Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Melody »

Der Sprung von 2 auf 1 macht mich ja jetzt neugierig... leider ohne Video... ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

"Übermäßige Beten sei ein Zeichen für eine tiefgehende Störung":

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=b ... HT6mB7KWWQ

:vogel: :kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von taddeo »

lutherbeck hat geschrieben:"Übermäßige Beten sei ein Zeichen für eine tiefgehende Störung":

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=b ... HT6mB7KWWQ

:vogel: :kotz:
Wo der gute Dr. psych. O. Path recht hat, hat er recht.
Beten "im Übermaß" - wie es etwa gute Ordensleute tun - ist ein sicheres Zeichen, daß das Verhältnis einer Seele zu den weltlichen Maßstäben massiv gestört ist, weil sie mehr auf Gott vertraut als auf sich selbst und alles Irdische.
Es ist interessant, daß dieser Herr das zwar zutreffend beobachten, aber anscheinend nicht richtig bewerten kann. Wieso sollte man so einem Quacksalber dann für eine Behandlung vertrauen können?

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Marcus »

taddeo hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:"Übermäßige Beten sei ein Zeichen für eine tiefgehende Störung":

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=b ... HT6mB7KWWQ

:vogel: :kotz:
Wo der gute Dr. psych. O. Path recht hat, hat er recht.
Beten "im Übermaß" - wie es etwa gute Ordensleute tun - ist ein sicheres Zeichen, daß das Verhältnis einer Seele zu den weltlichen Maßstäben massiv gestört ist, weil sie mehr auf Gott vertraut als auf sich selbst und alles Irdische.
:daumen-rauf: ;D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Marcus »

Es läuft mal wieder alles nach Plan :breitgrins: :
[...]

Atomkraft? Ja bitte länger
Mehr Gas- und Kohelkraftwerke? Einige Wirtschaftspolitiker in der CDU gehen noch einen Schritt weiter. So brachte Unionsbundestagsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) eine Verzögerung des Atomausstiegs ins Gespräch. ''Bisher reduziert sich die Energiewende leider darauf, dass wir die Atomkraftwerke abschalten wollen, aber die Konsequenzen nicht zu Ende gedacht haben'', sagte er. ''Wir haben die Kostenseite überhaupt nicht im Griff.'' Es könne durchaus sein, ''dass das eine oder andere Akw doch länger laufen muss als geplant''.

Michelbach, der auch Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand ist, erhielt Unterstützung aus der Wirtschaft. ''Die Verkündung der Energiewende ist nun ein Jahr her. Und dennoch gibt es bis heute keine verlässliche Planung für dieses politische Projekt'', beklagte E.ON-Aufsichtsratsvorsitzende Werner Wenning. Vattenfall-Europe-Chef Tuomo Hatakka forderte ''durchdachte, marktbasierte Konzepte'' und nicht ''kurzfristige neue Regulierung''.

[...]

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/ ... 6/1qxapp1/
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

19 Tote bei Brand in Einkaufszentrum in Katar

Unter den Opfern seien 13 Kinder, teilten die Behörden des Landes mit. [...] Unter den Opfern seien keine Einheimischen, teilte das Innenministerium mit. [...] Nach ersten Berichten war der Brand in einer Kindereinrichtung ausgebrochen. [...] Nach Medienberichten mussten die Feuerwehrleute auf das Dach des Gebäudes klettern, um in den Hort zu gelangen.


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Ministerin will Kinderteller für alle
ILSE AIGNER: RESTAURANTS SOLLEN MEHR HALBE PORTIONEN ANBIETEN
http://www.bild.de/politik/inland/ilse- ... .bild.html
Aigner kritisiert Portionsgrößen in Restaurants
Die Verbraucherschutzministerin findet die Portionen im Restaurant oft zu groß. Erwachsene müssten einen Kinderteller bestellen, wenn sie weniger essen wollten. Sie will jetzt eine Initiative starten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rants.html
Aigner kritisiert Portionsgrößen in Restaurants

Berlin.Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner sind die Portionen in Restaurants oft zu groß. "Noch ist es so, dass man oft einen 'Kinderteller' bestellen muss, wenn man als Erwachsener nur eine kleine Portion will", sagte die CSU-Politikerin der "Bild"-Zeitung. Die Gaststätten sollten auf ihren Speisekarten unterschiedliche Portionsgrößen anbieten.
http://www.derwesten.de/politik/aigner- ... 96117.html

:vogel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Marcus hat geschrieben:Es läuft mal wieder alles nach Plan :breitgrins: :
Sorgen um Strompreis

Atomausstieg FDP-Fraktionschef Brüderle erwartet Mehrkosten für Bürger – Kanzlerin Merkel räumt Probleme beim Bau großer Überlandleitungen ein

Peter Altmaier erstickte Spekulationen im Keim. Der Atomausstieg sei beschlossen, so der neue Umweltminister.




Nach Schätzungen der Deutschen Energie-Agentur sind knapp 45 Kilometer an Stromautobahnen notwendig, um Windstrom aus dem Norden in den Süden zu bekommen. Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, sagte der „taz“, 18 Kilometer Hochspannungstrassen seien 29 geplant worden. „Davon sind erst 214 gebaut und 11 Kilometer in Betrieb genommen.“


http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Polit ... preis.html
(Hervorhebung von mir)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Nach Schätzungen der Deutschen Energie-Agentur sind knapp 4500 Kilometer an Stromautobahnen notwendig, um Windstrom aus dem Norden in den Süden zu bekommen. „Davon sind erst 214 gebaut und 11 Kilometer in Betrieb genommen.“
Da muss wohl erst der Führer kommen, bevor da endlich mal losgelegt wird.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von lutherbeck »

Juergen hat geschrieben:
Ministerin will Kinderteller für alle
ILSE AIGNER: RESTAURANTS SOLLEN MEHR HALBE PORTIONEN ANBIETEN
http://www.bild.de/politik/inland/ilse- ... .bild.html
Aigner kritisiert Portionsgrößen in Restaurants
Die Verbraucherschutzministerin findet die Portionen im Restaurant oft zu groß. Erwachsene müssten einen Kinderteller bestellen, wenn sie weniger essen wollten. Sie will jetzt eine Initiative starten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... rants.html
Aigner kritisiert Portionsgrößen in Restaurants

Berlin.Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner sind die Portionen in Restaurants oft zu groß. "Noch ist es so, dass man oft einen 'Kinderteller' bestellen muss, wenn man als Erwachsener nur eine kleine Portion will", sagte die CSU-Politikerin der "Bild"-Zeitung. Die Gaststätten sollten auf ihren Speisekarten unterschiedliche Portionsgrößen anbieten.
http://www.derwesten.de/politik/aigner- ... 96117.html

:vogel:
Na, da ließen sich doch Arbeitsplätze schaffen! :klatsch:

Aber im Ernst: bald schaut immer mal der Block- ahem, ich meinte der Essenwart bei euch vorbei - die Regulierungswut in diesem Lande kennt anscheinend keine Grenzen...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

lutherbeck hat geschrieben:…die Regulierungswut in diesem Lande kennt anscheinend keine Grenzen...
Was ist den eine "richtige" Portionsmenge?
Das kommt doch wohl sehr auf den Esser und seinen Hunger an.

Ich habe schon Leute erlebt, die ohne Probleme eine 40cm Pizza verputzt haben,
während andere am Tisch saßen, denen ihre 24er zu viel war.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von cantus planus »

Eine typische Kopfgeburt. Auf sowas können nur deutsche Politiker oder die EU-Kommission kommen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Ich bitte doch um ein wenig mehr Verständnis!

Wann war die Dame denn das letzte Mal in der Zeitung? :hmm:

Sie muß doch merkwürdige Vorschläge machen, damit man aufmerksam wird.
Alternativ könnte natürlich auch das BMELV (Bundesministerium für Ernähung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz - :P ) aufgelöst werden..... :ja:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Lynchaufruf: 18-Jähriger zu Arrest verurteilt

Zwei Wochen Dauerarrest, weil der Jugendliche nach der Verhaftung eines 17-jährigen Tatverdächtigen im Mordfall Lena auf Facebook dazu aufgerufen hatte, die Polizeistation zu stürmen.
Heute Nachmittag hatte sich der Artikel auf dieser Seite noch anders gelesen. Da ging es wesentlich weniger ausführlich um die Person des Täters. Stattdessen wurde auch das Verhalten der Polizei hinterfragt, die nichts unternahm, um diesen Lynchmob vor ihrer Wache aufzulösen, obwohl die da bis morgens halb fünf standen. Wenn ein Mob aus ca. 50 Leute stundenlang des Nachts vor einer Polizeiwache steht und demonstriert, das Recht in die eigenen Hände nehmen zu wollen, dann ist das nur möglich, wenn sie mit ihrem "Anliegen" auf Sympathie seitens der Vertreter der staatlichen Gewalt stoßen. Weil ansonsten würde da nicht lange gefackelt und "Platzverweise" ausgesprochen.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Torsten hat geschrieben: Wenn ein Mob aus ca. 50 Leute stundenlang des Nachts vor einer Polizeiwache steht und demonstriert, das Recht in die eigenen Hände nehmen zu wollen, dann ist das nur möglich, wenn sie mit ihrem "Anliegen" auf Sympathie seitens der Vertreter der staatlichen Gewalt stoßen. Weil ansonsten würde da nicht lange gefackelt und "Platzverweise" ausgesprochen.
Das ist doch ein wenig weit hergeholt.
Platzverweise aussprechen reicht nicht - die Polizei muß auch die personelle Kapazität haben, diese durchzusetzen - und zwar zu dem Zeitpunkt und an dem Ort, denn sonst macht sie sich lächerlich.

Die nächste Bereitschaftspolizeistelle ist vermutlich Oldenburg. Von dort hätten entsprechende Kräfte angefordert werden müssen und da der "Mob" nur dort "stand" und "demonstrierte", ging man davon aus, die Lage im Griff zu haben und sah dafür offensichtlich keinen Grund - zu Recht, wie sich später bestätigte.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Caviteño hat geschrieben:zu Recht, wie sich später bestätigte.
:D Der war gut.

Du kannst ja mal einen Flashmob vor einer Polizeiwache organisieren, der nichts anderes tut, als die ganze Nacht einfach nur dort rumstehen zu wollen. Ohne jede Forderung. Die würden gegangen werden ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Die zwei Wochen Arrest für den 18-Jährigen, der so dumm war, den Aufruf auf Facebook zu starten, das kann man in Ordnung finden. Aber ich kann dabei nicht über Verhalten der Polizei in dieser Nacht hinwegsehen. Es sei denn, ich halte sie für dümmer und unzurechnungsfähiger und strafunmündiger als diesen 18-Jährigen.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Torsten hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:zu Recht, wie sich später bestätigte.
:D Der war gut.

Du kannst ja mal einen Flashmob vor einer Polizeiwache organisieren, der nichts anderes tut, als die ganze Nacht einfach nur dort rumstehen zu wollen. Ohne jede Forderung. Die würden gegangen werden ..
Es ging doch um die Lageeinschätzung der Polizei - und die war richtig. :ja:

Im übrigen - was hätte sie tun sollen? Martialisches Auftreten der Polizei kann durchaus die Gewaltbereitschaft fördern, insbesondere wenn den 50 "Demonstranten" nur gleichviel oder weniger Polizeibeamte gegenüberstehen. Und mitten in der Nacht einsatzbereite Hundertschaften nach Emden zu bringen dürfte bei den allgemeinen Sparmaßnahmen auch ein logistisches Problem sein.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Stephanie »

Interessante Dokumentation auf ARTE über eine Entwicklung, die seit den Anschlägen 9/11 und den Entwicklungen seither boomt: Islamic Finance

Ein Finanzierungsmodell, dass sich mit den Auflagen der Scharia vereinbaren lässt (also keine Zinsen, keine Spekulationsgeschäfte, keine Alkohol+Schweineprodukte etc.) und daher besonderen ethischen Grundsätzen folgt auch den Umgang mit Mitarbeitern etc. Soweit so gut.
Interessant ist aber, dass lt. der Sendung dieses Finanzmodell a) sehr stark wächst und b) in zentralen Positionen durchaus auch Christen sitzen und c) es sich hierbei nicht um ein kleines Entwicklungshelferexperiment irgendwo am Hindukush handelt, sondern um Finanzcenter der Hochfinanz in z.B. London, jetzt wohl auch in Frankreich und natürlich in arabischen Ländern. Muslimischen Rechtsgelehrten spielen eine zentrale Rolle - sie sind so was wie Consultants. Es geht aber wohl nicht nur um ein Finanzierungsmodell, sondern, soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um ein komplettes Geschäftsmodell für die Arbeitswelt, für die Art wie Verträge abgeschlossen werden und der Umgang mit Unternehmerrisiko etc.
Abgesehen von der Hochfinanz gibt es aber auch so was wie eine Zertifizierung für schariakonforme Unternehmen. Die Unternehmen, die vorgestellt wurden entsprachen eigentlich, wenn ich das mal so sagen darf, den Modellen, die es auch bei uns mal gab: keine Aktiengesellschaft, deren Interesse in der Dividentensteigerung liegt, sondern persönlich geführte Unternehmen, die auch in Fürsorge für die Mitarbeiter stehen - persönlich, aus religiöser Verantwortung heraus, nicht staatlich organisiert.

Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört hatte, naja, es gab natürlich auch nie einen Anlass für mich, mich mit dem Thema zu befassen oder mir darüber Gedanken zu machen. Jedenfalls handelt es sich nicht um die übliche Schattenwirtschaft kleiner Händler untereinander, sondern um eine Entwicklung an den großen Finanzmärkten - das war schon interessant.

http://www.elsa-kiel.de/nc/newsevents/s ... c-Finance/
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Finanzwesen
http://www.islamicfinance.de/?q=deutsch
usw.

P.S.: Weil das vielleicht aus meinem Posting oben nicht so klar hervorgeht: Es geht quasi darum, dass der Gedanke einer islamischen Wirtschaftsethik mit den Bedingungen des globalen Wirtschafts-/Finanzmarktes im Wettstreit liegt.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Torsten »

Es hat schon seinen Grund, dass die islamischen Länder an wirtschaftlicher Kraft und Innovation kaum etwas hervorbringen, was über das Ausgeben von Petrodollars und Rüstungsprojekte hinausginge. Auch die Menschen dort leben größtenteils in Armut, sofern sie nicht zur Elite gehören, oder der Staat über genügend Ölreserven verfügt, um den Arbeitslosen die philippinische Haushaltshilfe zu bezahlen. Islamic Finance ist nicht das Heil.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Marcus »

Gysi mahnt seine Partei vor Spaltung:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 7425.html
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Aus für Schlecker

Keine Hoffnung mehr für Schlecker: Die Gläubiger der insolventen Drogeriekette haben dafür gestimmt, das Unternehmen zu zerschlagen. 13.2 Mitarbeiter verlieren nun ihren Job.…

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/h ... ecker.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

BIELEFELD -UPDATE 16.19 UHR
Haus explodiert in Bielefeld
Höchste Alarmstufe für Feuerwehr

In Bielefeld ist es am Sonntag in einem Wohnhaus an der Engerschen Straße zu mehreren Explosionen gekommen. Fünf Menschen wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt, ein 42-jähriger Bewohner darunter lebensgefährlich.

Möglicherweise seien Feuerwerkskörper in den Gebäude gelagert gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Anwohner hörten mehr als eine Viertelstunde lang Dauerexplosionen. Dazu flogen Raketen unkontrolliert durch die Gegend und explodierten in bunten Feuerbällen. Trümmerteile, Steine und Holz flogen einige hundert Meter über die umliegenden Straßen.

Ein Teil des Wohnhauses stürzte ein.…

http://www.nw-news.de/lokale_news/biele ... efeld.html
:auweia: :auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

BIELEFELD -UPDATE 19.31 UHR

…Zwölf Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt, ein 42-jähriger Bewohner darunter lebensgefährlich.…

…Wieso in dem Haus Feuerwerk in großen Mengen lagerte war ebenso unklar wie die Frage, ob es sich um legale Pyrotechnik handelt. Bekannt war laut Polizei, dass einer der Bewohner einen sogenannten Sprengstoffschein besaß. Ein Sprengstoffschein - auch Pulverschein genannt - erlaubt den Erwerb von Sprengstoffen für den privaten Umgang.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Juergen hat geschrieben:
BIELEFELD -UPDATE 19.31 UHR

…Zwölf Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt, ein 42-jähriger Bewohner darunter lebensgefährlich.…

…Wieso in dem Haus Feuerwerk in großen Mengen lagerte war ebenso unklar wie die Frage, ob es sich um legale Pyrotechnik handelt. Bekannt war laut Polizei, dass einer der Bewohner einen sogenannten Sprengstoffschein besaß. Ein Sprengstoffschein - auch Pulverschein genannt - erlaubt den Erwerb von Sprengstoffen für den privaten Umgang.
Bild: http://www.neuepresse.de/var/storage/im ... elQuer.jpg
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Bild
24.000 Portionen, 4 Tonnen - wir präsentieren Euch den Weltrekord-Döner!! o.O (..aus Mexiko) ..wir hoffen die hatten zum Schneiden so ein gutes Messer…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Caviteño »

Minister Niebel und der "fliegende Teppich":

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 77777.html

;D :P

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema