurückwünschen. Man kann gar nicht oft genug auf dieses Buch verweisen:

Bild
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Yeti »

Reinhard hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Eine gewisse Ost-Affinität im Gedankengut scheint Dich ja bis heute nicht loszulassen, stimmt's? :pfeif: ;D
Äh ... nun mal !
Wir brauchen hier doch keine Siegermentalität der Westdeutschen ...?!
Ich darf Dich daran erinnern, dass die DDR 1989 pleite war und zwar wegen ihres Systems, nicht trotz dessen. Ja, da gab es einen Sieg - derjenige der Demokratie über den Sozialismus. Und wer dem nachtrauert soll nach China fahren.
Reinhard hat geschrieben:So manches am ostdeutschen Normalempfinden ist erfrischend gesund. Und das muss niemand west-gleich schalten !
Na da bin ich aber mal gespannt.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

Yeti hat geschrieben:Ich darf Dich daran erinnern, dass die DDR 1989 pleite war und zwar wegen ihres Systems, nicht trotz dessen. Ja, da gab es einen Sieg - derjenige der Demokratie über den Sozialismus. Und wer dem nachtrauert soll nach China fahren.
Quatsch³.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Reinhard »

Yeti hat geschrieben:Ich darf Dich daran erinnern, dass die DDR 1989 pleite war .... und .... .... Und ....
Was soll'n der Universalhammer ...?

Wir monieren, wie sich die USA als Weltpolizist aufführt, und im gleichen Zuge rechtfertigst Du westdeutsche Siegermentalität damit, wie desolat das Ost-System gewesen sei ??
Vielleicht solltest Du mal wahrnehmen, dass ich von Menschen und Mentalitäten gesprochen hatte, und das System gar nicht zur Rede stand ?!

Und vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Urteil auch etwas zurückhalten, wenn Du das Leben hier gar nicht von innen kennst.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema