So etwas gibt es leider auch!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Pit »

Als ich eine HP zu einem bestimmten Thema suchte stolperte ich über diese HP http://www.warenhaus-deutsche-stimme.de
und dachte nur
"Sowas gibt es auch-leider!"
carpe diem - Nutze den Tag !

PigRace
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 15:21

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von PigRace »

Hi Pit,

hier dasselbe von links: http://www.black-mosquito.org

PigRace

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von heiliger_raphael »

Pit hat geschrieben:Als ich eine HP zu einem bestimmten Thema suchte stolperte ich über diese HP http://www.warenhaus-deutsche-stimme.de
und dachte nur
"Sowas gibt es auch-leider!"
Rechtsextreme Label, Mailorder, "Anbieter" gibt es leider schon sehr lange.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Pit »

heiliger_raphael hat geschrieben: Rechtsextreme Label, Mailorder, "Anbieter" gibt es leider schon sehr lange.
Das Schlimme ist,dass die sich mittlerweile immer mehr einen "bürgerlichen" Anstrich geben.
Die NPD veranstaltet ja mittlerweile in Brandenburg oder Sachsen(-Anhalt) nicht mehr - oder nur sehr selten - Aufmärsche,sondern "Bürgerfeste" usw.zu denen sie dann die Menschen einlädt--einschliesslich Würstchen und Kinderbelustigung...und so "nebenbei" wird dann der ideologische Schmarn unter die Menschen gebracht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von holzi »

Pit hat geschrieben:
heiliger_raphael hat geschrieben: Rechtsextreme Label, Mailorder, "Anbieter" gibt es leider schon sehr lange.
Das Schlimme ist,dass die sich mittlerweile immer mehr einen "bürgerlichen" Anstrich geben.
Die NPD veranstaltet ja mittlerweile in Brandenburg oder Sachsen(-Anhalt) nicht mehr - oder nur sehr selten - Aufmärsche,sondern "Bürgerfeste" usw.zu denen sie dann die Menschen einlädt--einschliesslich Würstchen und Kinderbelustigung...und so "nebenbei" wird dann der ideologische Schmarn unter die Menschen gebracht.
Wie kann man noch glaubhaft gegen die NPD sein, wenn deren prowestliche Schwesterpartei Swoboda in der der demokratischen neuen Ukraine mit in der von EU und USA und weiß der Teufel noch wem sonst unterstützen selbsternannten Regierung sitzt? Die NPD ist eine demokratische, pro-westliche Partei wie die Swoboda auch. Denn wenn die NPD Nazis wären, dann auch die Swoboda, aber das können ja gar keine Nazis sein, weil sogar die Grünen für die sind. Also müsstest du als korrekter Demokrat nun auch für die NPD sein, zumindest dürftest du nicht mehr dagegen sein als gegen andere demokratische Parteien.

Kompliziert, gell? ;D

Einfacher und auch wohl logischer wäre es, unsere Systemparteien und die EU, USA etc. als verlogene Heuchler zu bezeichnen. Aber das sind ja Demokraten, da verbietet sich das von selber, das sind ja "Die Guten"®, also die mit dem weißen Cowboyhut.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Pit »

holzi hat geschrieben: Einfacher und auch wohl logischer wäre es, unsere Systemparteien und die EU, USA etc. als verlogene Heuchler zu bezeichnen. Aber das sind ja Demokraten, da verbietet sich das von selber, das sind ja "Die Guten"®, also die mit dem weißen Cowboyhut.
1.Was die Rechtsextremen in Kiew betrifft bin ich keineswegs dafür.
2.Die "Systemparteien" in der Bundesrepublik sind..egal,vergiss es.
Manchmal habe ich den Eindruck,dem einen oder anderen User hier wäre es ganz recht,wenn Hitler den WK II gewonnen hätte :hmm: :traurigtaps: .
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von martin v. tours »

Hallo Pit
Ich denke der Eindruck täuscht!!
Ich habe den Beitrag von Holzi eher so verstanden:
Wenn die NPD Nazis sind dann müssten doch ihre ukrainischen Brüder im Geiste auch Nazis sein.
Wen dem so ist, warum hofiert und toleriert der "Westen" dann die ukrainische Version davon?
Weil es ins geopolitische Konzept passt?
Meinetwegen, dann sollte man aber auch so ehrlich sein dies so zu sagen.
Ansonsten ist das ganze Gerede von "westlichen Werten, Demokratie und Toleranz" nur hohles Geblubbert.

Es geht hier also nicht darum, wer, wo,wann und warum Nazi ist oder nicht sondern darum das etwas das in Deutschland schwarz ist, nicht in der Ukraine weiss sein kann.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von holzi »

martin v. tours hat geschrieben:Hallo Pit
Ich denke der Eindruck täuscht!!
Ich habe den Beitrag von Holzi eher so verstanden:
Wenn die NPD Nazis sind dann müssten doch ihre ukrainischen Brüder im Geiste auch Nazis sein.
Wen dem so ist, warum hofiert und toleriert der "Westen" dann die ukrainische Version davon?
Weil es ins geopolitische Konzept passt?
Meinetwegen, dann sollte man aber auch so ehrlich sein dies so zu sagen.
Ansonsten ist das ganze Gerede von "westlichen Werten, Demokratie und Toleranz" nur hohles Geblubbert.

Es geht hier also nicht darum, wer, wo,wann und warum Nazi ist oder nicht sondern darum das etwas das in Deutschland schwarz ist, nicht in der Ukraine weiss sein kann.
Exakt!

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von heiliger_raphael »

Pit hat geschrieben: Das Schlimme ist,dass die sich mittlerweile immer mehr einen "bürgerlichen" Anstrich geben.
Die NPD veranstaltet ja mittlerweile in Brandenburg oder Sachsen(-Anhalt) nicht mehr - oder nur sehr selten - Aufmärsche,sondern "Bürgerfeste" usw.zu denen sie dann die Menschen einlädt--einschliesslich Würstchen und Kinderbelustigung...und so "nebenbei" wird dann der ideologische Schmarn unter die Menschen gebracht.
Das ist schon immer so gewesen. Der NPD würde ich sogar bescheinigen, in der Zeit nach ihrer Gründung 1964 eher noch bürgerlicher gewirkt zu haben als heute, wo in etlchen Städten die autonomen Nationalisten einen entscheidenden Teil der Mitgliederstruktur bestimmen. Deren "außerpolitischen" Gewaltexzesse zeigen noch viel deutlicher wo die Partei steht.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Ewald Mrnka »

holzi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:
heiliger_raphael hat geschrieben: Rechtsextreme Label, Mailorder, "Anbieter" gibt es leider schon sehr lange.
Das Schlimme ist,dass die sich mittlerweile immer mehr einen "bürgerlichen" Anstrich geben.
Die NPD veranstaltet ja mittlerweile in Brandenburg oder Sachsen(-Anhalt) nicht mehr - oder nur sehr selten - Aufmärsche,sondern "Bürgerfeste" usw.zu denen sie dann die Menschen einlädt--einschliesslich Würstchen und Kinderbelustigung...und so "nebenbei" wird dann der ideologische Schmarn unter die Menschen gebracht.
Wie kann man noch glaubhaft gegen die NPD sein, wenn deren prowestliche Schwesterpartei Swoboda in der der demokratischen neuen Ukraine mit in der von EU und USA und weiß der Teufel noch wem sonst unterstützen selbsternannten Regierung sitzt? Die NPD ist eine demokratische, pro-westliche Partei wie die Swoboda auch. Denn wenn die NPD Nazis wären, dann auch die Swoboda, aber das können ja gar keine Nazis sein, weil sogar die Grünen für die sind. Also müsstest du als korrekter Demokrat nun auch für die NPD sein, zumindest dürftest du nicht mehr dagegen sein als gegen andere demokratische Parteien.

Kompliziert, gell? ;D

Einfacher und auch wohl logischer wäre es, unsere Systemparteien und die EU, USA etc. als verlogene Heuchler zu bezeichnen. Aber das sind ja Demokraten, da verbietet sich das von selber, das sind ja "Die Guten"®, also die mit dem weißen Cowboyhut.
Ja, viel zu kompliziert, was Du hier schreibst. Du setzt unabhängiges Denken (was bekanntlich eh schon gefährlich ist) und zu viel nutzloses Hintergrundwissen voraus, das braucht man alles gar nicht, wenn man seriöse Zeitungen liest und fernsieht, da sagen sie einem alles, wie das so ist mit der Krim und das die Demokratie und Europa wollen und der Putin ist nämlich ein richtiger Diktator wie der Hitler und schickt alle die was gegen ihn sagen in Lager oder nach Sibirien und alle Schwulen werden verfolgt............. Finde ich irgendwie nicht gut. Bei uns ist die NPD böse, die machen immer so viel Gewalt und sind Nazis und den Mannichl haben sie auch angestochen und so, und in der Ukraine ist das aber anders, ich meine natürlich den Schwoboda und die Leute vom Maidan, weil er gegen den Putin ist & gegen die Russen und für die Demokratie. Ich verstehe nicht, wie Du alles so durcheinander bringst und das mit den Grünen hast du überhaupt nicht verstanden, die sind nämlich auch gut sind, weil sie für Schwule, Lesben, Transen, Asylanten, Wale und Eisbären kämpfen. Denk mal drüber nach.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Pit »

Herr Mrnka,

eines verstehe ich immer noch nicht:
Wenn Sie die parlamentarische Demokratie und die Pressefreiheit (und nein,ich glaube nicht unbesehen,was in den Medien gebracht wird,gleichgültig um welche Medien es sich handelt) offenbar für so schlimm halten,warum sind Sie dann nicht längst ausgewandert.
Übrigens ist Putin kein Diktator wie Hitler-aber das ich das schreibe wundert Sie sicher,oder?'
Aber im Grunde können wir uns die Debatte hier auch sparen.

Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben: Übrigens ist Putin kein Diktator wie Hitler-aber das ich das schreibe wundert Sie sicher,oder?'
Man muss aber nicht weit laufen, um solche Ansichten zu finden. Geh mal zu kath.net, da ist ein gewisser Herr Schlegl im Forum und auch auf der Webseite, der sich Monsignore nennt, der hat diese Überzeugung.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von overkott »

Edi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Übrigens ist Putin kein Diktator wie Hitler-aber das ich das schreibe wundert Sie sicher,oder?'
Man muss aber nicht weit laufen, um solche Ansichten zu finden. Geh mal zu kath.net, da ist ein gewisser Herr Schlegl im Forum und auch auf der Webseite, der sich Monsignore nennt, der hat diese Überzeugung.
Wir betreiben hier keine üble Nachrede und stellen keine Persilscheine aus. Wir glauben nicht alles, was man uns erzählt. Wir schauen uns an, wie internationale Vereinbarungen zu friedlichen Lösungen in Konfliktgebieten umgesetzt werden.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von holzi »

Pit hat geschrieben:Herr Mrnka,

eines verstehe ich immer noch nicht:
Wenn Sie die parlamentarische Demokratie und die Pressefreiheit (und nein,ich glaube nicht unbesehen,was in den Medien gebracht wird,gleichgültig um welche Medien es sich handelt) offenbar für so schlimm halten,warum sind Sie dann nicht längst ausgewandert.
Übrigens ist Putin kein Diktator wie Hitler-aber das ich das schreibe wundert Sie sicher,oder?'
Aber im Grunde können wir uns die Debatte hier auch sparen.

Pit
Lieber Pit,
Pressefreiheit und Demokratie sind toll, solange sie funktionieren. Blöd ist nur, dass beide Institutionen, so wie sie sich in Deutschland momentan darstellen, mehr oder weniger kaputt sind.
Lies mal hier ein wenig nach: http://www.heise.de/tp/artikel/4/4546/1.html
Und zuerst http://www.heise.de/tp/artikel/4/4738/1.html

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben: Lies mal hier ein wenig nach: http://www.heise.de/tp/artikel/4/4546/1.html
Und zuerst http://www.heise.de/tp/artikel/4/4738/1.html
Ähnliches hat schon der Philosoph Karl Jaspers geschrieben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266482.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Linus »

Edi hat geschrieben:
Pit hat geschrieben: Übrigens ist Putin kein Diktator wie Hitler-aber das ich das schreibe wundert Sie sicher,oder?'
Man muss aber nicht weit laufen, um solche Ansichten zu finden. Geh mal zu kath.net, da ist ein gewisser Herr Schlegl im Forum und auch auf der Webseite, der sich Monsignore nennt, der hat diese Überzeugung.

Monsigniore Schlegl ist Wiener Domkurat und darüberhinaus auch griechisch-unierter Priester.(eigentlich ist er lateinischer Biritualist). Das nur als Hintergrundinfo zur Einschätzung seiner Person.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von overkott »

Es bleibt dabei.

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von heiliger_raphael »

Pit hat geschrieben: Wenn Sie die parlamentarische Demokratie und die Pressefreiheit (und nein,ich glaube nicht unbesehen,was in den Medien gebracht wird...
Davon abgesehen wundern mich manch flapsige Äußerungen über die NPD schon, die ich hier manchmal lese. Offenbar ist Menschemwürde micht mehr so wichtig, und Menschen, die die Würde anderer Menschen in Wort, Tat und Gedanken direkt verletzen, nicht so schlimm, wenn sie gegen die Systemparteien sind. Ach, je. Vermutlich würde ich bei dem einen oder anderen, der auf meiner Blockliste steht, auch Ausführungen über Zinsknechtschaft und Co finden.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: So etwas gibt es leider auch!

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
holzi hat geschrieben: Lies mal hier ein wenig nach: http://www.heise.de/tp/artikel/4/4546/1.html
Und zuerst http://www.heise.de/tp/artikel/4/4738/1.html
Ähnliches hat schon der Philosoph Karl Jaspers geschrieben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266482.html
Edi, ich schätze Dich, Du weiß es, aber Du gehst entschieden zu weit und wenn du nicht außpaßt, ergeht es Dir wie weiland dem ollen Sokrates, dem hatte man u.a. auch so etwas wie "Verführung" angehängt, um ihn schließlich volldemokratisch-legal entsorgen zu können:

Lesen macht unfrei :breitgrins: . In der Bundesrepublik ist inzwischen GLAUBEN :breitgrins: angesagt.
GLAUBEN mußt Du, nicht überprüfen oder reflektieren!

Die ZeitgenossInnen werden zunehmend rabiat, humorlos........und blöde.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema