Sodom & Co. IV

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
CIC_Fan

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von CIC_Fan »

Petrus hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 07:19
Siard hat geschrieben:
Montag 11. Juni 2018, 22:29
Petrus hat geschrieben:
Montag 11. Juni 2018, 12:20
Sascha B. hat geschrieben:
Montag 11. Juni 2018, 11:23
Nirgends gibts mehr Schwule als im katholischen Klerus.
echt?
Vermutlich bei einem CSD.
Du wirst lachen, Siard (Du mußt aber nicht). Als ich - ist schon länger her - beim Münchner Schwulenchor gesungen habe, hat man da gesagt, "wir singen dann auch beim CSD". Da habe ich mich leise erkundigt, was das ist. Seitdem weiß ich das.
ich mag die CSD Veranstaltungen nicht: laut zu viele Leut,
wir machen heuer zum Zeitpunkt des CSDs ein Waldpicknick mit der Familie unseres "Haus Rabbiners"

Benutzeravatar
DarPius
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 29. November 2014, 00:39
Wohnort: Germanistan

Re: Atheisten, Kirchenhasser, Konfessionslose & Co.

Beitrag von DarPius »

CIC_Fan hat geschrieben:
Dienstag 12. Juni 2018, 10:27
ich bezeichne die Vorstellung dier hier über schwulen Sex zum besten gegeben werden als dumm
Dumm nur, dass es keinen schwulen Sex gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=T8UbCHr ... u.be&t=491
'Et portae inferi non praevalebunt eam'

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

es findet etwas nicht statt weil es einer überlieferten Norm nicht entspricht naja so kann man die Welt auch sehen man ist dann in guter Gesellschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Vir Probatus »

Ein indischer Pastor hat es in unserer Gemeinde gewagt, in einer Predigt zu sagen, eine Familie das seien eine Frau, ein Mann und Kinder.

Jetzt steppt der Bär. Die selbsternannten Toleranten habe die Messe gleich verlassen, eine Familie hat ein Kind von der Taufe durch diesen Geistlichen abgemeldet.
Ich finde, wenn ich selbst so tolerant sein will, daß ich dafür einen Verein, eine Internetseite und eine Facebookgruppe brauche, um das jedem einzutrichtern, dann kann ich auch den Priester seine Ansichten vortragen lassen. Ansonsten fordere ich nur Toleranz von Anderen.


https://www.giessener-allgemeine.de/reg ... t71,444572
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Siard »

Die Homepage dieses Vereins könnte abgemahnt werden, da das Impressum nicht ausreichend ist (B.R.D.). Jedenfalls nach den Anwaltsseiten, die ich in den letzten Maonaten durchgearbeitet habe.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:47
Die Homepage dieses Vereins könnte abgemahnt werden, da das Impressum nicht ausreichend ist (B.R.D.). Jedenfalls nach den Anwaltsseiten, die ich in den letzten Maonaten durchgearbeitet habe.
oh - magst Du dann dem Verein einen Tipp geben, wie die Homepage regelkonform zu gestalten sei? Fände ich super.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Siard »

Petrus hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 23:52
oh - magst Du dann dem Verein einen Tipp geben, wie die Homepage regelkonform zu gestalten sei? Fände ich super.
Nein, darum müssen sie sich schon selbst kümmern, schon weil mir der Verein nicht gefällt. :P
Der dreiteilige Brief unter dem Zeitungsartikel dürfte vieles erklären.

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:31
Ein indischer Pastor hat es in unserer Gemeinde gewagt, in einer Predigt zu sagen, eine Familie das seien eine Frau, ein Mann und Kinder.

Jetzt steppt der Bär. Die selbsternannten Toleranten habe die Messe gleich verlassen, eine Familie hat ein Kind von der Taufe durch diesen Geistlichen abgemeldet.
Ich finde, wenn ich selbst so tolerant sein will, daß ich dafür einen Verein, eine Internetseite und eine Facebookgruppe brauche, um das jedem einzutrichtern, dann kann ich auch den Priester seine Ansichten vortragen lassen. Ansonsten fordere ich nur Toleranz von Anderen.


https://www.giessener-allgemeine.de/reg ... t71,444572
es steht ja jedem frei diesen Geistlichen zu ignorieren und sich alternativen zu suchen damit man seinen Gottesdienst meiden kann
wozu die Aufregung?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Siard »

Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:31
Ein indischer Pastor hat es in unserer Gemeinde gewagt, in einer Predigt zu sagen, eine Familie das seien eine Frau, ein Mann und Kinder.
Tatsächlich ist das für mich auch heute noch das Einzige, das für mich Familie im eigentlichen Sinne ist.
Eine Partnerschaft ohne Kinder ist für mich nur dann eine richtige Ehe, wenn der Zustand nicht in der Verantwortlichkeit der Partner liegt. Eine Partnerschaft von Homosexuellen mit Kindern rangiert für mich vor einer Mann-Frau-Beziehung, die aus egoistischen Gründen keine Kinder will.
(Auch, wenn das jetzt wahrscheinlich Hatespeech ist.)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Vir Probatus »

CIC_Fan hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 09:31
Vir Probatus hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:31
Ein indischer Pastor hat es in unserer Gemeinde gewagt, in einer Predigt zu sagen, eine Familie das seien eine Frau, ein Mann und Kinder.

Jetzt steppt der Bär. Die selbsternannten Toleranten habe die Messe gleich verlassen, eine Familie hat ein Kind von der Taufe durch diesen Geistlichen abgemeldet.
Ich finde, wenn ich selbst so tolerant sein will, daß ich dafür einen Verein, eine Internetseite und eine Facebookgruppe brauche, um das jedem einzutrichtern, dann kann ich auch den Priester seine Ansichten vortragen lassen. Ansonsten fordere ich nur Toleranz von Anderen.


https://www.giessener-allgemeine.de/reg ... t71,444572
es steht ja jedem frei diesen Geistlichen zu ignorieren und sich alternativen zu suchen damit man seinen Gottesdienst meiden kann
wozu die Aufregung?
Natürlich kann das jeder machen.

Aber
a) was ist an der Aussage falsch
und
b) warum verlässt man die Messe, wenn man andererseits so einen Verein der Toleranzprediger gründet ?
Für mich ist das nicht bis zu Ende gedacht.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

sollte sich da tatsächlich was bewegen interessant daß das grad im Rahmen der Jugendsynode so sein soll?

hier ein besserer Link
hatte gerade gloria Tv verlinkt Kathpress ist besser
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1 ... gendsynode

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Petrus »

Siard hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 13:06
Eine Partnerschaft ohne Kinder ist für mich nur dann eine richtige Ehe, wenn der Zustand nicht in der Verantwortlichkeit der Partner liegt.
aha.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben: Landesverfassungsrichter-Kandidat abgelehnt, da konservativ

Prof. Christian Winterhoffs Kandidatur von schleswig-holsteinischer Regierung (CDU, FDP, Grüne) zurückgezogen, weil er in einem Vortrag und in einem Gutachten Positionen gegen schwul-lesbische Auffassungen bezogen hatte [...]

[...] Rasmus Andresen, schleswig-holsteinischer Landtagsvizepräsident (Bündnis 90/Die Grünen) bezeichnete nach Darstellung der „Lübecker Nachrichten“ Winterhoff als „unter keinen Umständen mehr wählbar“. Andresen behauptete weiter: Wer sich um ein so herausragendes Amt bewerbe, dürfe sich nicht schon zuvor zum „Sprachrohr von Menschenfeinden und Rechten“ machen. [...]
Dass Grüne und FDP einen Kandidaten, dessen Auffassungen sie nicht teilen, nicht unterstützen wollen, ist ihr gutes Recht. Aber jemanden als „Sprachrohr von Menschenfeinden und Rechten“ zu bezeichnen, nur weil er in einem juristischen Gutachten "Positionen gegen schwul-lesbische Auffassungen bezogen hatte" ist schon ein wenig lächerlich. Der wird in dem Gutachten kaum dazu aufgerufen haben, Gewalt auszuüben. Diese polemischen Hassreden deutscher Politiker tun niemandem gut.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Raphael

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Raphael »

HeGe hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 13:44
kath.net hat geschrieben: Landesverfassungsrichter-Kandidat abgelehnt, da konservativ

Prof. Christian Winterhoffs Kandidatur von schleswig-holsteinischer Regierung (CDU, FDP, Grüne) zurückgezogen, weil er in einem Vortrag und in einem Gutachten Positionen gegen schwul-lesbische Auffassungen bezogen hatte [...]

[...] Rasmus Andresen, schleswig-holsteinischer Landtagsvizepräsident (Bündnis 90/Die Grünen) bezeichnete nach Darstellung der „Lübecker Nachrichten“ Winterhoff als „unter keinen Umständen mehr wählbar“. Andresen behauptete weiter: Wer sich um ein so herausragendes Amt bewerbe, dürfe sich nicht schon zuvor zum „Sprachrohr von Menschenfeinden und Rechten“ machen. [...]
Dass Grüne und FDP einen Kandidaten, dessen Auffassungen sie nicht teilen, nicht unterstützen wollen, ist ihr gutes Recht. Aber jemanden als „Sprachrohr von Menschenfeinden und Rechten“ zu bezeichnen, nur weil er in einem juristischen Gutachten "Positionen gegen schwul-lesbische Auffassungen bezogen hatte" ist schon ein wenig lächerlich. Der wird in dem Gutachten kaum dazu aufgerufen haben, Gewalt auszuüben. Diese polemischen Hassreden deutscher Politiker tun niemandem gut.
Solche Berichte erinnern an das, was Joseph McCarthy mit den Kommunisten in den USA gemacht hat. :pfeif:

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

naja der gute Mann wurde nicht gewählt das ist die Entscheidung jedes Wahlberechtigten die Motivation ist jedem Wahlberechtigten selber überlassen positiv ist zu bemerken daß man dem Professor die Blamage einer Wahlniederlage im Landtag erspart hat

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von HeGe »

CIC_Fan hat geschrieben:
Mittwoch 11. Juli 2018, 13:56
naja der gute Mann wurde nicht gewählt das ist die Entscheidung jedes Wahlberechtigten die Motivation ist jedem Wahlberechtigten selber überlassen positiv ist zu bemerken daß man dem Professor die Blamage einer Wahlniederlage im Landtag erspart hat
Wie gesagt, darum ging es mir nicht, es ging mir um die Hasssprache dieses Herrn Andresen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

ja das ist völlig unakzeptabel stimmt

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

Mehlspeise ist zum Essen da in der Frage sind wirklich alle Beteiligten mit Blödheit gesegnet
https://www.n-tv.de/panorama/US-Kondito ... 75956.html

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

manchmal gibt es positive Entwicklungen dort wo man es nicht erwarten würde
https://www.orf.at/#/stories/3005924/

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

der Österreichische Bundeskanzler wird immer besser gestern stellte er klar es werde keine eigenen Gespräche mit der Kirche wegen der Ehe für alle geben wie das die FPÖ angekündigt hat da ich zitiere "die Kirche in dieser Frage schnell an alle herantritt" Zitat Ende die Entscheidung des VfGH sei um zu setzten
daß wäre in der alten ÖVP undenkbar gewesen
https://orf.at/stories/3011282/

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

zur Info
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1 ... gen-quorum
ein lektion für die rumänisch orthodoxe Kirche

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Siard »

CIC_Fan hat geschrieben:
Montag 8. Oktober 2018, 11:09
zur Info
https://www.kathpress.at/goto/meldung/1 ... gen-quorum
ein lektion für die rumänisch orthodoxe Kirche
… sowie die rumänischen Sozialdemokraten und Reformliberalen. Und die anderen Kirchen.
Wenn schon – denn schon.
Und 20% sind sehr viele Wahlberechtigte.

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

kein viertel der wahlberechtigten aber was ich sehr gut finde daß es solche instrumente gibt

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

Ehe für alle kommt in Österreich ohne wenn und aber gegen den Willen der FPÖ da die 2/3 im Parlament fehlt um das zu verhindern
https://orf.at/stories/3059201/

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von HeGe »

BGH-Urteil: Verheiratete Frauen können kein gemeinsames Kind bekommen

Biologisch offensichtlich, rechtlich bislang ungeklärt. Wie üblich wird man aber wohl sagen müssen: "...noch nicht..."
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

CIC_Fan

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von CIC_Fan »

auf nach Karlsruhe vermute ich

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Petrus »

Niels hat geschrieben:
Montag 19. November 2018, 14:23
Interessanter Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 84341.html
danke, Niels, für den link.

Was findest Du an diesem Artikel interessant?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Niels »

So einiges, sonst hätte ihn nicht verlinkt. 8)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von Petrus »

Niels hat geschrieben:
Montag 19. November 2018, 15:33
So einiges, sonst hätte ihn nicht verlinkt. 8)
da hast Du sicher recht. Was fandest am Interessantesten an diesem Artikel?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von HeGe »

kath.net hat geschrieben: Mediales Einknicken vor dem Zeitgeist

"Die Presse" stellt nach Druck der Gay-Lobby Kolumne von Martin Leidenfrost ein. Vor einigen Wochen hatte dieser zeitgeistkritische Gedanken zur Gay-Kultur veröffentlicht. [...]
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Sodom & Co. IV

Beitrag von HeGe »

Kramp-Karrenbauer zur „Miss Homophobia 2018“ gewählt :D

Papst Franz war übrigens auch nominiert.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema