Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

ad_hoc hat geschrieben:Ich hielte es auch für besser, Tritonus würde keine derartigen Uralt-Kamellen bemühen ...
Du hast natürlich recht, denn ich vergaß: Das Recht auf die Auswahl, das Aufwärmen und die Interpretation jeglicher Uralt-Kamellen steht allein den ausgewiesenen Experten für Uralt-Kamellen (Tradis) zu; als einfacher Katholik überschreite ich damit eindeutig meine Kompetenzen und Befugnisse.
ad_hoc hat geschrieben:Ist das die neue Art und Weise, von den Grünen und ihrer Neigung zu Werteverneinung (dagegen aber auch deren
Zielvorgaben einer unsäglichen sexuellen abartigen Freizügigkeit, einschl. Pädophilie) abzulenken?
1. Nicht ich habe FJS und seine Politik in diesem Thread zur Sprache gebracht, sondern ich habe mich auf einen vorhergehenden Beitrag bezogen. Was dieser Beitrag hier im Thread zu suchen hat und von was er ablenken sollte, solltest Du allerdings den Verfasser dieses Beitrags fragen.

2. Mir liegt es fern, von einer bestehenden Werteverneinung abzulenken. Abgesehen davon, dass ich viele der hier erwähnten Vorbehalte gegen Ideen und Forderungen der Grünen ausdrücklich teile (was jeder leicht bemerken kann, der des Lesens mächtig ist), halte ich Versuche zur Erzeugung einer Pogromstimmung gegen ganze Bevölkerungsgruppen mit Phrasen im Stil von "alle Grünen sind pädophil" / "alle CDU-Wähler schlagen ihre Frauen" / "alle FDP-Wähler sind steuerhinterziehende Ausbeuter" für Entgleisungen, die auf einen beängstigenden Realitätsverlust hindeuten, und ich halte fast reflexartig dagegen.

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

Tritonus hat geschrieben: halte ich Versuche zur Erzeugung einer Pogromstimmung gegen ganze Bevölkerungsgruppen mit Phrasen im Stil von "alle Grünen sind pädophil" / "alle CDU-Wähler schlagen ihre Frauen" / "alle FDP-Wähler sind steuerhinterziehende Ausbeuter" für Entgleisungen, die auf einen beängstigenden Realitätsverlust hindeuten, und ich halte fast reflexartig dagegen.
Es wurde weder eine Pogromstimmung erzeugt noch wurden Phrasen gedroschen.
Was soll also diese völlig deplazierte Anmerkung? :detektiv:

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Grünen

Beitrag von Sarandanon »

Raphael hat geschrieben:Es wurde weder eine Pogromstimmung erzeugt noch wurden Phrasen gedroschen.
Na ja, das mit dem Begriff "Progrom" ist ja immer so eine Sache. Allerdings scherte sich ja gerade Strauß überhaupt nicht um solche Befindlichkeiten. Es gibt hier allerdings tatsächlich den einen oder anderen Kreuzgang-Traddi, der sich als Meister des Pauschalurteils und Phrasendreschens über grüne Ansichten auf Stammtischniveau beweisen will.
Raphael hat geschrieben:Was soll also diese völlig deplazierte Anmerkung? :detektiv:
Und hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Auch wenn ich zB nicht immer mit Tritonius' Meinung übereinstimme, ist er jedoch bereit, sich sachlichen Argumenten (auch hinsichtlich der Grünen) zu stellen. Völlig deplaziert ist Tritonius' Anmerkung also ganz und gar nicht. Aber Letzteres weiß der ohhh wei[...] Raphael natürlich selbst.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen
(Abraham Lincoln)

Das trifft auch auf die Grüninnen, ihre Anhängerinnen und die von denen verbreitet Ideologie zu. - Die letzte Bundestagswahl zeigte bereits den Niedergang an ......, der veröffentlichte Bildungsplan in Baden-Württemberg wird denen den nächsten Tritt in Richtung Bedeutungslosigkeit verpassen ...
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Grünen

Beitrag von ad_hoc »

Sarandanon hat geschrieben::hmm: Differenzierungen sind also doch möglich...? Na ja, zumindest im Falle Strauß, wie es scheint.

Wie wären denn die Kommentare der geneigten Traddis heute ausgefallen, wenn ein Grüner, falls es sie schon gegeben hätte oder ein "führender 68er" zu jener Zeit auf diese obskure Organisation getroffen wäre?
Was glaubst denn Du, Sarandon? Stellen wir uns mal beispielsweise den kinderliebhabenden Daniel Cohn-Bendit (http://www.youtube.com/watch?v=Mqvkg2nzg8) vor. Oder den kinderliebhabenden Volker Beck (bitte den einblendenten Hinweis hierzu bei o. a. Link beachten).
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Grünen

Beitrag von Sarandanon »

Ich muss schon sagen, echt wiederlich, wie CB sich auslässt :würg: . (Der 2. Clip ist nicht mehr verfügbar)

Diesen Herrn hatt ich eigentlich nicht gemeint. Ich meinte eher irgendeinen "unbelasteten" Alternativen-Politiker oder "Alt-68er", der zwar zu seinen Ansichten steht aber eben nicht für pädophile Neigungen und Schwärmereien bekannt ist. Eben ähnlich wie Strauß. Aber ich rate mal, dass es auch dann um Dein Differenzierungsvermögen geschehen wäre.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Die Grünen

Beitrag von Piusderdritte »

Im Prinzio war die Gesinnung der 68er immer pädophil gewesen. Darüber gibt es genügend Bücher und alte "Kampfschriften" aus diesen Zeiten.
Das wissen auch die 68er Kinderschänder.
Das die 68er jetzt nichts mehr von ihren pädophlien Neignungen nicht mehr wissen wollen, wundert mich schon sehr.
Wahrscheinlich ist der sexuelle Trieb im Laufe der Jahre "abgeschlafft".

Es ist doch kein Zufall das diese Kinderschänder Schulgesetzte (BW) nach ihren sexuellen Wünschen umschreiben.

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Tritonus hat geschrieben:P.S. Kleine persönliche Randbemerkung: Ich habe schon als Kind FJS -- der ging bei uns ein und aus -- und einen Teil seiner Baggage kennengelernt. Nicht zuletzt aufgrunddessen kann ich bis heute die sogenannten "68er" und die Entstehung der Grünen weniger für ein tragisches Missgeschick der Geschichte halten als vielmehr für eine direkte und für mich bis heute menschlich nachvollziehbare (Über-)Reaktion auf die abgrundtiefe Verlogenheit des damaligen bürgerlich-konservativen Milieus. Dass die Grünen heute -- vorsichtig ausgedrückt -- um keinen Deut besser sind, finde ich bedauerlich, aber eigentlich war es vorherzusehen: Grüne oder rote Äpfel fallen (allein deshalb weil sie grün oder rot sind), auch nicht weiter weg vom Stamm als braune, schwarze oder gelbe.
Darf man fragen, welche Veranlassung die Familie Strauß hatte, bei euch ein und aus zu verkehren?
Tritonus hat geschrieben:...abgrundtiefe Verlogenheit des damaligen bürgerlich-konservativen Milieus.
Verlogen sind immer nur einzelne Menschen, wie auch immer nur ein einzelner Mensch Schuld auf sich laden kann. Bei den Grünen ist das ebenso. Ich sehe in den Anfangsjahren der Grünen durchaus christliche Basisreferenzen, die wurden aber bald verdrängt. Und da ist mir ein verlogener Christ sogar lieber als ein grundehrlicher Atheist oder Agnostiker. Der Heuchler weiß nämlich wenigstens, wie er sein müsste. Und verglichen mit diesen Zeiten in den 50er, 60er und 70er-Jahren ist unsere Zeit an Lüge gar nicht mehr zu überbieten. Könnte ich wählen, ich hätte lieber damals gelebt.
Tritonus hat geschrieben:...halte ich Versuche zur Erzeugung einer Pogromstimmung gegen ganze Bevölkerungsgruppen mit Phrasen im Stil von "alle Grünen sind pädophil" / "alle CDU-Wähler schlagen ihre Frauen" / "alle FDP-Wähler sind steuerhinterziehende Ausbeuter" für Entgleisungen, die auf einen beängstigenden Realitätsverlust hindeuten, und ich halte fast reflexartig dagegen.
Du gibst also zu, dass du unter einer Zwangsneurose leidest? Nein im Ernst: Fürchtest du echt, dass damit im Kreuzgang eine "Progromstimmung" verursacht wird und demnächst der Mob auf der Straße tobt? Und du sprichst von "Realitätsverlust"? Tut mir leid, das ist mir wirklich zu pathetisch.
Sarandanon hat geschrieben:...ist er jedoch bereit, sich sachlichen Argumenten (auch hinsichtlich der Grünen) zu stellen.
Jo, "sachliche Argumente" sind meist die, welche man selber gut findet. Kennt man ja. In Zeiten des Konstruktivismus kannste das knicken.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Grünen

Beitrag von Sarandanon »

Yeti hat geschrieben:Jo, "sachliche Argumente" sind meist die, welche man selber gut findet. Kennt man ja. In Zeiten des Konstruktivismus kannste das knicken.
In dem Fall hast Du wohl nicht verstanden, was sachliche Argumentation ist. Des weiteren finde ich ja nicht alles gut was Tritonius hier beiträgt. Anders herum er bei mir sicherlich auch nicht. Trotzdem begegnen wir uns auf einer sachlichen Ebene.

Das kann man hier im Forum durchaus auch mit manchem Traddi, das will ich gar nicht verschweigen. Diejenigen, die hier sachliche Argumentation mit verbohrter traditionalistischer Provokation und Diskussionszerstörung verwechseln, sind zum einen an Sachlichkeit gegenüber Andersdenkenden gar nicht interessiert aber zum anderen in der Minderheit.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Yeti hat geschrieben:Darf man fragen, welche Veranlassung die Familie Strauß hatte, bei euch ein und aus zu verkehren?
Ich meinte nicht ihn und seine Familie, sondern ihn und seine Spezln, d.h. auf Deutsch: seine (Partei-)freunde. Damit ist auch Deine Frage beantwortet.
Yeti hat geschrieben:Und da ist mir ein verlogener Christ sogar lieber als ein grundehrlicher Atheist oder Agnostiker.
Da unterscheiden wir uns. Mir sind ehrliche Menschen lieber als verlogene; am liebsten sind mir ehrliche Christen.
Yeti hat geschrieben:Der Heuchler weiß nämlich wenigstens, wie er sein müsste.
Der Heuchler weiß, wie er den Schein wahrt, dass er etwas wüsste. Jesus spricht von "blinden Blindenführern".
Yeti hat geschrieben:Und verglichen mit diesen Zeiten in den 50er, 60er und 70er-Jahren ist unsere Zeit an Lüge gar nicht mehr zu überbieten. Könnte ich wählen, ich hätte lieber damals gelebt.
Ja, das habe ich schon vermutet, dass Du in den 50er, 60er und 70er Jahren noch nicht gelebt hast. Andernfalls hätten sich Deine feuchten Träume mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die 20er, 30er und 40er Jahre gerichtet. Du hast eine gute Wahl getroffen: Nostalgie ist die mit Abstand harmloseste Form der Utopie.
Yeti hat geschrieben:Fürchtest du echt, dass damit im Kreuzgang eine "Progromstimmung" verursacht wird und demnächst der Mob auf der Straße tobt? Und du sprichst von "Realitätsverlust"?
Welche Art von Stimmung gerade im Brauhaus des Kreuzgangs herrscht, und ob man das als Pogromstimmung bezeichnen kann oder nicht, interessiert auf der Straße niemanden. Da bin ich ganz Realist.

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Die Grünen

Beitrag von Sarandanon »

Ich stimme mit Tritonius' Beitrag zu 100% überein :breitgrins:.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11315
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Akten über Cohn-Bendit gesperrt! Was wohl der Grund dafür ist?

http://www.youtube.com/watch?v=LXZqQeIALxU
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Um Akten über eine noch lebende Person einsehen zu dürfen, muß man schon ein sehr schwerwiegendes Interesse nachweisen, ein Presseausweis reicht da bei weitem nicht. Selbst nach dem Tod sind die Persönlichkeitsrechte noch viele Jahre geschützt.

Bankasius
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 20. September 2013, 23:59

Re: Die Grünen

Beitrag von Bankasius »

Lisieux hat geschrieben:Mein werter Herr Bankasius,

in aller Bescheidenheit wage ich einen kleinen Einwand. Von GOTT kommt sein geliebter Sohn unser Herr Jesus Christus, dessen Auftrag seine Kirche auf seinem Fels zu bauen Petrus verwirklicht hat.

Dass im Laufe der Kirchengeschichte Ereignisse geschahen die suchende Zweifler wie Bankasius zu oben zitierten Aussagen bewegen, verwundert, angesichts der menschlichen faiblesse nicht.

Wenn als das Wort des HERRN Fleisch geworden ist, wie wir Christen glauben, kann auch ein Herr Bankasius diese Wahrheit nicht negieren. Beten wir um Deine "Erleuchtung" der HERR ist mit Dir, da ich Dich kenne und um seine Gnade der im Herzen gute Menschen weiss.
Hallo Lisieux,

naja, wie Du weißt, habe ich nichts dagegen, wenn Gläubige in mir einen "Suchenden" glauben erkennen zu müssen. Nur ich bin`s halt schon seit mehr als 50 Jahren nicht mehr. Religiöse Botschaften, gleich welche, sprechen mich nicht an. Ich kann nirgends die Existenz irgendeines personalen Gottes oder anderer transzendenter Wesen erkennen, sehe noch nicht `mal mir nachvollziehbar erscheinende Hinweise auf diese angebliche Existenzen, noch versuche ich, einen Sinn in meinem Leben zu erkennen, außer dem des Lebens an sich. Und beten nutzt vielleicht jemandem, der glaubt und weiß, dass für ihn gebetet wird. Dessen Psyche könnte vielleicht gestärkt werden. Ich glaube aber nicht. Allerdings schadet das Beten anderer für das angebliche Seelenheil Dritter auch nix, weshalb ich keine Einwände dagegen habe.

Deine gute Meinung über mich verdanke ich wahrscheinlich unserem schönen Treffen im vergangenen Jahr und meiner seit 43 Jahren andauernden Ehe mit einer einzigen Frau, aus der 2 Kinder hervorgingen, dokumentierten Spießbürgerlichkeit ;-) und ich gebe zu, dass mir das Zusammenleben mit meiner Frau um so besser gefällt, je älter ich werde, weshalb ich heute sehr froh darüber bin, dass wir alle Klippen, die sich unserer Ehe in den Weg stellten, erfolgreich umschifft haben. Aber man muss einfach akzeptieren, dass es auch andere Partnerschaften gibt, die weniger harmonisieren oder auf einer der Mehrheit fremden sexuellen Ausrichtung basieren, und das ist m.M.n. ebenso zu akzeptieren wie neue Bindungen nach Scheidung, was Deine Kirche in D ihren Angestellten zu verweigern versucht, obwohl diese Angestellten überwiegend aus Geldern der Öffentlichen Hände oder Sozialversicherungen bezahlt werden, was eine m.M.n. vollkommen ungerechtfertigte Anmaßung der RKK ist, wozu aber in dem Land, in dem Du wohnst, wohl die gesetzlichen Voraussetzungen fehlen, weil F die Trennung von Kirche und Staat im Vgl. mit D geradezu vorbildlich praktiziert.

Bankasius
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 20. September 2013, 23:59

Re: Die Grünen

Beitrag von Bankasius »

Piusderdritte hat geschrieben:Im Prinzio war die Gesinnung der 68er immer pädophil gewesen. Darüber gibt es genügend Bücher und alte "Kampfschriften" aus diesen Zeiten.
Das wissen auch die 68er Kinderschänder.
Das die 68er jetzt nichts mehr von ihren pädophlien Neignungen nicht mehr wissen wollen, wundert mich schon sehr.
Wahrscheinlich ist der sexuelle Trieb im Laufe der Jahre "abgeschlafft".

Es ist doch kein Zufall das diese Kinderschänder Schulgesetzte (BW) nach ihren sexuellen Wünschen umschreiben.

gruss, PiusIII.
Die 68`er revoltierten gegen die damalige Verlogenheit der Gesellschaft, die sowohl die Politik praktizierte als auch die Gesellschaft insgesamt im sexuellen Bereich. Es herrschte Heimlichtuerei und Scheinheiligkeit. Das Naziproblem ist zwischenzeitlich im Wesentlichen biologisch gelöst und die m.M.n. sehr begrüßenswerte sexuelle Revolution war weitgehend erfolgreich. So folgt heute dem Outing Homosexueller nicht notwendig die gesellschaftliche Ächtung und eine Frau, die unehelich ein Kind gebiert, ist heute nicht mehr persona non grata, vor deren angeblicher Schlechtigkeit Jungs gewarnt werden müssen. Und Kinder wurden damals von den 68`ern und heute von den Grünen sicher nicht häufiger missbraucht als dies in kath. Kreisen und da auch von einigen Klerikern praktiziert wird. Zudem bezweckt das geplante bawü Schulgesetz eine Erziehung zu mehr Toleranz, aber nicht gegenüber pädophiler Praxis, sondern gegenüber denen, die noch immer von Teilen Gesellschaft (u.a. anscheinend nach wie vor von einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Katholiken) Ächtung wegen ihrer sexuellen Orientierung erfahren, was m.M.n. der Vernunft widerspricht und zudem augenfällig mangelnde Liberalität dokumentiert.

Die goldene Regel lautet sinngemäß: „Was Du nicht willst, dass man Dir tu`, das füg` auch keinem andern zu“ und die Bibel enthält hin und wieder auch beachtenswerte Weisheiten, wie z.B. die Aufforderung: „Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider Deinen Nächsten“. Manche Diskussionspartner hier verstoßen gegen [Punkt]

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Grünen

Beitrag von Peregrin »

Bankasius hat geschrieben: Kinder wurden damals von den 68`ern und heute von den Grünen sicher nicht häufiger missbraucht als dies in kath. Kreisen und da auch von einigen Klerikern praktiziert wird. [...]
die Bibel enthält hin und wieder auch beachtenswerte Weisheiten, wie z.B. die Aufforderung: „Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider Deinen Nächsten“.
Und woher nimmst Du die Sicherheit bezüglich der Häufigkeit von Mißbrauchsvorkommnissen in linken und katholischen Kreisen, über die Du hier so selbstbewußt Zeugnis ablegst?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Tritonus hat geschrieben:Ich meinte nicht ihn und seine Familie, sondern ihn und seine Spezln, d.h. auf Deutsch: seine (Partei-)freunde. Damit ist auch Deine Frage beantwortet.
Ich würde aber noch gerne wissen, wieso denn solche furchtbaren Leute bei euch zu Hause ein- und aus gingen, auch wenn's FJS nicht persönlich war. Ich könnt's nicht ganz nachvollziehen, wenn's nur daran lag, dass die Herren für den Bengel kein Mitbringsel hatten. Und ich würde vor allem furchtbar gern wissen, wieso diese Zeit so verlogen und schlimm war - und was heute daran besser ist. Ich habe die Zeit ja - wie du richtig vermutest - nicht selbst erlebt, sondern kenne nur Erzählungen meiner Verwandten. Die klingen allerdings nicht so dramatisch, eher wehmütig.
Tritonus hat geschrieben:Deine feuchten Träume
Also im Zusammenhang mit dem Pädophilie-Thema hier klingt das irgendwie ekelhaft.
Tritonus hat geschrieben:Da unterscheiden wir uns.
Ich glaube, das ist irgendwie beruhigend für mich.
Tritonus hat geschrieben:Mir sind ehrliche Menschen lieber als verlogene; am liebsten sind mir ehrliche Christen.
Es gibt ein gewisses Phänomen in der Konversation, das sich oft so zeigt, dass man denjenigen für ehrlich hält, der genau dieselbe Meinung vertritt wie man selbst. Das hat mit Ehrlichkeit aber nichts zu tun, eher Selbstgefälligkeit.
Tritonus hat geschrieben:Der Heuchler weiß, wie er den Schein wahrt, dass er etwas wüsste. Jesus spricht von "blinden Blindenführern".
Das ist widersinnig und somit ein Pseudo-Sophismus: Wenn jemand etwas nicht weiß, kann er für das Nichtwissen auch nicht verantwortlich sein in dem Maße, dass man ihn als Heuchler bezeichnen könnte. Deswegen greift das Jesuswort auch nicht.
Tritonus hat geschrieben:Welche Art von Stimmung gerade im Brauhaus des Kreuzgangs herrscht, und ob man das als Pogromstimmung bezeichnen kann oder nicht, interessiert auf der Straße niemanden. Da bin ich ganz Realist.
Richtig.
#gottmensch statt #gutmensch

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Yeti hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben: ... (Partei-)freunde ...
Ich würde aber noch gerne wissen, wieso denn solche furchtbaren Leute bei euch zu Hause ein- und aus gingen, ...
Ich verstehe jetzt nicht, was es da nicht zu kapieren gibt. Wo liegt das Problem? Ist es für Dich gänzlich unvorstellbar, dass sich Politiker ab und zu gegenseitig zu Hause besuchen? Es waren auch keine besonders "furchtbaren Leute" -- das hast Du Dir selbst zusammengedichtet --, sondern ganz normale(!) Politiker, in diesem Fall eben: Unionspolitiker, andere habe ich eben damals nicht kennengelernt. Ich behaupte weder, dass die Heutigen weniger "furchtbar", noch dass sie "furchtbarer" sind.
Yeti hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Ich meinte nicht ihn [d.h. im Kontext: FJS] und seine Familie, sondern ihn [d.h. immer noch: FJS] und seine Spezln, ...
... auch wenn's FJS nicht persönlich war.
Mann, Du hast echte Probleme mit dem Leseverständnis.
Yeti hat geschrieben:Ich könnt's nicht ganz nachvollziehen, wenn's nur daran lag, dass die Herren für den Bengel kein Mitbringsel hatten. Und ich würde vor allem furchtbar gern wissen, wieso diese Zeit so verlogen und schlimm war ...
Der Bengel hat einfach zu oft mitgehört, wie Politik gemacht wird. Das war's schon, sonst nichts.
Yeti hat geschrieben:... und was heute daran besser ist.
Auch diesen Quatsch hast Du Dir aus den eigenen Fingern gesaugt: Ich habe nicht behauptet, dass es heute besser ist. Bisher hast Du noch nichts verstanden.
Yeti hat geschrieben: Ich habe die Zeit ja - wie du richtig vermutest - nicht selbst erlebt, sondern kenne nur Erzählungen meiner Verwandten. Die klingen allerdings nicht so dramatisch, eher wehmütig.
(Ich setze einfach mal zweierlei zu Deinen Gunsten voraus, nämlich 1. dass Deine Verwandten Dich nicht absichtlich verarschen, um sich einen billigen Spaß auf Deine Kosten zu machen, und 2. dass Du tatsächlich alles verstanden hast, was sie erzählt haben. Das würde allerdings voraussetzen, dass Dein Hörverständnis um Klassen besser ist als Dein Lesevermögen.)
Echt "dramatisch" und gleichzeitig irgendwie rührend ahnungslos klang für mich eher folgendes:
Yeti hat geschrieben:... ist unsere Zeit an Lüge gar nicht mehr zu überbieten.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die Grünen

Beitrag von Florianklaus »

Interview mit dem neuen Religionsbeauftragten der Grünen: http://www.pro-medienmagazin.de/politik ... dige-mich/

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Die Grünen

Beitrag von Piusderdritte »

Volker Beck bezeichnet sich selbst als Christen, gilt aber als einer der größten Kirchenkritiker im Bundestag.

In einem orwellschen Staat, darf nicht alle Aussagen der Politiker glauben.
Einfach nur nach dem Handeln schauen und nicht auf das hören was sie sagen!

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11315
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Piusderdritte hat geschrieben:Volker Beck bezeichnet sich selbst als Christen, gilt aber als einer der größten Kirchenkritiker im Bundestag.
Wer hat sich denn vor noch nicht sehr langer Zeit unter gewissen Prämissen für die Straffreiheit der Pädophilie eingesetzt, war das nicht ein Herr Beck, dessen Partei die Leute umerziehen will. Der ist für seine Schwuchtelideolgie bekannt, viel mehr nicht. Heute kann sich jeder als Christ bezeichnen. Ob der nur halbwegs so lebt wie ein Christ leben soll, ist eine andere Frage. Wenn man da schon Zweifel bei kath. Bischöfen haben muß, wie sehr dann an solchen Schwuchteln, die diese Sünde auch noch massiv propagieren.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Piusderdritte hat geschrieben:Volker Beck bezeichnet sich selbst als Christen

:freude: :rollamboden: :rollamboden:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Die Grünen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Michael Klonovsky, 14. Januar 2014 hat geschrieben:Homophobie, das Eselswort der Gegenwart, bedeutete bis gestern Menschenscheu bzw. -angst. Tempi bekanntlich passati. Daraus folge, erläutert Freund D., dass Ecce homo nach neuer Lesart heißen müsse: Seht, welch eine Schwuchtel! Und Homo mendax ist wahrscheinlich nur ein Synonym für Volker Beck.
(Hervorhebung (fett) nicht im Original.)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Grünen

Beitrag von Peregrin »

Daß die Hetze gegen Udo Wedekind, die mittlerweile in beruflicher Vernichtung und Morddrohungen gipfelt, von der Grünen Fraktion im Thüringer Landtag angezündelt wurde, sei hier auch dokumentiert.
Ostthüringer Zeitung hat geschrieben:Ein Stick mit den vier Bildern und einem anonymen Anschreiben kommt in der Thüringer Landtagsfraktion der Grünen an.

30. Januar 2014 Die Landtagsfraktion wendet sich nicht an das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz. Sie schickt die Dateien bundesweit an Medien und bittet um Aufklärung.

31. Januar 2014 Auch unsere Zeitung berichtet, dass ein führender Beamter des Thüringer Umweltministeriums auf Elefantenjagd ging, und zitiert die Grünen-Fraktionschefin Anja Siegesmund damit, dass sie es "geradezu grotesk" finde, dass sich ein Umweltbeamter einfach so über das Washingtoner Artenschutzabkommen hinwegsetze. In anderen Medien unterstellt sie einen bewussten Verstoß dagegen, ...
(Hervorhebung von mir)
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Die Grünen

Beitrag von Maurus »


Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

#gottmensch statt #gutmensch

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

ZDF löscht Akif Pirinçci Interview


http://www.blu-news.org/2014/04/02/zdf- ... interview/

nachdem der mutige Autor im deutschen Staatsfunk ZDF die Grünen als "Kindersexpartei" bezeichnet hat
und rot-grüne Politik als "versiffte Politik" gibt es in der Mediathek nur noch eine zensierte / bereinigte Version anzusehen

Aber immerhin : ZDF hat zumindest vor kleinem Publikum den Grünen mal den MArsch geblasen
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Die Grünen

Beitrag von Peregrin »

Wenzel hat geschrieben:ZDF löscht Akif Pirinçci Interview
Steht das jetzt für "Zensuriertes Deutsches Fernsehen"?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

TillSchilling

Re: Die Grünen

Beitrag von TillSchilling »

Youtube hat es noch:
https://m.youtube.com/watch?v=JTN9sYuoyug

Am besten find ich die Antwort auf die Frage was er denn will: sein altes Deutschland wieder haben.

Benutzeravatar
Soulfly
Beiträge: 168
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:56
Wohnort: Kornwestheim

Re: Die Grünen

Beitrag von Soulfly »

TillSchilling hat geschrieben:Youtube hat es noch:
https://m.youtube.com/watch?v=JTN9sYuoyug

Am besten find ich die Antwort auf die Frage was er denn will: sein altes Deutschland wieder haben.
Tiefschürfend war das Interview jetzt aber nicht.
Was für ihn dieses "alte Deutschland" sein soll kam nicht rüber.
Hold Your Fire

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Soulfly hat geschrieben:
TillSchilling hat geschrieben:Youtube hat es noch:
https://m.youtube.com/watch?v=JTN9sYuoyug

Am besten find ich die Antwort auf die Frage was er denn will: sein altes Deutschland wieder haben.
Tiefschürfend war das Interview jetzt aber nicht.
Was für ihn dieses "alte Deutschland" sein soll kam nicht rüber.
Mittagsmagazin und tiefschürfend .... wenn er mehr als an der Oberfläche gekratzt hätte, wäre das Interview doch überhaupt nicht gesendet worden

Einfach sein aktuelles Buch lesen :)
Der Titel sagt doch schon, was dieses "alte" Deutschland auf jeden Fall nicht war ......
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Pirinci sollte mal wieder Romane schreiben und nicht so Stammtischunterhaltung betreiben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema