Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

overkott hat geschrieben:Pirinci sollte mal wieder Romane schreiben und nicht so Stammtischunterhaltung betreiben.
Das Thema ist eigentlich zu ernst, als daß man es im Kontext von 5D-Feiertagsvorabend-1 Satz - Statements abhandeln sollte ....
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Wenzel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Pirinci sollte mal wieder Romane schreiben und nicht so Stammtischunterhaltung betreiben.
Das Thema ist eigentlich zu ernst, als daß man es im Kontext von 5D-Feiertagsvorabend-1 Satz - Statements abhandeln sollte ....
...vor allem nicht auf diesem Stammtisch-Niveau. Da fühlt sich wohl ein Gutmensch beim Namen genannt. Gut, dass man das auch anders sehen kann:
Lupus hat geschrieben:vgl. Akif Pirincci: "Deutschland von Sinnen" (der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer)
VORSICHT beim Lesen, man braucht starke Nerven und eine Unmenge Toleranz wegen einer gelegentlichen Sprache im Unternabelbereich! Aber der Tenor interessant! (
+L.
"Kostümtürkentum" finde ich übrigens auch witzig. Ich hab mich auch schon öfter gefragt, weshalb plötzlich so viele Türkinnen Kopftuch tragen (Türkinnen! Aus der ehemals kemalistischen Türkei!). Übrigens sagt er doch, was für ihn das "alte Deutschland" ist (im Video ungefähr bei Minute 7:15): Er möchte ein Deutschland, in dem er sich nicht wie im Orient oder wie im Iran fühlt.
#gottmensch statt #gutmensch

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wenn das alles ist, das habe ich.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Wenn das alles ist, das habe ich.
Die Gutmenschen auch. Die wohnen ja nicht in den Problemvierteln der Großstädte. Da gibt's nämlich keine Bioläden für Nichtkopftuchträger, sondern n'paar aufs Maul.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Pirinci sollte mal wieder Romane schreiben und nicht so Stammtischunterhaltung betreiben.
Das Thema ist eigentlich zu ernst, als daß man es im Kontext von 5D-Feiertagsvorabend-1 Satz - Statements abhandeln sollte ....
...vor allem nicht auf diesem Stammtisch-Niveau. Da fühlt sich wohl ein Gutmensch beim Namen genannt. Gut, dass man das auch anders sehen kann:
Lupus hat geschrieben:vgl. Akif Pirincci: "Deutschland von Sinnen" (der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer)
VORSICHT beim Lesen, man braucht starke Nerven und eine Unmenge Toleranz wegen einer gelegentlichen Sprache im Unternabelbereich! Aber der Tenor interessant! (
+L.
"Kostümtürkentum" finde ich übrigens auch witzig. Ich hab mich auch schon öfter gefragt, weshalb plötzlich so viele Türkinnen Kopftuch tragen (Türkinnen! Aus der ehemals kemalistischen Türkei!). Übrigens sagt er doch, was für ihn das "alte Deutschland" ist (im Video ungefähr bei Minute 7:15): Er möchte ein Deutschland, in dem er sich nicht wie im Orient oder wie im Iran fühlt.
Pirinci macht Ökumene mit den Populisten. Als Schriftsteller bringt er berechtigte Anfragen in die falsche Form. Das Buch ist für einen Zeit-Artikel zu dick und von der Sprache her zu flach. Es ist die Suche nach Identität eines Bonners, der über seine türkischen und grünen Wurzeln stolpert, ohne in der CSU eine neue Heimat gefunden zu haben.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

overkott hat geschrieben: Pirinci macht Ökumene mit den Populisten. Als Schriftsteller bringt er berechtigte Anfragen in die falsche Form. Das Buch ist für einen Zeit-Artikel zu dick und von der Sprache her zu flach. Es ist die Suche nach Identität eines Bonners, der über seine türkischen und grünen Wurzeln stolpert, ohne in der CSU eine neue Heimat gefunden zu haben.
Populisten ... also der Autor ist nahe bei des Volkes Meinung. Was ist daran auszusetzen, daß das Volk, daß keine Fürsprecher in der Politik hat, durch einen Schriftsteller vertreten wird ? Meiner Meinung nach - absolut nichts.

Das Buch genau den richtigen Umfang um vom gesamten Volk - den gebildeten Viellesern und denen, die sich normalerweise nur wenig mehr als die Überschriften aneignen, gelesen zu werden.

Ein Wanderer zwischen den Welten, Türke und Deutscher, politisch auf der Suche, aber mit klarem Instinkt dafür, was absolut in die falsche Richung läuft. Vergleichbar der Polizistin griechischer Herkunft, die ich im "Integrationsstrang" zitiert habe.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Ich verstehe Pirinci absolut. Ich kann nachvollziehen wie er sich fuehlt.
Seit 20 Jahren lebe ich in Costa Ri schoen ruhig und baeuerlich. Bis dann die Invasion der Deutschen kamen. Mehr und mehr und mehr. Und sie bilden regelrechte Kolonien. Atenas ist mittlerweile fest in der Hand der Colonie-Deutschen ( Atenas ist eine kleine Stadt in Costa Rica) Forderungen nach Multi-Internetanschluessen, neuesten Handys, elektronische Fahrplaenen und all den Dreck mehr, ohne den so Idioten glauben nicht leben zu koennen.
Deutsch ist sozusagen die Hauptsprache geworden. Den Einwohner kennt man nur noch als Putzfrau.
Es kotzt mich an, wie sich Deutsche hier wie Herrenmenschen auffuehren.

Sage ich das jetzt fuer den Stammtisch (wie man dem Pirinci unterstellt)? Oder sage ich es, weil es stimmt und man an dem Dreck erstickt, der sich hier breit gemacht hat?

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Wenn das alles ist, das habe ich.
Was sagte der Mann der im 80 Stockwerk eines Hochhauses aus dem Fenster fiel und gerade am 30 vorbeirauschte?
" Was soll den immer diese Aufregung, bis jetzt ist doch noch nichts passiert."
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

guatuso hat geschrieben:Ich verstehe Pirinci absolut. Ich kann nachvollziehen wie er sich fuehlt.
Seit 20 Jahren lebe ich in Costa Ri schoen ruhig und baeuerlich. Bis dann die Invasion der Deutschen kamen. Mehr und mehr und mehr. Und sie bilden regelrechte Kolonien. Atenas ist mittlerweile fest in der Hand der Colonie-Deutschen ( Atenas ist eine kleine Stadt in Costa Rica) Forderungen nach Multi-Internetanschluessen, neuesten Handys, elektronische Fahrplaenen und all den Dreck mehr, ohne den so Idioten glauben nicht leben zu koennen.
Deutsch ist sozusagen die Hauptsprache geworden. Den Einwohner kennt man nur noch als Putzfrau.
Es kotzt mich an, wie sich Deutsche hier wie Herrenmenschen auffuehren.

Sage ich das jetzt fuer den Stammtisch (wie man dem Pirinci unterstellt)? Oder sage ich es, weil es stimmt und man an dem Dreck erstickt, der sich hier breit gemacht hat?
.... statt das die Auswanderer sich freuen, dem grün-gender-orientalen Deutschland entkommen zu sein, bauen die sich den gleichen Kram wieder auf , fehlt wahrscheinlich nur noch der Anspruch nach Gluten-Laktose-Zucker-Geschmacks-freien-Bioprodukten und natürlich
biologischem, Antibiotika verseuchtem Putenfleisch. Das dauert bestimmt eine ganze Zeit, bis die gehirngewaschenen Gestalten wieder selber denken können und es wagen eigene Entscheidungen zu treffen, die abseits der hier herrschenden Ideologie liegen


Das ist auch nicht Stammtisch, sondern Beschreibung von Realität evtl. im besten Sinne Populismus. (popularis = volksfreundlich)
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

TillSchilling

Re: Die Grünen

Beitrag von TillSchilling »

overkott hat geschrieben:Pirinci sollte mal wieder Romane schreiben und nicht so Stammtischunterhaltung betreiben.
Wenn die von Pirincci angesprochenen Probleme nicht bald und mit voller Wucht Ihren Einzug in die politische Diskussion finden, wirst du in absehbarer Zeit noch ganz andere unangenehme Ereignisse verfolgen müssen. Dann wirst du dich nach den guten alten Zeiten zurücksehnen, in denen du dich noch über "Stammtischunterhaltung" echauffieren konntest. Wenn bei den kommenden Verteilungskämpfen erstmal Blut fließt wirst du dir wünschen man hätte Leute wie Pirincci ernstgenommen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:Pirinci macht Ökumene mit den Populisten.
Ja, wahrscheinlich nimmt er Fühlung mit dem gesunden Volksempfinden auf. Solange er sich als Autor brav dem Multi-Kulti-Mainstream der Politprofi-Kaste durch Schweigen scheinbar unterordnete, war er unter euch Gesinnungskommissaren wohlgelitten, sozusagen ein Vorzeige-Türke.
overkott hat geschrieben:falsche Form.
Das ist doch kein Tanzwettbewerb!
overkott hat geschrieben:Das Buch ist für einen Zeit-Artikel zu dick und von der Sprache her zu flach.
Ach so, aber die Lifestyle-Business-Kolumnen dieses Blattes sind tiefgründig? Außerdem wollte Herr P. keinen Zeit-Artikel schreiben, sondern seine Meinung äußern, ein marktliberalistischer "Zeit"-Artikel wäre unter seinem Niveau gewesen.
overkott hat geschrieben:Es ist die Suche nach Identität eines Bonners, der über seine türkischen und grünen Wurzeln stolpert, ohne in der CSU eine neue Heimat gefunden zu haben.
Das ist genau das soziologisierende Bla-bla, das P. meint, verschleierndes social-engineering Neusprech. Dieser Mann weiß besser um seine Identität als jeder Gesinnungskommissar.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Pirinci macht Ökumene mit den Populisten.
Ja, wahrscheinlich nimmt er Fühlung mit dem gesunden Volksempfinden auf.
Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute. Menschenfreundlichkeit würde man ihm abnehmen bei Reue als Freier. Er sollte mit sich Frieden schließen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Und was hat der Kerl gegen Frauen?

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Eigenartig, sobald der rot-grüne Mainstream kritisiert wird, wird reflexartig im Gegenzug dem Kritiker ein Mangel an Empathie vorgeworfen! :roll:
Ist dieses "Argument" so eine Art Joker in der politischen Diskussion? :detektiv:

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

overkott hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Pirinci macht Ökumene mit den Populisten.
Ja, wahrscheinlich nimmt er Fühlung mit dem gesunden Volksempfinden auf.
Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute. Menschenfreundlichkeit würde man ihm abnehmen bei Reue als Freier. Er sollte mit sich Frieden schließen.
Ihm mangelt es nicht an Empathie, sondern er hat davon eine ganze Menge und zwar für die autochthone Bevölkerung und diejenigen "Fremden", die leistungsbereit und leistungswillig sind und gleichzeitig die "Segnungen" einer offenen, pluralen Gesellschaft würdigen können.
Wenn das orientalische Prekariat tonangebend wird, dann sind auch laizistische Bestrebungen der links-grünen Medien-Mafia, inkl. hedonistischer Selbstverwirklichung eines gegenderten-feministischen Milieus beendet.
Aber das scheint nach jahrzehntelanger Medienberieselung nicht mehr allen klar zu sein ....
andererseits erwarten gerade SPD und Grüne von eingebürgerten orientalischen "Neu-Deutschen" Stimmenzugewinne - natürlich garnicht uneigennützig :D :D
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Die Grünen

Beitrag von Didymus »

overkott hat geschrieben: Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Für welche? Für die seiner neuen Heimat? Gerade für diese hat er mehr Empathie als der gesamte Bundestag zusammen!
Oder meinst du für die aus seiner alten Heimat? Soweit sie sich integrieren und Deutschland genauso lieben wie er, hat er sicherlich Empathie. Für die, die sich nicht anpassen wollen, allerdings sehr wenig. Und da hat er recht. Tut gut, mal öffentlich einen integrierten Türken zu sehen, der sich nicht als Lobbyist für die Nicht-Integrierten geriert.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Eigenartig, sobald der rot-grüne Mainstream kritisiert wird, wird reflexartig im Gegenzug dem Kritiker ein Mangel an Empathie vorgeworfen! :roll:
Ist dieses "Argument" so eine Art Joker in der politischen Diskussion? :detektiv:
Er braucht knapp 18 Silberlinge. Das geht nicht ohne Provokation.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Und was hat der Kerl gegen Frauen?
Na liebes Lila, nicht so despektierlich gegenüber einem gestandenen Mann :kugel:

Wen interessierts ..... wer die Zukunft abgeschrieben hat, wie die sich um sich selbst kreiselnden Feministinnen, braucht sich auch um die Gesellschaft nicht mehr zu kümmern ...
Die Sharia wird dann in den nächsten Dekaden den Rest erledigen :turban:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Didymus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben: Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Für welche? Für die seiner neuen Heimat? Gerade für diese hat er mehr Empathie als der gesamte Bundestag zusammen!
Oder meinst du für die aus seiner alten Heimat? Soweit sie sich integrieren und Deutschland genauso lieben wie er, hat er sicherlich Empathie. Für die, die sich nicht anpassen wollen, allerdings sehr wenig. Und da hat er recht. Tut gut, mal öffentlich einen integrierten Türken zu sehen, der sich nicht als Lobbyist für die Nicht-Integrierten geriert.
SUPER :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Die Grünen

Beitrag von overkott »

Wenzel hat geschrieben:
Didymus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben: Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Für welche? Für die seiner neuen Heimat? Gerade für diese hat er mehr Empathie als der gesamte Bundestag zusammen!
Oder meinst du für die aus seiner alten Heimat? Soweit sie sich integrieren und Deutschland genauso lieben wie er, hat er sicherlich Empathie. Für die, die sich nicht anpassen wollen, allerdings sehr wenig. Und da hat er recht. Tut gut, mal öffentlich einen integrierten Türken zu sehen, der sich nicht als Lobbyist für die Nicht-Integrierten geriert.
SUPER :daumen-rauf: :daumen-rauf:
Nicht jeder, der über Feuchtgebiete schreibt oder Sumpfblüten zum Besten gibt, ist auch schon integriert. Der Freier als Freund der Frauen, Kinder und Ungeborenen kommt erst einmal etwas verstört rüber. Etwas glaubwürdig Konstruktives fehlt da einfach.

TillSchilling

Re: Die Grünen

Beitrag von TillSchilling »

overkott hat geschrieben: Etwas glaubwürdig Konstruktives fehlt da einfach.
Du hast das Buch schon gelesen?

Raphael

Re: Die Grünen

Beitrag von Raphael »

TillSchilling hat geschrieben:
overkott hat geschrieben: Etwas glaubwürdig Konstruktives fehlt da einfach.
Du hast das Buch schon gelesen?
Negative Theologen brauchen keine sachliche Grundlage für ihre kritischen Anmerkungen; es reicht völlig aus, wenn ihnen gerade ein entsprechender Gedanke durch den Kopf geschossen ist. :roll:

Sie müssen diesen Gedanken nur schnell vertexten, sonst ist er wieder im nichts verschwunden ........

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Einspruch, mehr als 20 Seiten dieser Sprache zu lesen empfinde ich als Zumutung. In was immer der Herr sich integriert hat, Kultur war es nicht.

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Einspruch, mehr als 20 Seiten dieser Sprache zu lesen empfinde ich als Zumutung. In was immer der Herr sich integriert hat, Kultur war es nicht.
Zumindest hat der Autor sich nicht in die Subkultur der Bessermenschinnen integriert, sondern in die, mittlerweile medial verfemte, Hochkultur.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Aber von demselben Buch schreiben wir doch?

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Aber von demselben Buch schreiben wir doch?
Also ich schon und fast alle anderen Diskutanten hier auch.
Und selber ?
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

bekomme Zweifel.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Ihm mangelt es an Empathie für seine Landsleute.
Eigenartig, sobald der rot-grüne Mainstream kritisiert wird, wird reflexartig im Gegenzug dem Kritiker ein Mangel an Empathie vorgeworfen! :roll:
Ist dieses "Argument" so eine Art Joker in der politischen Diskussion? :detektiv:
Er braucht knapp 18 Silberlinge. Das geht nicht ohne Provokation.
Du machst es glatt für umsonst - wie billig ist das denn?
overkott hat geschrieben:Nicht jeder, der über Feuchtgebiete schreibt oder Sumpfblüten zum Besten gibt, ist auch schon integriert. Der Freier als Freund der Frauen, Kinder und Ungeborenen kommt erst einmal etwas verstört rüber. Etwas glaubwürdig Konstruktives fehlt da einfach.
Mit "Freier" meinst du wahrscheinlich diesen offenen Brief. Aber du wirst jetzt immer billiger. Da er Ansichten äußert, die du nicht goutierst, ist er also nicht integriert. Aha. Merke: Wir haben nicht nur Parallelgesellschaften in irgendwelchen Ausländerghettos, sondern auch mitten durch die bundesdeutsche Gesellschaft mit den 14 % Lehrern, Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst und Selbstständige im Öko-Hedonisten-Business, die (zumindest in der nun schon verflossenen "glorreichen" jüngsten Vergangenheit) das große Orakel von der allheilwirkenden Multi-Kulti-Partei gewählt haben. Was von dieser Seite kommt, spottet übrigens jeglicher Konstruktivität, von Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen. Ja, Akif Pirinçci war ein Freier, war "Kunde" bei Prostituierten, das schreibt er selbst. Das hat ein gewisses "G'schmäckle" und zwar sowohl für den gläubigen Katholiken, als auch für den politisch-korrekten-mainstream-gegenderten Multi-Kulti-Grünen - wobei ich das im letzteren Fall nie ganz verstanden habe, weil speziell diese Seite so wie keine andere Lobby sonst den Sexual-"Aufklärungs-Fummel"-"Unterricht" bzw. -Stimulation energisch bis aggressiv betrieben hat und noch weiter will, s. die neuesten Entwicklungen bez. der Baden-Württembergischen Lehrpläne für die Sch(w)ulen. Wer hier auf dem Gebiet der immer ambivalenten Sexualität Wind sät, wird unbedingt Sturm ernten, das haben die Grünen zuletzt selbst durch ihren (früher?) zu "sorglosen" Umgang mit Pädophilie am eigenen Leibe erfahren müssen. Es waren aber Grüne, also die Kreuzritter ebenjener gendermainstreaming-pc-Vermurksung, welche Prostitution als "anerkannten Beruf" in der Regierung Schröder-Fischer einführen (äh...ja :/ ) wollten - und es auch taten. Es ist übrigens deshalb kein Zufall, dass in der einschlägigen (nun mittlerweile) Berufsorganisation "Hydra" viele Grüne tätig sind - das sind also übrigens genau die Heuchler, die sich sonst im Bundestag immer über Lobbyismus beschweren. Nun - was hat aber jetzt das Bekenntnis Akif Pirinçcis, Freier gewesen zu sein, mit seiner Meinungsäußerung zu tun? Es macht ihn - nach deinen Worten - unglaubwürdig. Pirinçci ist vermutlich kein gläubiger Mensch, also auch kein gläubiger Muslim. Wenn er früher diese "Dienstleistungen" in Anspruch nahm, so schreibt er in seinem Brief, dann war er der Meinung, dass Männer aufgrund ihres höheren Testosterongehaltes im Blut grundsätzlich nicht anders können, als diese "Dienste" in Anspruch zu nehmen, wenn gerade kein Sexualpartner vorhanden ist. Das ist Quark, klar. Kann ihn diese Auffassung aber bezüglich seiner sonstigen Meinungsäußerungen irgendwie disqualifizieren? Wieso denn das? Vor allem dann, wenn er damit rechnen muss, dass er bei einer Machtübernahme der "Kostümtürken" und islamisch-mittelalterlichen Scharia-Ayatollahs seinen (zumindest früher) gewohnten Lebenswandel so gar nicht mehr fortführen könnte.
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:In was immer der Herr sich integriert hat, Kultur war es nicht.
Eine interessante Frage. Was ist denn Kultur? Und vor allem: Welche? Da gibt es so viele verschiedenen Vorstellungen darüber, dass man von "der Kultur" gar nicht sprechen kann. Beispielsweise gibt es sicher viele Deutsche, die beispielsweise eine gewisse Leitkultur hierzulande als wünschenswert bejahen würden, die also - mindestens - das fehlerlose Sprechen der Landessprache, die Ablegung von gewissen der Leitkultur widersprechenden kulturellen Eigenheiten und Gewohnheiten des Ursprungslandes (z.B. Kleidung, Ernährung, Lebenswandel) bis hin zum veränderten Menschenbild (dass eine Frau z.B. ihre Haare zeigen kann) und sogar Einhaltung von Tierschutzgesetzen (Schächten!) umfassen würde. In diesem Sinne hat sich Herr Pirinçci weit besser integriert als viele seiner ehemaligen Landsleute, von Migranten aus arabischen Ländern ganz zu schweigen.
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:bekomme Zweifel.
Die halte dir schön warm, denn damit beginnt meist das freie Denken.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Wenzel hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben:Ich verstehe Pirinci absolut. Ich kann nachvollziehen wie er sich fuehlt.
Seit 2 Jahren lebe ich in Costa Ri schoen ruhig und baeuerlich. Bis dann die Invasion der Deutschen kamen. Mehr und mehr und mehr. Und sie bilden regelrechte Kolonien. Atenas ist mittlerweile fest in der Hand der Colonie-Deutschen ( Atenas ist eine kleine Stadt in Costa Rica) Forderungen nach Multi-Internetanschluessen, neuesten Handys, elektronische Fahrplaenen und all den Dreck mehr, ohne den so Idioten glauben nicht leben zu koennen.
Deutsch ist sozusagen die Hauptsprache geworden. Den Einwohner kennt man nur noch als Putzfrau.
Es kotzt mich an, wie sich Deutsche hier wie Herrenmenschen auffuehren.

Sage ich das jetzt fuer den Stammtisch (wie man dem Pirinci unterstellt)? Oder sage ich es, weil es stimmt und man an dem Dreck erstickt, der sich hier breit gemacht hat?
.... statt das die Auswanderer sich freuen, dem grün-gender-orientalen Deutschland entkommen zu sein, bauen die sich den gleichen Kram wieder auf , fehlt wahrscheinlich nur noch der Anspruch nach Gluten-Laktose-Zucker-Geschmacks-freien-Bioprodukten und natürlich
biologischem, Antibiotika verseuchtem Putenfleisch. Das dauert bestimmt eine ganze Zeit, bis die gehirngewaschenen Gestalten wieder selber denken können und es wagen eigene Entscheidungen zu treffen, die abseits der hier herrschenden Ideologie liegen


Das ist auch nicht Stammtisch, sondern Beschreibung von Realität evtl. im besten Sinne Populismus. (popularis = volksfreundlich)
"Fehlt wahrscheinlich nur der Anspruch nach Gluten....und Bioprodukten"

Ha! Der fehlt nicht, der ist da!
Das folgende alles aus dem Costa Rica Fórum kurz rauskopiert
http://www.hallo-costarica.com/costaric ... /index.php

"Wirklich gutes (Bio)Fleisch? Wo? "
12von Konstantin

Das sind die Probleme, die man hier, nahe der Aequatorzone hat:

"Solarstrom "
von odiseo

"Himalaya-Salz "
von elk71

"Wer kennt eine Bäckerei????"
Beitragvon AGP
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem deutschen, oder zumindest europäischen Bäcker in San Jose.

"Oktoberfest 5.1. in Liberia"
von Encino

"Deutscher Metzger in Liberia"
von Encino am
ieren.
"Yoga in San José"
von Helena85

"Warmes Wasser mit Solar - wer hat Interesse?"
von Chicadreatica

Und wehe ich wage es den Narren mit dem Biofleisch zu kritisieren.

Die deutschen Kolonisten haben nicht das geringste Interesse sich zu integrieren.
Dankbarkeit dem Gastland gegenueber, das einem aufgenommen hat?
Nicht die Spur.
Das ist es wohl was der Pirinci meint.
Wie gesagt, ich verstehe ihn sehr gut, auch wenn ich nur Ausschnitte von seinem Buch las.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Grünen

Beitrag von Pit »

Wenzel,da Sie abwertend glutenfreie Lebensmittel und Bio-Lebensmittel gleichsetzen,möchte ich auf einen ehemaligen Ausbildungskollegen von mir hinweisen,der schon deswegen darauf achtete,welche Lebensmittel er kaufte,weil er an einer Glutenunverträglichkeit litt.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Einspruch, mehr als 20 Seiten dieser Sprache zu lesen empfinde ich als Zumutung. In was immer der Herr sich integriert hat, Kultur war es nicht.


Welche Form der Kultur meinst du? Die Esskultur? Schlafkultur? Lesekultur? Benimm-Kultur?
Oder streut man neuerdingsd so Begriffe einfach mal eben wie Streusalz aufs Papier? Damit es einen tollen Eindruck macht.

Erklaere hier doch bitte mal die kulturelle Leistung der Kultur an sich. Damit auch ich kulturloser Banause weiss, wovon du eigentlich redest.
Mit kulturellem Dank.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema