Kennt ihr das auch, man geht durchs REWE und wird mit Zahnarztwerbung beschallt?
Sehr lästig und unangenehm...
Außerdem kaum noch Vollzeitbeschäftigte. Ist / wird REWE (auch) zum Ausbeuterladen?
Mißstände bei REWE
Mißstände bei REWE
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Re: Mißstände bei REWE
...irgendwie hast Du Recht. Ich habe kürzlich bei REWE auf das geringe Wechselgeld verzichtet, aber nicht, wie gewünscht, um "aufzurunden", sondern mit der Bemerkung: "Geben Sie die restlichen Cent den kreischenden und lästigen Ohrwürmern aus Ihren Lautsprechern!"
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
Mh ich geh schon lang nimmer einkaufen, ich lasse liefern. Die Supermärkte machendas idR ab einem Volumen von 50 € gratis.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
REWE beschäftigt extrem viele Auszubildende. Natürlich nicht zur Ausbildung sondern als Billigstarbeiter.
Das kann ich bei uns nicht bestätigen - auch nicht die hohe Zahl der Azubis. Es liegt wahrscheinlich daran, daß REWE kein Konzern unter einheitlicher Leitung ist, sondern eine genossenschaftliche Gruppe mit selbständigen Einzelhändlern. Bei uns haben die REWE-Läden verschiedene Eigentümer. In meinem "Stamm"-REWE findet keine Musikbeschallung (mehr) statt und die Verkäuferinnen arbeiten dort schon seit Jahren.ad-fontes hat geschrieben:
Außerdem kaum noch Vollzeitbeschäftigte. Ist / wird REWE (auch) zum Ausbeuterladen?