Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Aber weil du hier gerade die "Bild" zitierst, kontere ich mit noch schmilleren: Die taz ..
taz hat geschrieben:Nur als Sklaven erwünscht
Jean-Philipp Baeck Volontär taz-Nord

BREMEN taz | Alarm schlägt die Bürgermeisterin der niedersächsischen Gemeinde Steinfeld, nahe Vechta: Zehn bis 15 Menschen leben dort im Wald, in selbst gebastelten Behausungen oder schlafen unter der Dorflinde. Die Kommune sei davon überfordert, sagt Bürgermeisterin Manuela Honkomp und wandte sich an den Landkreis, an Bundes- und Europaabgeordnete. Das Problem: Die Obdachlosen im Wald sind hauptsächlich Rumänen und Bulgaren und haben keinen Anspruch auf Sozialleistungen.
[...9
In die Region um Vechta reisen sie, weil hier in der Landwirtschaft und vor allem in der Fleischindustrie billige Arbeitskräfte gesucht werden.
[...]
Menschen werden in Osteuropa angeworben, um für einen Hungerlohn von 400 bis 700 Euro brutto im Monat in den Schlachthöfen zu schuften. Zentral in der Kritik ist die Fleischfirma Steinemann in Steinfeld. Bei letzterer lebten laut ARD-Bericht 70 Rumänen in einer Massenunterkunft unter strenger Kontrolle. Die Firma will sich bessern ..
Unbestätigten Gerüchten zufolge will die Firma sich jetzt dafür stark machen, dass die Kommune menschenwürdige Unterkünfte für die Gastarbeiter finanzieren darf.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Die Maschine soll infolgedessen wochenlang nicht einsatzbereit sein.
Das heißt dann wohl, dass "Mutti" bis zur Bundestagswahl zu Hause bleibt.
Die fliegt ohnehin nicht die kleinen A319. Für den Bundeskanzler standen ja bis vor kurzem A310 (ex Interflug) zur Verfügung, die neuerdings durch Maschinen vom Typ A340 ersetzt wurden. Nur, daß eine davon derzeit der Regierung gar nicht benutzt werden kann:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... k-auf.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Aus nicht erkennbaren Gründen scheint sich gerade gloria.tv selber zu zerlegen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von martin v. tours »

??
Warum denkst Du das ?
Die Seite läuft doch ganz normal, oder meist Du etwas anderes, von dem ich nichts mitbekommen habe ?
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge will die Firma sich jetzt dafür stark machen, dass die Kommune menschenwürdige Unterkünfte für die Gastarbeiter finanzieren darf.
Nachtrag: Aufgrund des in Frankreich und anderen maßgeblichen europäischen Staaten beschlossenen Gesetzespaketes zur nachhaltigen Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, kam es zu einem deutlichen Marktdruck, der in Niedersachsen wie auch bundesweit zur Insolvenz hunderter einschlägiger Firmen führte. Französische und österreichische Kommunen stöhnen dafür unter dem Ansturm osteuropäischer Gastarbeiter, die als EU-Bürger nach wie vor keine Sozialleistungen des Gastlandes genießen, und unter unwürdigen und unhygienischen Bedingungen in der Nähe des Arbeitgebers hausen. Ein französischer Bürgermeister brachte es auf den Punkt:"Es ist Fleisch auf dem Markt."

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Vir Probatus »

martin v. tours hat geschrieben:??
Warum denkst Du das ?
Die Seite läuft doch ganz normal, oder meist Du etwas anderes, von dem ich nichts mitbekommen habe ?
Die Seite wird mehr mehr ein Abbild vom früheren Kreuz.net. Dort sind mittlerweile die gleichen Psychopathen unter anderen Nicknames unterwegs.
Man lese nur die Beiträge zum spanischen Zugunglück.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von martin v. tours »

Vielleicht ist das so?
Ich kann das so nicht sehen, weil ich die Kommentare praktisch nie lese.
Was die Videos betrifft kommt es mir so vor, als wäre in den letzten Wochen weniger hochgeladen worden (vielleicht Sommerpause?)
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Bild

"Günther Gauck", erzliberaler Vollblutbeamter aus dem ultrakonservativen Rand der bürgerlichen Mitte, stellt klar:"Ich bin von mir überzeugt."
http://www.tagesschau.de/inland/euro-ha ... ss114.html

Er selbst werfe sich nur vor, "Ende 212, Anfang 213" angesichts der Hinweise nicht selbst nachgefragt zu haben. Die Schuld für das Debakel selbst sieht de Maizière bei anderen: Er warf unteren Dienststellen vor, die Ministeriumsspitze nicht über die Dimension der Zulassungsprobleme informiert zu haben.
Was vielleicht daran liegt, dass ein "Günther Gauck" eben nicht den Eindruck macht, dass man mit ihm über soetwas reden könnte, ohne persönliche Nachteile befürchten zu müssen. Dass wir es hier mit einer "Politprominenz" zu tun haben, die selbst ihren Dienststellen schon als völlig abgehoben, und dabei nicht ganz zurechnungsfähig erscheint.
"Wer sagt es ihm?"
Ich nicht! ich bin doch nicht verrückt!
"Irgendwie müssen wir es ihm stecken!"
Dann müssen wir das eben über den Flurfunk machen, und hoffen, dass er hellhörig wird und nachfragt.
Genau so stelle ich mir das vor.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Selbstverständlich kann man sich auch fragen, was das für Menschen sind, die in diesen Dienststellen arbeiten. Angepasste Duckmäuser, die sich nur ihrer persönlichen Karriere oder sozialen Sicherheit verantwortet fühlen? Oder ganz einfach: Befehlsempfänger. Ein sehr trauriges, aber auch sehr wahrhaftiges Zeugnis für unsere "Demokratie".

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Andreas Lombard, Autor und Verleger aus Berlin, erinnert in einem Deutschlandradio-Kommentar an die Schwierigkeiten, die sich aus einem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft ergeben: http://jobo72.wordpress.com/213/7/31/ ... n-dritten/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Nachdem das Verfassungsgericht in Portugal die Kürzung des 13. und 14. Gehaltes für Beamte und Rentner als verfassungswidrig einstufte und damit den Sparbemühungen der Regierung einen schweren Schlag verpaßte, macht nun ein Arbeitsgericht von sich reden:
Ein Müllmann in Portugal war gekündigt worden, weil er bei der Arbeit in betrunkenem Zustand (2,3 Promille) einen Unfall erlitt. Ein Arbeitsgericht in Porto hat die Kündigung nun aber kassiert. "Unter Alkohol kann der Arbeiter die Widrigkeiten des Lebens überwinden und viel leichter Kühlschränke auf das Lastauto wuchten", hieß es zur Begründung. Das Urteil habe in Portugal kontroverse Diskussionen ausgelöst, berichtet die Montags-FAZ (Leo Wieland).
http://www.lto.de/recht/presseschau/p/p ... alkohol/3/

Da kann ich mir eine Vereinheitlichung in der EU nur begrüßen - wenn bei uns die Gerichte genauso urteilen sollten.....

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von overkott »

Caviteño hat geschrieben:Nachdem das Verfassungsgericht in Portugal die Kürzung des 13. und 14. Gehaltes für Beamte und Rentner als verfassungswidrig einstufte und damit den Sparbemühungen der Regierung einen schweren Schlag verpaßte, macht nun ein Arbeitsgericht von sich reden:
Ein Müllmann in Portugal war gekündigt worden, weil er bei der Arbeit in betrunkenem Zustand (2,3 Promille) einen Unfall erlitt. Ein Arbeitsgericht in Porto hat die Kündigung nun aber kassiert. "Unter Alkohol kann der Arbeiter die Widrigkeiten des Lebens überwinden und viel leichter Kühlschränke auf das Lastauto wuchten", hieß es zur Begründung. Das Urteil habe in Portugal kontroverse Diskussionen ausgelöst, berichtet die Montags-FAZ (Leo Wieland).
http://www.lto.de/recht/presseschau/p/p ... alkohol/3/

Da kann ich mir eine Vereinheitlichung in der EU nur begrüßen - wenn bei uns die Gerichte genauso urteilen sollten.....
Also, Prost, danke. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

spon hat geschrieben:Nach Besuch in Zürich: TV-Star Oprah erhebt Rassismus-Vorwürfe

Oprah Winfrey sieht sich als Opfer eines rassistischen Vorfalls in der Schweiz: In einer Zürcher Boutique sei sie nicht bedient worden, berichtete die US-Talkmasterin in zwei Interviews. Die Verkäuferin habe sich geweigert, ihr eine teure Handtasche zu zeigen.
[...]
Die teure Tasche, die 35.000 Franken gekostet habe, sei im Schaufenster hinter einer Sicherheitswand gewesen. [...] Winfreys Vermögen wird auf umgerechnet mehr als zwei Milliarden Euro geschätzt.
Eine irgendwie absurde Situation im Gemenge von billigem Auftreten, Dekadenz und Diskriminierung. 35.000 Franken für eine Handtasche .. Völlig kostenlos gibt es jetzt von mir den Tipp, wie frau stilvoll und am schnellsten die teuerste Tasche des Ladens kauft. Dazu braucht es: Einen Mann. Vorzugsweise einen weißen. *g* Der mit leicht gesenktem Kopf und einem teuer anmutenenden Strauß Blumen den Laden betritt und stumm auf die Tasche im Schaufenster zeigt. ;)
Zuletzt geändert von holzi am Freitag 9. August 2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Wenn man die Leserkommentare liest, scheint das wohl in den Edelbotiquen der Bahnhofstraße nicht unüblich zu sein....

Ähnliches ist unseren Bekannten aus den Philippinen in einem Uhrengeschäften in Genf auch passiert - allerdings haben die nicht sofort "Rassismus" geschrien.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Peregrin »

Sachen, die 35.000 Franken kosten, nimmt man naturgemäß nicht für jeden aus der Sicherheitsvitrine, sondern eher nur für einen Kundenkreis, den man entweder (er)kennt oder der die richtigen sozialen Codes zu senden weiß. Frau Winfrey ist offenbar nicht so bekannt in der Schweiz und mit ihren Codes scheint es halt auch zu hapern. Rassismus halte ich für wenig wahrscheinlich, denn diese Geschäfte dort leben wohl mindestens zur Hälfte von einer internationalen Kundschaft in allen möglichen Hautfarben. Außerdem hat sich die Tat eh gleich selbst gerichtet: Daß er jetzt noch ein paar Jahre auf dem teuren Tascherl sitzen wird, dürfte den Besitzer der Boutique mehr schmerzen als jede alberne Rüge vom Tourismusverband.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Gamaliel »

China und Rußland wollen Entschließungsantrag in den Sicherheitsrat der UN einbringen:

„Feminismus stellt Stalinismus in den Schatten"

Daraus:
China [...] und Russland wollen als ständige Mitglieder im Sicherheitsrat der UN alle Unterstützung finanzieller und politischer Art für feministische Projekte beenden.
[....]
Der Feminismus, so heißt es in dem Entschließungsantrag, verstoße nicht nur gegen rudimentäre Menschenrechte, Feminismus, so heißt weiter, sei eine totalitäre Ideologie, die sogar den Stalinismus in den Schatten stelle.
Eine gute Idee!
:klatsch:

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Pilgerer »

Gamaliel hat geschrieben:China und Rußland wollen Entschließungsantrag in den Sicherheitsrat der UN einbringen:

„Feminismus stellt Stalinismus in den Schatten"

Daraus:
China [...] und Russland wollen als ständige Mitglieder im Sicherheitsrat der UN alle Unterstützung finanzieller und politischer Art für feministische Projekte beenden.
[....]
Der Feminismus, so heißt es in dem Entschließungsantrag, verstoße nicht nur gegen rudimentäre Menschenrechte, Feminismus, so heißt weiter, sei eine totalitäre Ideologie, die sogar den Stalinismus in den Schatten stelle.
Eine gute Idee!
:klatsch:
Insbesondere zielt der Feminismus nicht auf Gleichberechtigung, sondern auf die Überberechtigung der Frau. Er ist mit der Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz ohne Ansehen der Person nicht zu vereinbaren. Schon in der Bibel lautete der Grundsatz: "Es ist kein Ansehen der Person vor Gott."(Röm 2,11)
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Thomas_de_Austria »


Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Peregrin »

Pröllistan (zur Erinnerung, das ist dort, wo der Landeshauptmann ist und Ritter vom Hl. Grab die Politlandschaft prägen) hat offenbar einen Schlich gefunden, um die CPÖ (das ist die christliche Kleinpartei, deren Obmann Kardinal Schönborn bei der letzten Bundespräsidentenwahl zugunsten des Nordkoreafreundes und Atheisten Fischer mit einer scharfen Attacke in den Rücken gefallen ist) vom Wahlzettel zu streichen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Gamaliel hat geschrieben:China und Rußland wollen Entschließungsantrag in den Sicherheitsrat der UN einbringen:

„Feminismus stellt Stalinismus in den Schatten"

Eine gute Idee!
:klatsch:
:D :kugel: :freude: :kugel: :D :kugel: :freude: :kugel: :D

Aber da scheint bei pius.info der Kalender durcheinander gewesen zu sein.
Inzwischen haben sie gemerkt, daß der 1. April lange vorbei ist. Im Gugel-
Cache immerhin findet man den Artikel noch:

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Kurzes „Evening Briefing“ zur christlichen Ethik: http://jobo72.wordpress.com/213/8/15/ ... -briefing/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von overkott »

Josef, was ist an deinem Briefing nicht katholisch? Inwieweit ist Jesus gekommen zu erfüllen? Was zu erfüllen?

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Gestern wehte nicht nur eine steife Brise über den historischen Rathausvorplatz in Berlin-Schöneberg, sondern auch der Hauch des Ökumenischen Kirchentages: http://jobo72.wordpress.com/213/8/26/ ... h-von-okt/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

overkott hat geschrieben:Josef, was ist an deinem Briefing nicht katholisch? Inwieweit ist Jesus gekommen zu erfüllen? Was zu erfüllen?
Jetzt muss ich Helmut Kohl zitieren: Ich verstehe den Sinn Ihrer Frage nicht. - Jesus ist gekommen, das Gesetz in Liebe zu erfüllen. Aber was hat das mit dem Beitrag zu tun? Da geht es doch gerade um die Differenz von AT (Gesetz) und NT (Erfüllung in Liebe), ausgehend von der oberflächlichen Gleichsetzung von Kommunismus und Katholizismus in dem Handelsblatt-Artikel, auf den ich Bezug nehme.

LG, Josef
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Christoph Benzmüller (Freie Universität Berlin) und Bruno Woltzenlogel Paleo (Technische Universität Wien) zeigen, dass die „logische Argumentationskette“ in Gödels Gottesbeweis „nachweisbar korrekt“ ist: http://jobo72.wordpress.com/213/8/26/ ... existiert/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8697
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Marion »

Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von overkott »

Vom kranken Mann an der Leine

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat Kopfweh. Denn sein grüner Staatssekretär hat Rücken. Deshalb musste Herr Paschedag - so heißt dieser - als Dienstwagen einen A8 haben, sagte er. Denn da sitzt man bequemer drin. Das ist an sich auch in Ordnung, wenn es dem Dienstgrad entspricht. Das ist jedoch bei dem 58-jährigen nicht der Fall. Ohnehin soll Herr Paschedag für den Steuerzahler schon über Gebühr gekostet haben. Denn eine üppige Besoldungshöhe hat er aus Nordrhein-Westfalen mitgebracht. Jetzt tritt er zurück, was auch nicht ganz preiswert ist. Nun soll Sozialdemokrat Weil keineswegs nur Zuschauer in der Affäre sein. Schließlich heißt es, habe er alles gebilligt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/dien ... -1.1761134

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Die USA wollen sich für die Wahrung der Menschenrechte und der Religionsfreiheit in Vietnam einsetzen. Das US-Repräsentantenhaus hat dazu einen „Vietnam Human Rights Act“ verabschiedet (H.R.1897). Das vietnamesische Außenministerium weiß unterdessen gar nicht, was das soll: http://jobo72.wordpress.com/213/9/3/ ... zu-lachen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

jw hat geschrieben:Völkerrecht auf deutsch
Von Uli Schwemin

Bundesverfassungsgericht: Kein Schadenersatz und kein Schmerzensgeld für die Opfer des NATO-Angriffs auf Zivilisten im serbischen Varvarin im Mai 1999
[...]
Zehn Menschen starben am 30. Mai 1999 während eines Volksfestes in der serbischen Kleinstadt Varvarin, als die NATO mit vier Raketen die Brücke über den Fluß Morava zerstörte, 30 weitere wurden verletzt, 17 von ihnen schwer. Kampfjets der Bundeswehr sollen an diesem Angriff nicht beteiligt gewesen sein, befanden sich jedoch ebenfalls im Einsatz.

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Torsten hat geschrieben:
jw hat geschrieben:Völkerrecht auf deutsch
Von Uli Schwemin

Bundesverfassungsgericht: Kein Schadenersatz und kein Schmerzensgeld für die Opfer des NATO-Angriffs auf Zivilisten im serbischen Varvarin im Mai 1999
[...]
Zehn Menschen starben am 30. Mai 1999 während eines Volksfestes in der serbischen Kleinstadt Varvarin, als die NATO mit vier Raketen die Brücke über den Fluß Morava zerstörte, 30 weitere wurden verletzt, 17 von ihnen schwer. Kampfjets der Bundeswehr sollen an diesem Angriff nicht beteiligt gewesen sein, befanden sich jedoch ebenfalls im Einsatz.
Warum man zahlen soll, wenn man nicht beteiligt war, bleibt wohl auch ein Geheimnis der "Jungen Welt" - der "überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis."

Und warum die Zahlung von Gerichtskosten eine "Verhöhung der Kläger" sein soll, verstehe ich auch - da muß man wohl marxistisch geschult sein. :achselzuck:

Caviteño
Beiträge: 12684
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Strafbefehl gegen Staatsekretärin in der Landesregierung NRW von der Staatsanwalt beantragt:
NRW-Sozialstaatssekretärin Zülfiye Kaykin soll nach Ermittlungen der Duisburger Staatsanwaltschaft als frühere Geschäftsführerin einer Moschee-Begegnungsstätte Beihilfe zum Betrug geleistet haben.
Die Behörde beantragte beim Amtsgericht Duisburg den Erlass eines Strafbefehls "wegen Veruntreuens von Arbeitsentgelt und Beihilfe zum Betrug". Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch nach anderthalbjährigen Ermittlungen mit.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... assen.html

Hintergrundbericht hier

Der Lebenslauf der Staatssekretärin und ihr beruflicher Werdegang sind hier ersichtlich:

http://www.nrw.de/landesregierung/staat ... ere-9.html

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von JosefBordat »

Die große Kreuzberger Kirche Sankt Bonifatius war heute Abend voller Hoffnung. Mitgebracht wurde diese von fast 1 Christen unterschiedlicher Konfessionen, die sich – einem Aufruf des Papstes folgend – zum Gebet für den Frieden versammelten. Orthodoxe, Katholiken und Protestanten eint die Sehnsucht nach Frieden in Syrien und im ganzen Nahen Osten, in dem seit Jahrzehnten Unfriede herrscht. - http://jobo72.wordpress.com/213/9/7/ ... h-frieden/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema