Pussycats und FEMEN - zum Kotzen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussycats

Beitrag von cantus planus »

Dem Herrn Alipius platzt der Kragen: http://blog.derherralipius.com/212/8/ich-ich-ich.html Lesenswert! :daumen-rauf:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Pussycats

Beitrag von Peregrin »

Haiduk hat geschrieben: Bemerkenswert ist, daß Weihbischof Heiner Koch sich hat erpressen lassen. Wie will er eine Strafverfolgung der drei Störer begründen, wenn er die Legitimität des Urteils des Moskauer Gerichts in Zweifel gezogen hat?
Heuchelei macht nicht jedem Bischof schlaflose Nächte.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Pussycats

Beitrag von Juergen »

Frage: Ist das normal?
Antwort: Nein, kalt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Pussycats

Beitrag von ar26 »

@ Robert et. al.
Ich will nicht skrupulent klingen, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich die verlinkten Videos anschauen kann, ohne mich der Gelegenheit zur Sünde gemäß dem tradierten Verständnis der Kirche auszusetzen. Irgendjemand hatte hier mal kürzlich Fotos dieser armen Seelen verlinkt, welche eine solche Gelegenheit mE darstellten.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussycats

Beitrag von cantus planus »

In den Videos gibt es nur kurze Szenen, die komplett verpixelt sind. So heftig wie die mittlerweile entfernten Bilder sind die nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Bilder in dieser Sache interessant fand. Vermutlich sollten die mal mehr Leute sehen, die in der Aktion von "Pussy Riot" einen harmlosen und etwas fehlgeleiteten Mädchenstreich sehen wollen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ar, m. E. sind die Filme (der erste nur im letzten Teil) extrem obszön, reizen
aber kaum zur Sünde. Das stößt nur ab, außer man ist selber völlig pervers.
Genitalien sind entweder nicht zu sehen oder überblendet.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Pussycats

Beitrag von Juergen »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ar, m. E. sind die Filme (der erste nur im letzten Teil) extrem obszön, reizen
aber kaum zur Sünde. Das stößt nur ab, außer man ist selber völlig pervers.
Genitalien sind entweder nicht zu sehen oder überblendet.
Jeder normal denkende Mensch käme nicht auf solche Ideen, und bei der Orgie glaube ich auch kaum, daß irgendein normal denkende/fühlender Mann da einen hoch bekäme (verzeiht bitte die Ausdrucksweise). Das müssen total fehlgeleitete und abnorme Menschen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussycats

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ar, m. E. sind die Filme (der erste nur im letzten Teil) extrem obszön, reizen
aber kaum zur Sünde. Das stößt nur ab, außer man ist selber völlig pervers.
Genitalien sind entweder nicht zu sehen oder überblendet.
Jeder normal denkende Mensch käme nicht auf solche Ideen, und bei der Orgie glaube ich auch kaum, daß irgendein normal denkende/fühlender Mann da einen hoch bekäme (verzeiht bitte die Ausdrucksweise). Das müssen total fehlgeleitete und abnorme Menschen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
In der Tat. Die entsprechenden Bilder fand ich absolut nicht erregend. Ganz im Gegenteil!
Da muss man wirklich schon ziemlich fehlgeleitet sein...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussycats

Beitrag von Joseph »

Haiduk hat geschrieben: Bemerkenswert ist, daß Weihbischof Heiner Koch sich hat erpressen lassen. Wie will er eine Strafverfolgung der drei Störer begründen, wenn er die Legitimität des Urteils des Moskauer Gerichts in Zweifel gezogen hat? Er macht den sakralen Raum damit zur Bühne für religionsfeindliche Anliegen jeder Art.
Mmmh Haiduk, den Altar zur Bühne haben andere schon 1517 und dann 1962 - 1965 umdekoriert. Der Weihbischof ist nur eine Ziffer im Script, einer von vielen, in einer langen Reihe von Nullen.... Dem Westen ist, unter anderem, die Erfurcht des Sakralen abhanden gekommen. Die westlichen Spaßgesellschaften werden die heranrollende, durch den kulturellen Erdrutsch der Aufklärung ausgelöste, immer mächtiger werdende, alle von ihr bisher gezeugten Revolutionen verblassen lassende, nihilistische Tsunami nicht überleben.... Sie baut sich, während wir hier diskutieren, langsam aber stetig zur kritischen Masse auf!
Ein russisch Orthodoxer Priester sagte, daß der skandalöse Auftritt der Punkrock-Band "Pussy Riot" der Vorbote einer globalen Katastrophe ist und ruft alle religiösen Gemeinschaften und Atheisten zu gemeinsamen Anstrengungen auf, um diese Katastrophe abzuwenden.
Dem guten Vater ist da Ursache und Wirkung durcheinander geraten. Wir sollen "ohne Unterlaß" beten, ja, aber nicht um die Katastrophe aufzuhalten, sondern um sie schnellstens herbei zu rufen. Außerdem sollten wir inbrünstig um Gottes Gnade und Barmherzigkeit bitten und Umkehrung (repentance) geloben...

Hier ist ein Gebetsvorschlag: "Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder." (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesusgebet)

und außerdem lasst uns Gott bitten:

Troparion of the Holy Cross, Tone I:
O Lord, save Thy people,
and bless Thine inheritance!
Grant victory to the Orthodox Christians*
over their adversaries,
and by virtue of Thy cross,
preserve Thy habitation.


" http://www.youtube.com/watch?v=ZR5O5-OxIYE

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Pussycats

Beitrag von Ewald Mrnka »

Juergen hat geschrieben:
Ondrey hat geschrieben: niemand ist zu Schaden gekommen. Falls es jemandem angemessen vorkommt, drei junge Frauen für ein dummes Geblöke vor dem Altar für zwei Jahre in einen russischen Knast zu schicken, dann weiss ich auch nicht mehr.
Stell dich mal in Deutschland auf einen öffendlichen Platz, sing das "Horst Wessel Lied" und skandiere mit ausgestrecktem Arm den "deutschen Gruß".

Danach kannst Du selbst feststellen, wie man in Deutschland für "dummes Geblöke" bestraft werden kann.

:tuete:
:klatsch:

s. Horst Mahler u.a.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Pussycats

Beitrag von Samson83 »

Als anständiger Mensch spottet man unabhängig von dem, was man selbst glaubt, nicht über Dinge, die anderen Menschen heilig sind. Das steht für mich ungefähr auf demselben Level wie das Beleidigen der Mutter oder Ehefrau eines anderen. Des weiteren sind Phänome wie die streitgegenständlichen Damen eine Manifestation sexueller Dekadenz, bei dem jedem mit annähernd normalem Ästhetischem Empfinden schier übel werden muss.

Ja, also ist eine Bestrafung legitim. Über die Höhe mag man sich streiten, die Russen sind eben drakonisch. Bei der Staatsanwaltschaft (die übliche, lächerliche Refstation) habe ich erlebt, wie lächerlich kuschlich das deutshce Strafrecht in der Praxis ist; intuitiv kommt mir der russische Weg da nicht evident schlechter vor. Allerdings kann man durchaus bezweifeln, ob 2 Jahre für ein Aussagedelikt verhältnismäßig sind. Aber ebenso wie Saddam Hussein ein unglücklicher Anlass ist, um gegen die Todesstrafe zu agitieren, sind die "Damen" ein eher schwacher Ansatzpunkt, das russische Strafrecht zu kritisieren. Und die allgemeine westlihce Solidariät und der Aufschrei der jetzt in unseren Medien tobt, ist lächerlich.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Pussycats

Beitrag von civilisation »

Hier das Störvideo:

http://gloria.tv/?media=323375

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussycats

Beitrag von Joseph »

Samson83 hat geschrieben:......... Und die allgemeine westlihce Solidariät und der Aufschrei der jetzt in unseren Medien tobt, ist lächerlich.
Welche ALLGEMEINE westliche Solidarität meinst Du? Die der deutschen Presse? Die der deutschen oder anderer, westlicher, linker und pseudo-rechter Politiker? Dort wo meine Ohren wandern, hören sie, daß zwei Jahre ziemlich läppisch sind...

Deutschland ist NICHT die Welt. Die "Meinung" deutscher Linker macht, wenn überhaupt, minimale Wellen im Teich der Weltmeinung.

Gruß
Joseph :cowboy:
We are drowning in information and starving for knowledge.

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Pussycats

Beitrag von ar26 »

@ Robert, Cantus
Das verlinkte russische Video habe ich mir sporadisch angeschaut. Gewiss gibt es dort Ekelhaftes, das die Grenze des Schamlosen überschreitet. Jedoch waren in den kürzlich verlinkten Bildern einige, die nicht unbedingt ekelhaft, gleichwohl schamlos waren. Solche können auch gesunden Menschen Gelegenheit zur Sünde bieten. Daher wäre es nicht verkehrt, kurz anzureißen, was den Betrachter erwartet. Nicht jeder will von schamlosen oder ekelhaften Dingen überrascht werden. Zudem gebe ich zu bedenken, daß hier auch minderjährige Nutzer unterwegs sind.
Zuletzt geändert von ar26 am Sonntag 19. August 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Pussycats

Beitrag von ar26 »

Was das Verhalten von WB Koch angeht, schien mir das eher unbeholfen, nicht zwingend eine Kritik der russischen Justiz. Man könnte auch annehmen, er schlägt in die Kerbe der ROK, die ja eine Hoffnung auf Milde für diese Elenden ausdrückte. Eine klärende Stellungnahme wäre des Erzbistums wäre angebracht.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 06:41
Wohnort: Canada

Re: Pussycats

Beitrag von Joseph »

Ondrey hat geschrieben:....Katholizismus ist die wahre Orthodoxie (das ist bereits Chesterton aufgefallen).
Oh ja, natürlich, das sagt der Papst ja auch. Na klar, dann muß das ja auch wahrhaftig die echte Wahrheit sein....

From "G.K. Chesterton's Conversion Story," by Dave Armstrong, 1991:

As early as 1911 Chesterton had said, "I think I have known intimately by now all the best kinds of Anglicanism, and I find them only a pale imitation" (Michael Ffinch, G.K. Chesterton: A Biography, San Francisco: Harper & Row, 1986, 201). He told a priest and friend that: "...he had made up his mind to be received into the Catholic Church, and that he was only waiting for Frances [his wife] to come with him, as she had led him into the Anglican Church out of Unitarianism" (Ibid., 201).
Chesterton wrote... in his book on Catholic conversion: "I accepted for a time the borderland of Anglicanism; but only on the assumption that it could really be Anglo-Catholicism... I did not start out with the idea of saving the English Church, but of finding the Catholic Church" (The Catholic Church and Conversion, New York: Macmillan, 1926, 27, 30-31).


Mohamed sagt allerdings was anderes, aber dem kann man ja eigentlich nicht glauben...

Ich freue mich immer wenn ich schlagkräftige Argumente sehe, nur schlagen die deinen mich einfach um...

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Pussycats

Beitrag von Pilgerer »

Samson83 hat geschrieben:Und die allgemeine westlihce Solidariät und der Aufschrei der jetzt in unseren Medien tobt, ist lächerlich.
Was mir bei Medienberichten (Fernsehen wie Zeitung) aufgefallen ist: dass der Ort der Demonstration meistens verschwiegen wird. Es wird so dargestellt, als würden die Damen wegen einer Anti-Putin-Demonstration verurteilt. Von dem blasphemischen Akt ist kaum die Rede, und wenn dann wird es als hinterwäldlerisch dargestellt, dass sich die orthodoxe Kirche über sowas aufregt.
Wenn dagegen die Muslime eine Mohammed-Karikatur sehen, hat alle Welt Verständnis, wenn die Molotow-Cocktails fliegen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Pussycats

Beitrag von cantus planus »

Pilgerer hat geschrieben:
Samson83 hat geschrieben:Und die allgemeine westlihce Solidariät und der Aufschrei der jetzt in unseren Medien tobt, ist lächerlich.
Was mir bei Medienberichten (Fernsehen wie Zeitung) aufgefallen ist: dass der Ort der Demonstration meistens verschwiegen wird. Es wird so dargestellt, als würden die Damen wegen einer Anti-Putin-Demonstration verurteilt. Von dem blasphemischen Akt ist kaum die Rede, und wenn dann wird es als hinterwäldlerisch dargestellt, dass sich die orthodoxe Kirche über sowas aufregt.
Interessanterweise wird auch die mehr als einschlägige Vorgeschichte der Damen komplett unterschlagen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Künstlergruppe Voina "Leider bekommen Revolutionäre keinen Lohn":
Zur Berlin Biennale Ende April 2012 sind sie als Kuratoren eingeladen, dabei werden Mitglieder der Künstlergruppe Voina in Russland oder per internationalem Haftbefehl gesucht.
:kotz:

Immerhin erklärt dieser Artikel die Sache mit dem Hähnchen im Supermarkt. So spart man es sich das Video anzusehen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Pussycats

Beitrag von Nassos »

Joseph hat geschrieben:Hier ist ein Gebetsvorschlag: "Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder." (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesusgebet)

und außerdem lasst uns Gott bitten:

Troparion of the Holy Cross, Tone I:
O Lord, save Thy people,
and bless Thine inheritance!
Grant victory to the Orthodox Christians*
over their adversaries,
and by virtue of Thy cross,
preserve Thy habitation.


" http://www.youtube.com/watch?v=ZR5O5-OxIYE

Gruß
Joseph
Amin!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Pussycats

Beitrag von Nassos »

ar26 hat geschrieben:@ Robert, Cantus
Das verlinkte russische Video habe ich mir sporadisch angeschaut. Gewiss gibt es dort Ekelhaftes, das die Grenze des Schamlosen überschreitet. Jedoch waren in den kürzlich verlinkten Bildern einige, die nicht unbedingt ekelhaft, gleichwohl schamlos waren. Solche können auch gesunden Menschen Gelegenheit zur Sünde bieten. Daher wäre es nicht verkehrt, kurz anzureißen, was den Betrachter erwartet. Nicht jeder will von schamlosen oder ekelhaften Dingen überrascht werden. Zudem gebe ich zu bedenken, daß hier auch minderjährige Nutzer unterwegs sind.
Man muss sich Videos in diesem Zusammenhang erst gar nicht anschauen (ich tu es nicht, weil eigentlich alles gesagt und übersetzt worden ist). Aber den letzten Hinweis halte ich für besonders wichtig, danke hierfür!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

cantus planus hat geschrieben:Die "Pussy-Riot"-Randale ist im Kölner Dom angekommen: http://www.domradio.de/gottesdienste/83 ... iheit.html

Offenbar geht die Saat auf. :traurigtaps:
http://www.youtube.com/v/6g3VNPc3Y1M?version=3&hl=de_DE
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Der Blog der "mutmaßlichen" Straftäter von Köln: http://parkgott-blog.de/
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Pussycats

Beitrag von Linus »

idioten:

Urteil gegen Pussy Riot aus katholischer Sicht "inakzeptabel"
Wiener kirchliche Menschenrechtsexpertin Gabriel: Störung eines Gottesdienstes für politische Zwecke kann nicht gutgeheißen werden, aber Moskauer Richterspruch verstößt gegen Menschenrechte
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... akzeptabel
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Pussycats

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Die "Pussy-Riot"-Randale ist im Kölner Dom angekommen: http://www.domradio.de/gottesdienste/83 ... iheit.html

Offenbar geht die Saat auf. :traurigtaps:
Immerhin sind die Kölner Domschweizer auf Trab und haben dem Spektakel ein schnelles Ende gemacht. Ich denke nicht, daß sie - im Gegensatz zu ihren Moskauer Kollegen - noch davon traumatisiert sind.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Pussycats

Beitrag von Ewald Mrnka »

Joseph hat geschrieben:
Ondrey hat geschrieben:....Katholizismus ist die wahre Orthodoxie (das ist bereits Chesterton aufgefallen).
Oh ja, natürlich, das sagt der Papst ja auch. Na klar, dann muß das ja auch wahrhaftig die echte Wahrheit sein....
Ja, ja, und mit solchen starken Argumenten werden Orthodoxe immer wieder mattgesetzt.
Genial!
:breitgrins:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Pussycats

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nur darum geht es.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Pussycats

Beitrag von civilisation »

Auch aus der Ukraine wird von einer "Aktion" berichtet:

Folgen "FEMEN" "Pussy Riot" ins Gefängnis?
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37463/1.html
Aktivistinnen der sich nicht durch sonderlich intelligente Aktionen auszeichnenden ukrainischen Frauengruppe "FEMEN" haben aus Protest gegen die Verurteilung ein Kreuz gefällt, das aber nichts mit der Russischen-Orthodoxen Kirche zu tun hat.
Video gefällig? -> http://www.youtube.com/watch?v=6mOBoHCrPw

:kotz:

Benutzeravatar
Wim1964
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 16:41
Wohnort: Bistum Würzburg

Re: Pussycats

Beitrag von Wim1964 »

Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ar, m. E. sind die Filme (der erste nur im letzten Teil) extrem obszön, reizen
aber kaum zur Sünde. Das stößt nur ab, außer man ist selber völlig pervers.
Genitalien sind entweder nicht zu sehen oder überblendet.
Jeder normal denkende Mensch käme nicht auf solche Ideen, und bei der Orgie glaube ich auch kaum, daß irgendein normal denkende/fühlender Mann da einen hoch bekäme (verzeiht bitte die Ausdrucksweise). Das müssen total fehlgeleitete und abnorme Menschen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ist bekannt, in wie fern die früheren Delikte in das aktuelle Urteil mit eingeflossen sind? Wurden diese "Damen" für die früheren Delikte bereits bestraft, oder wurden diese evtl. auf Bewährung ausgesetzt? - Wäre gegebenenfalls ein Indiz dafür, dass die jetzige Strafe für manchen für ein Einzeldelikt als zu hart empfunden wird.

Gruß
Wim

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Pussycats

Beitrag von Haiduk »

Linus hat geschrieben:idioten:

Urteil gegen Pussy Riot aus katholischer Sicht "inakzeptabel"
Wiener kirchliche Menschenrechtsexpertin Gabriel: Störung eines Gottesdienstes für politische Zwecke kann nicht gutgeheißen werden, aber Moskauer Richterspruch verstößt gegen Menschenrechte
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... akzeptabel
Das ist praktisch die offizielle Sichtweise der RKK, weil akademische Stellungnahmen alles andere überragen. Hier rächt sich die dogmatische Lauheit von Dignitatis Humanae (1965).

Die ROK hat sich dagegen die Freiheit bewahrt bei der Auslegung der Menschenrechte ein Wörtchen mitzureden:
Ich würde Sie gerne daran erinnern, daß die UN Richtlinien unter anderem auf der Grundannahme von 1948 in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte einer beschränkten Auswahl, um “den gerechten Anforderungen der Moral zu genügen” basieren. (Patriarch Kyrill 28 vor dem UN-Menschenrechtsrat)
Diese Beschränkung der Rechte und Freiheiten gehört zu den Wesensmerkmale der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Wo dieses Wesensmerkmal unter den Tisch fällt wird, kann man nicht mehr von einer Ausprägung der allgemeinen Menschenrechten sprechen.
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema