Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Die Grünen

Beitrag von ad_hoc »

Ich hatte nicht viel anders gedacht, lieber guatuso.
Bis ich ein solches Tablet hatte.
Egal wo ich bin, ich habe immer eine Bibliothek von ca. 2000 Büchern bei mir, über alle möglichen Themen bis hin zum Schmöker. Und wenn man mal einige Seiten gelesen hat, spätestens wenn man unterwegs ist oder viel reisen muss, hat man sich daran gewöhnt. :)

Reale Bücher habe ich übrigens auch, und es sind nicht wenige. :)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Kommunale Wahlwerbung: http://www.youtube.com/watch?v=1_uHwJlEP4

Kein Kommentar.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68648.html

"Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat jahrelang keine Steuern für seine Zweitwohnung in Berlin bezahlt. Auf sein Vergehen aufmerksam wurde der Politiker durch eine Zeitungsrecherche, nun droht ihm eine Geldstrafe, wenn nicht gar ein Ermittlungsverfahren."

Diese Heuchler. Mal zusammen gezaehlt, wer alles von den Gruenen betrogen, erschlichen, hinterzogen hat?
Die Partei der Sauermaenner!

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Weil wir mal davon sprachen. Gerade gefunden. Man muss wissen dass Costa Rica ein Land mit gerade mal 4 Millionen Einwohnern ist, das noch sehr traditionell lebt. Was die elenden "Gruenen", Vegetariern, Venganern, Multikultis in Europa treiben, wollen sie jetzt auch in die 3.Welt transferieren.
Das nenne ich kulturell Erbarmungslos.

http://www.hallo-costarica.com/costaric ... f=6&t=6179
bio-getreide gesucht

Beitragvon Jennifer » 1.5.214, 16:36
Hallo ihr alle!
Weiss jemand zufällig eine gute Quelle für Bio-Getreide in Costa Rica?
Ausserdem suche ich Bio-Sonnenblumenöl und einiges mehr...
Irgendwelche Ideen? Auf der Feria Verde war ich schon, nichts gefunden, auser Bananenmehl usw. Ich suche aber Weizenmehl, Vollkorn und Weissmehl, ausserdem Roggen und Dinkel (beim Dinkel gehen meine Hoffnungen gen null....) Gemahlen und ganz...bin happy über alles...
danke euch
Jennie

Weder haben wir hier ueberhaupt Sonnenblumenoel noch Bio. Roggen waechst in diesen Beitengraden ueberhaupt nicht! Vom Dinkel ganz zu schweigen. Hammer auf den Kopf hilft vielleicht.

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

guatuso hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68648.html

"Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat jahrelang keine Steuern für seine Zweitwohnung in Berlin bezahlt. Auf sein Vergehen aufmerksam wurde der Politiker durch eine Zeitungsrecherche, nun droht ihm eine Geldstrafe, wenn nicht gar ein Ermittlungsverfahren."

Diese Heuchler. Mal zusammen gezaehlt, wer alles von den Gruenen betrogen, erschlichen, hinterzogen hat?
Die Partei der Sauermaenner!
Da zitiere ich mich selber, um zu erweitern:


"Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, hat jahrelang keine Steuern für seine Zweitwohnung in Berlin abgeführt und muss nun mit einer Geldbuße rechnen. “Ich bedaure meinen Fehler sehr und entschuldige mich dafür”, erklärte Hofreiter am Samstag. “Ich kann ihn nicht ungeschehen machen, sondern nur beheben.”

"Ironie des Schicksals: Zum Prozessauftakt wegen Steuerhinterziehung gegen Uli Hoeneß, Ex-Präsident des FC Bayern München, hatte sich Hofreiter besonders energisch geäußert. Am 1. März 214 ließ er diese Pressemitteilung über seine Homepage verbreiten:
“Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt und gehört streng bestraft. Uli Hoeneß hat mit seiner Selbstanzeige eine Straftat gestanden. Es ist nun Sache des Gerichts, zu einem Urteil zu kommen. Moralisch diskreditiert ist Uli Hoeneß schon jetzt. Adidas, VW oder Audi halten im Bayern-Aufsichtsrat trotzdem zu ihm. Das ist ein Skandal. Wer in ihren Unternehmen einen Diebstahl begehen würde, würde rausfliegen. Wer wie Hoeneß das Gemeinwesen bestiehlt, dem wird dagegen kumpelhaft der Arm um die Schultern gelegt. Diese Doppelmoral der Wirtschaftsbosse ist abstoßend.” http://www.bgland24.de/news/deutschland ... 44963.html"

Aus:http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ch_zu_ross

Es ist nun Sache der Gruenen ihn rauszuschmeissen!

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

guatuso hat geschrieben: bio-getreide gesucht

Beitragvon Jennifer » 10.05.2014, 16:36
Hallo ihr alle!
Weiss jemand zufällig eine gute Quelle für Bio-Getreide in Costa Rica?
Ausserdem suche ich Bio-Sonnenblumenöl und einiges mehr...
Schade, daß Du ihr nicht helfen konntest :D

Aber im Ernst:
Fragen kann man ja mal. Auch in den Philippinenforen wird immer wieder Bezugsquellen für Mehl, Wurst usw. gefragt; "Bio" scheint dort aber keine Voraussetzung zu sein. Dort ist es zum Glück - vermutlich wie in Costa Rica - auch möglich, auf den Bauernmärkten tatsächlich BIO zu kaufen, denn nur wenige Bauern haben die Möglichkeit, sich Pestizide oä zu nutzen. Das Gemüse ist dann vom Geschmack her schon klasse und vor allem superfrisch([Punkt]) - trotzdem verlangt es mich auch mal wieder nach einem vernünftigen Brot (gibt es nicht) oder schöner Wurst bzw. Schinken... :koch:

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Caviteño hat geschrieben:
guatuso hat geschrieben: bio-getreide gesucht

Beitragvon Jennifer » 10.05.2014, 16:36
Hallo ihr alle!
Weiss jemand zufällig eine gute Quelle für Bio-Getreide in Costa Rica?
Ausserdem suche ich Bio-Sonnenblumenöl und einiges mehr...
Schade, daß Du ihr nicht helfen konntest :D

Aber im Ernst:
Fragen kann man ja mal. Auch in den Philippinenforen wird immer wieder Bezugsquellen für Mehl, Wurst usw. gefragt; "Bio" scheint dort aber keine Voraussetzung zu sein. Dort ist es zum Glück - vermutlich wie in Costa Rica - auch möglich, auf den Bauernmärkten tatsächlich BIO zu kaufen, denn nur wenige Bauern haben die Möglichkeit, sich Pestizide oä zu nutzen. Das Gemüse ist dann vom Geschmack her schon klasse und vor allem superfrisch([Punkt]) - trotzdem verlangt es mich auch mal wieder nach einem vernünftigen Brot (gibt es nicht) oder schöner Wurst bzw. Schinken... :koch:
Ich weiss ja nicht wie es bei dir war. Bei mir war es so, dass ich mal lernte, sich vorher zu informieren, bevor man andere Laender und Kulturen aufsucht.
Mein Eindruck aber ist, dass diese Biofans (von, ernsthaft, Bio-Honig ueber Biogemuese zu Biotierhalung) davon ausgehen, dass die Welt denken muss wie sie.
Es wird in die fremden Lebenskulturen einfach etwas hineingepflanzt, ungeachtet ob es zu dieser Kultur gehoert oder nicht.
Nun kannst du zu Recht sagen, Mehl gehoert zur Kultur. Ich aber erlebe hier Massen an Europaern in der Karibik, die die Einwohner laengst verdraengt haben (oder sie nur als Hilfsarbeiter im Garten mal sehen), und hier von Hata-Yoga ueber Warzenbesprechung und Volltaetowierungen eine Welt aufbauen, die mit der Eigentlichen, der Lateinamerikanischen, nichts zu tun hat. Dass Barbruestige Frauen aus Europa (USA) das Schamgefuehl der Indios ignorieren, und ihnen einen amoralischen Schlag ins schamhafte Gesicht geben, weil sie, die US-Buerger udn Europaer glauben, es sei ihr verfluchtes Menschenrecht sich halbnackt an den Strand zu legen, ist Teil davon.
Aus diesem Grunde reagiere ich mitlerweile fast allergisch gegen solche Anforderungen, die die eigenstaedige Lebensform des Gastlandes ignorieren und europaeische Denk- und Lebensformen hier einfuehren wollen.
Meine Frau, sie ist Indianerin, vermittelt mir seit fast 20 Jahren mehr ueber die Denkform der Einheimischen , als es solchen europaeische Wertesuechtigen lieb sein kann.
Schinken haben wir keinen. Es sei denn in den US Laeden, wo er teuer importiert wurde.
Mit Brot habe ich kein Problem, hier waechst ja nur Weizen und manchmal back ich mir selber ein Weissbrot mit Zwiebeln. Probiers mal! Also das Selberbacken.
Gruesse in deine neue Heimat!

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Und noch so einer, der sich keinerlei gedanken macht ueber andere Kulturkreise und Formen.
In der Karibik waechst kein Roggen, nirgendwo.
So, daswar es mit dem Thema.

http://www.hallo-costarica.com/costaric ... f=6&t=6182
Dunkles Weizen /Roggenmehl
Beitragvon andi555 » 12.5.214, :9

Hallo Leute weis jemand wo ich hier dunkles Weizen bzw. Roggenmehl kaufen kann ?eventl Dinkel
andi555

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Die Grünen

Beitrag von Pollux »

ad_hoc hat geschrieben:Ich hatte nicht viel anders gedacht, lieber guatuso.
Bis ich ein solches Tablet hatte.
Egal wo ich bin, ich habe immer eine Bibliothek von ca. 2000 Büchern bei mir, über alle möglichen Themen bis hin zum Schmöker. Und wenn man mal einige Seiten gelesen hat, spätestens wenn man unterwegs ist oder viel reisen muss, hat man sich daran gewöhnt. :)

Reale Bücher habe ich übrigens auch, und es sind nicht wenige. :)

Gruß, ad_hoc
Donnerwetter, Du [Punkt] :breitgrins: :klatsch:

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11344
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Die Grünen und die Fußball-WM:
Die Deutschland-Fähnchen flattern wieder an Autos und von Balkonen. Fans bemalen sich mit schwarz-rot-goldener Schminke, singen fröhliche Party-Fußballlieder und alle drücken Daumen. Alle - bis auf die Grünen. Die finden diesen patriotischen Fußballsommer ganz schlimm. Die Sprecherin der Grünen Jugend, Theresa Kalmer, mahnt mit grimmiger Sorge: „Ich habe etwas gegen den nationalistischen Hype, der jedes Mal damit einhergeht.“ Schwarz-rot-goldene Flaggen, Perücken, und Außenspiegelüberzieher – Kalmer hält das für „problematisch“.
(...)
Während die meisten Deutschen ihrer Mannschaft Glück wünschen, mitfiebern und auf ein Weiterkommen hoffen, haben die Grünen genau davor Angst. Der gefährliche Nationalrausch könne nämlich „weiterwirken“, denn: „Wer vier Wochen lang die Nationalität zur Identifikation nutzt und durch spielerischen Konkurrenzkampf“ ein Freund-Feind-Schema auf dieser Grundlage entwickelt, legt dieses nicht einfach mit dem Finalspiel ab“.
Die Autoren des grünen Mahntextes erkennen gnädigerweise, „nicht jede Person, die zur WM oder EM eine deutsche Fahne zeigt“ sei „ein nationalistischer Schläger“. Immerhin! Wer hätte das gedacht? Aber es liege doch eine Gefahr darin, „dass nationalistische Denkmuster durch jede weitere Meisterschaft, in der das Fahnenmeer Normalität ist, gestärkt und (weiter) in die Gesellschaft hineingetragen werden.”
(...)
Man könnte über so viel Engstirnigkeit lachen und – wie die FAZ – ironisch vermuten, dass die Grünen die Deutschlandfahnen nur deshalb nicht mögen, weil „die Farbkombination Schwarz, Rot und Gelb aus Sicht der Grünen im politischen Tuschkasten den Nachteil hat, dass sie ein längst vergangenes (west-)deutsches Parteiensystem beschreibt, in dem ihnen die eigene Farbe fehlt.“ Man könnte sie alleine schmollen lassen in ihren national-neurotischen Verklemmungen und Multikulti-Sehnsüchten. Man könnte sich aufregen über eine Partei, die inzwischen so sehr keifende Gouvernante geworden ist, dass sie einem vom Grillen übers Autofahren bis zum Fußballfeiern am liebsten alles verbieten will.
http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 598.html

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Die Grünen

Beitrag von Pit »

Das muss man nicht kommentieren,denoch mache ich es.
Die Frau -- und ich bin sicher,dass sie nicht die Meinung "der Grünen" sondern eher einer Minderheit bei den Gründen wiederspiegelt -- verwechselt Patriotismus und Nationalismus.
carpe diem - Nutze den Tag !

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Grünen

Beitrag von Pilgerer »

Schwarz-rot-gold repräsentiert doch genau das gute Deutschland, das nicht dem Militarismus der Preußen und nicht dem Totalitarismus der Nazis erlag. Von 1815 bis 1866, von 1919 bis 1933 und seit 1949 sind das die deutschen Farben, also immer in den guten Teilen der deutschen Geschichte.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Die Grünen

Beitrag von guatuso »

Wir hier sind Nationalistisch. Der Fussball verbindet uns als eine homogene Nation. Wir identifizieren uns mit dem Land und der Fahne. Und wir sind stolz darauf.

Auch Deutschland kann stolz sein. Ohne die Leistung aller Deutscher nach dem 2. Weltkrieg waere das Land niemals so weit gekommen.


Womit identifiziert sich der "Gruene" an sich? Mit, wuerg, Claudia Roth? :kotz:

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Der "Grüne" an sich identifiziert sich lediglich partiell. Die Partei als solche ist mittlerweile sehr heterogen. Deshalb leistet man sich ja so ein inhaltliches nichts als Vorsitzende.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Grünen

Beitrag von Pilgerer »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Der "Grüne" an sich identifiziert sich lediglich partiell. Die Partei als solche ist mittlerweile sehr heterogen. Deshalb leistet man sich ja so ein inhaltliches nichts als Vorsitzende.
Die erwachsenen Grünen sind zumeist auch gemäßigt und gerade aufgrund der Kulturaffinität der Partei auch offen für einen "bunten Patriotismus". Etwas anderes ist es bei der Grünen Jugend, die teils grün-supranationalistische Denkweisen bevorzugt, in der die Nationen zu gesichtslosen Bezirken wie in der DDR herabgestuft werden.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Grünen

Beitrag von martin v. tours »

Caviteño hat geschrieben:Die Grünen und die Fußball-WM:
Die Deutschland-Fähnchen flattern wieder an Autos und von Balkonen. Fans bemalen sich mit schwarz-rot-goldener Schminke, singen fröhliche Party-Fußballlieder und alle drücken Daumen. Alle - bis auf die Grünen. Die finden diesen patriotischen Fußballsommer ganz schlimm. Die Sprecherin der Grünen Jugend, Theresa Kalmer, mahnt mit grimmiger Sorge: „Ich habe etwas gegen den nationalistischen Hype, der jedes Mal damit einhergeht.“ Schwarz-rot-goldene Flaggen, Perücken, und Außenspiegelüberzieher – Kalmer hält das für „problematisch“.
(...)
Während die meisten Deutschen ihrer Mannschaft Glück wünschen, mitfiebern und auf ein Weiterkommen hoffen, haben die Grünen genau davor Angst. Der gefährliche Nationalrausch könne nämlich „weiterwirken“, denn: „Wer vier Wochen lang die Nationalität zur Identifikation nutzt und durch spielerischen Konkurrenzkampf“ ein Freund-Feind-Schema auf dieser Grundlage entwickelt, legt dieses nicht einfach mit dem Finalspiel ab“.
Die Autoren des grünen Mahntextes erkennen gnädigerweise, „nicht jede Person, die zur WM oder EM eine deutsche Fahne zeigt“ sei „ein nationalistischer Schläger“. Immerhin! Wer hätte das gedacht? Aber es liege doch eine Gefahr darin, „dass nationalistische Denkmuster durch jede weitere Meisterschaft, in der das Fahnenmeer Normalität ist, gestärkt und (weiter) in die Gesellschaft hineingetragen werden.”
(...)
Man könnte über so viel Engstirnigkeit lachen und – wie die FAZ – ironisch vermuten, dass die Grünen die Deutschlandfahnen nur deshalb nicht mögen, weil „die Farbkombination Schwarz, Rot und Gelb aus Sicht der Grünen im politischen Tuschkasten den Nachteil hat, dass sie ein längst vergangenes (west-)deutsches Parteiensystem beschreibt, in dem ihnen die eigene Farbe fehlt.“ Man könnte sie alleine schmollen lassen in ihren national-neurotischen Verklemmungen und Multikulti-Sehnsüchten. Man könnte sich aufregen über eine Partei, die inzwischen so sehr keifende Gouvernante geworden ist, dass sie einem vom Grillen übers Autofahren bis zum Fußballfeiern am liebsten alles verbieten will.
Mit Fahnen dürften die Grünen kein Problem haben, solange es keine deutschen Fahnen sind.
siehe: http://www.welt.de/print-wams/article12 ... -List.html
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Die Grünen

Beitrag von heiliger_raphael »

guatuso hat geschrieben: Womit identifiziert sich der "Gruene" an sich? Mit, wuerg, Claudia Roth? :kotz:
Vermutlich nicht einmal das. Die Grünen in Bayern sind anders als in Berlin und die Grünen im Stadtteil Berlin-Charlottenburg sind (glücklicherweise) anders als die Grünen in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Die Grünen, ihre Anhänger und das Fliegen:
Fast jeder zweite Grünen-Anhänger (49 Prozent) ist laut Befragung in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal geflogen. Die Wähler der CDU/CSU (36 Prozent) und der SPD (32 Prozent) sind demnach deutlich seltener in den Flieger gestiegen.
Noch gravierender waren die Unterschiede bei der Zahl der Menschen, die noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind. Unter den Grünen-Anhängern fand sich kein einziger, der noch niemals abgehoben ist. Hingegen sind 17 Prozent der Linken-Wähler Abstinenzler. Auch in der Anhängerschaft von Union (16 Prozent) und SPD (13 Prozent) finden sich Menschen, die noch nie geflogen sind.
(...)
Bemerkenswert an der Umfrage ist zudem die Tatsache, dass es nur jeder zweite der befragten Grünen-Wähler gut findet, dass sich heutzutage so viele Menschen das Fliegen leisten können. Die besser betuchte ökologische Anhängerschaft wünscht sich also Verzicht auf umweltschädliche Beförderungsmöglichkeiten, gönnt sich diese allerdings selbst am häufigsten.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... gzeug.html

Mal ehrlich: Hatte man etwas anderes erwartet? Wasser predigen und Wein trinken - so kennt man sie und es sind offensichtlich keine "Vorurteile"....

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11344
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Caviteño hat geschrieben: Mal ehrlich: Hatte man etwas anderes erwartet? Wasser predigen und Wein trinken - so kennt man sie und es sind offensichtlich keine "Vorurteile"....
Kenne genug Grüne und grün Angehauchte, die fahren dicke und schwere SUV. Braucht man normalerweise ja nicht, wenn man nicht gerade beruflich im Gelände herumfahren muss.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die Grünen

Beitrag von Yeti »

Die Grünen werden schon lange vor allem wegen ihrer Libertinage gewählt, nicht wegen ihres Programms, eher trotz ihres Programms. Mir tun nur die wirklichen Idealisten in dieser Partei leid, die letzten Endes diesen opportunistischen Bodensatz mitschleppen müssen. So mancher Partei täte es gut, sich von einigen ihrer Wählerschichten zu distanzieren. Ich hab mich auch schon bei manchem CDU-Mitglied gefragt, weshalb der eigentlich in dieser Partei ist.
#gottmensch statt #gutmensch

Caviteño
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Daß die Grünen kein Verhältnis zum Geld haben, dürfte hinlänglich bekannt sein. Für ihre Hätschelkinder, die Asylbewerber, verlangen sie jetzt, daß Schäuble die Kosten für gesetzliche Krankenversicherung übernimmt. Bisher erhalten kranke Asylbewerber nur eine Minimalversorgung - vergleichbar mit dem Anspruch eines Deutschen an seine Auslandskrankenversicherung - die er allerdings selbst bezahlen muß.

Die Kosten: eine knappe halbe Milliarde pro Jahr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... chern.html

Dafür können dann ja Steuern erhöht werden.

Ach so - welche Kosten die Rückführung illegaler Einreisender macht, kann man schön in Schweizer Presse nachlesen:
Bei einem Ausschaffungsflug von abgewiesenen Asylbewerbern nach Nigeria sind zwei Polizisten und zwei Mitarbeiter des Bundesamts für Migration (BFM) verletzt worden. Die vier Personen seien nach der Landung in der Hauptstadt Lagos durch Passagiere angegriffen worden, bestätigte BFM-Sprecher Martin Reichlin gegenüber Schweizer Radio SRF.
Das Flugzeug flog am 4. November von Zürich nach Lagos. An Bord befanden sich unter anderen 23 Nigerianer und 46 unbewaffnete Schweizer Polizisten.
http://www.derbund.ch/schweiz/standard/ ... y/1853514

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Lustiges Plauderstündchen mit Frau Roth: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... szene.html
:quatsch:

Daraus:
Roth: (...) Aber wenn sich Cem Özdemir als anständiger deutscher Staatsbürger mit einer Hanfpflanze zeigt, dann zeigt das auch, dass Cannabis eine gesellschaftliche Realität ist.

Die Welt: Von Ihnen wird man ein solches Video nicht finden?

Roth: Nein, aus einem einfachen Grund: Ich rauche nicht. (...)
Eigentlich eher weniger plausibel - zumal, wenn man sich an folgende Begebenheit erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=AmtzjUutaLo
:ikb_smoke:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Grünen

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11344
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Hier ein Interview mit einer ehemaligen Sozialarbeiterin, die in Berlin-Kreuzberg gearbeitet hat:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 358.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Die Grünen

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Edi hat geschrieben:Hier ein Interview mit einer ehemaligen Sozialarbeiterin, die in Berlin-Kreuzberg gearbeitet hat:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 358.html
Prädikat: Lesenswert!
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von JosefBordat »

„Möglicherweise bis zu 1 Opfer“ - Untersuchungskommission legt Bericht über sexuellen Missbrauch durch Mitglieder und Funktionäre des Berliner Landesverbands der Grünen (bis 1993: Alternative Liste) vor: https://jobo72.wordpress.com/215/5/21 ... en-grunen/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Grünen

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

Beitrag von JosefBordat »

Die Vorherrschaft des Kurzzeitgedächtnisses. Hans-Christian Ströbele hat das Wort: https://jobo72.wordpress.com/215/5/23 ... -das-wort/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Hier ein Interview mit einer ehemaligen Sozialarbeiterin, die in Berlin-Kreuzberg gearbeitet hat:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 358.html
Prädikat: Lesenswert!
Das ist es.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »


Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Die Grünen

Beitrag von Palmesel »

Thorsten Krauel gibt seine höchstindividuelle Meinung wieder, die leider von einem offenbar verbreiteten, aber darum nicht weniger realitätsfernen Weltbild geprägt ist.

Selbstverständlich hat niemand - zumindest kein Grüner - im Sinn, die Lebensweise von Homosexuellen zum Vorbild für Heterosexuelle zu erklären. Deshalb wahrscheinlich bleibt diese im Text mehrfach wiederholte Auffassung ohne jeglichen Beleg. Es ist eine Fiktion des Autors.

Natürlich wird sie bei allen, für die die Grünen sowieso ihr bevorzugtes Feindbild sind, auf fruchtbaren Boden fallen - soweit sich die Metapher der Fruchtbarkeit auf Früchte des urteilsvermögensfreien oder denkensmüden Hasses übertragen lässt.

Da die Stammwähler der Grünen aber für solche Schwachköpfigkeiten sowieso nicht empfänglich sind, wird es auch keine Änderung in ihrer Wählergunst geben. Die Annahme, die Grünen gingen zu Grunde, ist folglich und glücklicherweise nur der verzweifelte Wunsch eines Hasspredigers.

8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema