ein sozialpolitscher Skandal in München:
http://rollingplanet.net/213/6/4/mue ... -schiessl/
Skandal in München
Re: Skandal in München
So, wie es sich darstellt - allerdings. Im Artikel steht nichts von juristischen Schritten - wird da nichts unternommen?mombasa hat geschrieben:ein sozialpolitscher Skandal in München:
http://rollingplanet.net/213/6/4/mue ... -schiessl/
Re: Skandal in München
Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Re: Skandal in München
Klingt tatsächlich auf den ersten Blick seltsam, ist aber meines Erachtens so blöd nicht. Der Sozialbehörde wird damit Arbeit abgenommen, die der Betreute auch gut noch selber erledigen kann.Peregrin hat geschrieben:Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Re: Skandal in München
Schwer körperbehinderte Menschen sind doch in der Lage, ihre eigene Pflege zu organisieren. Die meisten haben einen klaren Verstand und auch sonst Sachverstand. Die nötigen finanziellen Mittel müssen ihnen allerdings von der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden.Peregrin hat geschrieben:Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Alle Pflegedienste sind im übrigen von den Sozialkassen finanzierte Unternehmen.