Skandal in München

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
umusungu
cum angelis psallat Domino

Skandal in München

Beitrag von umusungu »

ein sozialpolitscher Skandal in München:

http://rollingplanet.net/213/6/4/mue ... -schiessl/

Maurus

Re: Skandal in München

Beitrag von Maurus »

mombasa hat geschrieben:ein sozialpolitscher Skandal in München:

http://rollingplanet.net/213/6/4/mue ... -schiessl/
So, wie es sich darstellt - allerdings. Im Artikel steht nichts von juristischen Schritten - wird da nichts unternommen?

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Maurus

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Klingt tatsächlich auf den ersten Blick seltsam, ist aber meines Erachtens so blöd nicht. Der Sozialbehörde wird damit Arbeit abgenommen, die der Betreute auch gut noch selber erledigen kann.

umusungu
cum angelis psallat Domino

Beitrag von umusungu »

Peregrin hat geschrieben:Eine Konstruktion, die Behinderte zu staatsfinanzierten "Unternehmern" macht, die ihre Betreuer anstellen (wenn ich das richtig verstehe), mußte allerdings früher oder später an ihren inneren Widersprüchen zugrundegehen.
Schwer körperbehinderte Menschen sind doch in der Lage, ihre eigene Pflege zu organisieren. Die meisten haben einen klaren Verstand und auch sonst Sachverstand. Die nötigen finanziellen Mittel müssen ihnen allerdings von der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden.

Alle Pflegedienste sind im übrigen von den Sozialkassen finanzierte Unternehmen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema