Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Da ist ja tatsächlich was los. (Ich weiß allerdings nicht wie das sonst so aussieht ) Sieht aber gemein aus.
https://xn--strungsauskunft-9sb.de/stromausfall
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

"Anruf beim Heizungsbauer. Was eine Habecksche Wärmepumpe koste und wann er die installieren könne? „Sie benötigen“, sagt der Mann: Wärmepumpe in ordentlicher Qualität, etwa 15.000 Euro. Dazu einen Pufferspeicher mit rund 200 Liter Fassungsvermögen, bis auf Weiteres nicht lieferbar. Schon deswegen scheitere der Einbau. Vielleicht auch am reichlich benötigten Platz im Keller, das müsse er sich noch mal anschauen. Der Warmwasserspeicher muss ja auch noch wohin. Des Weiteren eine Regeleinheit und einen Elektriker, der das alles verkabelt, für den letzten Anschluss standen 4500 Euro auf der Rechnung. Dazu außen ein Podest, eventuell gegossen, die Erdleitung, bisschen was graben, alles in allem eine Woche Arbeitszeit. Wir haben Glück, unser Haus hat schon Fußbodenheizung, das reduziert den Eingriff. Ergibt voranschlagsmäßig 52.000 Euro. Wie bitte?
Tja, komisch, sagt der Mann, ho­he Nachfrage treibt die Preise, die steigen dauernd, statt dass sie sinken. Er wisse nicht, ob der Bundeswirtschaftsminister und seine Berater auf dem Mond lebten, hier auf der Erde funktioniere deren Plan ganz sicher nicht. Einen Markt für Gebrauchtheizungen gäbe es nur in Erzählungen, die Geräte würden genutzt, bis sie Schrott seien. All das könne man wissen, wenn in Diskussionsrunden im Fernsehen nicht immer nur Vertreter der sich die Hände reibenden Industrie und blumige Versprechungen machende Politiker interviewt würden. Sondern mal einer von der Front, Schornsteinfeger oder Installateure, jemand mit wirklich Ahnung. „Was da abgeht ist, als wenn ich mit Zahnschmerzen zur Fußpflege ge­he“, sagt der Heizungsbauer. Wie viele Joints gibt es eigentlich für 52.000 Euro? Die scheinen plötzlich eine richtig gute Alternative."

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 18566.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Die Grünen

Beitrag von holzi »

Ja, bin noch da. Heute auf der Fahrt z meiner Tochter am KKW Isar 2 bei Landshut vorbei gefahren. Ist ein ungewohnter Anblick, so ganz ohne Dampf aus den Kühltürmen.

@Edi: ich hatte da ein Mordsglück mit meiner Wärmepumpe, 2020 bestellt und termingerecht im Frühjahr 2022 eingebaut ins neue Haus. Hat mich nach Abzug der Förderung ca. 20.000€ für ein Doppelhaus gekostet.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Wie ne Grabrede
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Nachrichten aus Finnland: :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Das Kernkraftwerk Olkiluoto [ˈɔlkiluɔtɔ] mit seinen drei Kernreaktoren liegt auf der Insel Olkiluoto an der Westküste Finnlands in der Gemeinde Eurajoki, rund 25 Kilometer nördlich der Stadt Rauma. Block 3 des Kraftwerks ging nach wesentlichen Steigerungen von Herstellkosten und Bauzeit am 16. April 2023 als leistungsstärkster Reaktor Europas in den Betrieb.[1]
(Quelle)
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Entwurf für neues Selbstbestimmungsgesetz steht
Männer sollen im Verteidigungsfall nicht durch Änderung ihres Geschlechtseintrags einer möglichen Einberufung entgehen können. Das sieht eine Sonderregelung im geplanten Selbstbestimmungsgesetz der Ampel vor.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... pro%20Jahr.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 20:07
Entwurf für neues Selbstbestimmungsgesetz steht
Männer sollen im Verteidigungsfall nicht durch Änderung ihres Geschlechtseintrags einer möglichen Einberufung entgehen können. Das sieht eine Sonderregelung im geplanten Selbstbestimmungsgesetz der Ampel vor.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... pro%20Jahr.
Interessant, da steht sich die grüne Definition irgendwann selber im Wege... Nun gut, eine Frau definiert sich als Mann, wird einberufen, möchte dann doch lieber wieder Frau sein - nee geht nicht. Oder ist man doch von Geburt ein einberufungsfähiger Mann? Oder ist man es nicht? was denn nun liebe Grünenden? Ich denke per Geburt ein Mann das gibts bei euch doch nicht :achselzuck:

Kann denn eine Frau, die sich aus Gewebe ihres Unterarms ein "bestes Stück" hat formen lassen sich nachträglich wieder zur Frau umschnippeln lassen? Sagt mal was wenn ihr das lest
oder eine Ex-Frau, obwohl das eigentlich wiederum was anderes ist

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Die Regierung bekämpft die Ursachen und Fehler, die sie selber gesetzt hat und tut so, als ob das alles von selber entstanden wäre. Das können nur Idioten, Lügner und Roßtäuscher machen. Alles anderen würden schnellstens versuchen, die Ursachen zu beheben, soweit es noch geht. Das ist nicht nur auf dem Gebiet der bürokratischen "Geschlechtsumwandlung " so, sondern auch bei der Energieverteuerung, wo der Habeck nun Zuschüsse an energieintensive Industrien zahlen will, natürlich von unserem Steuergeld.

Demnächst lasse ich mich auch als Frau eintragen, dann brauche ich nicht mehr dabei helfen schwere Säcke vom Boden auf eine Palette zu setzen wie jüngst geschehen. :nein:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 05:01
Demnächst lasse ich mich auch als Frau eintragen, dann brauche ich nicht mehr dabei helfen schwere Säcke vom Boden auf eine Palette zu setzen wie jüngst geschehen. :nein:
Ach, da endet auf einmal jede Quotenregelung... ich dachte, jeder 2. Sack wär für eine Frau reserviert :D

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 10:01
Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 05:01
Demnächst lasse ich mich auch als Frau eintragen, dann brauche ich nicht mehr dabei helfen schwere Säcke vom Boden auf eine Palette zu setzen wie jüngst geschehen. :nein:
Ach, da endet auf einmal jede Quotenregelung... ich dachte, jeder 2. Sack wär für eine Frau reserviert :D
Frauen dürfen schon seit langer Zeit bei der Arbeit nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Die Säcke aber wogen 25 kg.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 12:49
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 10:01
Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 05:01
Demnächst lasse ich mich auch als Frau eintragen, dann brauche ich nicht mehr dabei helfen schwere Säcke vom Boden auf eine Palette zu setzen wie jüngst geschehen. :nein:
Ach, da endet auf einmal jede Quotenregelung... ich dachte, jeder 2. Sack wär für eine Frau reserviert :D
Frauen dürfen schon seit langer Zeit bei der Arbeit nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Die Säcke aber wogen 25 kg.
Hmm... aber bei konsequent nur 3/5 Gehalt machen se ein Equal Pay Day :D

...und vor allem schwebt mir jetzt gerade wieder der Arbeitskollege vor, dem, als er noch als Maurer gearbeitet hat und er folglich saisonal öfters arbeitslos war, eine Madam vom Arbeitsamt respektive Jobcenter sagte er wäre wohl etwas faul gewesen... :narr: :zirkusdirektor:

Ich kann es wirklich nicht oft genug wiederholen:

Frauen in Entscheidungs- und Machtpositionen, was die Grünen ganz toll finden, sind eine ziemlich üble Kombination...

Genauer ins Detail: Männer sind auch nicht unbedingt per se charakterlich geeignet... aber die Behauptung, mit Frauen wird alles besser stimmt nicht, es wird eher schlimmer

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Das ganze Quotenzeug ist contraproduktiv. Hier gibt's NegerQuotenregeln auf der Uni und auf der Arbeit sind sie auch besser geschützt. Kann man weniger gut kündigen, da sie da klagen können wegen Rassismus und so.
So werden nun eben tatsächlich allein wegen der Hautfarbe, was vorher nicht der Fall war weniger Neger eingestellt. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man einen dummen (der unter normalen Umständen auf der Uni erst gar nicht aufgenommen würde) Neger erwischt. Außerdem halt dieses Extrarisiko beim Kündigen, wenn der Arbeiter halt nicht passt, welches es bei nem Bleichgesicht nicht gibt. Und das kann tatsächlich teuer werden!

Ergo, die Antirassismus-Gesetze schaffen Rassismus.

Das liegt wahrscheinlich auch an den Gesetzen, das Männer schon bisschen Angstkriegen vor Frauen... :traurigtaps: War ja nicht immer schon so. Ist ja irgendwie auch voll widernatürlich vor dem schwachen Geschlecht das nicht mal 25kg schleppen kann
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 13:48
Das ganze Quotenzeug ist contraproduktiv. Hier gibt's NegerQuotenregeln auf der Uni und auf der Arbeit sind sie auch besser geschützt. Kann man weniger gut kündigen, da sie da klagen können wegen Rassismus und so.
So werden nun eben tatsächlich allein wegen der Hautfarbe, was vorher nicht der Fall war weniger Neger eingestellt. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man einen dummen (der unter normalen Umständen auf der Uni erst gar nicht aufgenommen würde) Neger erwischt. Außerdem halt dieses Extrarisiko beim Kündigen, wenn der Arbeiter halt nicht passt, welches es bei nem Bleichgesicht nicht gibt. Und das kann tatsächlich teuer werden!

Ergo, die Antirassismus-Gesetze schaffen Rassismus.

Das liegt wahrscheinlich auch an den Gesetzen, das Männer schon bisschen Angstkriegen vor Frauen... :traurigtaps: War ja nicht immer schon so. Ist ja irgendwie auch voll widernatürlich vor dem schwachen Geschlecht das nicht mal 25kg schleppen kann
Genau so ist es...

Eine gleichberechtigte Partnerschaft ist übrigens vor 200 Jahren Tradition gewesen. Moormuseum Geeste im Emsland. Ehepaar macht Besiedlung von Moorgebieten möglich. Gemeinsam schaffen sie es. Wenn ich heute die Trullas sehe mit dem Kinderwagen und dem Hund dabei. Letzte Tage noch, jeweils das Kind völlig apathisch im Kinderwagen mit einem Plastikeimer als Spielzeug in der Hand, die Hundis gelangweilt, die Trullas am quatschen... während der Mann am arbeiten ist. Anstatt die Kinder aus dem Kinderwagen rauszunehmen und einander mal beschnuppern zu lassen... total charakteristisch diese egomanischen Super-Zicken... das sagte auch ein ehem. Berufsschulkamerad den wir besucht hatten, dass er heutzutage diese weibliche Herrschaft in der Partnerschaft inakzeptabel findet und nach wie vor Single ist. Seinen "Trieb" lebt bei Bedarf dann völlig unkatholisch aus... zumindest hat er damit "geprahlt" :unbeteiligttu: dass er seinerzeit eine unverbindliche Nachbarin hatte, die alle beide gelegentlich, völlig unverbindlich nur das eine und sonst nichts wollten voneinander.

Na denn... Prost, bunte Gesellschaft :ikb_cheers: :ikb_clap:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:09
Berufsschulkamerad den wir besucht hatten, dass er heutzutage diese weibliche Herrschaft in der Partnerschaft inakzeptabel findet und nach wie vor Single ist.
Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

:ja: :ja:
Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:25
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:09
Berufsschulkamerad den wir besucht hatten, dass er heutzutage diese weibliche Herrschaft in der Partnerschaft inakzeptabel findet und nach wie vor Single ist.
Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
:ja: :ja: :ja: :huhu:

...und sie geht weiter frühstücken mit den ganzen Trullas, hier in D ist das ein Haupterwerb von Bäckereien, in den Fußgängerzonen landauf landab, diese Frühstücksbuffetrunden mit lauter müssiggehenden Madammsen... teils geschieden, teils noch nicht...

oder sie sind irgendwo im öffentlichen Dienst alimentiert... weil ja immer weniger Männer den Fehler ihres lebens machen wollen :unbeteiligttu: :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

mal so bisserl Bildersuche und was typisches gefunden, auf den meisten Bildern war nur das Buffet ohne Personen zu sehen...

https://alme-info.de/2020/02/12/fruehst ... rei-lange/

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Die Grünen

Beitrag von Peduli »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:25
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:09
Berufsschulkamerad den wir besucht hatten, dass er heutzutage diese weibliche Herrschaft in der Partnerschaft inakzeptabel findet und nach wie vor Single ist.
Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Das ist übrigens in Deutschland seit längerer Zeit schon nicht mehr so.
Die Frau, hat nur Anspruch auf Unterhalt, wenn sie sich um die Kinder kümmert bzw. kümmern muß. Wenn die Kinder älter sind, wenn ich mich richtig erinnere 12 Jahre alt, dann sind sie sogar verpflichtet, selber für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Außerdem ist die Frau genauso zum Unterhalt für die in Ausbildung befindlichen Kinder verpflichtet, wie der verlassene Ehemann. Immer natürlich nach dem Leistungsprinzip: Wer mehr Einkommen hat, muß mehr zahlen!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:43
Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:25
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:09
Berufsschulkamerad den wir besucht hatten, dass er heutzutage diese weibliche Herrschaft in der Partnerschaft inakzeptabel findet und nach wie vor Single ist.
Ja, und wenn die Ehefrau abhaut ist er lebenslänglich die Hälfte seines Lohnes los. Egal ob er sich was zu Schulden kommen lassen hat oder nicht. Das war auch einmal anders geregelt.
Man kann schon nachvollziehen, dass immer mehr dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Das ist übrigens in Deutschland seit längerer Zeit schon nicht mehr so.
Die Frau, hat nur Anspruch auf Unterhalt, wenn sie sich um die Kinder kümmert bzw. kümmern muß. Wenn die Kinder älter sind, wenn ich mich richtig erinnere 12 Jahre alt, dann sind sie sogar verpflichtet, selber für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.
Außerdem ist die Frau genauso zum Unterhalt für die in Ausbildung befindlichen Kinder verpflichtet, wie der verlassene Ehemann. Immer natürlich nach dem Leistungsprinzip: Wer mehr Einkommen hat, muß mehr zahlen!
das stimmt ebenso, aber wenn man eine weibliche Richterin bei der Scheidung hat, und eine "gute Anwältin" und insbesondere vorher immer frühstücken war, dann kommt es wie es immer kam...

Aber wie ich sagte, Recht hast Du, vielleicht lässt sich der ein oder andere Fall finden, wo "Sie" halt nicht anschliessend vollversorgt wird... aber dann bleibt ja noch der Öffentliche Dienst :breitgrins: :D

Die Schuldfrage bei einer Scheidung wurde ja nicht ohne Hintergedanken aufgegeben ... weil es war ja vorher so, war "Sie" schuld, bekam "Sie" gar nichts, man korrigiere mich wenn ich das falsch abgespeichert haben sollte ist ja schon vor meiner Zeit 197X abgeschafft...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Noch was wirklich charakteristisches ist es so wie dieses WE mit Feiertag dran mit so `ner Weiberclique auf eine der deutschen Nordseeinseln zu fahren...

:D :auweia:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:43
Das ist übrigens in Deutschland seit längerer Zeit schon nicht mehr so.
Interessant, habe ich nicht mitbekommen.
Da stehts https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/ ... erhalt/#43

Ich kenne persönlich welche, die da drumrum kamen. Haben wohl ein Arztatest oder so... Ist wohl nicht arg schwierig zu bekommen. Wer ist denn heute schon noch so richtig ganz gesund, wenn er sich anständig durchchecken lässt ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

https://www.republik.ch/2023/04/24/wut- ... obal-de-DE

Daraus gleich zu Anfang zitiert; die Schreiberlinge waren, was auch sonst, weiblich
Ich will mir die Lippen aufspritzen lassen und allen davon erzählen. Ich will abtreiben und stolz darauf sein. Ich will Angst machen. Ich will stinken. Ich will keine Brüste haben. Ich will nicht bemuttern. Ich will mich nie darüber wundern, warum ich keinen Kinder­wunsch habe. Ich will masturbieren, ohne mich zu schämen. Ich will hässlich sein. Ich will Wut. Ich will so unglaublich wütend sein.

Ich nehme sie mir oft vor. Die Wut. So wie man sich vornimmt, früh aufzustehen oder Vitamin-C-Brause­tabletten morgens in ein Glas Wasser zu mischen.
Igittepfuibah, wer will denn sowas :würg: :kotz:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:49
weil es war ja vorher so, war "Sie" schuld, bekam "Sie" gar nichts,
So habe ich es auch im Kopf. Nur wer Schuld ist musste zahlen und nur wer unschuldig ist hat was gekriegt.

In dem Link von dem Anwalts Büro gibt es wohl heute auch wieder ein Schuldproblem.
Wer säuft und dadurch sein Job verliert kriegt nichts mehr.
Denen geht's wohl nur noch darum mehr Steuern einzunehmen. Alle müssen schaffen. Alle!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 15:10
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 14:49
weil es war ja vorher so, war "Sie" schuld, bekam "Sie" gar nichts,
So habe ich es auch im Kopf. Nur wer Schuld ist musste zahlen und nur wer unschuldig ist hat was gekriegt.

In dem Link von dem Anwalts Büro gibt es wohl heute auch wieder ein Schuldproblem.
Wer säuft und dadurch sein Job verliert kriegt nichts mehr.
Denen geht's wohl nur noch darum mehr Steuern einzunehmen. Alle müssen schaffen. Alle!
.. da ist wohl was dran an dem "alle müssen schaffen"
...aber wenn ich das Verklausulierte richtig verstanden ahbe, kann "Sie" zu einer "Psychiaterin des Vertrauens" gehen und sich "irgendwas bescheinigen lassen... :/

Diesbezüglich noch eine aufschlussreiche Anekdote

Im persönlichen Umfeld folgendes:
*Sie bezirzt ihn solange, bis er für sie auf seinen Namen einen Handyvertrag abschliesst
*Es gibt Zank, Trennung usw. Sie verbimmelt das Handy und sagt es wäre kaputt verloren er kriegts nicht...
*Er braucht es um aus dem Vertrag irgendwie rauszukommen... er muss weiter zahlen sie ist fein raus...
*Der Verkäufer sagt folgendes: Das haben sie da öfters, die verliebten Gockel, die nachher da stehn wie begossen...

Ich freu mich über jeden, der eine liebe Partnerin gefunden hat, und wer nicht der lasse die Finger von "sowas"...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, der eine hohe Summe gespart und auf seinem Konto liegen hatte, Er war nicht verheiratet und hat seiner Freundin den Zugang zu seinem Konto gegeben. Die hatt das Konto gelehrt und alles Geld verzockt. Ergebnis: Er hat jetzt haufenweise Schulden und da er nicht verheiratet war, ist rechtlich nichts zu machen. Naja, selber schuld.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Edi hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 15:37
Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, der eine hohe Summe gespart und auf seinem Konto liegen hatte, Er war nicht verheiratet und hat seiner Freundin den Zugang zu seinem Konto gegeben. Die hatt das Konto gelehrt und alles Geld verzockt. Ergebnis: Er hat jetzt haufenweise Schulden und da er nicht verheiratet war, ist rechtlich nichts zu machen. Naja, selber schuld.
Oha - "verliebter Gockel", bezirzen, "sowas haben wir öfters" :daumen-runter:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Feldstudie: Googel Bildersuche "Nordsee Insel Kurzurlaub" - viele Bilder ohne Personen, wenn dann Personen auftauchen, dann diese hier (genau wie bei der Suche "Bäckerei Frühstück Buffet")

*https://www.neuewege.com/naturhotel-bal ... n_3DEH2302
*https://www.neuewege.com/naturhotel-bal ... m_3DEH2307 oben die Bildeserie durchklicken Bild 2 und 11 von 14 sind mit Personen, einschlägig bekannten :D
*https://www.munonne.dk/nyheder/previous/2
*https://www.neuewege.com/haus-am-watt-b ... n_3DEH1126 Angebot ohne Fotos

Hmm zugegeben, eins oder zwei gibts auch mit Familien, vereinzelt glückliche Paare... Das Klischee ist trotzdem nicht ohne wahren Kern... "Nordsee, Frau, Kurzurlaub, Scheidungsgewinnerin" :pfeif:

BTW mein Algorithmus dürfte zur Zeit auf Österreich, Wandern getrimmt sein, zumindest demnach was ich so bei Youtube vorgeschlagen bekomme

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von Marion »

Als Frau kann man da nun aber auch ganz schön bedeppert dastehen. Junge Frau will einfach das machen, was seit immerschon normal war. Nicht studieren, keine Berufsausbildung, sondern einfach Familie haben, sich einen suchen, der sich das leisten kann, Kinder großziehen, Kochen ohne Fastfood und so, dem Ehegatten nach Feierabend die Pantoffeln hinstellen... und noch viel mehr (Gibt es ein Lied, das bisschen Haushalt, didadidabi tumtarum... )
Er haut mit der Nächstbesten ab nachdem die Kinder 13 sind.
Nun kann se die Kinder vom Staat weitererziehen lassen und im Freibad Kloputzen gehen oder ähnliches. Kann ich also auch gut verstehen, daß junge Frauen sich unter diesen Umständen nicht mehr in so ganz normale Ehen, wie sie früher mal waren, einlassen...

Familienschutz geht sicherlich etwas anders (vorsichtig ausgedrückt)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Die Grünen

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Sonntag 30. April 2023, 16:13
Als Frau kann man da nun aber auch ganz schön bedeppert dastehen. Junge Frau will einfach das machen, was seit immerschon normal war. Nicht studieren, keine Berufsausbildung, sondern einfach Familie haben, sich einen suchen, der sich das leisten kann, Kinder großziehen, Kochen ohne Fastfood und so, dem Ehegatten nach Feierabend die Pantoffeln hinstellen... und noch viel mehr (Gibt es ein Lied, das bisschen Haushalt, didadidabi tumtarum... )
Er haut mit der Nächstbesten ab nachdem die Kinder 13 sind.
Nun kann se die Kinder vom Staat weitererziehen lassen und im Freibad Kloputzen gehen oder ähnliches. Kann ich also auch gut verstehen, daß junge Frauen sich unter diesen Umständen nicht mehr in so ganz normale Ehen, wie sie früher mal waren, einlassen...

Familienschutz geht sicherlich etwas anders (vorsichtig ausgedrückt)
Oh ja, auch das gibt es... Das von mir im Grundprinzip als Ideal gesehene, ist ja das Beispiel aus der Geschichte, aus dem Moormuseum Geeste... Mann und Frau meistern gemeinsam, auf Augenhöhe das Leben... Scheidung, Trennung und so... rumkeifen, Machtspielchen, das gibts da nicht... und auch keine geilen Böcke whatever
Zuletzt geändert von Fuchsi am Sonntag 30. April 2023, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema