Sodom & Co. IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

CIC_Fan hat geschrieben:
DarPius hat geschrieben:Das Lustigste dran: wie kann man für etwas stimmen, was es nicht gibt?

Zum x-ten: ES GIBT KEINE HOMOEHE. Es gibt Ehe und Patologien.
meint wer
Steht doch da: DarPius hat geschrieben ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :roll:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

lutherbeck hat geschrieben:Begriff παθολογία pathologia leitet sich von den Wörtern πάθος páthos ‚Krankheit, Leiden, Leidenschaft‘ und λόγος lógos ‚Wort, Sinn, Vernunft, Lehre‘ ab. Pathologie bedeutet also wörtlich ‚die Lehre vom Leiden‘ oder ‚Krankheitslehre‘.…
Übrigens lehrt uns die Wikipedia
Η Εσωτερική Παθολογία, επίσης γνωστή στην Ελλάδα απλώς ως Παθολογία (…), είναι κλινική ειδικότητα της Ιατρικής…
(Die innere Medizin, die in Griechenland auch nur als Pathologie bezeichnet wird … ist eine spezielle [Richtung] der klinische Medizin)

Interessant ist auch das, was dann noch im zweiten Absatz bei der Etymologie steht. Demnach entspricht der international gebrauchte Ausdruck »Pathologie« dem, was auf Griechisch »Παθολογική Ανατομική« heißt.

So was blödes, daß die Griechen bei griechischen Fachbegriffen immer aus der Reihe tanzen müssen. Die können eben kein Griechisch… :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Vir Probatus »

ziphen hat geschrieben:Ich kann weder die Aufregung noch die Kritik an dem Rat Frau Eggerts nachvollziehen. Sie hat ihm doch im Grunde nur geraten, dass zu tun, was er als treusorgender Vater für richtig hält.

Aber besser wäre es wohl gewesen, sie hätte den Vater darauf hingewiesen, dass er keine Wahl habe und man ihn, so er seine Kinder nicht wie gewünscht als Blumenkinder an der Hochzeit teilnehmen lassen werde, als homophoben Nazi aus der Gesellschaft ausstoßen werde.
Wenn die Eltern konsequent wären, würden sie die Teilnahme an der Veranstaltung komplett absagen, also selbst auch nicht hingehen und Ihren Töchtern erklären, daß sie dort nichts verpassen und daß das auf gar keinen Fall eine Hochzeit ist, auch nicht vor dem Gesetz. Statt dessen befragen die Eltern eine Kummerkasten-Tante. Man sollte zu seiner Meinung stehen und nicht wegen eines schönen Abends oder Druck aus der Verwandtschaft einknicken. Die Kinder werden doch nur noch mehr verwirrt, wenn Mama und Papa da hin gehen und sie irgendwohin abgeschoben werden.
Letztlich gaukelt man den Kindern nur eine Scheinwelt vor, deren andere Seite sie mit Sicherheit bereits aus Kindergarten und Schule aber schon kennen. Was die Meinungsfreiheit innerhalb dieser Redaktion angeht: Das ist wirklich ein Grund, die Zeitung abzubestellen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Gallus »

Vorgestern hat er noch gesungen, heute ist er schon im Gaystapo-Verhör: http://www.focus.de/kultur/videos/das-g ... 4572.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Niels »

Was soll er denn gesagt haben? :roll:
Etwa sowas: "Er sieht aus wie eine Wurst!" - "Aber nicht schlecht, gnä' Frau!" :hmm:
https://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG-NY
:narr:

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Gallus »

Niels hat geschrieben:Was soll er denn gesagt haben? :roll:
Etwa sowas: "Er sieht aus wie eine Wurst!" - "Aber nicht schlecht, gnä' Frau!" :hmm:
https://www.youtube.com/watch?v=sLptVEiG-NY
:narr:
:D

Eigentlich hat er ja gar nix schlimmes gesagt. Aber wenn man heute nicht bei jeder Gelegenheit den Gesslerhut der totalen Gleichwertigkeit sämtlicher Formen des Kopulierens grüßt, dann ist man eben verdächtig. :detektiv:

Mir hat man im richtigen Leben auch schonmal den uralten Witz "Die können ja machen, was sie wollen, aber wenn es Pflicht wird, bin ich dagegen!" als "homophob" vorgehalten... :ikb_wallbash:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

Gallus hat geschrieben:Mir hat man im richtigen Leben auch schonmal den uralten Witz "Die können ja machen, was sie wollen, aber wenn es Pflicht wird, bin ich dagegen!" als "homophob" vorgehalten... :ikb_wallbash:
Kannte mal jemanden, der wollte auswandern.
Er sagte: „Als ich jung war, stand auf Homosexualität Gefängnis, dann wurde es straffrei; nun will ich auswandern, bevor es Pflicht wird.“
:tuete:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

Der irische Primas, ist das glaub ich , spricht von Kultur Revolution
http://vaticaninsider.lastampa.it/inchi ... tin-41295/
spricht von einem Riß zwischen Kirche und Volk
was kann und muß die Kirche tun eurer Meinung nach

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Hubertus »

Gallus hat geschrieben:Vorgestern hat er noch gesungen, heute ist er schon im Gaystapo-Verhör: http://www.focus.de/kultur/videos/das-g ... 4572.html
Uiii, die bisherigen Kommentare werden aber sehr bald in der Versenkung verschwinden, nehme ich an. :ikb_shutup:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

Hubertus hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Vorgestern hat er noch gesungen, heute ist er schon im Gaystapo-Verhör: http://www.focus.de/kultur/videos/das-g ... 4572.html
Uiii, die bisherigen Kommentare werden aber sehr bald in der Versenkung verschwinden, nehme ich an. :ikb_shutup:
Ja, die sind alle politisch unkorrekt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

Zu dem Fall Eggert gibt es, wie ich jetzt erst sehe, einen Artikel bei kath.net
http://www.kath.net/news/576
…Noch am selben Tag beendete das Westfalen-Blatt dann die siebenjährige Zusammenarbeit mit der Soziologin. Eggert erfuhr davon nach eigenen Angaben aus den Medien…
Interessant. Nicht einmal da hat das Westfalenblatt einen Arsch in der Hose, selbst mit der Frau zu sprechen.


Achja, eine Antwort auf meinen Brief habe ich bisher noch nicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

Das ist nun mal eine ganz böse Karikatur
https://giordanobrunostiftung.wordpress ... iese-iren/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von overkott »

Du glaubst gar nicht, was man mit Kirchensteuern alles für geile Sache machen kann.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

overkott hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, was man mit Kirchensteuern alles für geile Sache machen kann.
In 3D?

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von overkott »

Juergen hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, was man mit Kirchensteuern alles für geile Sache machen kann.
In 3D?

Life und in lila Farbe.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

Beim Tatort aus Münster geht es heute unter anderem um ein "Homo-Thema".
Börne und Thiel spielen ein schwules Paar. :auweia: :hmm:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 35721.html

ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Tatort" aus Münster im Schnellcheck
Wenn sie sich streiten, wirken sie ja sowieso wie ein altes Ehepaar. Jetzt stecken sich Boerne und Thiel auch noch Ringe auf die Finger. Der "Tatort" aus Münster ist eher Schwank als Krimi.

Was ist das Thema?

Das Coming-out eines alten Ehepaars. Oder so ähnlich: Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und Kommissar Thiel (Axel Prahl) geben sich als schwules Ehepaar aus, weil der Erbonkel von Boerne (Christian Kohlund) seinen Besuch angekündigt hat, ein "bekennender Homosexueller", wie der Gerichtsmediziner argwöhnisch raunt. Der eigentliche Fall - ein toter schwuler Brasilianer und antike Champagnerflaschen im Wert von 300.000 Dollar - gerät bei der Maskerade in den Hintergrund…
Das kann ja lustig werden. :kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von DarPius »

Juergen hat geschrieben: Beim Tatort aus Münster geht es heute unter anderem um ein "Homo-Thema".
Irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Juergen »

DarPius hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Beim Tatort aus Münster geht es heute unter anderem um ein "Homo-Thema".
Irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
Egal wie schlecht ein Tatort aus Münster ist. Der wird immer noch besser sein als alle anderen aktuellen. ;)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dieter
Beiträge: 2345
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Dieter »

Dieser Tatort aus Münster wird ein Ärgernis sein, weil heterosexuelle Männer schwule Männer imitieren werden. Das kann nur daneben gehen.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Reinhard »

DarPius hat geschrieben:Irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
Das ist nur hochmütig, als seiest Du besser. Und pharisäisch.

Ich bete lieber für dieses Land (und noch einiges mehr). - In aller Bescheidenheit, denn so wirklich besser bin ich nämlich auch nicht.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von umusungu »

DarPius hat geschrieben:irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
dann suche Dir bitte ein anders Land, das du lieben und achten kannst - in dem es keine schwulen Männer gibt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Edi »

DarPius hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben: Beim Tatort aus Münster geht es heute unter anderem um ein "Homo-Thema".
Irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
Am Tatort ist ja auch die Kirche beteiligt, dann passt es ja zu den meisten Äusserungen der deutschen Bischöfe. Beteiligt meint, daß die Kirche finanziell daran beteligt ist, was ja auch heisst, daß sie je nach Anteilen an der Produktionsfirma auch einen Einfluß haben muß.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Tritonus »

DarPius hat geschrieben:Irgendwie verachte ich dieses Land immer mehr...
Geht es nur mir so?
Nein, mit Sicherheit nicht. Eine spontane Google-Suche brachte folgenden Volltreffer:
Is aber sowieso alles egal, da ich in Zukunft sowie nix weibliches kennenlernen werde. Bin Arge-Kunde, bin unrasiert, verachte Deutschland, tja und mein Pimmel ist auch net grade dat wahre.

( http://www.chefduzen.de/index.php?topic=11238.335;wap2 , Unterstreichung von mir )
Und 213 titelte der Focus:
„Junge arabischstämmige Gewalttäter verachten unser Land“
( http://www.focus.de/politik/deutschland ... 61858.html )
Falls der Focus keinen Müll geschrieben hat, wärt Ihr ja jetzt schon mindestens vier Gleichgesinnte. Dann könntet Ihr bald einen Verein gründen.

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von DarPius »

Nein. Die Noch-Deutschen sind diejenigen, die sich am meisten verachten, und es geht z.B. so:
http://www.zeit.de/213/48/soldaten-deutschland

Aber wir driften vom Thema ab.
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Palmesel »

DarPius hat geschrieben:http://www.zeit.de/2013/48/soldaten-deutschland

Aber wir driften vom Thema ab.
Stimmt zwar, aber ist ein interessantes Thema und ein interessanter Artikel (wenn auch die Darstellung mir sehr polarisierend und ungenau erscheint, aber als Meinung eines direkt Beteiligten ist das ja zulässig).

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:
DarPius hat geschrieben:http://www.zeit.de/2013/48/soldaten-deutschland

Aber wir driften vom Thema ab.
Stimmt zwar, aber ist ein interessantes Thema und ein interessanter Artikel (wenn auch die Darstellung mir sehr polarisierend und ungenau erscheint, aber als Meinung eines direkt Beteiligten ist das ja zulässig).
Jetzt kennen wir Deine persönliche Abneigung gegen diesen Artikel.
Hilft das irgendwie weiter? :hae?:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Jetzt kennen wir Deine persönliche Abneigung gegen diesen Artikel.
Hilft das irgendwie weiter? :hae?:
:hae?:
Das Gegenteil habe ich geschrieben. DarPius hat einen interessanten Artikel verlinkt - wieso sollte ich das nicht würdigen? Die Situation des Militärs in der Zivilgesellschaft nach Wegfall der Wehrpflicht und die möglichen Schlüsse daraus wären imo einen eigenen Faden wert - aber ich werde ihn sicher nicht eröffnen.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:Das Gegenteil habe ich geschrieben.
In Deinem Text stand (Zitat) "polarisierend und ungenau"!
Watt denn nu? :achselzuck:
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:In Deinem Text stand (Zitat) "polarisierend und ungenau"!
Watt denn nu? :achselzuck:
Wie ich schon sagte: "als Meinung eines direkt Beteiligten ist das ja zulässig". Der widergegebene Eindruck des Soldaten erscheint jedenfalls authentisch, wenn er auch bei der Interpretation der von ihm genannten Quellen keine große Sorgfalt verwandt hat, was man von ihm ja auch nicht erwarten muss. Aber, wie DarPius schon sagte: das alles ist ein anderes Thema.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:In Deinem Text stand (Zitat) "polarisierend und ungenau"!
Watt denn nu? :achselzuck:
Wie ich schon sagte: "als Meinung eines direkt Beteiligten ist das ja zulässig". Der widergegebene Eindruck des Soldaten erscheint jedenfalls authentisch, wenn er auch bei der Interpretation der von ihm genannten Quellen keine große Sorgfalt verwandt hat, was man von ihm ja auch nicht erwarten muss. Aber, wie DarPius schon sagte: das alles ist ein anderes Thema.
Achso, Du machst das "differenzierend"! :D :D :D
Jeder darf sich aus Deiner Einschätzung das 'rauslesen, was er möchte .........
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 535
Registriert: Montag 16. September 2013, 10:05
Wohnort: Lübeck

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Palmesel »

Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Achso, Du machst das "differenzierend"! :D :D :D
Jeder darf sich aus Deiner Einschätzung das 'rauslesen, was er möchte .........
Das verbleibt dem, dem Differenzierung zu schwierig ist.

Isidor_von_Sevilla
Beiträge: 937
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 18:15

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Isidor_von_Sevilla »

Palmesel hat geschrieben:
Isidor_von_Sevilla hat geschrieben:Achso, Du machst das "differenzierend"! :D :D :D
Jeder darf sich aus Deiner Einschätzung das 'rauslesen, was er möchte .........
Das verbleibt dem, dem Differenzierung zu schwierig ist.
Nö, das veranstaltet man, wenn man nach allen Seiten hin offen sein will! 8)
Es gibt auch solche, die wohl die Sprache verehren, nicht aber DAS WORT anbeten!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema