Sagenhaft. Ich habe wohl auf dem Gebiet der Flugtechnik demletzt ein paar Entwicklungen verpasst.US-Militärs testen ein Fluggerät mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit. Der Hyperschalljet X-51A Waverider (Wellenreiter), der gemeinsam mit dem Flugzeughersteller Boeing entwickelt wurde, soll zumindest wenige Minuten lang eine Geschwindigkeit von rund 7 Kilometer pro Stunde erreichen – damit wäre die Strecke London-New York in rund einer Stunde zurückzulegen.
USA testen Flugzeug mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
USA testen Flugzeug mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit
http://www.welt.de/aktuell/article1863 ... gkeit.html

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Ivo Matthäus
Re: USA testen Flugzeug mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit
Die Amerikaner basteln jetzt halt an der nächsten Generation Einsatzflugzeug für die Air Force, Navy und Marines, sowas dauert gut 20, 25 Jahre, bis diese Generation einsatz- und gefechtsbereit ist. Ich meine mich zu erinnern, dass in den späten 90er Jahren schon mit neuen Antriebsmodulen experimentiert wurde. Für Uboote gibt es auch vergleichbare Systeme, eine Fehlfunktion eines solchen Torpedos soll die Kursk auf Grund gesetzt haben...
Im übrigen hat das Ganze, wenn es denn mal funktionieren sollte, erhebliches Potential als (sub-)nuklearen Erstschlagwaffe.
I. M.
Im übrigen hat das Ganze, wenn es denn mal funktionieren sollte, erhebliches Potential als (sub-)nuklearen Erstschlagwaffe.
I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)
- Robert Ketelhohn
Ist doch nicht neu: http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_X-15
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Mit dieser Maschine fliegt dann E.T.. Was hier heißt: Eher tot.
- Melody
Ich will mit, ich will mit... biete mich freiwillig als Testflieger an... aber mich fragt ja mal wieder keiner... 
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»