Thema Islam

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Thema Islam

Beitrag von overkott »

Ziel jeder schulischen Erziehung muss nicht nur die intellektuelle Vermittlung, sondern auch die wertmäßige Bejahung des Grundgesetzes sein. Dazu gehört gemäß Präambel selbstverständlich das Bekenntnis zur Freiheit und Verantwortung vor Gott.

Gemeint ist damit die Identifikation mit dem höchsten Guten und der Einsatz für das Gemeinwohl. Als verschiedenen Ausdruck der gemeinsamen Werte schützt das Grundgesetz die kultische Verehrung Gottes und seiner Gebote durch die verschiedenen Religionsgemeinschaften.

Die jüdischen, christlichen und islamischen Werte der Barmherzigkeit und Nächstenliebe sind durch humanistische Bildung als allgemeine Werte der Menschheit erkannt worden.

Das Säen von Hass und die Anwendung von Terror ist mit diesen Werten nicht vereinbar.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Das reale Volk stört den Volonté générale & wird gewöhnlich als Ärgernis empfunden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ldorf.html
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Montag 8. Dezember 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Thema Islam

Beitrag von gc-148 »

Dumpfbacken vereinigt euch!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

gc-148 hat geschrieben:Dumpfbacken vereinigt euch!

Ja, ja, das Volk ist bekanntlich blöde und unvernünftig; daran arbeitet Deinesgleichen [die Moderation geht davon aus, daß hiermit keine gläubigen Katholiken gemeint sein können] seit Jahrhunderten ("Halt du sie dumm, ich halt sie arm.") - allerdings entgleitet Euch seit 1789 der uneinsichtige Plebs immer mehr............und ihr könnt nur noch ohnmächtig schimpfen & greinen und beleidigen...............aber wer hört schon noch auf Dich & Deine Kumpane? Ein paar vertrocknete Weihwasserenten, Eunuchen & Zölibatsverstärker. :kugel:

"und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen :breitgrins: ".

"éc­ra­sez l'in­fâme!"
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Thema Islam

Beitrag von gc-148 »

genau, Dein Volk haben uns die braunen Kolonnen und schwarzen Regimenter eingebrockt.... NIE WIEDER!

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Thema Islam

Beitrag von Siard »

gc-148 hat geschrieben:genau, Dein Volk haben uns die braunen Kolonnen und schwarzen Regimenter eingebrockt.... NIE WIEDER!
Aber sonst geht's gut? :auweia:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

gc-148 hat geschrieben:genau, Dein Volk haben uns die braunen Kolonnen und schwarzen Regimenter eingebrockt.... NIE WIEDER!
Immerhin habt ihr mit den "braunen Kolonnen" lukrative Konkordate geschlossen.
Es gibt viele nette Bilder von wohlgenährten Prälaten, die lieb, brav und offenbar ganz freiwillig den rechten Arm hochheben.

Ihr dienert immer den Leuten mit den stärkeren Bataillonen.
Früher habt ihr erfolgreich mit den Nazis gemauschelt, heute versucht ihr euch beim Islam anzuschleimen & fordert Moscheen.

Doch :breitgrins: :

"und (wisset), daß Allah die List der Ungläubigen kraftlos machen will.", Sure 8, 18
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Thema Islam

Beitrag von ar26 »

Mensch Ewald, vielleicht solltest Du Dich mal abreagieren und in den noch etwas freieren Teil Deuschlands übersiedeln. Da brauchst Du auch keine Mini-Demonstrationen in Düsseldorf verlinken. Gotteshäuser für "Deinesgleichen" gibt es hier auch, nur Rotarmistendenkmäler mögen wir nicht. Dafür hast Du sicher Verständnis. ;)
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Thema Islam

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben:Mensch Ewald, vielleicht solltest Du Dich mal abreagieren und in den noch etwas freieren Teil Deuschlands übersiedeln. Da brauchst Du auch keine Mini-Demonstrationen in Düsseldorf verlinken.
Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren? :pfeif: Bei solchen Anliegen ist das Demonstrationsrecht faktisch inexistent.

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Thema Islam

Beitrag von Sascha B. »

Caviteño hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:Mensch Ewald, vielleicht solltest Du Dich mal abreagieren und in den noch etwas freieren Teil Deuschlands übersiedeln. Da brauchst Du auch keine Mini-Demonstrationen in Düsseldorf verlinken.
Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren? :pfeif: Bei solchen Anliegen ist das Demonstrationsrecht faktisch inexistent.
Eben, NRW ist doch fest in der Hand von linksextremen SAntifa-Truppps und Muselmanenbanden.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Thema Islam

Beitrag von lifestylekatholik »

gc-148 hat geschrieben:genau, Dein Volk haben uns die braunen Kolonnen und schwarzen Regimenter eingebrockt.... NIE WIEDER!
:kugel: :daumen-rauf:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

ar26 hat geschrieben:Mensch Ewald, vielleicht solltest Du Dich mal abreagieren und in den noch etwas freieren Teil Deuschlands übersiedeln. Da brauchst Du auch keine Mini-Demonstrationen in Düsseldorf verlinken. Gotteshäuser für "Deinesgleichen" gibt es hier auch, nur Rotarmistendenkmäler mögen wir nicht. Dafür hast Du sicher Verständnis. ;)
Wenn ich jünger und nicht so angebunden wäre, würde ich nach Sachsen ziehen.

Ich war Im Herbst 2011 zum ersten Male in Sachsen und war begeistert und angerührt von den Menschen, der Lebensart, dem Land - nun ja, die Ossis waren mir schon immer sympathischer als die ausgeblasenen, amerikanisierten Wessis.

Daß ihr Rotarmistendenkmäler nicht mögt, kann ich nachvollziehen und das spricht für Euch. Im Westen werden Tränen abgedrückt, wenn Besatzungstruppen abgezogen werden.

Im übrigen habe ich mich überhaupt nicht aufgeregt. Ich wollte Seiner Merkwürden lediglich angemessen antworten. Auf einen groben Klotz gehört nämlich ein grober Keil.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Thema Islam

Beitrag von Florianklaus »

gc-148 hat geschrieben:Dumpfbacken vereinigt euch!
Hochwürden suchen noch Mitstreiter?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Florianklaus hat geschrieben:
gc-148 hat geschrieben:Dumpfbacken vereinigt euch!
Hochwürden suchen noch Mitstreiter?
Als "Dumpfbacke" würde ich diesen Hochwürdigen Herren nicht apostrophieren.
So eine Gestalt wie der, gehört in eine ganz andere Schublade.
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Dienstag 9. Dezember 2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Halāl Fast Food

Beitrag von overkott »

Wir haben in New York Halāl Fast Food gegessen, das zum Teil schweinescharf war, aber ausgesprochen günstig. Die Schlangen vor den Halālfoodwagen waren so lang, wie wir das nur aus der DDR kennen. Es mangelte allerdings nicht an Ware und die Halāl Brüder waren kapitalistisch arbeitsteilig organisiert.

Wir warteten also vor einer offen sichtlichen Marktlücke.

Wir glauben aber, dass der heilige Paulus Gottes Gebote im Hinblick auf die Speisevorschriften katholischer auslegt.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Thema Islam

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich bin immer ganz irritiert, wenn Traditionalisten zu Frauenrechtlern mutieren, sobald es um muslimische Frauen geht.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich bin immer ganz irritiert, wenn Traditionalisten zu Frauenrechtlern mutieren, sobald es um muslimische Frauen geht.
Du hast das nicht so ganz richtig verstanden.
Hier mutiert niemand zum/zur FrauenrechtlerIn (ist das so korrekt?).
Die Rechte der muslimischen Frauen gehen uns nämlich überhaupt nichts an.
Wir beschränken uns bewußt auf die deskriptive Ebene. Normen und deren Handlungsableitungen sind ein anderes Thema.

Insoferne mußt Du, Du Gute, nicht irritiert sein.

Alles wird gut.
Zuletzt geändert von Ewald Mrnka am Dienstag 9. Dezember 2014, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Thema Islam

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Danke.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Danke.
Meinen Dienst, Euer Liebden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Thema Islam

Beitrag von gc-148 »

Caviteño hat geschrieben:Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren?
Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?

Raphael

Re: Thema Islam

Beitrag von Raphael »

gc-148 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren?
Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?
Wenn Du das beurteilen wolltest, müßtest Du selber erst einmal mehr als ein bißchen von den christlichen Wurzeln des Abendlandes verstehen! 8)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Thema Islam

Beitrag von lutherbeck »

Man kann hierzulande berechtigte Kritik bequem ausschalten,
indem man die Kritiker einfach als böse und dumpf deklariert und in die braune Nazi - Ecke stellt...

Damit habe ich persönlich jedoch nichts zu tun - im Gegenteil!

Dennoch kritisiere ich den sich ausbreitenden Islam...

:turban:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Caviteño
Beiträge: 12686
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Thema Islam

Beitrag von Caviteño »

gc-148 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren?
Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?
Das weiß ich nicht, aber lies bitte noch mal genau nach. Ich habe nicht geschrieben, daß in Dresden für das "christliche Abendland" demonstriert wird. Somit geht Deine Frage, ob die Demonstranten dieses kennen/verstehen an meiner Aussage vorbei. Ich habe dargelegt, daß sich in NRW niemand trauen würde, für das "christliche Abendland" zu demonstrieren, weil er - insbesondere in den Industriezentren - Angst hat.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Thema Islam

Beitrag von Christian »

gc-148 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren?
Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?
Geht es denn nur darum? Ich denke nicht, in den letzten Jahren hat sich eine Wut innerhalb des Mittelstandes aufgebaut die diesen erst sprachlos machte (Nichtwähler) und sich erst später in artikulierte.
Autoren wie z.B. Sarrazin, Pirnci, Buchkowsky haben Spitzenplätze in der Belleristik.
Der Mittelstand ist es leid ständig zu arbeiten weniger zu verdienen und immer nur zu zahlen.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Thema Islam

Beitrag von overkott »

Christian hat geschrieben:
gc-148 hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Der "freiere Teil" erklärt auch, warum in Dresden 10.000 und in Düsseldorf nur 400 Demonstranten kamen. Wer traut sich denn in NRW - bei einer großem Anteil Moslems - für das christliche Abendland zu demonstrieren?
Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?
Geht es denn nur darum? Ich denke nicht, in den letzten Jahren hat sich eine Wut innerhalb des Mittelstandes aufgebaut die diesen erst sprachlos machte (Nichtwähler) und sich erst später in artikulierte.
Autoren wie z.B. Sarrazin, Pirnci, Buchkowsky haben Spitzenplätze in der Belleristik.
Der Mittelstand ist es leid ständig zu arbeiten weniger zu verdienen und immer nur zu zahlen.
[...] der Begriff Mittelstand [ist] bei dir ein völliger Fehlgriff [...]

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Thema Islam

Beitrag von Yeti »

gc-148 hat geschrieben:genau, Dein Volk haben uns die braunen Kolonnen und schwarzen Regimenter eingebrockt.... NIE WIEDER!
Bei soviel Schaum vorm Mund könnte man glatt aus lauter Sympathie Nazi werden.
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Ich bin immer ganz irritiert, wenn Traditionalisten zu Frauenrechtlern mutieren, sobald es um muslimische Frauen geht.
Ich bin immer ganz irritiert, wenn Frauenrechtlerinnen zu Islamversteherinnen mutieren, sobald es um eine politische Richtung geht, die ihnen nicht passt.
gc-148 hat geschrieben:Wer von den Dresdner Demonstranten versteht denn etwas vom "christlichen Abendland"?
Wer von Typen wie dir versteht was von Demokratie und Redefreiheit?
lutherbeck hat geschrieben:Man kann hierzulande berechtigte Kritik bequem ausschalten,
indem man die Kritiker einfach als böse und dumpf deklariert und in die braune Nazi - Ecke stellt...
Man hat schon verloren, wenn man sich gegen diese infame Dreckschleuderei verteidigt. Man muss mutig den Gegenangriff wagen: "Wäre ich ein solch überzeugter und glühender Nazi, wie du es von mir behauptest, würdest du schon seit einigen Minuten nicht mehr leben".
Christian hat geschrieben:Der Mittelstand ist es leid ständig zu arbeiten weniger zu verdienen und immer nur zu zahlen.
Vor allem für was für Individuen.
overkott hat geschrieben:Lern erst mal Lesen und Schreiben. Danach verstehst du auch, dass der Begriff Mittelstand bei dir ein völliger Fehlgriff ist.
Welcher Begriff wäre denn deiner Meinung nach zutreffender?
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Thema Islam

Beitrag von overkott »

Eigentlich überreden die Freievangelischen Leute dazu, aus der Kirche auszutreten. Warum aber die Säuberungswelle bei jeder Frage, wieviele Protestanten statistisch gesehen zum Islam übertreten?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 37343.html

Das unverschämte (Ossi-) volkt nicht seinen VolxpädagogInnen und hört nicht auf die Hypermoralisten von den UnisonoQualitätsmedien.

Что делать?

Da kann nur noch energischeres, beschleunigteres Umvolken helfen.

Packen wir´s an.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Thema Islam

Beitrag von Tritonus »

Kann mir hier inmitten des Getümmels mal jemand genau sagen, was die Demonstranten in Dresden (und Düsseldorf) eigentlich konkret fordern? Nachdem ich mehrere Nachrichtensendungen gesehen und unter anderem auch den von Ewald verlinkten Welt-Artikel gelesen habe, bin ich diesbezüglich kein bisschen schlauer.

Im Welt-Artikel ( http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ldorf.html ) steckt m.E. keinerlei echte Information (bzw. höchstens in homöopathischen Dosen, oder übersehe ich etwas?), dafür aber ...
Scharfmacher ... Innenminister warnt ... Vorurteile, Desinformation und Ressentiments ... Rechtsextremisten ... Neonazi-Szene ... Sammelsurium an Schlagworten ... komplexe Sachverhalte, heruntergebrochen auf Parolen ... ausländerfeindliche Ressentiments ... gegen den Islam, gegen Ausländer, gegen Asyl eingestellt ... all die Islam- und Ausländerfeinde ... auf Tuchfühlung mit Rechtsextremisten ... mit einer gewalttätigen Demonstration in Köln ... viele Rechtsradikale ... etwa 5 Polizisten verletzt ... Parteien NPD und Pro NRW ... Neonazi-Kameradschaften ... die rechten Hetzer ...
... eine Ansammlung von Phrasen, die durchaus geeignet sind, bei mir zunächst reflexhaft einen schweren Ekel vor diesen Demonstranten hervorzurufen, was offensichtlich auch die Absicht des Artikels ist, wobei aber die Aussageabsicht des Artikels interessanterweise durch das Bild, das dem Artikel beigefügt ist, konterkariert und geradezu ad absurdum geführt wird. (Auf dem abgebildeten Transparent ist das Hakenkreuz offensichtlich gleich als erstes im Müll gelandet. Wie passt das zu Neonazis?) Dieser innere Widerspruch zwischen Bild und Ton in der "Berichterstattung" weckt bei mir wiederum Erinnerungen an die Maidan-Berichterstattung vor rund einem Jahr, als ich in den Fernsehnachrichten regelmäßig einen Haufen bewaffneter, gewalttätiger, vermummter und teilweise sicherlich rechtsextremer Schläger sah, die mir die jeweiligen Nachrichtensprecher dann stets unisono als wackere pro-europäische Demonstranten vorstellten. Solche inneren Widersprüche in Medienberichten und die Abwesenheit von echter Information wecken bei mir immer eine gehörige Portion Neugier.

Also nochmal in die Runde (und vielleicht dient etwas Objektivität ja der allgemeinen Entspannung): Was genau sind eigentlich die konkreten Positionen und Forderungen dieser Leute?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Thema Islam

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tritonus hat geschrieben:Kann mir hier inmitten des Getümmels mal jemand genau sagen, was die Demonstranten in Dresden (und Düsseldorf) eigentlich konkret fordern? Nachdem ich mehrere Nachrichtensendungen gesehen und unter anderem auch den von Ewald verlinkten Welt-Artikel gelesen habe, bin ich diesbezüglich kein bisschen schlauer.

Im Welt-Artikel ( http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ldorf.html ) steckt m.E. keinerlei echte Information (bzw. höchstens in homöopathischen Dosen, oder übersehe ich etwas?), dafür aber ...
Scharfmacher ... Innenminister warnt ... Vorurteile, Desinformation und Ressentiments ... Rechtsextremisten ... Neonazi-Szene ... Sammelsurium an Schlagworten ... komplexe Sachverhalte, heruntergebrochen auf Parolen ... ausländerfeindliche Ressentiments ... gegen den Islam, gegen Ausländer, gegen Asyl eingestellt ... all die Islam- und Ausländerfeinde ... auf Tuchfühlung mit Rechtsextremisten ... mit einer gewalttätigen Demonstration in Köln ... viele Rechtsradikale ... etwa 5 Polizisten verletzt ... Parteien NPD und Pro NRW ... Neonazi-Kameradschaften ... die rechten Hetzer ...
... eine Ansammlung von Phrasen, die durchaus geeignet sind, bei mir zunächst reflexhaft einen schweren Ekel vor diesen Demonstranten hervorzurufen, was offensichtlich auch die Absicht des Artikels ist, wobei aber die Aussageabsicht des Artikels interessanterweise durch das Bild, das dem Artikel beigefügt ist, konterkariert und geradezu ad absurdum geführt wird. (Auf dem abgebildeten Transparent ist das Hakenkreuz offensichtlich gleich als erstes im Müll gelandet. Wie passt das zu Neonazis?) Dieser innere Widerspruch zwischen Bild und Ton in der "Berichterstattung" weckt bei mir wiederum Erinnerungen an die Maidan-Berichterstattung vor rund einem Jahr, als ich in den Fernsehnachrichten regelmäßig einen Haufen bewaffneter, gewalttätiger, vermummter und teilweise sicherlich rechtsextremer Schläger sah, die mir die jeweiligen Nachrichtensprecher dann stets unisono als wackere pro-europäische Demonstranten vorstellten. Solche inneren Widersprüche in Medienberichten und die Abwesenheit von echter Information wecken bei mir immer eine gehörige Portion Neugier.

Also nochmal in die Runde (und vielleicht dient etwas Objektivität ja der allgemeinen Entspannung): Was genau sind eigentlich die konkreten Positionen und Forderungen dieser Leute?
In diesen Demonstrationen kommt ein allgemeines Mißbehagen zum Ausdruck.
So á la Wilhelm zwo "Die janze Richtung paßt mir nicht."

Profis sind da nicht dabei.
Diverse verschiedene Stimmungen und Auffassungen fließen momentan zusammen und versuchen sich zu artikulieren.

Zweifellos steigt der Druck im Kessel und die "Politk" wirkt dabei hilflos, überfordert und hektisch. Das iritiert und beunruhigt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Thema Islam

Beitrag von Peregrin »

Tritonus hat geschrieben: Also nochmal in die Runde (und vielleicht dient etwas Objektivität ja der allgemeinen Entspannung): Was genau sind eigentlich die konkreten Positionen und Forderungen dieser Leute?
Daß unsere freie Presse das vor lauter Nazigeschrei nicht berichtet, sagt ja auch schon was.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema