Die Piratenpartei

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.

Was hältst Du von der Piratenpartei?

Eine Eintagsfliege
13
23%
Hat Potential, sich dauerhaft zu etablieren
11
19%
Lauter Spinner, ignorieren!
15
26%
Ich bin selber Pirat oder Sympathisant
4
7%
Ich bin gegen jede Art von Räuberei und Piraterie
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Absurditäten der "Piraten-Partei"

Beitrag von civilisation »

Der Text und der Text im Song stimmen zwar nicht überein ... :pirat:
Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Fuffzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!
http://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf:
Pilgerer hat geschrieben:Die erinnern zunehmend an die Piraten von Asterix & Obelix: sie versenken sich selbst, bevor es jemand anders tut.
:kugel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Marcus »

Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von heiliger_raphael »

Die Partei ist ein Sammelpunkt gelangweilter Privilegierter und Großstädter, die ihre Zeit mit Beleidigungen und Diffarmierungen totschlagen. Richtige Politik ist denen doch viel zu langweilig. Die brauchen den Kick der Empörung. Da können sie ihre Vorstände noch 100x neu wählen.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Pilgerer »

heiliger_raphael hat geschrieben:Die Partei ist ein Sammelpunkt gelangweilter Privilegierter und Großstädter, die ihre Zeit mit Beleidigungen und Diffarmierungen totschlagen. Richtige Politik ist denen doch viel zu langweilig. Die brauchen den Kick der Empörung. Da können sie ihre Vorstände noch 100x neu wählen.
Die spielen nur noch in Berlin eine Rolle, der Hauptstadt der Verrückten.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Sarandanon »

Die Piraten waren lediglich ein Hype, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, dass es mit dieser kurzfristigen Erscheinung nun langsam aber sicher zu Ende geht.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von holzi »

Die Piraten waren eine wichtige Partei, um den "großen" Parteien zu zeigen, wie weit sie mit ihren Zensurplänen gehen dürfen und wo Schluß ist. Zens-Ursula ist Historie, bald wird auch die olive Ursula von der Zeit übergangen...

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von heiliger_raphael »

Pilgerer hat geschrieben: Die spielen nur noch in Berlin eine Rolle, der Hauptstadt der Verrückten.
In Berlin auch nur noch, weil sie noch im AGH sitzen. Nach der nächsten Wahl sieht es anders aus.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Absurditäten der "Piraten-Partei"

Beitrag von guatuso »

civilisation hat geschrieben:Der Text und der Text im Song stimmen zwar nicht überein ... :pirat:
Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Fuffzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!
http://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg
Darf ich im Namen aller ehrsamen, lauteren und redlichen Piraten, Mordbrenner, Bukanier und Seeraeuber vom aufrechtem Schlage eines „Dom Benito Bonito vom blutigen Schwert“, von Swan, der immerhin ein Kniggehandbuch fuer Piraten schrieb (das in den beruechtigten Filmen mit Jonny Deep mehrfach erwaehnung fand!), von dem minderen Captain Morgan, dem Zerstoerer Alt-Panamas, Einspruch einheben?
Der Pirat Benito Bonito vom blutigen Schwert etwa erinnerte sich eines Eilandes. Es lag und liegt auf 87 Grad, 2 Minuten und 1 Sekunden westlicher Länge, sowie 5 Grad, 32 Minuten und 57 Sekunden.
Dort verbuddelt er seine geraubten Schaetze.
Er machte sich eine Skizze. Anschließend markierte er einen Felsen. "D. P. I. 6 P", ist heute noch zu lesen. In diesem Versteck lagen genau 175 Tonnen Silberdollars.
Eine zweite Grube wurde ausgehoben. Dort hinein kamen 273 Schwerter mit goldenen Griffen, sowie 738 Goldbarren. "P. D.

Schon vor Jahren graute mir, als sich deutsche Nichtsnutze zu einer sog. „Piratenpartei“ zusammen schlossen. Die haette man kurzerhand erst Kiel geholt und dann an der naechsten Rah aufgehangen!

Auf unserer (Costa Ricas!) Pirateninsel, die allseits bekannt ist als die „Isla de Coco“, liegen noch immer Schaetze im Wert von 3,5 Milliarden Dollar! Darunter der, 1821 geraubte beruehmte „Kirchenschatz von Lima“. Er hatte einen Wert von 24 Millionen Dollar und wurde , als Simon Bolivar, der „Vereiniger“, sich Peru naeherte, durch den schottischen Kapitäns William Thompson ein wenig illegal an sich genommen.
Er besteht aus:
„1 Kiste mit Altargeräten aus massiven Gold, Monstranzen, Kelche, einer davon mit 1244 Steinen.
1 Kiste mit zwei goldenen Reliquiaren im Gewicht von 6 Kilo, mit 624 Topasen, Karneolen, Smaragden und 12 Diamanten.
1 Kiste mit 3 Reluiquiaren aus gegossenen Silber, 8 Kilo schwer, mit 86 Rubinen und 19 Diamanten.
1 Kiste mit 4 spanischen Dublonen, 5 mexikanischen Kronen, 14 Schwertern, 64 Dolchen und 12 Schultergürteln.
1 Kiste enthaltend acht Kistchen aus Zedernholz mit 384 Edelsteinen geschliffen, und 4265 ungeschliffenen Steinen, Ringe und Armbänder.
7 Kisten mit 22 Goldkandelabern, Gewicht 125 Kilo, besetzt mit 165 Rubinen.
1 Kiste mit der überlebensgroßen Goldstatue der Jungfrau Maria, 39 Kilo schwer, mit 1684 Edelsteinen besetzt, darunter 4 Smaragde, jeder so groß wie ein Hühnerei, und 6 noch größere Topase. Weiteres befanden sich 4 Kreuze aus überdurchschnittlich großen Diamanten an der Figur."

Von Dom Benito liegt noch heute die Schatzkarte im Museum Kingsdon.

Und nun welche Karte hat in Deutschland diese sogenannte „Piratenpartei“ vorzuweisen??
Ausser der Eintrittskarte zum Genderismus und Feminismus natuerlich.
Da liegt nichts vor, rein gar nichts.
Es ist also reiner Groessenwahn dieser Partei sich zu nennen wie sie sich nennt.
Ihr Untergang ist daher mehr als berechtigt. Wie gesagt, normaleweise Kielholen und an die Rah. Als gelaeuterte Christenmenschen duerfen wir das leider nicht mehr tun.

Braucht jmand Geschichtsunterricht in Sachen Indios und Piraten?
Intensitaet je nach Preis....Individuelle Fuehrungen zu noch nicht gehobenen Schaetzen inclusive.... :pfeif:

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Sarandanon »

:D .... :freude: ....Du bist echt ne Marke.... ;D

Aber sach mal, warum liegen die Schätze immer noch dort? Jetzt erzähl mir nicht, keiner kann sie finden? 8)
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von guatuso »

Sarandanon hat geschrieben::D .... :freude: ....Du bist echt ne Marke.... ;D

Aber sach mal, warum liegen die Schätze immer noch dort? Jetzt erzähl mir nicht, keiner kann sie finden? 8)
Es ist verbuergt, mit Dokumenten, dass diese Schaetze dort versteckt wurden. Es gab zwischen 1820 und heute etwa 500 Expeditionen zur Isla de Coco, nichts gefunden. Mittlerweile darf nicht mehr gesucht werden, da die Insel Weltkulturerbe ist und dort eine ungeheuere Natur zu erleben ist, ueber- vor allem aber auch unter Wasser.
Ich habe ein Manuskript dazu, also ein Buch geschrieben (das kein Verlag in D will) und gut recherchiert. Da gab es etwa den Deutschen August Gissler, der von 1890 bis etwa 1910 auf der Insel lebte, alleine, und die Schaetze suchte.
Meine Theorie: da die Insel vorwiegend aus Kalkgestein besteht, von Hoehlen und Schluchten durchzogen ist, haben im laufe der Jahrhunderte die vorkommenden See- und Erdbeben das Angesicht der Insel veraendert, so dass die vorhandenen Schatzkarten keinen Wert mehr haben. Zuleich ist Gold ja sehr sehr schwer, die Kisten und Goldbarren koennen durch ihr Gewicht in das weitere Erdinnere gebrochen ein. Wenn jemand was findet, dann durch Zufall.
Im uebrigen wurden alle Piraten des geraubten Kirchenschatzes geschnappt und in Panama aufgehangen. Benito Bonito hingegen hatte sich eine Kugel durch den Kopf geschossen, als er vor Jamaica durch Englaender mit seinem Schiff "Relampgo" (Blitz) aufgebracht wurde.

Ich verweise ausdruecklich darauf, dass ich durch die Erwaehnung der Todesarten keinerlei Bezug oder gar Anreiz zu den heutigen deutschen „Piraten“ aufgestellt wissen will. Die werden eines natuerlichen Todes aussterben.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Protasius »

guatuso hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben::D .... :freude: ....Du bist echt ne Marke.... ;D

Aber sach mal, warum liegen die Schätze immer noch dort? Jetzt erzähl mir nicht, keiner kann sie finden? 8)
Es ist verbuergt, mit Dokumenten, dass diese Schaetze dort versteckt wurden. Es gab zwischen 1820 und heute etwa 500 Expeditionen zur Isla de Coco, nichts gefunden. Mittlerweile darf nicht mehr gesucht werden, da die Insel Weltkulturerbe ist und dort eine ungeheuere Natur zu erleben ist, ueber- vor allem aber auch unter Wasser.
Ich habe ein Manuskript dazu, also ein Buch geschrieben (das kein Verlag in D will) und gut recherchiert. Da gab es etwa den Deutschen August Gissler, der von 1890 bis etwa 1910 auf der Insel lebte, alleine, und die Schaetze suchte.
Meine Theorie: da die Insel vorwiegend aus Kalkgestein besteht, von Hoehlen und Schluchten durchzogen ist, haben im laufe der Jahrhunderte die vorkommenden See- und Erdbeben das Angesicht der Insel veraendert, so dass die vorhandenen Schatzkarten keinen Wert mehr haben. Zuleich ist Gold ja sehr sehr schwer, die Kisten und Goldbarren koennen durch ihr Gewicht in das weitere Erdinnere gebrochen ein. Wenn jemand was findet, dann durch Zufall.
Im uebrigen wurden alle Piraten des geraubten Kirchenschatzes geschnappt und in Panama aufgehangen. Benito Bonito hingegen hatte sich eine Kugel durch den Kopf geschossen, als er vor Jamaica durch Englaender mit seinem Schiff "Relampgo" (Blitz) aufgebracht wurde.

Ich verweise ausdruecklich darauf, dass ich durch die Erwaehnung der Todesarten keinerlei Bezug oder gar Anreiz zu den heutigen deutschen „Piraten“ aufgestellt wissen will. Die werden eines natuerlichen Todes aussterben.
Daß diese Schätze dort immer noch liegen müßten, steht auch in meinem Was-ist-was-Buch über Schatzsuche. Genauso müßte der Schatz des englischen Königs Johann ohne Land immer noch in The Wash liegen, begraben unter den Schlammablagerungen der letzten 800 Jahre, die in einem großen Flußdelta an der Nordsee so anfallen.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von heiliger_raphael »

Einblicke in den Intrigantenstadel, der sich Piratenpartei nennt:

http://t.co/Kkwzug6gV3

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Peregrin »

heiliger_raphael hat geschrieben:Einblicke in den Intrigantenstadel, der sich Piratenpartei nennt:

http://t.co/Kkwzug6gV3

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Genau solche Figuren, deren Hauptanliegen die Durchsetzung von einem "Bündnis gegen Rechts" ist, haben diese Partei kaputtgemacht.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von heiliger_raphael »

Mir scheinen sich dort beide Seiten nichts zu nehmen. Unabhängig von emanzipatorischen oder konservativen Positionen treffen sie sich in der Art und Weise, wie man mit politisch Andersdenkenden umgeht. Deswegen kamen sie auch miteinander klar, bis sie über konkrete Inhalte gesprochen haben. Amüsant ist insofern, dass beide Seiten über Mobbing jammern. Nein, egal wo sie sich politisch positionieren, die Unkultur, die sie pflegen, wird bleiben.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Pilgerer »

heiliger_raphael hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben: Die spielen nur noch in Berlin eine Rolle, der Hauptstadt der Verrückten.
In Berlin auch nur noch, weil sie noch im AGH sitzen. Nach der nächsten Wahl sieht es anders aus.
Die Piraten sind auch am Anarchismus in ihrem Gedankengut gescheitert. Eine junge Partei braucht Führung, braucht klare Leitlinien zur Orientierung ihrer Mitglieder und ihrer potentiellen Wähler. Das fehlt den Piraten, und damit gehen sie in absehbarer Zeit wieder unter.

Die AfD hat das besser gemacht. Es mag etwas autoritär erscheinen, aber letztlich ist es für die Partei gut, dass Lucke die Fäden in der Hand hat und die Partei klug nach allen Seiten abgrenzt. Darum gehe ich davon aus, dass die AfD politisch-strategisch besser aufgestellt ist und größere Chancen hat, im nächsten Berliner AGH zu sitzen als die Piraten.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Caviteño
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Caviteño »

Wegen unbezahlter Rechnungen und eines Haftbefehls steht die Karriere des nordrhein-westfälischen Piraten-Politikers und Landtagsvizepräsidenten Daniel Düngel auf dem Spiel. Wie das Amtsgericht Oberhausen am Montag auf dpa-Anfrage bestätigte, sind dort sechs Vollstreckungsverfahren gegen den Piraten-Politiker anhängig.
(...)
Einer der Gläubiger hat jetzt Antrag auf Vollstreckung des bereits erlassenen Haftbefehls gegen den Politiker gestellt, der noch bis zum 21. August im Urlaub ist.
(...)
Wie das Amtsgericht bestätigte, hat es bereits in der Vergangenheit Pfändungen bei Düngel gegeben. Bislang sei der Oberhausener nicht der Aufforderung nachgekommen, seine Vermögensverhältnisse offenzulegen.
http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... sucht.html

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von guatuso »

Vermoegen, Vermoegen, ich hoere immer nur Vermoegen. Ein Pirat raeubert, versaeuft und verhurt es dann, und hat kein Vermoegen.
Der Kerl steht ganz im Zeichen dieser Piratenparei. Texte und Musik klauen, rauben und missbrauchen. Und die Eigentuemer stehen dumm da. Das nennt sich dann Demokratie im Sinne dieser Idioten.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Juergen »

https://mopo24.de/nachrichten/piraten-w ... -2015-3603

POLITIKER WILL FEIERTAGE IN SACHSEN ABSCHAFFEN

Dresden - „Gütiger Gott!“ Das werden manche denken, wenn sie vom neuesten Vorschlag der Piratenpartei Sachsen hören. Die wollen doch tatsächlich alle kirchlichen Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten abschaffen!…
Aber natürlich will der Mann dafür nicht mehr arbeiten (oder zum Frisör gehen), sondern es soll mehr Urlaubstage geben.
„So kann jeder das feiern, was er will. Der Arbeitsmarkt wäre flexibler und hätte weniger Ausfälle.“
Ja, ne, is klar… und z.B. am 25.12. bekommen natürlich auch alle Arbeitnehmer den beantragten Urlaub genehmigt… Da kann man ja gleich den ganzen Betrieb für alle zumachen und Weihnachten feiern.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Maurus »

Juergen hat geschrieben:
https://mopo24.de/nachrichten/piraten-w ... -2015-3603

POLITIKER WILL FEIERTAGE IN SACHSEN ABSCHAFFEN

Dresden - „Gütiger Gott!“ Das werden manche denken, wenn sie vom neuesten Vorschlag der Piratenpartei Sachsen hören. Die wollen doch tatsächlich alle kirchlichen Feiertage wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten abschaffen!…
Aber natürlich will der Mann dafür nicht mehr arbeiten (oder zum Frisör gehen), sondern es soll mehr Urlaubstage geben.
„So kann jeder das feiern, was er will. Der Arbeitsmarkt wäre flexibler und hätte weniger Ausfälle.“
Ja, ne, is klar… und z.B. am 25.12. bekommen natürlich auch alle Arbeitnehmer den beantragten Urlaub genehmigt… Da kann man ja gleich den ganzen Betrieb für alle zumachen und Weihnachten feiern.
Sachsen ist ja das Land der Pegida Bewegung. Jetzt denken wir nochmal scharf nach, warum...

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Amanda »

Tja, man muss sich halt mit irgendeinem noch so abwegigen Schwachsinn im Gedächtnis der Leute halten.

Dieser bek(n)ackte Verein ist bei mir untendurch, seit die Typen gegen das Tanzverbot an Karfreitag protestiert haben. Als ob nicht noch 364 andere Tage pro Jahr zum Schwoofen blieben... aber nein, der Karfreitag muss es sein!!
:vogel:

Ab da war mir (und sicher auch vielen anderen) klar, dass es diesen Leuten bloß um die Abschaffung bzw. Verdrängung des Christentums geht, und das geht eben am besten unter dem scheindemokratischen Tarnmantel.

Wobei ich ja glaube, dass den meisten Deutschen das gar nicht weiter auffiele, wenn an Weihnachten, Ostern und Pfingsten eben kein staatlicher Feiertag mehr wäre... die wissen zumindest inhaltlich doch eh kaum mehr was mit diesen Tagen anzufangen.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Sarandanon »

Amanda hat geschrieben:Ab da war mir (und sicher auch vielen anderen) klar, dass es diesen Leuten bloß um die Abschaffung bzw. Verdrängung des Christentums geht, und das geht eben am besten unter dem scheindemokratischen Tarnmantel.
Dazu müssten die erstmal wissen, dass der Karfreitag mit dem Christentum zusammenhängt... ;D
Amanda hat geschrieben:Wobei ich ja glaube, dass den meisten Deutschen das gar nicht weiter auffiele, wenn an Weihnachten, Ostern und Pfingsten eben kein staatlicher Feiertag mehr wäre... die wissen zumindest inhaltlich doch eh kaum mehr was mit diesen Tagen anzufangen.
Natürlich fällt das auf: Man müsste nämlich theoretisch arbeiten gehen, statt der Freizeit zu frönen.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Amanda »

Sarandanon, meinst Du echt, die verbinden das Christentum nicht mit dem Karfreitag...? Die mögen zwar blöd scheinen, ich glaube aber kaum, dass sie auch wirklich blöd sind.

Wurde das hier schon verlinkt?

http://www.kas.de/wf/de/33.30757/
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Juergen »

Aman­da hat geschrieben:
Ab da war mir (und si­cher auch vie­len an­de­ren) klar, dass es die­sen Leu­ten bloß um die Ab­schaf­fung bzw. Ver­drängung des Chris­ten­tums geht, und das geht eben am bes­ten un­ter dem schein­de­mo­kra­ti­schen Tarn­man­tel.
Ich den­ke eher, daß es da um He­do­nis­mus geht.

Den die Vor­tei­le (=ar­beits­frei) der Fei­er­ta­ge will man ja nicht miss­en: Es käme kei­ner auf die Idee zu For­dern die Fei­er­ta­ge er­satz­los zu strei­chen. Nein. Die An­zahl der ge­stri­che­nen Fei­er­ta­ge soll durch Ur­laubs­ta­ge er­setzt wer­den. Den Spass und die Frei­zeit neh­men sie ger­ne mit und sie wären wohl auch an vor­ders­ter Front da­bei, wenn es dar­um geht um freie Ta­ge zu kämp­fen.

Mich wun­dert, warum sie nicht auf die Idee kom­men, für je­den christ­li­chen Fei­er­tag zusätz­lich einen mus­li­mi­schen, einen jüdi­schen und einen für das flie­gen­de Spaghet­ti­mons­ter zu for­dern. So wäre doch auch wie­der al­les ganz "ge­recht" und die Frei­zeit­menge würde stei­gen.

Auch das sog. Weih­nachts­geld neh­men sie ger­ne an. Aber viel­leicht kann man das ja in Win­ter­geld um­be­nen­nen oder ähn­li­ches.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Sarandanon »

Amanda hat geschrieben:Sarandanon, meinst Du echt, die verbinden das Christentum nicht mit dem Karfreitag...? Die mögen zwar blöd scheinen, ich glaube aber kaum, dass sie auch wirklich blöd sind.
Ich hab natürlich überspitzt.....aber der eine oder andere weiß es bestimmt nicht.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Niels »


Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Dieter »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Es gibt nichts Überflüssigeres als die Piratenpartei. Die zwei bis drei halbwegs seriösen Mitglieder dieser Parte sind schon auf dem Absprung in eine andere Partei.

In Berlin liegen die Piraten bei 3 %. Sie wird offensichtlich von Jugendlichen bzw jungen Erwachsenen gewählt. Sie hat mehr mit Klamauk zu tun als mit seriöser Politik.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Marcus »

Die Partei dürfte spätestens 2017 (Wahlen in den letzten Ländern, deren Landtage die Partei noch angehört) endgültig bedeutungslos werden.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von overkott »

Im September feiern die Piraten ihr 1-jähriges Bestehen. Ursprünglich rund um das Urheberrecht als Protestpartei entstanden, haben sie sich auch auf weitere Felder ausgebreitet. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung und Internet. Im Rahmen einer digitalen Verwaltungsreform und einer digitalen Briefwahl könnten sie positive Impulse einbringen. Ihren Zenit haben sie 212 offenbar überschritten. In NRW dürfte dieses Karnevalslied im linksliberalen Milieu Stimmung gemacht haben:

https://www.youtube.com/watch?v=kkiUUyIvZOo

Bei den bevorstehenden Landtagswahlen werden sie wohl keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von overkott »

Mit Genderpolitik haben die Piraten offenbar keine Probleme. Die Absage an eine Geschlechterquote ist konsequentes Eintreten gegen Sexismus.

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von Dieter »

Der Alexanderplatz ist einer der kriminellsten Orte Berlins. Immer wieder ist von Überfällen aber auch von Morden die Rede.

Der Innensenator (CDU) wollte jetzt überall an dem Platz Videokameras anbringen lassen. Ein sehr gute Idee, der man nur zustimmen kann.

Die marode Piratenpartei, die sicherlich die nächste Kommunalwahl nicht überleben wird, hatte dagegen jedoch Bedenken und verhinderte die Videokameras.

Das hatte sich der Innensenator wohl anders vorgestellt: Noch vor der Wahl am 18. September wollte Frank Henkel (CDU) die Videoüberwachung am Alexanderplatz ausweiten - doch die Piraten machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Wie Rechtsexperten des Abgeordnetenhauses am Dienstag bestätigten, kam Henkels Gesetzesänderung zu spät.
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... platz.html

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Piratenpartei

Beitrag von overkott »

Richter schwul oder nur andersrum? Einbrecher verklagt Hausbesitzer erfolgreich wegen Videoüberwachung im öffentlichen Raum.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 7897.html

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema