Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Re:

Beitrag von Joseph »

Nietenolaf hat geschrieben:
Die "BILD" beleuchtet den Protest des Künstlers nicht vollständig.
Das kann man wohl sagen. Hier eine Portraitaufnahme des (Hunger)"Künstlers" .... Ich wüßte noch anderes was er sich zunähen sollte....

Bild

Schaut Euch diese toten Augen an.... Lord have mercy

Gruß
Joseph :cowboy:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Haiduk »

Barbusige Femen-„Terroristin“ attackiert Patriarch Kyrill

Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.

Hier das Video: Women naked attack on the Patriarch. Boryspil airport

Die Kirchenfeinde werden immer aggressiver. Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben:Barbusige Femen-„Terroristin“ attackiert Patriarch Kyrill

Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.

Hier das Video: Women naked attack on the Patriarch. Boryspil airport

Die Kirchenfeinde werden immer aggressiver. Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Haiduk, ein Staretz, ich kann mich nicht an seinen Namen erinnern, hat gesagt: "was in Rußland began wird in Amerika enden" Diese "Dame" wird sicher ihre verdiente "Belohnung" erhalten. Wäre das in den USA passiert wäre sie von der Presse zur Nationalheldin erklärt worden...

Als Orthodoxe Christen sollten wir auf Gott vertrauen, beten und die heute wohl komplett wahnsinnig gewordene Gesellschaft ihren Tanz in den Abgrund ohne uns beenden lassen...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Stephanie »

Hier in Deutschland ebenfalls, da gebe ich mich keiner Illusion hin.
Lest mal den reizenden Kommentar der unter diesem Artikel abgegeben wurde...
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von songul »

Stephanie hat geschrieben:Hier in Deutschland ebenfalls, da gebe ich mich keiner Illusion hin.
Lest mal den reizenden Kommentar der unter diesem Artikel abgegeben wurde...
Es gibt aber auch die Prophezeiung dass in Deutschland eine Renaissance der Orthodoxie sein wird....

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nassos »

Ich möchte nicht böse auf die Frau sein. Ein wahnsinniger Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist, ist dass sie vielleicht durch ihre Tat etwas angefangen hat, was sie vielleicht doch zum Nachdenken, zur Reue und auch zur Erlösung bringt. Ich würde es ihr sehr wünschen!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Stephanie »

@ Songul

So sehr ich mir das auch wünsche...allein die Zeichen stehen meines Empfindens nach derzeit auf Sturm gegenüber dem Glauben.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur wieder ungeduldig, weil ich natürlich in anderen Zeitdimensionen denke als unser Herr. Ich würde es halt so gerne selbst erleben... :(

P.S.: Weißt du eigentlich von wann und von wem diese Prophezeiung ist?
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von cantus planus »

Haiduk hat geschrieben:Barbusige Femen-„Terroristin“ attackiert Patriarch Kyrill

Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.

Hier das Video: Women naked attack on the Patriarch. Boryspil airport

Die Kirchenfeinde werden immer aggressiver. Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Die Aktion bringt 15 Tage Knast: http://www.2min.ch/ausland/news/story/ ... t-16966535 Recht so für den öffentlichen Unfug. Der offene Mordaufruf sollte hingegen meiner Meinung nach noch einmal gesondert betrachtet werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Pussy Riot

Beitrag von Nassos »

Na ja, vielleicht verliert es an Provokationskraft, wenn keine Sau darauf reagiert???
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Pilgerer »

Hajduk hat geschrieben:Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.
Wer die Boten Jesu hasst - und ein Mordaufruf ist Hass - hasst damit ihren Sender (Jesus) wie auch den Vater, der Jesus sandte. Darum ist dieser Mordaufruf eine Sünde gegen Gott. Wahrscheinlich wird es dadurch abgemildert, dass diese Anarchistin Gott nicht kennt. Wie dem auch sei, sie braucht in jedem Fall die Fürbitte. Wir wissen, dass Jesus unsere Schuld wie auch die Schuld unserer Feinde auf sich nahm. Dazu kommt das Leid, das uns durch die Feinde wiederfährt und ihre Sünde ein weiteres Mal sühnt. Wenn wir wie Jesus gesinnt sind, dann können wir unser Leiden (und sei es nur eine Beleidigung) als Sühne für die Sünden unserer Feinde gegenüber uns anerkennen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Joseph »

“What began in Russia will end in America.”
–Elder Ignatius of Harbin (+ 1958)

St. John Maximovich wrote before his repose ”What happened in Russia and China will happen in America. The martyrs of this age are coming, because the confessors are already here!"

Gruß

Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Joseph »

Pilgerer hat geschrieben:
Hajduk hat geschrieben:Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.
Wer die Boten Jesu hasst - und ein Mordaufruf ist Hass - hasst damit ihren Sender (Jesus) wie auch den Vater, der Jesus sandte. Darum ist dieser Mordaufruf eine Sünde gegen Gott. Wahrscheinlich wird es dadurch abgemildert, dass diese Anarchistin Gott nicht kennt. Wie dem auch sei, sie braucht in jedem Fall die Fürbitte. Wir wissen, dass Jesus unsere Schuld wie auch die Schuld unserer Feinde auf sich nahm. Dazu kommt das Leid, das uns durch die Feinde wiederfährt und ihre Sünde ein weiteres Mal sühnt. Wenn wir wie Jesus gesinnt sind, dann können wir unser Leiden (und sei es nur eine Beleidigung) als Sühne für die Sünden unserer Feinde gegenüber uns anerkennen.
Pilgrer, das ist alles schön und gut. Christus hat uns gesagt was wir tun müssen um mit Ihm zu sein. Diese Regel gilt für jede Einzelperson. Sie ist aber nicht auf ein Staatswesen, ein Reich oder eine Nation anwendbar. Christus hat uns davon abgeraten jemanden zu steinigen. Er hat niemals dem jüdischen Staat oder gar dem römischen Reich geboten keine Todesurteile aszusprechen oder auszuführen. Dr selbst hat sich unter das römische Recht gestellt und seine Kreuzigung akzeptiert.

Was dieser ganze Absatz besagen soll, ist das ein Mensch. Sich um sein Seelenheil besorgen soll. ein Staat hat keine Seele und unterliegt damit anderen Verpflichtungen. Der Mensch soll vergeben, der Staat muß das Recht aufrecht erhalten...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Reinequelle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 20:22

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Reinequelle »

Haiduk hat geschrieben:Barbusige Femen-„Terroristin“ attackiert Patriarch Kyrill

Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.

Hier das Video: Women naked attack on the Patriarch. Boryspil airport

Die Kirchenfeinde werden immer aggressiver. Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Was mich zum nachdenken bringt: (siehe das video)
Das ganze findet an einem Flughafen statt, nicht nur, genauer: auf der ROLLBAHN, der Patriarch steigt grade aus dem Flugzeug, das ist noch im Hintergrund zu sehen, ein Rednerpult ist aufgebaut, Presse ist da.
Niemand kann da UNGESEHEN die Rollbahn betreten und seelenruhig 10 meter, vor allen Leuten, den Kameras, vom Pult entfernt, unbeobachtet warten, um sich dann wie aus dem "heiterem himmel" nackt auf den Patriarchen zu stürzen. Es ist nicht im Airport drin wo jeder theoretisch Zugang hätte, es ist mitten auf der Rollbahn wo NUR geladene Gäste Zugang haben, vor allem wenn so ein wichtige Persönlichkeit begrüßt wird.
Was für ein dummer betrug. Ja klar, die Frau stand die ganze zeit ungesehen da oder besser sie hat sich dahin "gebeamt", star-trek läst grüßen.

gruß
Die Wahrheit eines Individuums ist die Lüge die ihm hilft mit der Realität fertig zu werden. Reinequelle
+++++++++++++++++++ILLUSTRIOR PORTIO GREGIS CHRISTI+++++++++++++++++++++++++

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Haiduk »

Reinequelle hat geschrieben:
Haiduk hat geschrieben:Barbusige Femen-„Terroristin“ attackiert Patriarch Kyrill

Auf dem Rücken der Terroristin stand "Kill Kirill". Ein Mordaufruf.

Hier das Video: Women naked attack on the Patriarch. Boryspil airport

Die Kirchenfeinde werden immer aggressiver. Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Was mich zum nachdenken bringt: (siehe das video)
Das ganze findet an einem Flughafen statt, nicht nur, genauer: auf der ROLLBAHN, der Patriarch steigt grade aus dem Flugzeug, das ist noch im Hintergrund zu sehen, ein Rednerpult ist aufgebaut, Presse ist da.
Niemand kann da UNGESEHEN die Rollbahn betreten und seelenruhig 10 meter, vor allen Leuten, den Kameras, vom Pult entfernt, unbeobachtet warten, um sich dann wie aus dem "heiterem himmel" nackt auf den Patriarchen zu stürzen. Es ist nicht im Airport drin wo jeder theoretisch Zugang hätte, es ist mitten auf der Rollbahn wo NUR geladene Gäste Zugang haben, vor allem wenn so ein wichtige Persönlichkeit begrüßt wird.
Was für ein dummer betrug. Ja klar, die Frau stand die ganze zeit ungesehen da oder besser sie hat sich dahin "gebeamt", star-trek läst grüßen.

gruß
Irgendwo stand, daß sie sich mit einem Presseausweis einer ukrainischen Zeitung Zutritt auf das Gelände verschafft hatte.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nietenolaf »

Reinequelle hat geschrieben:Das ganze findet an einem Flughafen statt, nicht nur, genauer: auf der ROLLBAHN, der Patriarch steigt grade aus dem Flugzeug, das ist noch im Hintergrund zu sehen, ein Rednerpult ist aufgebaut, Presse ist da.
Niemand kann da UNGESEHEN die Rollbahn betreten und seelenruhig 10 meter, vor allen Leuten, den Kameras, vom Pult entfernt, unbeobachtet warten, um sich dann wie aus dem "heiterem himmel" nackt auf den Patriarchen zu stürzen. Es ist nicht im Airport drin wo jeder theoretisch Zugang hätte, es ist mitten auf der Rollbahn wo NUR geladene Gäste Zugang haben, vor allem wenn so ein wichtige Persönlichkeit begrüßt wird.
Die Kollegin hatte sich einen Pressepass als freiberulfiche Journalistin der Zeitung "Wetschernij Charkow" besorgt und stand mit den übrigen Presseleuten herum. Dass man trotzdem nicht so einfach dahin kommt, wo sie nun einmal war, ist klar.

Für niemanden, der auch nur ein wenig mit der Realität in Kiew vertraut ist, ist es ein Geheimnis, dass die "Femen"-Gruppe schon seit längerer Zeit eine Brigade von professionellen PR-Terroristinnen ist, die sich jede beliebige Gruppierung anheuern kann, welche das entsprechend zu bezahlen bereit ist. Es ist hundertprozentig sicher, dass die Kollegin auf Bestellung gearbeitet hat.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Reinequelle
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 20:22

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Reinequelle »

Nietenolaf hat geschrieben:
Reinequelle hat geschrieben:Das ganze findet an einem Flughafen statt, nicht nur, genauer: auf der ROLLBAHN, der Patriarch steigt grade aus dem Flugzeug, das ist noch im Hintergrund zu sehen, ein Rednerpult ist aufgebaut, Presse ist da.
Niemand kann da UNGESEHEN die Rollbahn betreten und seelenruhig 10 meter, vor allen Leuten, den Kameras, vom Pult entfernt, unbeobachtet warten, um sich dann wie aus dem "heiterem himmel" nackt auf den Patriarchen zu stürzen. Es ist nicht im Airport drin wo jeder theoretisch Zugang hätte, es ist mitten auf der Rollbahn wo NUR geladene Gäste Zugang haben, vor allem wenn so ein wichtige Persönlichkeit begrüßt wird.
Die Kollegin hatte sich einen Pressepass als freiberulfiche Journalistin der Zeitung "Wetschernij Charkow" besorgt und stand mit den übrigen Presseleuten herum. Dass man trotzdem nicht so einfach dahin kommt, wo sie nun einmal war, ist klar.

Für niemanden, der auch nur ein wenig mit der Realität in Kiew vertraut ist, ist es ein Geheimnis, dass die "Femen"-Gruppe schon seit längerer Zeit eine Brigade von professionellen PR-Terroristinnen ist, die sich jede beliebige Gruppierung anheuern kann, welche das entsprechend zu bezahlen bereit ist. Es ist hundertprozentig sicher, dass die Kollegin auf Bestellung gearbeitet hat.
danke für die Infos, so seht die Lage anders aus.
Das diese Gruppe "von Westen" bezahlte provos sind war mir klar, ich wollte sie nicht verteidigen, sondern hab beschrieben was mir an dem video "seltsam" vorkommt.

gruß
Die Wahrheit eines Individuums ist die Lüge die ihm hilft mit der Realität fertig zu werden. Reinequelle
+++++++++++++++++++ILLUSTRIOR PORTIO GREGIS CHRISTI+++++++++++++++++++++++++

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Patriarch Kirill läßt 30.000-$-Uhr wegretouchieren

Beitrag von Nietenolaf »

Reinequelle hat geschrieben:Das diese Gruppe "von Westen" bezahlte provos sind war mir klar, ich wollte sie nicht verteidigen, sondern hab beschrieben was mir an dem video "seltsam" vorkommt.
Es muß nicht gleich direkt "der Westen" sein. Es gibt im Kiewer Politikum schon lange Zeit genügend Leute, welche die Ukrainische Kirche von der Russischen abzuspalten wünschen, um eine "einheitliche Ortskirche" zu schaffen, wahrscheinlich unter Einbeziehung der relativ unpopulären Gruppierung von Michail Denisenko und anderer politisch-religiöser Sekten.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot

Beitrag von Haiduk »

Pussy Riot-Prozess: Kein Schuldbekenntnis - Gläubige um Entschuldigung gebeten:
Die Teilnehmerinnen der Punk-Gruppe Pussy Riot haben sich am Montag im Gerichtsprozess geweigert, ihre Schuld zuzugeben. Zugleich baten sie die Gläubigen um Entschuldigung, die sie laut ihren Aussagen mit ihrer Aktion Ende Februar in der Moskauer Erlöser-Kathedrale nicht beleidigen wollten.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussy Riot

Beitrag von cantus planus »

Natürlich. Man macht eine Räuberhöhle aus dem Hause Gottes und wundert sich dann über die Empörung der Gläubigen. :patsch:

Aber erfahrungsgemäss werden solche kleinen Gesten von den Richtern ja positiv bei der Festlegung des Strafmasses gewertet.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Pussy Riot

Beitrag von ChrisCross »

cantus planus hat geschrieben:Aber erfahrungsgemäss werden solche kleinen Gesten von den Richtern ja positiv bei der Festlegung des Strafmasses gewertet.
Sind die russischen Richter da ebenso weich wie die unseren?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussy Riot

Beitrag von cantus planus »

Das kann ich nicht beurteilen. Insgesamt ist das System in Russland natürlich nicht ansatzweise so krank, wie das unsrige. Aber dazu können Leute wie Robert oder Nietenolaf sicherlich eine bessere Einschätzung abgeben.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Pussy Riot

Beitrag von Pilgerer »

Joseph hat geschrieben:Pilgrer, das ist alles schön und gut. Christus hat uns gesagt was wir tun müssen um mit Ihm zu sein. Diese Regel gilt für jede Einzelperson.
Der russische Staat sollte selbstverständlich die Blasphemiker(innen) bestrafen. Doch für uns Christen besteht bei solchen antichristlichen Aktionen immer die Versuchung, zu Hass, Zorn etc. gegenüber den Feinden verführt zu werden. Dies sind Neigungen, die die eigene Seele beschmutzen und einen Sieg der Sünde bedeuten. Etwas anderes ist der "heilige Zorn", der aus dem Frieden Christi heraus geschieht und die Sünde außerhalb des "eigenen Hauses" versauern lässt.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot

Beitrag von Haiduk »

Wer die Sichtweise der Angeklagten verstehen will muß wissen, daß es vor der Präsidentschaftswahl eine Äußerung durch Patriarch Kyrill gab, die als Wahlempfehlung für Putin gedeutet und kritisiert wurde: "We would like to talk to you both as Prime Minister, but first and foremost as our presidential candidate, a candidate who, of course, has the biggest chance of realizing this candidacy into the actual office."

Erzpriester Wsewolod Tschaplin fragte darauf hin, weshalb es ausgerechnet dem Patriarchen verboten sein sollte, sich zu den Aussichten und Prognosen eines Kandidaten zu äußern.

Wenige Tage später gab es dann dieses "Punkgebet" in der Christus-Erlöser-Kathedrale :roll:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Pussy Riot

Beitrag von Nassos »

Pilgerer hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Pilgrer, das ist alles schön und gut. Christus hat uns gesagt was wir tun müssen um mit Ihm zu sein. Diese Regel gilt für jede Einzelperson.
Der russische Staat sollte selbstverständlich die Blasphemiker(innen) bestrafen. Doch für uns Christen besteht bei solchen antichristlichen Aktionen immer die Versuchung, zu Hass, Zorn etc. gegenüber den Feinden verführt zu werden. Dies sind Neigungen, die die eigene Seele beschmutzen und einen Sieg der Sünde bedeuten. Etwas anderes ist der "heilige Zorn", der aus dem Frieden Christi heraus geschieht und die Sünde außerhalb des "eigenen Hauses" versauern lässt.
Ein wahres Wort!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Pussy Riot

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:Insgesamt ist das System in Russland natürlich nicht ansatzweise so krank, wie das unsrige.
Unser "krankes System" erlaubt Dir aber immerhin, solchen Stuß ungestraft zu verbreiten, während Du in Rußland dafür womöglich vor Gericht kommst, wenn es gewissen Kreisen grade paßt.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussy Riot

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Insgesamt ist das System in Russland natürlich nicht ansatzweise so krank, wie das unsrige.
Unser "krankes System" erlaubt Dir aber immerhin, solchen Stuß ungestraft zu verbreiten, während Du in Rußland dafür womöglich vor Gericht kommst, wenn es gewissen Kreisen grade paßt.
Das bestreite ich ja gar nicht. Dass die Russen aber in bestimmten moralischen Fragen noch richtiger orientiert sind (zumindest innerhalb einer gewissen Schicht), liegt auf der Hand.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Pussy Riot

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Insgesamt ist das System in Russland natürlich nicht ansatzweise so krank, wie das unsrige.
Unser "krankes System" erlaubt Dir aber immerhin, solchen Stuß ungestraft zu verbreiten, während Du in Rußland dafür womöglich vor Gericht kommst, wenn es gewissen Kreisen grade paßt.
Das bestreite ich ja gar nicht. Dass die Russen aber in bestimmten moralischen Fragen noch richtiger orientiert sind (zumindest innerhalb einer gewissen Schicht), liegt auf der Hand.
Du bist niedlich. Was Du als "gewisse Schicht" lobst, ist in Rußland genauso eine Randerscheinung wie hierzulande. Es gibt überall fromme Menschen mit lauteren Absichten, und sie richten nirgends wirklich was gegen die Eiferer jeglicher Couleur aus.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot

Beitrag von Haiduk »

Orthodoxe Aktivisten weisen Entschuldigungen zurück:

"Die sogenannten Entschuldigungen sind nichts weiter als eine ausgeklügelte Form der Verlogenheit", sagte Valentin Lebedev, Sprecher der Union Orthodoxer Christen.

Die drei seit März inhaftierten Künstlerinnen "haben sich immer noch nicht beim Heiligen Patriarchen Kyrill und dem Russischen Staatsoberhaupt Wladimir Putin für ihre ungeheuerlich abstoßenden Ausdrücke in der Verwendung in heiligen Texten und Gebeten zusammen mit Fluchwörtern entschuldigt", sagte Lebedev.

Der Sprecher der Vereinigung Orthodoxer Experten Kirill Frolow beschrieb die Erklärung von Tolokonnikova als "den typischen Versuch der Verantwortung auszuweichen und eine Tat zu verteidigen, deren wahre Absicht in der Beschimpfung der Mentalität unseres Volkes lag, um es seiner heiligen Werte zu berauben."

Ein Volk dem nichts heilig ist, "wird nicht aufstehen um sein Land zu verteidigen", fügte er hinzu.

Frolow sagte die drei Darsteller seien "zum Banner derjenigen Kräfte geworden, die gegen den Patriarchen und den Präsidenten kämpfen und sich gegen die gesellschaftliche Partnerschaft von Kirche, Gesellschaft und Staat" wenden.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Pussy Riot

Beitrag von Ewald Mrnka »

Blasphemische, ordinäre Schlampen werden "politische Opfer":

http://www.focus.de/tagesthema/russisch ... 9498.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Pussy Riot

Beitrag von Jarom1 »

Die Aussagen der Bandmitglieder, sie hätten nicht die Religion beleidigen, sondern nur politischen Protest ausüben wollen, klingt nicht besonders glaubhaft, wenn man in einen sakralen Bereich vordringt, der nur Priestern vorbehalten ist, und dort blasphemische Texte von sich gibt und dazu tanzt.

Andererseits kann ich die Begründung der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen, die Damen hätten aus "religiösem Hass" gehandelt. Sicherlich müssen die Bandmitglieder für ihren "Auftritt" bestraft werden, aber ob es wirklich gleich sieben Jahre Gefängnis sein müssen ...
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Pussy Riot

Beitrag von Nassos »

Gehört dieser “Spaß“ von Pussy Riot (quasi ein ... PR-Gag) als politisches Thema wirklich in die Sakristei?

(Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihnen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Einfach ein paar Brennesseln auf den Popo. Das reicht.)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Pussy Riot

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nassos hat geschrieben:Gehört dieser “Spaß“ von Pussy Riot (quasi ein ... PR-Gag) als politisches Thema wirklich in die Sakristei?

(Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihnen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Einfach ein paar Brennesseln auf den Popo. Das reicht.)
Aber liebster Nassos, was schlägst Du da nur vor, ich bin echt zutiefst betroffen:
Brennesseln auf den Popo! - das ist ja Folter; hoffentlich liest kein Schlapphut mit.

Ein paar Jahre Arbeit unter Aufsicht bei frugaler Kost & freier Logis halte ich für sinnvoller & angemessener.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema