Πρὸ μισοπυγείας

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Clemens »

Was denn sonst! ;D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Juergen »

Clemens hat geschrieben:Was denn sonst! ;D
Den Finger – Wenngleich: ich benutze da lieber den Digitus

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Pilgerer »

Nassos hat geschrieben:Wieso wird eigentlich Phobie als Hass übersetzt? Der Hass wäre Misos, so ist Satan der Misanthrop (Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein ‚hassen', ‚ablehnen' und ἄνθρωπος anthrōpos ‚Mensch').

Das selbe frage ich mich auch immer bei "pädophil". Was macht denn ein Bibliophiler? :glubsch:
Von ihrer bösen Natur aus neigen Menschen selbstverständlich dazu, Andersartige zu hassen. Es gibt daher durchaus das Phänomen des Schwulenhasses, der sich in Gewalttaten etc. ausdrückt, aber auch in anderen Formen des gedanklichen Mord- und Totschlags. Der aktive Wiederstand gegen das Böse in Gestalt von Hass etc. ist jedoch auch eine Form der Sünde und der Lust an derselben. Lust an Sünde zeigt sich sowohl in der Liebe zur Sünde als auch im Hass auf die Sünde(r).
Jesus sagte: "Werdet wie die Kinder!" Kinder wissen nichts von Homosexualität oder von anderem Bösen. Doch Gott will auch, dass wir im Guten erwachsen werden und im Verständnis des Guten groß werden. Die persönliche Gottesbindung reinigt von aller Lust am Bösen, indem sie die Sinne auf das Heilige lenkt. Darin ist es möglich, Gottes Willen zu verstehen, ohne viele Bücher lesen zu müssen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Hetero-was?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2013, 13:58
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Es ist jedenfalls diskriminierend Heterosexuellen gegenüber, zu unterstellen, ausschließlich Homosexuelle hätten ästhetischen Sinn. Dass sich dieser Sinn ausgerechnet in Spitzenrochetts äußern soll, halte ich für ein Gerücht.
Es gibt keine „Heterosexuellen“. Der Mensch ist ein geschlechtliches Wesen mit natürlicher Sexualität. Wie bei allen natürlichen Verhaltensweisen kommen auch bei der Sexualität Deviationen vor. Das ist alles.
Àpropos „heterosexuell“. Das sei noch einmal präzisiert. Es gibt keine „Heterosexualität“. Ich bin nicht heterosexuell, ich bin Mensch und als solcher – da die Art Mensch der Natur nach, wie alle höheren Lebewesen, zweigeschlechtig ist, ein geschlechtliches Wesen, näherhin ein Mann.

Natürlicher Zweck der Zweigeschlechtigkeit ist die Fortpflanzung. Darum ist die Sexualität eines Exemplars der Art von Natur aus immer auf Exemplare des jeweils anderen Geschlechts derselben Art bezogen. Ist sie das nicht, verfehlt sie ihren natürlichen Zweck, ist mithin gestört.

Durch solche Störung kann die Geschlechtlichkeit eines Exemplars sich auf unbelebte Objekte richten, auf das betroffene Exemplar selbst, auf andere Exemplare des eigenen Geschlechts, Exemplare anderer Arten, geschlechtsunreife Exemplare oder dergleichen mehr.

Es gibt also grundsätzlich nur natürliche und gestörte Sexualität. Die natürliche bedarf keiner weiteren Bezeichnung, die Störungen dagegen kann man vielfältig unterscheiden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Raphael »

Alle Menschen sind homo

























sapiens! :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Hetero-was?

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 12:45
Es gibt also grundsätzlich nur natürliche und gestörte Sexualität. Die natürliche bedarf keiner weiteren Bezeichnung, die Störungen dagegen kann man vielfältig unterscheiden.
Ich find sie im Moment nicht wieder, aber es gab mal eine Karikatur mit etwa folgendem Text:

Sagt einer: „Es gibt jetzt 57 Geschlechter, aus denen man bei Facebook auswählen kann.“

Antwort: „Nein, es gibt weiterhin nur 2 Geschlechter, aber dafür 55 neue Geisteskrankheiten.“
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 13:23
sapiens! :zirkusdirektor:
Seit wann hast du diese Halluzinationen schon?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Siard »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:25
Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 13:23
sapiens! :zirkusdirektor:
Seit wann hast du diese Halluzinationen schon?
Es wäre so schön, wenn Raphael recht hätte.

Raphael

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:25
Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 13:23
sapiens! :zirkusdirektor:
Seit wann hast du diese Halluzinationen schon?
Nur wenn ich dieses Kraut rauche! :emil:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 16:24
Nur wenn ich dieses Kraut rauche! :emil:
Das erklärt einiges.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Hurz

Beitrag von Juergen »

Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 16:24
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:25
Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 13:23
sapiens! :zirkusdirektor:
Seit wann hast du diese Halluzinationen schon?
Nur wenn ich dieses Kraut rauche! :emil:
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Πρὸ μισοπυγείας

Beitrag von Raphael »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 18:21
Raphael hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juni 2020, 16:24
Nur wenn ich dieses Kraut rauche! :emil:
Das erklärt einiges.
Bewußtseinserweiterung ist was Feines, auch wenn es nicht feinstofflich ist! :pfeif:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema