Freimaurer II.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Hätte ich nicht besser formulieren können Niels :zirkusdirektor: ,

Mein Angebot auf sachgerechte Info - z.B.durch einen Besuch bei einer x-beliebigen Loge,Ihr könnt sie Euch aussuchen, um Euere Unwissenheit zu verringern - erhalte ich aufrecht :blinker: :breitgrins:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:Mache doch einfach einmal den Versuch und F R A G E einen Rotarier oder sonstigen Gesellschaftsclubangehörigen.

Habe ich: Den Schwiegerpapa meines Trauzeugen, der ist Rotarier und hat mir bestätigt, daß er auch schon zur Loge eingeladen worden ist, er hatte aber immer abgelehnt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

AHA, Linus, hat endlich den Beweis erbracht :D :kugel: :freude: !

Dann ist mein Angebot Euch in eine Loge Euerer Wahl Einlass zu verschaffen, damit Ihr Information aus erster Hand bekommt, ein "Rekrutierungsversuch" :D :kugel: :freude:

Linus, der Schwibschwager meines Nachbarn war einmal mit einem Cousin eines Zeugen Jehovas befreundet - ist der auch von den ZJ angeworben worden??? :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Es ist unglaublich, mit welch durchsichtigen, fadenscheinigen Argumenten Ihr herumhampelt.

Freimaurer missionieren nicht, weder offen noch versteckt.
Sie bieten Menschen, die den V-Theorien, den Weltherrschafts-Quatsch und dem Pseudoreligionsgeschwätz auf den Grund gehen wollen, klare Informationen an.

Wer sich eine Anschauung durch AN-Schauung verschaffen will, nutzt das Angebot, der Rest bleibt eben weiter unwissend.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:AHA, Linus, hat endlich den Beweis erbracht :D :kugel: :freude: !
Ich habe lediglich das von dir behauptet unmögliche bestätigt, dass man als Rotarier durchaus in die Loge eingeladen werden kann
<Freimaurer missionieren nicht, weder offen noch versteckt.
Brauchen sie auch nicht, nachdem die Welt eh schon ziemlich von freimaurerischen "Toleranz"denken durchseucht ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Tipheret hat geschrieben:Es ist unglaublich, mit welch durchsichtigen, fadenscheinigen Argumenten Ihr herumhampelt.
Das sagt der Richtige. :blinker:

Getreu dem Motto: Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein... :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Ach Niels :zirkusdirektor: :zirkusdirektor: :zirkusdirektor: ,
Du übertriffst Dich (leider) immer wieder selbst :huhu:
Im Übrigen ist es NICHT meine Art mit Steinen zu werfen, dafür bin ich zu pazifistisch :kussmund:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Danke, Tiphi. :ikb_shy:

Da hat das Glashaus ja noch einmal Glück gehabt. ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Pater Aloisio Guerra, ein Orthodoxer der orth. Erzdiözese Sao Paulo
(= der Herr mit dem weißen Bart)

... und Schürzchen


... und auf einem ganz "bunten" Foto

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Einer der beschürzten Herren auf dem Bild ist übrigens Vanderlei Salvador Bagnato, von Papst Benedikt XVI. ernanntes Mitglied der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften:




civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Neues aus der Loge.
Obwohl von den Brüdern keine religiöse Zugehörigkeit verlangt wird, müssen sie sich zur Lehre Jesu Christi bekennen. Nur zum Menschen Jesus, nicht zum Sohn Gottes. So ist auch Juden, Moslems und Atheisten der Beitritt zum Orden erlaubt.
Aha. :/
„Wir wollen uns verbessern, nicht einer den anderen, sondern jeder sich selbst“, sagt Voeste, der von Beruf Bestatter ist.
Wahlspruch: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt." :anton:
Schmich hat nach vier Jahren den sechsten von zehn Graden in der Loge erreicht, mit jedem Grad gewinnt ein Bruder mehr Einsicht in sein eigenes Ich und in das freimaurerische Erkennen.
Und ich dachte immer, es gibt nur drei Grade in der Johannisloge. :zirkusdirektor:

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/hagen/r ... 72163.html und http://www.derwesten.de/staedte/hagen/k ... 72163.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

civilisation hat geschrieben:
Obwohl von den Brüdern keine religiöse Zugehörigkeit verlangt wird, müssen sie sich zur Lehre Jesu Christi bekennen. Nur zum Menschen Jesus, nicht zum Sohn Gottes. So ist auch Juden, Moslems und Atheisten der Beitritt zum Orden erlaubt.
Aha. :/
Seltsam. Normalerweise nehmen die doch keine "Atheisten" auf.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

@civilisation: Wer nichts weiß vermutet – so entstehen (dümmliche) Gerüchte!

Wenn Du von Freimaurerei etwas verstanden hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es verschiedene Richtung ( Obödienzen) gibt.

Im allgemeinen verpflichten die Logen die Mitglieder ( Brüdern wie Schwestern) auf kein bestimmtes Gottesbild.
Es wird lediglich verlangt, dass man an EINEN Gott glaubt.
Damit wird der Streit, welcher Gott denn jetzt der „richtige“ sei,
- ob katholisch, mit all seinen Varianten,
- protestantisch, mit noch mehr Varianten,
islamisch, auch mit mehreren Varianten oder jüdisch, vermieden.

In Deutschland gibt es EINE Ausnahme:
Das ist der Freimaurerorden, meist nur „Orden“ genannt.

Die betrachten Jesus als den „höchsten Meister“ !
Würdest Du bitte noch belegen, dass dort auch "Atheisten" aufgenommen werden?

Deine Aussagen IST FALSCH!
Wo hast Du das her, nenn doch bitte die Quelle.

So ein „Wahlspruch“, wie Du ihn darstllest, kann nur von einem unwissenden und offenbar wissensresistenten Menschen wie Dir kommen:
civilisation hat geschrieben:"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
, warum dieses Mal ohne Pippi Langstrumpf?
Kannst Du bitte erklären, wieso ein Mensch, der AN SICH SELBST arbeitet,
sich die Welt so gestaltet wie sie ihm gefällt - widiwidiwitt bummbumm?

Das ist hochpotenter Quatsch, oder willst Du all die Menschen, die an sich selbst arbeiten – denke einmal nach wer das in den verschiedenen Kirchen genau so tut - als „Traumtänzer“ oder Spinner ohne Realitätsbezug ansehen?

Sprich einmal mit einem Abt über Deine Aussage. Vielleicht erkennst Du Dein Nichtwissen?
civiliasation hat geschrieben:Und ich dachte immer, es gibt nur drei Grade in der Johannisloge.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten – aber bist Du solltest vielleicht mehr nachdenken!

Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, dass die zehn Grade eine Besonderheit des „Orden“ sind.

Informieren, nachdenken und dann kolportieren ist nach meiner Erfahrung immer noch der beste Weg um Dinge zu verstehen.

Du solltest vielleicht doch einmal "vor Ort" eine Loge aufsuchen - dann könntest Du endlich einmal RICHTIGE Aussagen machen.

Mein Angebot der Information besteht weiterhin!
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Tiphi hat geschrieben:Die betrachten Jesus als den „höchsten Meister“ !
Würdest Du bitte noch belegen, dass dort auch "Atheisten" aufgenommen werden?

Deine Aussagen IST FALSCH!
Wo hast Du das her, nenn doch bitte die Quelle.
Wenn Du civis Beitrag richtig gelesen hättest, Tiphi, wüsstest Du, dass er nur aus diesem Artikel zitiert hat: http://www.derwesten.de/staedte/hagen/r ... 72163.html
Finstere Weltverschwörer oder diabolische Schurken, wie sie etwa Dan Browns Bestseller „Illuminati“ bevölkern, sucht man im Ordenshaus in der Bergstraße 96 vergebens. Die Freimaurer sind brave Staatsbürger, die sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen. Obwohl von den Brüdern keine religiöse Zugehörigkeit verlangt wird, müssen sie sich zur Lehre Jesu Christi bekennen. Nur zum Menschen Jesus, nicht zum Sohn Gottes. So ist auch Juden, Moslems und Atheisten der Beitritt zum Orden erlaubt
Und ein Bildchen von den "braven Staatsbürgern" habe ich auch noch für Dich:



Zum Rest Deines Beitrages sage ich mal nichts.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Hubertus »

Tipheret hat geschrieben:Im allgemeinen verpflichten die Logen die Mitglieder ( Brüdern wie Schwestern) auf kein bestimmtes Gottesbild.
Es wird lediglich verlangt, dass man an EINEN Gott glaubt.
Tatsächlich an "EINEN"?

Was ist z.B. mit Hindus?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Berechtigte Frage. Muss man Monotheist sein, oder "reicht" es, wenn man Henotheist ist? Hätten die Logenbrüder Echnaton aufgenommen?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Sorry, das Mißverständnis habe ich durch die falsche Betonung "EINEN Gott" verursacht. :pfeif: :(

Es wird verlangt an GOTT zu glauben, ob das der Dreieine oder eine der anderen zahlreichen Varianten ist, wird nicht gefragt oder geprüft.

Ob Freimaurer Echnaton aufgenommen hätten, kann ich natürlich nicht beanworten.
Aber es gibt Forscher die behaupten, dass es schon bei den "alten Ägyptern" Freimaurer gegeben habe.
Das halte ich persönlich für ein "gut erzähltes Märchen" - aber wer weiß was die Forschung noch so alles herausfindet. :blinker:

Die Pressemeldung bestätigt aber meine Erfahrung, dass Journalisten häufig Blödsinn verbreiten und nicht immer den Wahrheitsgehalt der von ihnen verbreiteten Meldungen prüfen. Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen bei diversen Radio- und Fernsehsendern sowie den Printmedien. :/

Am besten halt man sich an die Primärquelle - da gibt es die klarsten Antworten. :huhu:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Maurus »

Tipheret hat geschrieben: Die Pressemeldung bestätigt aber meine Erfahrung, dass Journalisten häufig Blödsinn verbreiten und nicht immer den Wahrheitsgehalt der von ihnen verbreiteten Meldungen prüfen. Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen bei diversen Radio- und Fernsehsendern sowie den Printmedien. :/
Zumindest darüber besteht bei Katholiken und Freimaurern also Einigkeit.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Tipheret hat geschrieben:....Logen die Mitglieder ( Brüdern wie Schwestern)....
Texthervorhebungen durch mich.

http://www.youtube.com/watch?v=3u8HW5vPCQw
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Maurus hat geschrieben:
Tipheret hat geschrieben: Die Pressemeldung bestätigt aber meine Erfahrung, dass Journalisten häufig Blödsinn verbreiten und nicht immer den Wahrheitsgehalt der von ihnen verbreiteten Meldungen prüfen. Das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen bei diversen Radio- und Fernsehsendern sowie den Printmedien. :/
Zumindest darüber besteht bei Katholiken und Freimaurern also Einigkeit.
Nicht nur da. - Auch in der Gestaltung der "Versammlungsräume" gibt es mittlerweile sagenhafte Übereinstimmungen.
Siehe http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=653822#p653822 und Folgebeitrag.

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

:D :kugel: :freude: wie vernagelt muss man eigentlich sein,um diese Verbindung - also vom modern umgestalteten Kirchenraum zu einem traditionell ausgerichteten Logenraum herzustellen?

Einmal abgesehen davon, dass Du , civilisation, den redlichen Priestern in diesen Kirchen unterstellst, dass sie den Logen "zuarbeiten".

Das ist eine Ungehörigkeit gegenüber den Priestern aber auch ein Zeichen von Unwissen und Verbohrtheit nur um - geradezu zwanghaft - immer wieder eine Verbindung von Kirche und Freimaurerei herzustellen - die ES NICHT GIBT.
Ich denke aber, civilisation, dass DU das in diesem Leben nicht mehr kapierst!
Frag' doch einfach in dieser modernisierten Kirche nach, mit welcher Loge sie zusammenarbeiten :D :kugel: :freude: :vogel: und dann gehe zu der benannten Loge und frage dort auch nach :D :kugel: :freude:

Ich wünsche Dir dabei gaaaaanz viel Spaß! :huhu: :P :kussmund:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Tipheret hat geschrieben::D :kugel: :freude: wie vernagelt muss man eigentlich sein,um diese Verbindung - also vom modern umgestalteten Kirchenraum zu einem traditionell ausgerichteten Logenraum herzustellen?

Einmal abgesehen davon, dass Du , civilisation, den redlichen Priestern in diesen Kirchen unterstellst, dass sie den Logen "zuarbeiten".

Das ist eine Ungehörigkeit gegenüber den Priestern aber auch ein Zeichen von Unwissen und Verbohrtheit nur um - geradezu zwanghaft - immer wieder eine Verbindung von Kirche und Freimaurerei herzustellen - die ES NICHT GIBT.
Ich denke aber, civilisation, dass DU das in diesem Leben nicht mehr kapierst!
Frag' doch einfach in dieser modernisierten Kirche nach, mit welcher Loge sie zusammenarbeiten :D :kugel: :freude: :vogel: und dann gehe zu der benannten Loge und frage dort auch nach :D :kugel: :freude:

Ich wünsche Dir dabei gaaaaanz viel Spaß! :huhu: :P :kussmund:

Soll ich jetzt mal ob Deiner unhaltbaren und nichtnachvollziehbaren Unterstellungen einmal ganz laut lachen, oder Deinen Beitrag einfach löschen bzw. ignorieren?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Tiphi sollte dringend weiter an seinem "rauhen Stein" schleifen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Linus »

Niels hat geschrieben:Tiphi sollte dringend weiter an seinem "rauhen Stein" schleifen.

Mh. ob das erstrebenswert ist?

Einst:

Bild

Jetzt

Bild

Zukünftig?:

Bild
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

civilisation,
ich werde Dir doch nichts [Punkt] :achselzuck:

DU bist doch derjenige, der die Verbindung zwischen Kirche und Loge immer wieder herzustellen versuchst. :)
Dummerweise versuche ich Deine Irrtümer zu korrigieren - Du magst das nicht und drohst mit Löschung meines Beitrages. :hmm:
Du bist Mod. ich "nur User", Du wirst Deine "Macht" klug zu nutzen wissen - aber trotzdem keine Verbindungen konstruieren oder beweisen können, die es nicht gibt. :ja:

Und Niels - das arbeiten am eigenen Stein hat nicht das Ziel sich selbst zu eleminieren - es geht darum den eigenen Stein - d. h.die eigene Persönlichkeit so zu formen, dass sie in ein Bauwerk passt. :ja:
Immer weiter zu schleifen bis nur noch Sand vorhanden ist macht da keinen Sinn. :neinfreu:

Ich grüße Euch freundlich und wünsche Euch einen fröhlichen Abend :huhu:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Onkel Münte besucht die Logenbrüder: http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 2354.html


Frauen müssen heute gleichberechtigt in der Gesellschaft wirken können, sie wollen nicht mehr das fünfte Rad am Wagen sein“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete auf dem Neujahrsempfang der Freimaurer-Loge Zur alten Linde Dortmund.
Dass der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende, Vizekanzler und Bundesarbeitsminister diese Kritik vor der Männerloge vorträgt, bei der die Frauen im Gästeraum sitzen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Der gebürtige Sauerländer hält das für eine Angelegenheit der Freimaurer intern. Er lobt stattdessen ihre Grundmentalität des selbstverantwortlichen Handelns. Mit seinen sowohl fundierten als auch dramaturgisch pointierten Analysen rund um Demografischen Wandel, Fachkräftemangel, Multikulturalität und regionale Vernetzung begeistert Müntefering die rund 35 Gäste.
:zirkusdirektor:
Der Politiker, der laut den Logenmitgliedern statt eines Rednerhonorars „ein Pils im Anschluss an die Veranstaltung“ gefordert haben soll, trifft mit seinen Anekdoten den Nerv. Er spiegelt den kritischen Geist wider, den die 13 Logenmitglieder für sich beanspruchen.
Sehr nobel. :daumen-rauf: :prost:
Die 15. Euro für einen Herrn Steinbrück etwa als Redner hätten die Vereinskasse vermutlich spürbar belastet...
„Die Trennung hat mit unseren Traditionen zu tun, die britischen Logen, wo die Freimaurerei ursprünglich herkommt, akzeptieren keine Frauen in den Logen“, erklärt Günther Ziethoff, Meister vom Stuhl, was so viel wie der Vorsitz der Loge ist.
„Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Frauen auch eher in einem geschützten Raum arbeiten wollen – bei uns arbeitet ja jeder ohnehin an sich selbst“, sagt Ziethoff. Man tausche sich in unregelmäßigen Treffen aus.
Soso. :hmm:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »


Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Niels »

Kurios: http://www.masonic-biker.de

Bild



:zirkusdirektor: --> :ikb_red_bandana:

Gibt auch einen speziellen Kaninchenzüchterverein für Freimaurer? :hmm:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

Ui ...
den Totenkopf im Vereinsabzeichen; memento mori sage ich dazu nur. Ist ja auch ein gefährliches Hobby. - Und überwiegend ergraute oder kahle Herren ...

Bild

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

Bild

Das scheint eine Eigenheit der "Biker" zu sein = entweder grau oder kahl :blinker: ;D :breitgrins:,da macht die Arbeitsgemeinschaft christlicher Biker , Lübeck, keine Ausnahme.
Immerhin haben die sogar ein paar Frauen mit dabei.
Naja, bei den Masonics, waren das auch die von der VGlvD, die ham's nicht so mit den Frauen
-nur zum Schnittchen machen. :breitgrins:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

„Nicht mehr die Vernichtung der Kirche ist das Ziel, sondern man sucht sie zu benützen, indem man in sie eindringt."
Yves Marsaudon, L'Oecuménisme vu par un Franc-Maçon de Tradition [Editions Vitiano Paris-IXe] 1964 - zitiert nach Rudolf Graber in seinem Werk "Athanasius".
(Quelle: Kathpedia.)

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Freimaurer II.

Beitrag von Tipheret »

@civilisation
Du bist schon wieder einem Plagiator auf den Leim gegangen.

Der ohne Substanz geäußerte Verdacht der Infiltration ist "ein alter Hut"
Guckst Du hier
http://www.trosch.org/bks/mason-agenda.html hat geschrieben:In the book, Ecumenism, written by a freemason in 1908, it says "the goal is no longer the destruction of the Church but rather to make use of it by infiltrating it."
steht dieser Unsinn auch schon drin.
Ein immerwährender nutzloser Versuch den Freimaurern religiösen Charakter zu verleihen.
Lass es einfach - Deine "Argumente" sind keine, das ist nur das wiederholen von Blödsinn. :vogel:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Freimaurer II.

Beitrag von civilisation »

@ Tiphi
Ist schon gut - lasse mal Deine Bekehrungsversuche. Du machst Dir halt Deine Welt, wie sie Dir gefällt.

Jetzt kommen die Freimaurerbrüder aber ganz schön ins Rotieren. :D
Und sie drohen sogar, ihre Nobelkarossen nicht mehr bei Daimler zu kaufen. :D

Zeigt Daimlerwerbung Satan mit Freimaurersymbol?
http://www.kath.net/detail.php?id=39984

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema