Krieg in Afrika!

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

"Eine politische und humanitäre Notlage"EU beschließt Militäreinsatz in Zentralafrika

Gewalt, Flüchtlinge und drohende Massaker zwischen Christen und Muslimen: In der Zentralafrikanischen Republik regiert das Chaos. Nun reagiert die Europäische Union und schickt Militär in das Krisenland.

Die Europäische Union entsendet Soldaten in das Krisenland Zentralafrikanische Republik. Das beschlossen die EU-Außenminister in Brüssel, wie EU-Vertreter sagten. Nach dem politischen Grundsatzbeschluss folgt nun die militärische Planung für den Einsatz, der in einigen Wochen starten soll.

"Wir stehen vor einer politischen und humanitären Notlage", sagte der schwedische Außenminister Carl Bildt in Brüssel. "Wir müssen ganz eindeutig handeln." Die Lage in der Zentralafrikanischen Republik wird von der EU als "chaotisch" beschrieben.

http://www.n-tv.de/politik/EU-beschlies ... 1461.html
natürlich nach orwelscher Schreibweise, wie immer alles verdreht, aber was sollst, ist egal wir glauben sowieso alles!

Unser alter Führer A.H. wäre sicherlich stolz, soweit sind seine Truppen nie in Afrika vorgedrungen.
Auch die Propaganda läuft wie geschmiert.
alles was fehlt, ist nur noch die passende Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=ZENSIERT[WEGENSTRAFBARKEITINDIESEMHEUCHELSTAAT]

das mit der Musik kann ja noch besser werden, etwas moderner, wenn es nichts anders gibt, muß man erst auf das alte zurück greifen,
wir fangen ja gerade erst diesen Krieg an!
:D

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Peregrin »

Jäger und Askari, heia, heia, Safari!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von umusungu »

Hauptsache Dir und anderen geht es gut .. aber: Menschenrechte sind unteilbar!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Reinhard »

Außer verbretterten, faschistischen Parolen fällt Euch echt nichts mehr zu Zentralafrika ein, nee ??? :traurigtaps:

Dabei läuft dort seit längerer Zeit mindestens das selbe wie in Syrien, nur noch grober !
Kirche in Not hat schon längst berichtet, wie dieses Land "christenfrei" gemacht wird - und der islamistische Terror nimmt kein Ende.

Wenn Euch dann trotzdem nach braunen Parolen ist, dann dürft Ihr sie gerne ablassen. :achselzuck: Aber tut dann bitte nicht mehr so, als wärt Ihr Katholiken.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

Unser großer Führer fragte damals auch das Volk: "Wollt ihr den totalen Krieg?"
Bekanntlich waren ja die meisten Braunen dafür.

Aber ich stelle ja gar keinen Vergleich an, wie meine Vorschreiber, das habe ich ja nicht nötig.

Wenn du mal alle Länder auflistet wo die BW die Demokratie rein bommt,
wirst du feststellen, das unsere Sozialisten sich redlich bemühen, den National Sozialisten in nichts nach zu stehen.
Viele Kriege der Bundesrepublik / BW sind schon länger als der WKII. !
Darüber spricht man natürlich nicht in der Bundesrepublik.

;)
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Peregrin »

Nur zur Erinnerung: Das Merkelregime hat in Syrien auf der Seite der Christenschlächter gewirkt.

Wo Du Naziparolen siehst, weiß ich auch nicht. Abesehen davon, daß das Lied kein Nazilied war, bin es auch nicht ich, der das Afrikakorps wiederbelebt sehen will.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Paulus Minor »

Piusderdritte hat geschrieben:Unser großer Führer fragte damals auch das Volk: "Wollt ihr den totalen Krieg?"
Bekanntlich waren ja die meisten Braunen dafür.


;)
"Wollt ihr den totalen Krieg" fragte nicht "unser großer Führer", sondern sein Helfershelfer Joseph Goebbels (am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast).

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

"Wollt ihr den totalen Krieg" fragte nicht "unser großer Führer", sondern sein Helfershelfer Joseph Goebbels (am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast).
stimmt.

Aber zumindest hat jemand vom damligen sozialistsichen Regime noch nachgefragt.
Das heutige Regime hat das noch nicht einmal mehr nötig.
Das ist wohl der Unterschied.
:blinker:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Wenzel »

umusungu hat geschrieben:Hauptsache Dir und anderen geht es gut .. aber: Menschenrechte sind unteilbar!
Menschinnenrechte sind der neue Schlachtruf der zum Krieg ruft. Nicht die Verteidigung der Heimat oder die Befreiung sind Kriegsgrund, sondern willkürlich festgesetzte, als unumstößlich geltene "Rechte", die es gilt auch in den letzten Winkel der Welt zu bringen. (Im Gefolge dann Mord, Raub, Enteignung, Vertreibung, Vergewaltigung, Besatzung, Coca-Cola, Mülltrennung und Ausbeutung der Bodenschätze ...)

Das ominöse Gedicht, von dem immer alle nur aus der letzten Strophe die letzten zwei Zeilen kennen. Der Auftrag "Macht Europas Herz gesund -Und das Herz ist euch gefunden", zweite Strophe letzten zwei Zeilen, kann man ebenso als heutigen Auftrag annehmen. Europa nicht als EUdSSR und chaotischem Wirtschaftsverband mit Ablenkungsschauplätzen im Nahen Osten und Afrika, sondern als freies und unabhängiges Gebiet.

Emanuel Geibel, Deutschlands Beruf 1861 (von mir um einige Strophen gekürzt wiedergegeben)
....
Dass die Welt nicht mehr, in Sorgen
Um ihr leicht erschüttert Glück,
Täglich bebe vor dem Morgen,
Gebt ihr ihren Kern zurück!
Macht Europas Herz gesunden,
Und das Heil ist euch gefunden.

Einen Hort geht aufzurichten,
Einen Hort im deutschen Land!
Sucht zum Lenken und zum Schlichten
Eine schwerterprobte Hand,
Die den güldnen Apfel halte
Und des Reichs in Treuen walte.

.
.
.
Wenn die heil'ge Krone wieder
Einen hohen Scheitel schmückt,
Aus dem Haupt durch alle Glieder
Stark ein ein'ger Wille zückt:
Wird im Völkerrat vor allen
Deutscher Spruch aufs neu erschallen.
.
.
.
Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Reinhard hat geschrieben:Außer verbretterten, faschistischen Parolen fällt Euch echt nichts mehr zu Zentralafrika ein, nee ??? :traurigtaps:
Mir scheint, du habest den Sarkasmus oben nicht verstanden. Vielleicht schaltest du mal den Denkapparat ein, bevor du den Reflexen die Kontrolle überläßt und andere unsäglich beschuldigst.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:Hauptsache Dir und anderen geht es gut .. aber: Menschenrechte sind unteilbar!
Darf ich aus der Äußerung schließen, daß Du dafür plädierst, die Bundeswehr in jeden entfernten Zipfel der Welt zu schicken, um dort - mit der Waffe in der Hand - die Menschenrechte durchzusetzen? :hae?:

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Peregrin »

Wahrscheinlich. Neger kartätschen, damit die sich benehmen lernen, ist wohl die historische Verantwortung Deutschlands. :roll:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Reinhard »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mir scheint, du habest den Sarkasmus oben nicht verstanden. ...
Nein, in der Tat kann ich mir nicht vorstellen, wie man in einer Situation bitterster , von außen eingeschleppter Christenverfolgung auf solche Sätze kommen kann:
Unser alter Führer A.H. wäre sicherlich stolz, soweit sind seine Truppen nie in Afrika vorgedrungen.
Jäger und Askari, heia, heia, Safari!
Neger kartätschen, damit die sich benehmen lernen, ...
- ohne in faschistioden Mustern zu denken.

Sorry, ich kann es mir einfach nicht vorstellen ! - und hierin Ironie zu erkennen vermag ich auch nicht.

Womöglich hilft uns der Artikel vom Herrn Alipius zum "Humor"verständnis bei der Abgrenzung zwischen Sarkasmus und Menschenverachtung weiter ?


Nachtrag: zur Ergänzung einige aktuelle Informationen aus katholischer Nachrichtensicht: ”Hier fliegt uns alles um die Ohren”

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

Nein, in der Tat kann ich mir nicht vorstellen, wie man in einer Situation bitterster , von außen eingeschleppter Christenverfolgung auf solche Sätze kommen kann:
Fakt ist das dieser Einsatz nicht Hilfe für Christenverfolgungen ist.
Die EU-NATO unterstützt aktiv nach dem Motto "Nur ein toter Christ ist ein guter Christ" die Rebellen in Syrien.

Dieser neue Einsatz in Zentralafrika dient außschließlich nur geostrategischen Gründen (z.B. Rohstoffsicherung).

Man muß manchmal eben durch die "Blume" sprechen.
Wenn ich z.B. schreiben würde: der EU- NATO Terror ist vergleichbar mit dem NS Terror des dritten Reiches,
schlägt möglicherweise die Zensur zu. Obwohl der NATO-Terror mit Drohnen, Uranwaffen, etc., sehr oft den NAZI Terror überflügelt.
In totalitären Regimen, muss die Wahrheit leider oft über Satire und Schwarzen-Humor rübergebracht werden.
Auch wenn`s nicht gefällt.
gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Peregrin »

Es sollen dort ja auch gar keine Menschen verteidigt werden (schon gar keine Christenmenschen!), sondern "die Menschenrechte", die angeblich bedroht sind. Die Menschen selber werden notfalls umgebracht, denn von denen geht die Bedrohung wohl aus. Das kennen die Franzosen ja schon:
Nous voulons, en un mot, remplir les voeux de la nature, accomplir les destins de l’humanité, tenir les promesses de la philosophie, absoudre la providence du long règne du crime & de la tyrannie. Que la France, jadis illustre parmi les pays esclaves, éclipsant la gloire de tous les peuples libres qui ont existé, devienne le modèle des nations, l’effroi des oppresseurs, la consolation des opprimés, l’ornement de l’univers, & qu’en scellant notre ouvrage de notre sang, nous puissions voir briller au moins l’aurore de la félicité universelle… Voilà notre ambition, voilà notre but.
(Robespierre, Sur les principes de morale politique. 1794)
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von umusungu »

Wer fast 70 Jahre Frieden erlebt und gelebt hat, kann sich Krieg in seiner ganzen Grausamkeit wohl nicht mehr vorstellen...
* ich habe in Afrika verbrannte Kinderleichen gesehen
* ich habe in Afrika verbrannte Krankenstationen gesehen
* ich habe in Afrika enthauptete Leichen gesehen
* ich habe in Afrika hunderte Leichen gesehen, die in Massengräbern beigesetzt wurden - von Bulldozern zugeschoben.

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Caviteño »

umusungu hat geschrieben:Wer fast 70 Jahre Frieden erlebt und gelebt hat, kann sich Krieg in seiner ganzen Grausamkeit wohl nicht mehr vorstellen...
* ich habe in Afrika verbrannte Kinderleichen gesehen
* ich habe in Afrika verbrannte Krankenstationen gesehen
* ich habe in Afrika enthauptete Leichen gesehen
* ich habe in Afrika hunderte Leichen gesehen, die in Massengräbern beigesetzt wurden - von Bulldozern zugeschoben.
und :/
welche Handlungsforderungen ergeben sich aus dieser persönlichen Erkenntnis? :achselzuck:

Soll jetzt die Bundeswehr dorthin geschickt werden, um Ruhe und Ordnung herzustellen und danach Wiederaufbauhilfe zu leisten? :hae?:

Also: Für oder gegen den Bundeswehreinsatz dort und warum.
Wenn man dafür ist, wann bzw. in welchen Fällen ist so etwas künftig notwendig und muß wiederholt werden?

Darüber kann man dann diskutieren.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Reinhard hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mir scheint, du habest den Sarkasmus oben nicht verstanden. ...
Nein, in der Tat kann ich mir nicht vorstellen, wie man in einer Situation bitterster , von außen eingeschleppter Christenverfolgung auf solche Sätze kommen kann:
Unser alter Führer A.H. wäre sicherlich stolz, soweit sind seine Truppen nie in Afrika vorgedrungen.
Jäger und Askari, heia, heia, Safari!
Neger kartätschen, damit die sich benehmen lernen, ...
- ohne in faschistioden Mustern zu denken.
Sorry, ich kann es mir einfach nicht vorstellen ! - und hierin Ironie zu erkennen vermag ich auch nicht.
Womöglich hilft uns der Artikel vom Herrn Alipius zum "Humor"verständnis bei der Abgrenzung zwischen Sarkasmus und Menschenverachtung weiter ?
Nachtrag: zur Ergänzung einige aktuelle Informationen aus katholischer Nachrichtensicht: ”Hier fliegt uns alles um die Ohren”
Den Ungeist, den einer bei andern wahrzunehmen deutlich zu erkennen gibt, ihm selber unterzuschieben, ist schändlich und deiner nicht würdig.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Robert Ketelhohn »

umusungu hat geschrieben:Wer fast 70 Jahre Frieden erlebt und gelebt hat, kann sich Krieg in seiner ganzen Grausamkeit wohl nicht mehr vorstellen...
* ich habe in Afrika verbrannte Kinderleichen gesehen
* ich habe in Afrika verbrannte Krankenstationen gesehen
* ich habe in Afrika enthauptete Leichen gesehen
* ich habe in Afrika hunderte Leichen gesehen, die in Massengräbern beigesetzt wurden - von Bulldozern zugeschoben.
Das prangere ich seit 1993 an. Dahinter stehen vor allem die Machtinteressen westlicher Regierungen und die wirtschaftlichen Interessen internationaler Minenkonzerne. Und deren Kastanien soll jetzt die Bundeswehr aus dem Feuer holen? :vogel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

auch die Kriege in Afrika müssen finanziert werden.
Kein Krieg findet durch Zufall statt.
Hinter jedem Krieg stehen wirtschaftliche Interessen.

Die wahren Schuldigen der Kriege sind die Geldgeber, die diese Kriege mit anzetteln.
Man sollte sich zumindest mal mit den Finanziers fast aller Kriege der letzten 15 Jahre beschäftigen.
Zu viele Menschen haben ihr Leben gelassen, als wenn man diese Geschichte ignorieren könnte.

Dieses Buch sollte man mal gelesen haben:
Satans Banker
von Andrew Carrington Hitchcock
Die Finanzgeschichte der globalen Vereinnahmung durch Rothschild und Co
http://www.buecher.de/shop/oeffentliche ... /28163463/
gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Caviteño »

Piusderdritte hat geschrieben:auch die Kriege in Afrika müssen finanziert werden.
Kein Krieg findet durch Zufall statt.
Hinter jedem Krieg stehen wirtschaftliche Interessen.
Die lokalen Machteliten und die entsprechenden Clans hast Du vergessen. Mobutu, Mugabe oder im arabischen Raum Mubarak sind nur die bekanntesten, aber nicht die einzigen Repräsentanten dieser sich vor allem selbst bereichenderen Spezies.
Die - tlw. mit ausl. Unterstützung - beendeten Bürgerkriege führten dann zwar zu einem Machtwechsel, in den seltensten Fällen (mir ist jedenfalls keiner bekannt) zu einer Verbesserung der Verhältnisse für die Bevölkerung. Häufig waren Repression und Ausbeutung noch schlimmer als vorher.

Insofern stellt sich schon die Frage, was die Bundeswehr dort soll. Afrika liegt nicht am Hindukusch, wo - angeblich - die deutsche Freiheit verteidigt werden sollte und der Hinweis auf "unteilbare Menschenrechte" ist auch mE ein wenig dürftig, um die eigene Jugend der Gefahr für Leib und Leben auszusetzen.

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

Die örtlichen Machthaber werden gleich mit eingekauft. Das ist schon alleine für die Optik besser, einen Ausländer an oberster Stelle stellen wäre kein kluger Schachzug.
Wenn man früh genug bescheid weiß, werden die als "Freiheitskämpfer" oder "Aktivisten" oder "Bürgerrechtler" passend eingesetzt.

In der Ukraine kann man das sehr gut beobachten. Der Boxer-Aktivist bekommt das Geld von Soros und versucht die Regierung zu stürzen.
Dieser große Patriot hat all seine Millionen private Dollar, natürlich nicht auf einer ukrainschen Bank.

gruss, PiusIII.
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Soll er sie beschlagnahmen lassen?

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Wenzel »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Soll er sie beschlagnahmen lassen?
Natürlich nicht. Es illustriert aber sehr gut, wir es es um die Chancen seiner "Revolution" bestellt ist, sollte EU u.a. den Geldhahn zudrehen und die Medienvertreter zurückrufen ......
Und Klitschko weiß, daß dann nichts mir Umsturz ist :ikb_boxing:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

„Wir können nicht zur Seite schauen, wenn Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind, schon allein aus humanitären Gründen“, begründete die Verteidigungsministerin ihre Haltung.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ufstocken/
Das kommt mal wieder die typische freimaurerische Gesinnung durch.

Erst zettelt man Krieg an, dann kommt man zur Hilfe.
Alles natürlich völlig selbstlos!
Das es in Mali einzig und alleine um Rohstoffe geht, das vergißt die Ulla zu erwähnen.
:daumen-runter: :daumen-runter:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Sarandanon »

Also ich bin ja hier nun wahrlich nicht bekannt als Verschwörungstheoretiker. Und jetzt auch mal unabhängig von dem Leid der lokalen Bevölkerungen, dass ja ohne jeden Zweifel offensichtlich erscheint. Allerdings glaube ich schon, dass die Hintergründe der Militäreinsätze in Mali, bzw. Zentralafrika, allein der Pfründeerhaltung Frankreichs dienen. Simple neo-kolonialistische Wirtschafts-/Machtinteressen von Industrielobbyisten. Aber tatsächlich wagt niemand, dies auch auszusprechen. Because of the political correctness.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Pilgerer »

Wir sehen in Afrika einen Wettlauf/Wettkampf zwischen Islam und Christentum um den Kontinent. An der Grenze von Westafrika bis Ostafrika wird aus dem früher eher friedlichen Wettbewerb gelegentlich blutiger Ernst. Besonders dort, wo der Islam radikalisiert wird. Siehe Nigeria, Sudan, Äthiopien. Jetzt auch Zentralafrika. Allerdings können lokal auch ethnische Konflikte hinter scheinbar religiösen Konflikten stehen. Vor dem Kolonialismus gab es in Afrika immer mal diese oder jene Stammeskämpfe. Es würde nicht verwundern, wenn diese Tradition fortgeführt wird. Es ist nicht so einfach, wie es aus dem fernen Europa erscheinen mag.
Was mir auffällt, ist wie sehr die Medien betonen, was die christlichen Milizen alles Schreckliches tun. Sie blenden weder die Vorgeschichte aus noch die Zielsetzungen der radikalislamischen Verbände. Das ist recht unausgewogen.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Caviteño
Beiträge: 12700
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Caviteño »

Sarandanon hat geschrieben: Allerdings glaube ich schon, dass die Hintergründe der Militäreinsätze in Mali, bzw. Zentralafrika, allein der Pfründeerhaltung Frankreichs dienen. Simple neo-kolonialistische Wirtschafts-/Machtinteressen von Industrielobbyisten. Aber tatsächlich wagt niemand, dies auch auszusprechen. Because of the political correctness.
Auch die Franzosen können das allein nicht mehr leisten und suchen jetzt nach Verbündeten. Da werden sie bei den Deutschen fündig, denn wenn es in der Wirtschaftspolitik schon knirscht, soll wenigstens die militärische Zusammenarbeit in "Europa" funktionieren. Im Grunde ist es aber nichts als europäischer Größenwahn sich als Ordnungsmacht in Afrika aufspielen zu wollen, denn dafür fehlt - ohne die USA - das militärische equipment.

Ob Mali aus wirtschaftlichen Gründen für den Westen sehr interessant ist, darin sind doch mE Zweifel angebracht. Es gibt zwar einige Goldvorkommen und an der größten Goldmine des Landes ist die deutsche Gesellschaft Pearl Gold mit 25% beteiligt. Daneben gibt es noch Uran und Manganvorkommen, die jedoch meist noch unerschlossen und im Vergleich zu den übrigen Weltvorkommen von untergeordneter Bedeutung sind.
Mali ist kein zweites Südafrika, was die Rohstoffvorkommen betrifft.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Reinhard »

Nehmen wir einfach noch einmal eine katholische Stimme aus dem Land selber zur Kenntnis:
"....
Pater Robert kann es nicht fassen, was in seiner Missionsstation inmitten der zahlreichen hilflosen Flüchtlinge geschehen ist: “Das sind Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen wehrlose Frauen und Kinder! Die Übeltäter befinden sich jetzt im Tschad, der zwar seine Grenzen geschlossen hat, aber offenbar bewaffnete Kriminelle ins Land lässt, die mit geraubten Autos der Missionen und Hilfsorganisationen unterwegs sind.
....
... ein Fehler sei, dass die Anti-Balaka oft als “christliche Milizen” dargestellt werden. “Sie haben ganz wenig Christliches an sich”, erklärt er. “Sie tragen Fetische und Amulette, um sich zu schützen, und sind nach den langen Monaten der Übergriffe und der Gewalt, die sie zu erleiden hatten, voller Wut. Darüber hinaus findet eine Explosion des Wahnsinns statt. ...."
:traurigtaps: ... da gibt es wirklich noch etliches zu beten und zu tun.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Yeti »

Sarandanon hat geschrieben:Aber tatsächlich wagt niemand, dies auch auszusprechen. Because of the political correctness.
Aber klar doch, sprich doch mal mit Leuten aus "Franceafrique" in Deutschland! Die können dir schildern, wie Paris die Politik dort steuert.
#gottmensch statt #gutmensch

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Wenzel »

Yeti hat geschrieben:
Sarandanon hat geschrieben:Aber tatsächlich wagt niemand, dies auch auszusprechen. Because of the political correctness.
Aber klar doch, sprich doch mal mit Leuten aus "Franceafrique" in Deutschland! Die können dir schildern, wie Paris die Politik dort steuert.
Wenn Frankreich oder die EU oder die Nato , wie man denn will, in diesen Ländern nicht massiv Präsenz zeigt, dann kauft China sich dort ein.
Es geht ganz allein um Macht, Einfluß, Rohstoffe -- und der Gutsprech für die Bevölkerung und die "politische Legitimierung" dieser Einsätze , können darüber nicht hinweg täuschen.

Afrika, ebenso wie Afghanistan, die Destabilisierung Syriens und der Ukraine dienen diesem Zweck.

Zu Afghanistan hier noch einmal der ehem. Bundespräsident Köhler, der sich da wohl mit der Wahrheit ein wenig herausgewagt hat

Code: Alles auswählen

„Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.“
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Krieg in Afrika!

Beitrag von Piusderdritte »

Und dann trafen sich die Verteidigungsminister von Norwegen, Schweden, den Niederlanden und Deutschland, und ... seht selbst.
https://twitter.com/JeanineHennis/statu ... 28/photo/1
:D :D
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema