Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Dr.Hackenbush
Beiträge: 1756
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Die Grünen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Hubertus hat geschrieben:
Mittwoch 22. Februar 2023, 12:44
Da gibt es schon weit größere Fragezeichen (Schavan beim Hl. Stuhl oder Seibert in Israel).
meinst Du die Schavan, die zur Abiturientin degradiert wurde und den Seibert, der katholisch wurde?

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die Grünen

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Die Baerbock-Jugend erklärt die Welt:

Grüne Jugend München behauptet, „Operation Barbarossa“ 1941 sei der Höhepunkt russischer Expansionspolitik gewesen ...
GÜNE JUGEND München on Twitter [...]: Das „Unternehmen Barbarossa“, der Überfall und Vernichtungskrieg Deutschlands gegen die Sowjetunion 1941 wird in „Operation Barbarossa“ umbenannt und zum Höhepunkt der „Expansionspolitik“ Russlands umgedichtet ... Tweet mittlerweile gelöscht ...
Twitter

Twitter
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Montag 27. Februar 2023, 07:28
Die Baerbock-Jugend erklärt die Welt:

Grüne Jugend München behauptet, „Operation Barbarossa“ 1941 sei der Höhepunkt russischer Expansionspolitik gewesen ...
GÜNE JUGEND München on Twitter [...]: Das „Unternehmen Barbarossa“, der Überfall und Vernichtungskrieg Deutschlands gegen die Sowjetunion 1941 wird in „Operation Barbarossa“ umbenannt und zum Höhepunkt der „Expansionspolitik“ Russlands umgedichtet ... Tweet mittlerweile gelöscht ...
Twitter

Twitter
Höchstinteressant was man "nach der Zeitenwende" so alles behaupten darf... Möglichkeiten eröffnen sich... sagenhaft... BTW von mir hat einmal ein bekennender SPD-Wähler behauptet, ich wüsste ja noch nicht einmal wie "Opportunist" geschrieben wird... :D

Was hat das mit den Grünen zu tun? SPD und Grüne - kein erkennbarer Unterschied... :pfeif:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Habeck plant Verbot von neuen Öl- und Gasheizungen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 98036.html

Man lese mal die Kommentare...
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Edi hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2023, 10:05
Habeck plant Verbot von neuen Öl- und Gasheizungen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 98036.html

Man lese mal die Kommentare...
https://www.youtube.com/watch?v=sel4_XRegJ8
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Gab es jemals so eine saudumme Außenministerin? Die Weiberwirtschaft ist offenbar noch schlimmer als die der Männer. Die Grünen machen alles möglich.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 35521.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Man darf sich nichts vormachen:
Ob ein Politiker/in bleiben darf oder gehen muss, wird weder von Wählern oder Parteien entschieden sondern ausschliesslich von den Medien .
JEDES weitreichendes Medium (Fernsehen, BLÖD-Zeitung....)kann einen Politiker in wenigen Wochen aus einem Amt schießen.
Tendenziöse Berichterstattung, ungünstige Fotoauswahl (sieht die Person nett aus oder fies, verschwitzt und unsympathisch). Da ein paar Gerüchte, unbestätigte "Fakten", verdrehte aus dem Zusammenhang gerissene Zitate - keine Partei kann so einen Politiker/in mehr halten. Dann lassen dich deine Parteifreunde (vulgo Oppurtunistenschweine) fallen wie eine heisse Kartoffel.

Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal Fotos gepostet von Hunter Biden (dem Sohn von Sleepy Joe) schön mit Nutten im Hotelzimmer .
Die hat wohl kaum jemand in den deutschen Medien gesehen. Könnt ihr euch vorstellen es gäbe solche Fotos von Donald Trumps Sohn ?

Warum darf also das dumme Kind, Annalena die Marionette von Klaus Schwabs Gnaden noch Aussenministerin spielen?
Weil die Medien mitspielen und das wollen. Wäre sie Unbequem oder nicht mehr nützlich wäre sie rasch weg.

Ich glaube nicht mehr mit Wahlen etwas verändern zu können. Das heisst nicht das ich ein Feind der Demokratie bin, im Gegenteil, nur ist das Kasperle Theater das uns momentan geboten wird keine Demokratie.
Deutschlands Demokratie ist wie das Angebot in einem Lokal. es gibt:
Coca Cola (CDU/CSU)
Pepsi Cola (SPD)
Afri Cola (Grüne)
Aldi Cola (die Linke)
Fritz Cola ( FDP)

Wenn Du jetzt sagst ich möchte aber eine Apfelschorle (AfD oder was anderes) bist Du per se Nazi oder ähnliches. Wenn das Demokratie ist, kann ich darauf verzichten
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 11:15
Ich glaube nicht mehr mit Wahlen etwas verändern zu können. Das heisst nicht das ich ein Feind der Demokratie bin, im Gegenteil, nur ist das Kasperle Theater das uns momentan geboten wird keine Demokratie.
Deutschlands Demokratie ist wie das Angebot in einem Lokal. es gibt:
Coca Cola (CDU/CSU)
Pepsi Cola (SPD)
Afri Cola (Grüne)
Aldi Cola (die Linke)
Fritz Cola ( FDP)

Wenn Du jetzt sagst ich möchte aber eine Apfelschorle (AfD oder was anderes) bist Du per se Nazi oder ähnliches. Wenn das Demokratie ist, kann ich darauf verzichten
Und wenn genug den Medien nicht mehr vertrauen und auch dieses Nazi Geschwätz irgendwann am Hintern vorbeigeht, werden die Wahlen halt getürkt. Und das nicht nur in Deutschland. Das ist tatsächlich alles nur ein Theater...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

martin v. tours hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2023, 11:15

Ich glaube nicht mehr mit Wahlen etwas verändern zu können. Das heisst nicht das ich ein Feind der Demokratie bin, im Gegenteil, nur ist das Kasperle Theater das uns momentan geboten wird keine Demokratie.
Deutschlands Demokratie ist wie das Angebot in einem Lokal. es gibt:
Coca Cola (CDU/CSU)
Pepsi Cola (SPD)
Afri Cola (Grüne)
Aldi Cola (die Linke)
Fritz Cola ( FDP)

Wenn Du jetzt sagst ich möchte aber eine Apfelschorle (AfD oder was anderes) bist Du per se Nazi oder ähnliches. Wenn das Demokratie ist, kann ich darauf verzichten
Die ganzen Colas sind ein Dreck wie diese Cola-Parteien. Ich trinke keinerlei Cola, weil das ein zusammengebasteltes Industriegetränk mit viel Zucker ist. Wasserhahn aufdrehen, viel Zucker und Säure wie etwa Phosphorsäure und oder Zitronensäure rein, Geschmacksstoffe und Colaextrakt und vielleicht auch etwas braune Farbe aus Zuckercouleur und CO2 reingedrückt, so etwa und fertig ist das Gesöff und dann weltweit verkaufen bis ins letzte Negerdorf. Amerikanischer Scheissdreck eben mit dem man sehr viel Geld scheffeln kann, die Masse kauft das Zeug.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die Grünen

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Häuptling Habeck
Beim Auftritt von Wirtschaftsminister Habeck in einem indigenen Dorf in Brasilien scheint es sich nicht um eine Zeitungsente zu handeln, wenn berichtet wird, dass Habeck sich vorstellte mit: „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land“.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Pius PP
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:26
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Grünen

Beitrag von Pius PP »

Ist das jetzt kulturelle Aneignung? 😂

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Das muss doch selbst Grünen - Wähler*innen (DAS muss man unbedingt gendern) peinlich sein
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

martin v. tours hat geschrieben:
Samstag 18. März 2023, 09:31
Das muss doch selbst Grünen - Wähler*innen (DAS muss man unbedingt gendern) peinlich sein
Glaub ich nicht - ganz im Gegenteil. Das bringt Wähler. Es mag unglaublich scheinen, aber Trudeau in Kanada hat es bewiesen und trotz seiner Fauxpas die letzte Wahl gewonnen:
Der kanadische Premierminister hatte sich auf einem Staatsbesuch in Indien zu einem Verhalten hinreißen lassen, das man sonst eher von Pauschaltouristen kennt.
Gekleidet in traditionelle indische Gewänder, posierte der Politiker vor imposanter Kulisse – teils mit gefalteten Händen und unterdrücktem Kichern, wie zahlreiche Fotos und Videos zeigen. Auch zu einer eher ungelenken Tanzeinlage bei einem Empfang ließ sich der 46-Jährige hinreißen. Trudeau im Bollywoodfieber.
(...)
Beim Gehampel des kanadischen Regierungschefs in Indien stellte sich in der Tat latentes Fremdschämen ein.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ignen.html

Im übrigen ist Habecks Äußerung „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land“. nicht ein Musterbeispiel für das von den Grünen geforderte "Deutsch in einfacher Sprache"? :D

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Die Grünen

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Caviteño hat geschrieben:
Samstag 18. März 2023, 10:28
Im übrigen ist Habecks Äußerung „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist so etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land“. nicht ein Musterbeispiel für das von den Grünen geforderte "Deutsch in einfacher Sprache"? :D
Unter den indigenen Einwohnern, die „Häuptling Habeck“ begrüßte, befanden sich einige Schulkinder, was die Sache allerdings nicht besser macht.

Aus dem „Welt-Artikel“ (Bezahlschranke):







„Arroganz“: Habeck trat bei Regenwald-Besuch wie ein „Häuptling“ auf

Man stelle sich einmal vor, welchen Aufschrei in Presse und Social Media der „Häuptlings-Auftritt“ eines bürgerlich-konservativen Ministers ausgelöst hätte.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Für diesen rohen und widerlichen Akt der kulturellen Aneignung ist mindestens die mediale Bastonade fällig! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Vor einiger Zeit war irgendwo ein Kongress von Handwerkern, die u.a. auch über die ab nächstem Jahr zum Teil erforderlichen Wärmepumpen für die Heizung diskutiert wurde. Ein Journalist hat das berichtet.
Bei diesem Kongress stellte jemand an einen grünen Vertreter des Wirtschaftsministeriums die Frage, ob es denn auch genügend Handwerker gäbe, die die Pumpen einbauen könnten. Die Antwort dieses Mannes, der Politologie studiert hatte, war, man könnte ja auch die Stunden von Fliesenlegern reduzieren, dass die dabei helfen könnten. Den Zuhörern soll danach der Unterkiefer nach unten geklappt sein.
Offenbar sitzen neben dem Minister Habeck auch noch andere grüne Nichtskönner in diesem Ministerium.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:22
Vor einiger Zeit war irgendwo ein Kongress von Handwerkern, die u.a. auch über die ab nächstem Jahr zum Teil erforderlichen Wärmepumpen für die Heizung diskutiert wurde. Ein Journalist hat das berichtet.
Bei diesem Kongress stellte jemand an einen grünen Vertreter des Wirtschaftsministeriums die Frage, ob es denn auch genügend Handwerker gäbe, die die Pumpen einbauen könnten. Die Antwort dieses Mannes, der Politologie studiert hatte, war, man könnte ja auch die Stunden von Fliesenlegern reduzieren, dass die dabei helfen könnten. Den Zuhörern soll danach der Unterkiefer nach unten geklappt sein.
Offenbar sitzen neben dem Minister Habeck auch noch andere grüne Nichtskönner in diesem Ministerium.
:D Germoney`s finest...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Die Grünen

Beitrag von Siard »

Edi hat geschrieben:
Montag 3. April 2023, 16:22
Offenbar sitzen neben dem Minister Habeck auch noch andere grüne Nichtskönner in diesem Ministerium.
Dafür sorgt der Minister eifrig – koste es, was es wolle. Der Steuerzahler hat's ja. :roll:

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Die Grünen sind alle schizophren und Gauner dazu.
Im übrigen hiess der grüne Beamte im Wirtschaftsministerium, den ich oben erwähnte und der Fliesenleger als Heizungsbauer einsetzen wollte, Patrick Graichen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Edi hat geschrieben:
Mittwoch 5. April 2023, 18:59
Die Grünen sind alle schizophren und Gauner dazu.
Im übrigen hiess der grüne Beamte im Wirtschaftsministerium, den ich oben erwähnte und der Fliesenleger als Heizungsbauer einsetzen wollte, Patrick Graichen.
Zu dem genannten "Herren" gibt es folgendes Filmchen: :auweia: :auweia: :auweia:
family office einmal anders! :hmm: :hmm: :hmm:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Habeck, der Ideologe und Oberversager, der mit dem Kopf durch die Wand will. Die Physik und die Technik aber richten sich nicht nach den grünen Ideologen.

https://www.focus.de/politik/meinung/ko ... 67262.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Marion hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 13:43
Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Heute nacht sollen sie abgeschaltet werden, so gegen 24 Uhr.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die Grünen

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 16:29
Marion hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 13:43
Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Heute nacht sollen sie abgeschaltet werden, so gegen 24 Uhr.
Wenn wir alle hier ab morgen nicht mehr online sind, dann weisst du, warum. Ich verabschiede mich dann schon mal. :huhu:

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Protasius »

Edi hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 16:29
Marion hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 13:43
Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Heute nacht sollen sie abgeschaltet werden, so gegen 24 Uhr.
Da das Abschalten eines Kernreaktors ein längerer Prozeß ist, haben die Vorbereitungen zum Herunterfahren aber längst begonnen, so daß das Kraftwerk auch tatsächlich um Mitternacht keinen Strom mehr erzeugt, wenn die Betriebsgenehmigung erlischt. Eine Liveübertragung aus einem der Kraftwerke wäre mir nicht bekannt, aber das wäre wohl auch relativ langweilig, weil man schlicht normale Betriebsabläufe sehen würde; den Kernreaktor herunterzufahren macht man schließlich bei jeder Revision. Man fährt ihn nur in diesem Fall hinterher nicht mehr wieder hoch (es sei denn, das Atomgesetz würde geändert, aber das würde ich nicht ernsthaft in nächster Zeit erwarten).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die Grünen

Beitrag von Hubertus »

Protasius hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 19:48
Edi hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 16:29
Marion hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 13:43
Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Heute nacht sollen sie abgeschaltet werden, so gegen 24 Uhr.
Da das Abschalten eines Kernreaktors ein längerer Prozeß ist, haben die Vorbereitungen zum Herunterfahren aber längst begonnen, so daß das Kraftwerk auch tatsächlich um Mitternacht keinen Strom mehr erzeugt, wenn die Betriebsgenehmigung erlischt. Eine Liveübertragung aus einem der Kraftwerke wäre mir nicht bekannt, aber das wäre wohl auch relativ langweilig, weil man schlicht normale Betriebsabläufe sehen würde; den Kernreaktor herunterzufahren macht man schließlich bei jeder Revision. Man fährt ihn nur in diesem Fall hinterher nicht mehr wieder hoch (es sei denn, das Atomgesetz würde geändert, aber das würde ich nicht ernsthaft in nächster Zeit erwarten).
Hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/at ... -2,TbLEuUL wird das Abschalt-Prozedere etwas genauer beschrieben und auch im Film (im verlinkten Art.) zumindest kurz gezeigt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Dankeschön miteinander :huhu:

Da ist einer seit 3 Stunden und guckt und filmt im Dunkeln :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Barbarossa
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 23:18

Re: Die Grünen

Beitrag von Barbarossa »

Warumn das Ganze nicht funktioren KANN - erklärt der Physiklehrer (von der AfD) Dr. Christian Blex:
Beschütze unser deutsches Volk und Vaterland! Vernichte in unserem Volke den Geist der Zwietracht und des Haders! Hilf, daß alle ein Herz und eine Seele seien, daß alles erneuert werde in Christus, dem König!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

holzi hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:38
Edi hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 16:29
Marion hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 13:43
Sind die Atomkraftwerke nun schon abgeschaltet? Gibt's oder gab's Liveübertragung?
Heute nacht sollen sie abgeschaltet werden, so gegen 24 Uhr.
Wenn wir alle hier ab morgen nicht mehr online sind, dann weisst du, warum. Ich verabschiede mich dann schon mal. :huhu:
Hast noch Strom Holzi?
Nur 12 Besucher sind da 8)
Normal sind so um die 80 da
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Protasius hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 19:48
Man fährt ihn nur in diesem Fall hinterher nicht mehr wieder hoch (es sei denn, das Atomgesetz würde geändert, aber das würde ich nicht ernsthaft in nächster Zeit erwarten).
Der Söder will seins ja wieder hochfahren :hmm: Manchmal kommt mir die Politik wie so ne Novella vor...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema