Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Joachim Gauck
6
10%
Horst Köhler
5
8%
Horst Schlemmer
5
8%
Wolfgang Schäuble
0
Keine Stimmen
Norbert Lammert
2
3%
Ursula von der Leyen
2
3%
Annette Schavan
2
3%
Edmund Stoiber
1
2%
Gesine Schwan
2
3%
Margot Käßmann
1
2%
Wolfgang Huber
3
5%
Christian Lindner
0
Keine Stimmen
Philipp Rösler
1
2%
Ho Tschi Minh
3
5%
Nscho Tschi
2
3%
Angela Merkel
0
Keine Stimmen
Ecki von Kleben
0
Keine Stimmen
Ronni Doofalla
0
Keine Stimmen
Klausi Pobereit
0
Keine Stimmen
Lothar de Maiziére
1
2%
Harald Schmidt
4
6%
Thomas Gottschalk
11
18%
Sigmar Gabriel
1
2%
Gunter Gabriel
1
2%
Uta Ranke-Heinemann
6
10%
Frank Rennicke
1
2%
Immer weiter Krisch… Krisch… Krischan Wullf
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Juergen »

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html

NACH ÜBERRASCHENDEM GAUCK-VORSTOSS
Wäre ein muslimischer Bundespräsident gut für Deutschland?

Ein Muslim als deutsches Staatsoberhaupt?

Für Noch-Amtsinhaber Joachim Gauck (76) ist das vorstellbar. Gauck gestern zum Evangelischen Pressedienst: „Das will ich für die Zukunft nicht ausschließen.“

Von elf Bundespräsidenten bisher waren neun Protestanten, zwei Katholiken. Aber Fakt ist: Wer älter als 40 Jahre ist, die deutsche Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht hat, kann Bundespräsident werden. Religion gleichgültig.
Die Idee hätte doch was:
Ein Bundespräsident mit vier Frauen im Alter von 12, 13, 14 und 15 Jahren…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

Juergen hat geschrieben: Die Idee hätte doch was:
Ein Bundespräsident mit vier Frauen im Alter von 12, 13, 14 und 15 Jahren…
:D :klatsch: :daumen-rauf:

Nachdem das Bewerberprofil festgelegt wurde, kann die Suche jetzt losgehen....

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Amanda »

Bei http://www.kath.net wurde von einem Kommentator - höchstwahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint - Kardinal Woelki vorgeschlagen...
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

Amanda hat geschrieben:Bei http://www.kath.net wurde von einem Kommentator - höchstwahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint - Kardinal Woelki vorgeschlagen...
In dem von mir weiter oben verlinkten Artikel wurde er auch erwähnt:
Vielleicht kann auch Marx etwas dazu beitragen. Marx, der linke Kardinal und Bischofskonferenzvorsitzende, der die katholische Kirche so protestantisch aussehen lässt, als ob Ex-Bischof Wolfgang Huber noch mühelos zum Papst gewählt werden könnte. Warum nicht Marx for President? Oder der Kölner Kardinal Woelki, der mit dem Weihrauchfass ums Flüchtlingsboot tanzt? Warum müssen es immer Protestanten sein, die in Staatsämtern ihre Religion propagieren? Ein katholischer Kleriker wäre nicht schlimmer als die Exbischöfin.
(Hervorhebung von mir)

Aber leider wären beide Herren nicht wählbar:
CIC 285 § 3 hat geschrieben: § 3. Öffentliche Ämter anzunehmen, die eine Teilhabe an der Ausübung weltlicher Gewalt mit sich bringen, ist den Klerikern verboten.
Das Problem gab es vor einigen Jahren in Paraguay, als Fernando Lugo dort zum Präsidenten gewählt wurde.

PS:
Das Marx oder Woelki auf ihre schönen Posten in München bzw. Köln verzichten, glaubt wohl niemand. :D

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Protasius »

Caviteño hat geschrieben: Aber leider wären beide Herren nicht wählbar:
CIC 285 § 3 hat geschrieben: § 3. Öffentliche Ämter anzunehmen, die eine Teilhabe an der Ausübung weltlicher Gewalt mit sich bringen, ist den Klerikern verboten.
Das Problem gab es vor einigen Jahren in Paraguay, als Fernando Lugo dort zum Präsidenten gewählt wurde.
Wieso darf man dann Papst werden? Als Papst ist man doch Staatsoberhaupt und hat dadurch selbstverständlich Teil an der Ausübung der Staatsgewalt im Vatikanstaat.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Juergen »

Protasius hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Aber leider wären beide Herren nicht wählbar:
CIC 285 § 3 hat geschrieben:§ 3. Öffentliche Ämter anzunehmen, die eine Teilhabe an der Ausübung weltlicher Gewalt mit sich bringen, ist den Klerikern verboten.
Das Problem gab es vor einigen Jahren in Paraguay, als Fernando Lugo dort zum Präsidenten gewählt wurde.
Wieso darf man dann Papst werden? Als Papst ist man doch Staatsoberhaupt und hat dadurch selbstverständlich Teil an der Ausübung der Staatsgewalt im Vatikanstaat.
Der Papst gibt sich selbst eine Dispens. ;D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Die Idee hätte doch was:
Ein Bundespräsident mit vier Frauen im Alter von 12, 13, 14 und 15 Jahren…
:D :klatsch: :daumen-rauf:

Nachdem das Bewerberprofil festgelegt wurde, kann die Suche jetzt losgehen....
Wo ist da groß ein Unterschied zum jetzigen Amtsinhaber - abgesehen vielleicht vom Alter? :hmm:
Jetzt sind es halt "nur" drei Frauen, 75, 67 und 56 Jahre alt.

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von ziphen »

Protasius hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben: Aber leider wären beide Herren nicht wählbar:
CIC 285 § 3 hat geschrieben: § 3. Öffentliche Ämter anzunehmen, die eine Teilhabe an der Ausübung weltlicher Gewalt mit sich bringen, ist den Klerikern verboten.
Das Problem gab es vor einigen Jahren in Paraguay, als Fernando Lugo dort zum Präsidenten gewählt wurde.
Wieso darf man dann Papst werden? Als Papst ist man doch Staatsoberhaupt und hat dadurch selbstverständlich Teil an der Ausübung der Staatsgewalt im Vatikanstaat.
Vermutlich ist hier der Begriff des öffentlichen Amts als Gegensatz zum kirchlichen Amt zu sehen, wobei Papst als kirchliches Amt zu sehen ist, auch wenn es weltliche Macht mit sich bringt.
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Die Idee hätte doch was:
Ein Bundespräsident mit vier Frauen im Alter von 12, 13, 14 und 15 Jahren…
:D :klatsch: :daumen-rauf:

Nachdem das Bewerberprofil festgelegt wurde, kann die Suche jetzt losgehen....
Wo ist da groß ein Unterschied zum jetzigen Amtsinhaber - abgesehen vielleicht vom Alter? :hmm:
Jetzt sind es halt "nur" drei Frauen, 75, 67 und 56 Jahre alt.
Ist er mit allen Dreien gleichzeitig verheiratet? :neinfreu:
taddeo, Du solltest Dich mit den neuen Möglichkeiten beschäftigen, die der Islam bietet.... :D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Die Idee hätte doch was:
Ein Bundespräsident mit vier Frauen im Alter von 12, 13, 14 und 15 Jahren…
:D :klatsch: :daumen-rauf:

Nachdem das Bewerberprofil festgelegt wurde, kann die Suche jetzt losgehen....
Wo ist da groß ein Unterschied zum jetzigen Amtsinhaber - abgesehen vielleicht vom Alter? :hmm:
Jetzt sind es halt "nur" drei Frauen, 75, 67 und 56 Jahre alt.
Ist er mit allen Dreien gleichzeitig verheiratet? :neinfreu:
taddeo, Du solltest Dich mit den neuen Möglichkeiten beschäftigen, die der Islam bietet.... :D
Heiraten? So ist es doch viel praktischer, da ist der Islam mehr als rückständig. :D
Eine für den Trauschein, eine für die Amtspflichten, eine fürs Vergnügen ... ;D
(Wenn die Moslems mal kapieren, was eine Scheidung in Deutschland kostet, ist es schnell vorbei mit der Polygamie. :pfeif: :tuete: )

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Kennt einer von Euch Moslems in Deutschland mit mehr als einer Frau? Die gelten doch selbst unter Muslimen als merkwürdige Exoten.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Juergen »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Kennt einer von Euch Moslems in Deutschland mit mehr als einer Frau? Die gelten doch selbst unter Muslimen als merkwürdige Exoten.
Achwas‽
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben: Heiraten? So ist es doch viel praktischer, da ist der Islam mehr als rückständig. :D
Eine für den Trauschein, eine für die Amtspflichten, eine fürs Vergnügen ... ;D
(Wenn die Moslems mal kapieren, was eine Scheidung in Deutschland kostet, ist es schnell vorbei mit der Polygamie. :pfeif: :tuete: )
Bzgl. der Scheidung wäre ich mir nicht so sicher, insbesondere was den Mann betrifft:
Der Ehemann kann sich durch das dreimalige Aussprechen der Scheidungsformel gültig scheiden. Für den Mann gilt die Regel, wonach die Scheidung endgültig vollzogen ist, wenn er gegenüber seiner Ehefrau unter Einhaltung geregelter Fristen zum dritten Mal eine Aussage getätigt hat, deren Form eindeutig auf die Absicht zur Beendigung des ehelichen Verhältnisses schließen lässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Scheidung

Da fällt mir nur noch zu ein: "unbürokratisch" :D

Was die Kosten betrifft: Ich nehme einmal an, Du denkst da zunächst an die Unterhaltsverpflichtungen uä. Da kann ich die beruhigen. Die übernimmt der Dhimmi durch die dann fällige Sozialhilfe. :breitgrins:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben: Kennt einer von Euch Moslems in Deutschland mit mehr als einer Frau? Die gelten doch selbst unter Muslimen als merkwürdige Exoten.
Es kommt nicht darauf an, ob jemand aus dem Forum dieser Fall bekannt ist. So selten scheint er wohl nicht zu sein:
Nach den Beobachtungen von Claus Röchert, Leiter der AG Integration und Migration der Berliner Polizeidirektion 5, ist die Vielehe in der „arabischen Community ein gängiges Phänomen, insbesondere unter Libanesen und Palästinensern“. Der palästinensische Betreuer junger Straftäter, Nader Khalil, nimmt an, dass 2 Prozent von seinen Freunden in Berlin eine Zweitfrau haben.
Der libanesische Familienhelfer Abed Chaaban in Neukölln schätzt, dass 3 Prozent aller arabischstämmigen Männer in Berlin mit zwei Frauen verheiratet sind – mit einer staatlich, mit der anderen islamisch.
Die Zahl der Mehrehen hat nach den Erfahrungen von Röchert, Chaaban, der Flensburger Familienrechtsanwältin Sabine Scholz sowie einer Neuköllner Männer- und Väter-Selbsthilfegruppe in den letzten Jahren sogar zugenommen. Trotzdem: Vielehen sind ist noch lange kein Massenphänomen, aber auch „keine Einzelfälle“ mehr.
Polygamie in der Migranten-Parallelgesellschaft

taddeo - in dem Artikel kannst Du Dich auch über die Finanzierung des Mini-Harems klug machen... ;D

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben: Heiraten? So ist es doch viel praktischer, da ist der Islam mehr als rückständig. :D
Eine für den Trauschein, eine für die Amtspflichten, eine fürs Vergnügen ... ;D
(Wenn die Moslems mal kapieren, was eine Scheidung in Deutschland kostet, ist es schnell vorbei mit der Polygamie. :pfeif: :tuete: )
Bzgl. der Scheidung wäre ich mir nicht so sicher, insbesondere was den Mann betrifft:
Der Ehemann kann sich durch das dreimalige Aussprechen der Scheidungsformel gültig scheiden. Für den Mann gilt die Regel, wonach die Scheidung endgültig vollzogen ist, wenn er gegenüber seiner Ehefrau unter Einhaltung geregelter Fristen zum dritten Mal eine Aussage getätigt hat, deren Form eindeutig auf die Absicht zur Beendigung des ehelichen Verhältnisses schließen lässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Scheidung

Da fällt mir nur noch zu ein: "unbürokratisch" :D

Was die Kosten betrifft: Ich nehme einmal an, Du denkst da zunächst an die Unterhaltsverpflichtungen uä. Da kann ich die beruhigen. Die übernimmt der Dhimmi durch die dann fällige Sozialhilfe. :breitgrins:
Ich gehe davon aus, daß auch für Moslems die staatliche Zivilehe erforderlich ist, wenn sie die bürgerlichen Rechtswirkungen der Ehe haben wollen. Und dann ist eine Scheidung auch völlig unabhängig von Unterhaltsfragen eine kostspielige Angelegenheit. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :pfeif: ;D

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

taddeo hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß auch für Moslems die staatliche Zivilehe erforderlich ist, wenn sie die bürgerlichen Rechtswirkungen der Ehe haben wollen.
Müssen sie denn die bürgerlichen Rechtswirkungen einer Ehe haben wollen? Warum? :achselzuck:

In dem von von mir verlinkten Artikel wird doch dargelegt, daß man es darauf nicht anlegt: Die zweite Ehe wird heimlich geführt, die "Ehefrauen" geben sich als Alleinerziehende aus und behaupten, den Vater ihrer Kinder nicht zu kennen.

Die Finanzierung der Mehrehe erfolgt durch die Jobcenter:
Während es in arabischen Ländern selbstverständlich ist, dass Männer für den Unterhalt einer Zweit- oder Drittfrau aufkommen und sich deshalb nur Reiche diesen Luxus leisten können, übernehmen das in Deutschland die Jobcenter, sodass auch Arbeitslose der Vielweiberei frönen können.
(...)
Die Ohnmacht der Jobcenter gegenüber Mehrehen hat zwei Ursachen. Imam-Ehen haben, erstens, nach unseren Gesetzen keine rechtliche Bedeutung. Und zweitens tricksen die nur religiös verheirateten Zeit- oder Drittfrauen beim Jobcenter: Sie geben sich als Alleinerziehende aus und geben vor, den Vater nicht zu kennen – was ihnen den zusätzlichen Vorteil bringt, noch einen Alleinerziehendenzuschlag zu kassieren.
Welche bürgerlichen Rechtswirkungen der Ehe sollen da so erstrebenswert sein, daß man sich von seiner Erstfrau kostspielig scheiden läßt und eine neue Frau zu heiraten, wenn man gleichzeitig vor dem Imam eine Zweit- bis Viertehe eingehen kann, deren Finanzierung der deutsche Steuerzahler übernimmt?

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Yeti »

Hab zuerst für Frau Merkel gestimmt - die beste Bundeskanzlerin, die die SPD je hatte. Dann doch Horst Köhler. Der einzige ernstzunehmende Bundespräsident seit Roman Herzog.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Niels »

Wohl eine weitere linke "Polit-Ratte", die das sinkende Schiff verlässt, für dessen Untergang sie nicht unmaßgeblich mitverantwortlich ist... http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 83462.html
Gott bewahre uns vor "Bundespräsident Lammert"[Punkt] :panisch: :panisch: :panisch:
So belemmert kann eigentlich keiner sein, diesen Herrn wählen zu wollen (außer vielleicht, die Kohle stimmt :zirkusdirektor: )...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Niels »

Ich beantrage, alle Konten aller Mitglieder der Bundesversammlung in der Zeit von einem Jahr vor bis zu einem Jahr nach der "Bundesversammlung" offenzulegen.
Das wird ein Spaß. :zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die Abgeordneten des Bundes und der Länder sollen das gegenüber ihren jeweiligen Präsidien doch jetzt schon.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Niels »

Der vollschlanke Herr Gabriel ist jetzt für Herrn Steinmeier: https://www.welt.de/politik/deutschland ... enten.html

Ich bin nach wie vor für URH oder den Stoibär. :nuckel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Caviteño
Beiträge: 12677
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Caviteño »

Mein Vorschlag:

Claudia De Vere Drummond (den Nichtlesern der Bunten Blätter als Claudia Schiffer bekannt).

Gründe:
1. Für die adelsaffinen älteren Deutschen ginge ein Wunsch in Erfüllung: Eine - wenn auch angeheiratete - Blaublütige würde das Land repräsentieren.
2. Die alte Tradition der engen Verbindungen zwischen Deutschland und England auf adliger Ebene würde fortgesetzt - in Zeiten des Brexits eine nicht zu unterschätzende Signalwirkung - auch für Brüssel.
3. Die vielen Hunderttausend jungen muslimischen Männer, die auf Merkels Einladung im letzten Jahr kamen, werden sich sicherlich lieber mit einer Präsidentin Claudia De Vere Drummond identifizieren als mit URH. Die Integration wird dadurch leichter.
4. Eine Frau aus dem für seinen Humor bekanntem Rheinland - welch ein Unterschied zur moralinsauren Kanzlerin (nicht nur im Äußeren)
5. Die Weihnachtsansprachen werden mehr Zuschauer haben als URH - (ok, ein wenig gemein)
6. Man muß auch an die Staatsbesuche denken. Claudia De Vere Drummond wird sicherlich mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht werden als URH.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Der vollschlanke Herr Gabriel ist jetzt für Herrn Steinmeier: https://www.welt.de/politik/deutschland ... enten.html
Den wählt allerdings die Linkspartei nicht, weil sie ihm die Mitwirkungen an der „Agenda 21“ vorwerfen, wie heute zu hören war.
http://www.n-tv.de/politik/Linke-sperrt ... 19681.html

Parteichef Bernd Riexinger kritisierte Steinmeier in den "Ruhr Nachrichten" für seine Arbeit als Kanzleramtschef unter dem damaligen Regierungschef Gerhard Schröder. "Frank-Walter Steinmeier ist einer der Architekten der Agenda 21, welche die Armut in die Mitte der Gesellschaft gebracht und die Spaltung zwischen Arm und Reich vertieft hat. Prädikat: unwählbar."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
marcus-cgn
Beiträge: 858
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 14:45

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von marcus-cgn »

Hofreiter,
dann wäre Deutschland auch optisch angemessen repräsentiert :tuete:

Er müsste sich wohl mal öfters die Haare waschen.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... bar_524608

Wir müssen dringend weg von der Staatsfinanzierung des Deutschen Episkopats.
Bestimmte Herren arrangieren sich aus Bequemlichkeit anscheinend mit jeder Regierung, selbst wenn es Kommunisten oder der IS wäre: Ganz einfach weil das eigene gute Einkommen, der eigene Luxus, der eigene Status so gesichert sind.
Hier heiligt allein der Zweck die Mittel.

Was hat Herr Bischof Schick im Jahr der Barmherzigkeit für seinen von ihm geschassten Mitbruder Stefan Hartmann getan ?
Was hat er ihm im Vorfeld angetan ?

Man verschone uns bitte vor solchen Hirten.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Hubertus »

Vir Probatus hat geschrieben:Was hat Herr Bischof Schick im Jahr der Barmherzigkeit für seinen von ihm geschassten Mitbruder Stefan Hartmann getan ?
Hartmann darf nun heiraten [...]
Das Erzbistum Bamberg leiste die rechtlich vorgesehenen Nachzahlungen für Hartmanns Rentenversicherung, so dass seine Altersversorgung gesichert sei[.]
http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... g-1.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von overkott »

Nächsten Sonntag wollen die Spitzen der Regierungsparteien über den nächsten Bundespräsidenten beraten. Die Antwort fällt mit Christian Wulff leicht. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Spitzenqualifikation von Herrn Wulff oder den geschicktesten tagespolitischen Schachzug. Vielmehr ist sich die Bundesrepublik Deutschland seine Wiederwahl schuldig. Sie kann es nicht durchgehen lassen, dass ein Bundespräsident ungerechtfertigt aus dem Amt geklagt wird. Nimmt sich der Rechtsstaat ernst, nimmt er auch einen gerichtlichen Freispruch ernst. Herr Wulff ist freigesprochen, also sollte er auch im Amt rehabilitiert werden. Mit seiner Wiederwahl wird auch kein Urteil über den Bundesaußenminister gesprochen und kein Signal vor der US-Wahl ausgesendet. Herr Steinmeier wird also nicht vor der nächsten Bundestagswahl weggelobt. Die Wiederwahl des Altbundespräsidenten ist ein Zeichen, dass die Bundesrepublik Deutschland funktioniert.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von overkott »

Dass die CSU mit einem eigenen Kandidaten der Union ins Rennen um den Bundespräsidenten gehen will, spricht für eine Wiederwahl des unberechtigterweise aus dem Amt gekegelten Bundespräsidenten, Wulff. Die SPD muss sich entscheiden, ob sie sich selbst zur staatstragenden Mitte der Gesellschaft zählt oder gerade am Amt der Einheit der Bundesrepublik beweisen will, dass es ihr in Wirklichkeit um Spaltung geht.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von overkott »

Anfang der Woche treffen sich die Spitzen der Koalitionsparteien zur Beratung über einen gemeinsamen Kandidaten bei der Wahl des Bundespräsidenten. Dabei geht es um die Frage von Parteiraison oder Staatsinteresse. Aus Parteiraison könnte die SPD auf einen eigenen Kandidaten drängen als Omen für die bevorstehende Bundestagswahl. Im Interesse der Bundesrepublik Deutschland läge die Wiederwahl von Altbundespräsident Wulff. Dieser war 2012 über einen Artikel der Boulevardzeitung BILD gestürzt und vor zwei Jahren vom Verdacht der Vorteilsnahme freigesprochen worden. Wulff setzt sich etwa als Schirmherr der Bonner Welthungerhilfe für soziale Belange und Integration ein. Als Sondergesandter der Bundesrepublik Deutschland kondolierte er im vergangenen Jahr in Saudi-Arabien zum Tod des Staatsoberhauptes. Beruflich doziert Wulff an der Universität Duisburg-Essen derzeit über Politikmanagement.

Raphael

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Raphael »

Der nächste Bundes-Präsi wird wohl Steinmeier heißen, nachdem auch die CDU und die CSU ( :auweia: ) sich für ihn ausgesprochen haben ..........

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Niels »

Raphael hat geschrieben:Der nächste Bundes-Präsi wird wohl Steinmeier heißen, nachdem auch die CDU und die CSU ( :auweia: ) sich für ihn ausgesprochen haben ..........
Na dann... :zirkusdirektor:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von overkott »

Die Parteispitzen treffen sich nach ARD-Informationen heute ein zweites Mal, nachdem Anfang der Woche noch kein Ergebnis feststand, wenn auch die Zeichen auf Parteiraison, statt Staatsinteresse stehen. Damit hätte sich die Kanzlerin nach einem Jahr der verlorenen Landtagswahlen über den Tisch ziehen lassen. Ihr Kandidat des Bundespräsidenten wäre mit einem Boulevardzeitungsartikel trotz rechtsstaatlichem Freispruch endgültig aus dem Amt gefegt worden. Schon der Interimspräsident war dessen Gegenkandidat. Auf den Parteilosen würde jetzt ein Kandidat folgen, der unmittelbar vorher der Bundesregierung angehörte. Diese Vermischung von Staatsoberhaupt und Bundesregierung - wenn auch formal betrachtet, korrekt - widerspricht dem Geist des Grundgesetzes. Wird sich der schwache Koalitionspartner gegenüber der Kanzlerin durchsetzen, ist dies eine Konsequenz aus einem Jahr der verlorenen Landtagswahlen. Der CSU-Generalsekretär zeigt in seinen Äußerungen, dass seine Partei ebenfalls vom Strudel erfasst ist.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Wer soll nächster deutscher Bundespräsident werden?

Beitrag von Niels »

overkott hat geschrieben: Geist des Grundgesetzes


Ist das der Kollege vom "Geist des Konzils"?

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema