Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Caviteño hat geschrieben:Minister Niebel und der "fliegende Teppich":

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77777.html

;D :P
:gaehn:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Melody »

Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von taddeo »

Melody hat geschrieben:
:vogel:
Der eigentliche Witz dabei ist, daß "Wer wird Millionär" als "Glücksspiel" eingestuft wird, dessen Gewinn man nicht versteuern muß.
Was lernen wir daraus? :hmm:
Proletenspannerei ist Arbeit, Denken ist Glückssache. Bravo, Euer Ehren. :vogel:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Vielleicht sollte man sich zur Beurteilung nicht die in der Presse dargelegte Kurzfassung sondern die Urteilsbegründung anschauen:

http://www.bundesfinanzhof.de/pressemit ... d42%2f12

In dem Link auf "siehe auch" klicken. Die Vorinstanz hatte im übrigen gleichlautend entschieden.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von taddeo »

Caviteño hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich zur Beurteilung nicht die in der Presse dargelegte Kurzfassung sondern die Urteilsbegründung anschauen:

http://www.bundesfinanzhof.de/pressemit ... d42%2f12

In dem Link auf "siehe auch" klicken. Die Vorinstanz hatte im übrigen gleichlautend entschieden.
Im Vergleich zu Wissensshows bleibt es trotzdem pervers.

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von iustus »

Caviteño hat geschrieben:Minister Niebel und der "fliegende Teppich":

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77777.html

;D :P
Der von Dir verlinkte Artikel war meines Erinnerns heute morgen noch recht sachlich. Inzwischen enthält er eine ganz gehörige Portion Hohn und Spott, den die FAZ da über Niebel ergießt:
Irgendwann zwischen politischen Gesprächen muss Niebel dann bemerkt haben, dass sein schöner Teppich, neun Quadratmeter groß und dreißig Kilo schwer, nicht alleine nach Deutschland fliegen kann. Der Minister war mit einem Linienflugzeug nach Kabul gereist. Darin hätte er vielleicht eine Wasserpfeife oder eine wärmende Kapol-Mütze mitnehmen können, aber keinen 3-Kilo-Teppich. Also entschied er: Das gute Stück bleibt in der Botschaft, bis sich eine Gelegenheit ergibt, es im Bauch eines Regierungsflugzeuges nach Hause zu bringen. Die Gelegenheit kam, als der BND-Präsident Gerhard Schindler im Mai mit seinem Dienstjet nach Kabul flog. Schindler nahm Niebels Teppich mit. Wie der „Spiegel“ herausfand, landete der BND-Flieger mit dem textilen Sondergepäck am 2. Mai gegen 14.3 Uhr in Berlin-Schönefeld. Und weil der Teppich eben nicht fliegen, und noch nicht einmal laufen kann, wurde er am Flugzeug von Niebels Fahrer abgeholt und nach Hause gebracht.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Melody »

iustus hat geschrieben:Der von Dir verlinkte Artikel war meines Erinnerns heute morgen noch recht sachlich. Inzwischen enthält er eine ganz gehörige Portion Hohn und Spott, den die FAZ da über Niebel ergießt:
:hae?:

Ich meine auch, den Link heute morgen angeklickt zu haben.
Da dachte ich noch, meine Güte, Aufregung wegen nichts.
Aber der Bericht war völlig sachlich.

Was da jetzt steht, ist ein gänzlich anderer Artikel... :achselzuck: :hmm:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von iustus »

In der FAZ gibt´s auch noch einen Kommentar dazu:

http://www.faz.net/aktuell/politik/tepp ... 78255.html
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von iustus »

Melody hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:Der von Dir verlinkte Artikel war meines Erinnerns heute morgen noch recht sachlich. Inzwischen enthält er eine ganz gehörige Portion Hohn und Spott, den die FAZ da über Niebel ergießt:
:hae?:

Ich meine auch, den Link heute morgen angeklickt zu haben.
Da dachte ich noch, meine Güte, Aufregung wegen nichts.
Aber der Bericht war völlig sachlich.

Was da jetzt steht, ist ein gänzlich anderer Artikel... :achselzuck: :hmm:
Auch auch der kommt zu dem Schluss:
Die Geschichte wirkt bis zu diesem Punkt mehr schräg als schlimm. Man darf sich wundern, auch darüber, dass der BND offenbar nicht in der Lage ist, unbemerkt einen afghanischen Teppich nach Deutschland zu bringen. Aber dann unterlief Niebel ein „Missverständnis“. Er versäumte es, den Teppich beim Zoll zu melden und zu versteuern. Es geht dabei um etwa 200 Euro. Das wiederum interpretiert nun der SPD-Politiker und ehrenamtliche Zolloberinspektor Thomas Oppermann als Fall von Steuerhinterziehung, der notorisch sei für die FDP. Niebel will jetzt nachzahlen. (...) Niebels Sprecher erklärte, sein Minister habe das Problem „sofort, unmittelbar und direkt angegangen“, um das Versehen sofort unmittelbar, direkt und unverzüglich zu korrigieren. Fest stehe jedenfalls: „Wir kehren doch nichts unter den Teppich“.
:)
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Häme auch von Wolfram Weimer im Handelsblatt:
Dirk Niebel macht eine Dienstreise nach Afghanistan und kauft sich dort, während unsere Soldaten ihr Leben riskieren, für 14 Dollar fröhlich einen Teppich – der erste Fehler. Dann nimmt er den Teppich nicht auf seinem Linienflug mit (denn das ist ziemlich teuer), sondern verlangt von der deutschen Botschaft - der zweite Fehler - seinen Teppich aufzubewahren und mit einer Regierungsmaschine nach Hause fliegen zu lassen – der dritte Fehler. Schließlich fliegt ausgerechnet eine BND-Maschine – der vierte Fehler - den Niebelschen Privatteppich nach Deutschland aus und der Minister nimmt ihn ohne Verzollung in seinen Privatbestand – der fünfte Fehler. Die Affäre ist perfekt.

Nun ist ein teppichkaufender Entwicklungsminister, der sich Flüge und Zollgebühren erschnorrt und eine Botschaft zum persönlichen Warenlager erniedrigt, in erster Linie eine peinliche Figur. Ganz Deutschland lacht über den fliegenden Teppich – eher eine lächerliche Groteske als ein politischer Skandal.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 2467.html

Im Grunde aber nur wieder ein Beispiel, wie die sog. "politische Elite" dieses Landes nicht mehr zwischen privat und dienstlich unterscheiden kann - und nebenbei auch noch so blöd ist, sich dabei "erwischen" zu lassen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von cantus planus »

Unser Teppichflieger könnte ja nun endlich sein Ministerium und sich selbst abschaffen. Die Gelegenheit ist günstig. :breitgrins:
By the way: Ist eigentlich Claudia Fatima Roth noch in Afrika?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Melody hat geschrieben:
:vogel:
Voll korrekt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

taddeo hat geschrieben:Im Vergleich zu Wissensshows bleibt es trotzdem pervers.
Nein. Das ist tatsächlich Glückssache.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

iustus hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Minister Niebel und der "fliegende Teppich":
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77777.html
;D :P
Der von Dir verlinkte Artikel war meines Erinnerns heute morgen noch recht sachlich. Inzwischen enthält er eine ganz gehörige Portion Hohn und Spott, den die FAZ da über Niebel ergießt:
Irgendwann zwischen politischen Gesprächen muss Niebel dann bemerkt haben, dass sein schöner Teppich, neun Quadratmeter groß und dreißig Kilo schwer, nicht alleine nach Deutschland fliegen kann. Der Minister war mit einem Linienflugzeug nach Kabul gereist. Darin hätte er vielleicht eine Wasserpfeife oder eine wärmende Kapol-Mütze mitnehmen können, aber keinen 3-Kilo-Teppich. Also entschied er: Das gute Stück bleibt in der Botschaft, bis sich eine Gelegenheit ergibt, es im Bauch eines Regierungsflugzeuges nach Hause zu bringen. Die Gelegenheit kam, als der BND-Präsident Gerhard Schindler im Mai mit seinem Dienstjet nach Kabul flog. Schindler nahm Niebels Teppich mit. Wie der „Spiegel“ herausfand, landete der BND-Flieger mit dem textilen Sondergepäck am 2. Mai gegen 14.3 Uhr in Berlin-Schönefeld. Und weil der Teppich eben nicht fliegen, und noch nicht einmal laufen kann, wurde er am Flugzeug von Niebels Fahrer abgeholt und nach Hause gebracht.
Mich interessiert da eigentlich nur eins: Was hat ein Herr Schindler in Afghanistan zu suchen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Minister Niebel und der "fliegende Teppich":
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77777.html
;D :P
Die Gelegenheit kam, als der BND-Präsident Gerhard Schindler im Mai mit seinem Dienstjet nach Kabul flog. Schindler nahm Niebels Teppich mit. Wie der „Spiegel“ herausfand, landete der BND-Flieger mit dem textilen Sondergepäck am 2. Mai gegen 14.3 Uhr in Berlin-Schönefeld. Und weil der Teppich eben nicht fliegen, und noch nicht einmal laufen kann, wurde er am Flugzeug von Niebels Fahrer abgeholt und nach Hause gebracht.
Mich interessiert da eigentlich nur eins: Was hat ein Herr Schindler in Afghanistan zu suchen?
Und warum hat der eine Regierungsmaschine, wenn der Minister im Linienflug sitzen muß?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Melody »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Im Vergleich zu Wissensshows bleibt es trotzdem pervers.
Nein. Das ist tatsächlich Glückssache.
In so einer Wissensshow liegt es, sofern man einmal als Kandidat dran ist, an einem selbst, ob man weiterkommt oder nicht. Es ist eigene Leistung.

Der Glücksfaktor in den Castingshows (die in dem Urteil auch genannt werden) und bei BB ist ja wohl wesentlich höher.

Ich wäre jedenfalls nicht unbedingt auf die Idee gekommen, dass man solche Showgewinne versteuern muss. Für mich ist das durchaus dasselbe wie Lotto. Aber insbesondere die Unterscheidung zwischen Casting- und Wissensshow ist doch ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die in Wissensshows aufgrund eigener Leistung gewonnen haben (auch wenn es ihnen recht sein kann, dass wenigstens die ihr Geld behalten dürfen).
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Peregrin hat geschrieben:Und warum hat der eine Regierungsmaschine, wenn der Minister im Linienflug sitzen muß?
Der kriegt (nicht »hat«) eine Regierungsmaschine, weil er Präsident einer Bundeseinrichtung ist. Der Minister hat das nicht gemacht, weil er Angst vor den Medien hat.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Paulus Minor »

Melody hat geschrieben: In so einer Wissensshow liegt es, sofern man einmal als Kandidat dran ist, an einem selbst, ob man weiterkommt oder nicht. Es ist eigene Leistung.
Das stimmt nicht ganz. Es ist schon Glückssache, ob Fragen drankommen, die man beantworten kann.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe 2001 einmal an Günther Jauchs WWM-Show teilgenommen.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Steuerfreier Verkauf der Porsche-Anteile möglich sofern es sich nicht um einen Verkauf, sondern um eine Umstrukturierung handelt. Der Kaufpreis muß dafür allerdings um eine(!) VW-Stammaktie erhöht werden. Dadurch werden ca. 1,5 Mrden € Steuern gespart. :)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 29846.html

Die vermutlich teuerste Aktie aller Zeiten - für den Fiskus.... :D

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Caviteño hat geschrieben:Die vermutlich teuerste Aktie aller Zeiten - für den Fiskus.... :D
VW ist ja zu einem nicht unerheblichen Teil in Staatsbesitz. Das müsste man gegebenenfalls gegenrechnen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Eine gute Nachricht, die hoffen läßt:

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausla ... ottet.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lifestylekatholik »

Na ja, ich kann diesen »Machtverlust der Medien« eigentlich noch nicht wirklich erkennen. Wo gewinnt den »der Souverän, das Volk« an Macht? Oder möchtest du Ereignisse wie die Entladungen zu Stuttgart 21 oder zu den Castortransporten oder die 400, die gegen den ESM demonstrierten, oder das Auf und Ab der Wählerstimmen für die Piraten als Machtzuwachs des Volks, Unabhängigkeit von den Medien bezeichnen? Nein, ich sehe keine Anzeichen dafür, dass »Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen« in ihren Meinungen »isoliert« sind.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von ad_hoc »

Daraus:
Zitat

Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.

John Swinton, (1829 - 191), US-amerikanischer Redaktions-Chef der New York Times
http://drnikisahak.blogspot.de/211/12/ ... k-you.html
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=883

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Eine gute Nachricht, die hoffen läßt:

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausla ... ottet.html
Der Artikel ist von 21 und auf seine eigene Art manipulativ.
und kein Tag an dem der "Dritte-Macht" Anspruch der Journaille brutal immer und immer wieder scheitert.
Es ist die Vierte Gewalt, bei der wir nicht ein Scheitern am "Dritte-Macht" Anspruch erleben, sondern die Eintönigkeit und den Gleichklang unserer freien Medien bestaunen, die die Divergenz zweier Interessen untermauern, vor allem in Fragen von Krieg und Frieden, nämlich die des Volkes und die des Staates in all den Formen seiner Gewalt. Und es sind nicht nur "unsere (deutschen) Medien", die uns immer mehr in der Einsicht bestärken, dass sie das Sprachrohr von antidemokratischen Interessen sind, die sich nicht aus einem "inkompetenten Fünftel" speisen, sondern aus einem "Eintel", bei dem die Fäden für das gesellschaftliche Leben zusammenlaufen, auf das die restlichen 99 Prozent einen Anspruch zu besitzen glauben. Was wir erleben ist tagtägliche Propaganda, die sich längst nicht mehr darum schert, das sie als solche erkannt und im Internet kritisiert wird, weil dahinter eine souveräne Macht steht, die über derlei Kritik erhaben ist: Die Angst vor wirklicher Veränderung.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

lifestylekatholik hat geschrieben:Na ja, ich kann diesen »Machtverlust der Medien« eigentlich noch nicht wirklich erkennen. Wo gewinnt den »der Souverän, das Volk« an Macht? Oder möchtest du Ereignisse wie die Entladungen zu Stuttgart 21 oder zu den Castortransporten oder die 4, die gegen den ESM demonstrierten, oder das Auf und Ab der Wählerstimmen für die Piraten als Machtzuwachs des Volks, Unabhängigkeit von den Medien bezeichnen? Nein, ich sehe keine Anzeichen dafür, dass »Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen« in ihren Meinungen »isoliert« sind.
Die Beschreibung in dem von Ewald verlinkten Artikel stimmt schon. Sobald in der FAZ, der ftd oder im Handelsblatt irgendwelche Artikel "pro Euro" erscheinen, werden sie in den Leserkommentaren verrissen und die Verfasser als nützliche Idioten der Regierung dargestellt.

Natürlich werden diese Publikationen nicht von der Mehrheit der Bevölkerung gelesen - allerdings gilt das inzwischen auch für die Mehrheit der Presseorgane. Die Tageszeitung gehört einer sterbenden Branche an. Die Auflage ist innerhalb der letzten zwanzig Jahre um ein Drittel gesunken:

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/

Bei der BILD ist die Auflage noch stärker gesunken und zwar von 4,5 Mil. (1998) auf 2,8 Mil. (211).

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 312121834

Daß sich diese Veränderung (noch) nicht in Wählerstimmen äußert, liegt auch daran, daß es z. Zt. (noch) keine Partei gibt, die entschieden die "Euro-Rettung" und/oder die Probleme im Rahmen der "Migration" aufgreift und nicht der Meinung unserer Systemparteien folgt.
Eine Piratenpartei, die sich deutlich gegen die "Euro-Rettung" ausspricht, dürfte mit einem größeren Zulauf als bisher rechnen - entsprechendes würde für eine FDP gelten, die sich in dieser Hinsicht von ihren "Altlasten" befreit.

Allerdings halte ich die in dem Artikel gezogene Schlußfolgerung, daß es in D. einmal eine direkte Demokratie geben wird, für übertrieben - leider, leider, leider.....

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von cantus planus »

Ich halte die Leserkommentare grundsätzlich nicht für repräsentativ: da wimmelt es von Frustierten und Klugsch***, die mit mehreren Sockenpuppen unterwegs sind und einfach nur gegen den Artikel kotzen, egal was drinsteht. Schriebe man das Gegenteil, wären dieselben Leute auch dagegen.

Daher muss ich zum verlinkten Artikel des "Schweiz Magazins" sagen: hier wird m. E. Ursache und Wirkung verwechselt. Dass das Internet den etablierten Medien die Hölle heissmacht, ist hingegen eine Tatsache. Das erkennt man auch daran, dass manipulierte Bilder, gefälschte Interviews und einseitige Darstellungen immer schneller erkannt und dokumentiert werden. Dass die Entwicklung der letzten Jahre ernsthaft Zeichen für einen Wandel ist, halte ich für gewagt.

Vielmehr sehe ich mit Sorge eine immer stärkere Lethargie, ein an Verblödung reichendes Desinteresse der breiten Bevölkerungsmehrheit. Wieso ist es denn derzeit so ruhig im Lande? Normalerweise müsste alleine wegen des Euro-Wahnsinns die halbe Republik schon auf der Strasse sein. Stattdessen regt man sich über schlecht gemachte Doktorarbeiten und nichtverzollte Teppiche auf. Das ist zwar alles auch ein Thema für sich, aber Kinkerlitzchen im Gegensatz zu dem, was das Land wirklich bedroht.

Ich sehe es wie Lifestyle: einen Machtzuwachs für das Volk kann ich nicht erkennen. Woher sollte der kommen, und welches Volk sollte diesen Machtzuwachs denn wie nutzen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/a ... frueh.html

Zum Ausgleich können die Franzosen früher in Rente gehen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Zuletzt geändert von Hubertus am Montag 18. Juni 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Hubertus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Demokratie:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue ... -1.1385544
Solange der Bürger will, was die Politiker wollen, machen die Politiker gern, was der Bürger will.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von HeGe »

Documenta-Kunst löst Bombenalarm aus :D :kugel:

Was uns wieder zu der Feststellung bringt: es ist dann Kunst, wenn es deine Kinder zum Weinen bringt. 8)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Ein Angler, ein Flugschreiber und moderne Kunst
http://www.nw-news.de/owl/682699_Angle ... rford.html

:hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von HeGe »

Gottschalk geht zu RTL und wird Casting-Show-Juror: http://www.focus.de/kultur/medien/tv-er ... 7123.html :glubsch:

Von der Zielgruppe Rentner zur Zielgruppe Prekariat. :nein:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema