Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Christiane »

Sascha B. hat geschrieben:Und die friedlichen Verteidiger der Freiheit sind alles, nur keine Terroristen. Sollen sie sich etwa von den Faschisten aus Kiew unterdrücken oder schlimmstenfalls sogar Ermorden lassen?
Das ist halt nur ein weiterer Baustein in diesem bösartigen Spiel, dass nun die tapferen Widerstandskämpfer als "Terroristen" diskreditiert und verunglimpft werden. :daumen-runter:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Christian »

Meldungen: Noch mehr Tote bei Brand in Odessa

Nach übereinstimmenden Berichten sind es jetzt schon 38 Menschen, die bei
dem Feuer in Odessa umgekommen sind. Nach unbestätigten Angaben des russischen
Nachrichtensenders RT handelt es sich um prorussische Separatisten. Auch das ukrainische Innenministerium spricht von 38 Toten, wobei 30 von ihnen durch Rauchgasvergiftungen und acht weitere an Verletzungen gestorben seien, die sie sich durch panische Sprünge aus Fenstern zugezogen hätten. Das Feuer sei auf „kriminelle Brandstiftung“ zurückzuführen. Quelle
Ich denke mit 38 Toten wird Rußland einen Grund finden "seine" Bürger zu schützen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

Christian hat geschrieben:Ich denke mit 38 Toten wird Rußland einen Grund finden "seine" Bürger zu schützen.
Du sagst nicht viel, aber was du sagst, das transportiert viel Hass und Menschenverachtung. Irgendwas stimmt mit dir nicht.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Christian »

Torsten hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Ich denke mit 38 Toten wird Rußland einen Grund finden "seine" Bürger zu schützen.
Du sagst nicht viel, aber was du sagst, das transportiert viel Hass und Menschenverachtung. Irgendwas stimmt mit dir nicht.
Das interpretierst du falsch, wenn du dir die Videos auf youtube anschaust wirst du erkennen das die Polizei die Lage dort überhaupt nicht in den Griff bekommt. Die englischen Komentare habe ich so verstanden das die Prorussen vor aus Kiew angereisten Schlägertrupps in das Gewerkschaftshaus geflohen sind und dann wurde diese Zuflucht von außen angezündet. Ich habe mit meinen Satz nur das geschrieben wozu das russische Parlament Putin auch ermächtigt hat.Rußland hat von Anfang an deutlich gemacht das es zum Schutz der russischen Bevölkerung in der Ukraine bereit ist zu intervenieren.Seitens des Westens kann ich keine positive Einflußnahme auf Kiew erkennen, im Gegenteil sehe ich dort eher Rückendeckung für Kiew.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Das sind dann die Westreaktionen wider das "Regime":
Die Welt hat geschrieben: Kanada entsendet Truppen zu Nato-Manöver in Polen
Rund 50 kanadische Soldaten werden als Reaktion auf die Ukraine-Krise an einem Nato-Manöver in der kommenden Woche in Polen teilnehmen. Das teilte der kanadische Premierminister Stephen Harper in London in der Provinz Ontario mit. „Die anhaltende militärische Aggression des Putin-Regimes und seine andauernde Besetzung der Krim und anderer Teile der Ukraine bedrohen die Stabilität und Sicherheit in Europa“, sagte Harper.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Odessa. Die "Verteidiger der ukrainischen Einheit" auf Menschenjagd. Die Polizei scheint genug damit zu tun zu haben, sich um die schwerverletzten Opfer zu kümmern.

http://www.youtube.com/watch?v=eVejqaNXzYE

Aufgrund des heutigen pro-westlichen Blutrauschs in Odessa hat die Führung der "Republik Donezk" heute abend verkündet, dass sie ab heute alle verfügbaren Waffen an die Bevölkerung ausgeben wird.
(Quelle: http://rusvesna.su/news/139961219 )

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

tagesschau hat geschrieben:Feuer nach Kämpfen - Dutzende Tote
In der Ukraine ...
Der Artikel enthält ein Video, in dem Golineh Atai Bericht erstattet. Eines Journalismus-Preises dieses Jahres gefeierte Trägerin. Sie sagt wörtlich folgendes:
Fest steht, dass die Einwohner, mit denen wir gesprochen haben, sehr zweigeteilt sind über diese Operation, die Kiew lanciert hat. Die einen sagen, das sei überfällig, die anderen, und das sind die, die vor allem Dingen unter dem Einfluss der russischen Medien stehen, sagen, dass sie nicht verstehen würden, warum Kiew das eigene Militär gegen die eigene Bevölkerung einsetzt.
Die hat ihren Preis verdient. Wer "nicht versteht" - den Einsatz des Militärs gegen die Bevölkerung - der steht unter dem Einfluss russischer Medien.
Nun ist es so, dass Otto-Normalbürger in Deutschland dafür auch kein Verständnis hat, und er teilweise diese Operation auch weiter westlich gelenkt sieht. Die Brutalität sieht, die darin liegt, und den Faschismus, der seitens westlicher Medien Putin vorgeworfen wird, im Sinne von dem, was der ja noch vorhat und machen könnte. Aber lasst euch nicht von meinen Interpretationen beeinflussen. Seht und hört es euch selber an:
Fest steht, dass die Einwohner, mit denen wir gesprochen haben, sehr zweigeteilt sind über diese Operation, die Kiew lanciert hat. Die einen sagen, das sei überfällig, die anderen, und das sind die, die vor allem Dingen unter dem Einfluss der russischen Medien stehen, sagen, dass sie nicht verstehen würden, warum Kiew das eigene Militär gegen die eigene Bevölkerung einsetzt.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

http://hinter-der-fichte.blogspot.co.at ... ndwie.html

Daraus:
Ich habe heute Nacht getan was jeder deutsche Journalist tun konnte, die Meldungen aus Odessa verfolgt. Auch die der Täter. Auch die der ausländischen Sender, wie z. B. von Al Jazeera. Alle bringen Bilder und den Ablauf. Nur die deutschen Medien lügen oder schweigen tot. Sie reden von „Hausbrand“ in Odessa. Ich betone, die Konzern- und Staatsmedien haben alle Möglichkeiten, belastbare Informationen zu besorgen, doch die passen nicht ins verordnete Propaganda-Bild.
Das kann ich voll bestätigen, und das unterschreibe ich zu hundert Prozent.

(Nebenbemerkung: Vor ca. 35 Jahren musste ich regelmäßig von Berufs wegen die sowjetische Presse lesen: Prawda, Iswestija, die Armeezeitung Krasnaja Swjesda usw. Damals betrachtete ich diese Blätter als das, was sie waren, nämlich als Propagandaorgane. Niemand nahm sie mehr ernst, am wenigsten die Sowjetbürger. Verglichen mit unserer heutigen deutschen Presselandschaft waren diese sowjetischen Ergüsse aber allesamt noch Oasen der Wahrheit und Aufrichtigkeit.)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

telepolis hat geschrieben:In einer anderen Welt
Paul Schreyer 03.05.2014

Die immer schärfer zutage tretenden Widersprüche der aktuellen Politik machen es den Präsentatoren der Abendnachrichten von Woche zu Woche schwerer, noch ein schlüssiges und identitätsstiftendes Bild zu vermitteln. Umwertungen und Begriffsverwirrungen häufen sich, wie beispielhaft eine Analyse der Tagesschau vom 2. Mai zeigt.
Das ist der Unterschied zur DDR. Es gibt anderslautende Stimmen, die auch die legalen Möglichkeiten haben, sich öffentlich zu äußern. Aber umso dreister und manipulativer sind die Lügen und "der Sprech" der veröffentlichten Meinung. Ich frage mich auch, wie Journalisten wie Golineh Atai damit klarkommen, wochen-, monate- und jahrelang "gegen die Realität auszusagen". Wenn man lügt, dann fühlt man sich doch schlecht?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11315
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:
telepolis hat geschrieben:In einer anderen Welt
Paul Schreyer 03.05.2014

Die immer schärfer zutage tretenden Widersprüche der aktuellen Politik machen es den Präsentatoren der Abendnachrichten von Woche zu Woche schwerer, noch ein schlüssiges und identitätsstiftendes Bild zu vermitteln. Umwertungen und Begriffsverwirrungen häufen sich, wie beispielhaft eine Analyse der Tagesschau vom 2. Mai zeigt.
Das ist der Unterschied zur DDR. Es gibt anderslautende Stimmen, die auch die legalen Möglichkeiten haben, sich öffentlich zu äußern. Aber umso dreister und manipulativer sind die Lügen und "der Sprech" der veröffentlichten Meinung. Ich frage mich auch, wie Journalisten wie Golineh Atai damit klarkommen, wochen-, monate- und jahrelang "gegen die Realität auszusagen". Wenn man lügt, dann fühlt man sich doch schlecht?

Wenn man das immer macht, dann wird es zur Gewohnheit und man wird ja auch gut bezahlt dafür.
Die Medien lügen am laufenden Band, auch wenn sie mal zwischendurch Wahres berichten. Ebenso die Politiker, denen ist die Lüge zur zweiten Natur geworden Die leben von der Lüge.
Ich habe voher mal in meinen Leserbrief in SPON obigen Link (hinter der Fichte) eingefügt. Der Leserbrief wurde natürlich nicht veröffentlicht.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Ein kurzes Filmchen aus Kramatorsk. Zivilisten stellen sich Schützenpanzern der ukrainischen Armee in den Weg, die daraufhin den Rückwärtsgang einlegen:

http://rusvesna.su/news/1399114642 (Video).

In der vergangenen Nacht hatten Kräfte der Nationalgarde (nicht der Armee) vor Kramatorsk gezielt das Feuer auf solche Unbewaffneten eröffnet. Eine unbekannte Anzahl von Menschen -- man spricht von mehreren Dutzend -- ist dabei getötet bzw. verletzt worden.In der Stadt werden die Medikamente knapp. (Quelle: http://rusvesna.su/news/139964582 und andere.)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

Edi hat geschrieben:Wenn man das immer macht, dann wird es zur Gewohnheit und man wird ja auch gut bezahlt dafür.
Die Medien lügen am laufenden Band, auch wenn sie mal zwischendurch Wahres berichten. Ebenso die Politiker, denen ist die Lüge zur zweiten Natur geworden Die leben von der Lüge.
Ich habe voher mal in meinen Leserbrief in SPON obigen Link (hinter der Fichte) eingefügt. Der Leserbrief wurde natürlich nicht veröffentlicht.
Naja, aber haben die denn wenigstens nicht ein bisschen Ehrfurcht vor Gott, der sowas verurteilt? Wenn es schon nicht dafür reicht, sich halbwegs wie ein Mensch zu benehmen, der den Namen verdient?
Nee, haben sie anscheinend nicht. Und dabei ist es völlig egal, ob es sich um gekaufte Lügen oder sogenannte "subversive Anspielungen" handelt - falls sich da jemand Illusionen ob seiner Tätigkeit macht. Gott ist das richtige Leben, und in seiner Konsequenz knallhart gegenüber der Dummheit oder Einfältigkeit, gegenüber dem Selbstbetrug.

Um das zu verdeutlichen: Wir hier sind Niemande, die sich ob ihrer Person mehr oder weniger bedeckt halten, und sich um Redlichkeit und Wahrhaftigkeit bemühen. Um wieviel mehr wird das von denen verlangt, die ihr Gesicht und ihren Namen öffentlich hergeben? Gegen Bezahlung. So viel kann euch niemand zahlen, dass es über das hinwegtröstet, was ihr verlieren werdet. Das Leben. Für das die einen nur eine Prüfung sind, während andere es sich verdient haben.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11315
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

Peter Scholl-Latour hat einmal gesagt, die Pressefreiheit bei uns besteht darin, daß 200 reiche Leute ihre Meinung sagen dürfen. Mit diesen reichen Leuten meint er natürlich die Medienbesitzer.

Was mich angeht, ich kenne das schon seit jungen Jahren, wo ich in der Zeitung ab und an mal einen Leserbrief zu einem lokalen Thema schrieb. Dabei wurden einem meist die Sätze gekürzt oder ganz unterschlagen, die etwas deutlicher waren. Fragte man nach warum gekürzt wurde, hieß es immer aus Platzgründen.
Heute bin ich erst recht der Meinung, daß wir es hier mit Lügenaposteln zu tun haben.

Nehmen wir mal den Backaroma: Der mault herum und verlangt von Rußland sich aus der Ukraine herauszuhalten. Aber was macht er selber? Die CIA berät die Junta in der Ukraine und manch anderes mehr und er tut so als ob die USA nie Einfluß in der Ukraine genommen hätten. Die gleichgeschalteten Medien (aua, das darf man hier bei einigen auch nicht sagen) monieren so eine Haltung aber nicht.

Gewiss gibt es mal da und dort mal einen ausgewogeneren Bericht zum Thema Ukraine. Ich vermute, das wird nur deswegen gemacht, weil doch inzwischen viele Leute in Leserbriefen und sonstwie dagegen halten und manche auch schon ihr Abo gekündigt haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Einige englischsprachige Artikel, die um das Thema "Ukraine / Presse / Propaganda" kreisen:

1. Einer, der sich mit Pressefreiheit und Propaganda bestens auskennt (Ray McGovern, langjähriger CIA-Mitarbeiter und 27 Jahre lang für das morgendliche Briefing von insgesamt 7 US-Präsidenten zuständig), zur US-Berichterstattung im Irak-, Syrien-, Libyen- und Ukrainekonflikt:
It was 51 years ago when I began work in Washington, so I have seen not only a lot of propaganda, but a lot of significant change, as well. By far the most important change I’ve witnessed is today’s near-total absence of a genuinely free U.S. media (elements of the Internet/Web being the sole and salutary exception). There is no way to exaggerate the significance of that sea change.

( http://consortiumnews.com/214/4/3/ke ... ussias-rt/ , Hervorhebungen von mir, es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen)
2. Zur Thematik speziell in Deutschland: "NATO’s new Cold War runs into trouble in Germany"

Daraus:
[...] The “father of public relations” demonstrated early on that propaganda can be used for many different purposes, from selling cars to selling wars. Especially the latter has become the primary task of media in the United States and other NATO countries in recent years. With Iraq still burning, Western media played a decisive role in turning Libya and Syria into failed states as well.
[ ... ]
So far, this transparent strategy has always worked for the German establishment but with the credibility of the mainstream media at an all-time low due to the catastrophic reporting during the Ukraine crisis, the ruling elite will sooner or later have to pay the price for all the lies and propaganda.

( http://www.boilingfrogspost.com/214/5 ... n-germany/ )

3. Schon einige Tage alt, aus dem Guardian:

"It's not Russia that's pushed Ukraine to the brink of war"
( http://www.theguardian.com/commentisfre ... v-conflict )

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3475
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von martin v. tours »

Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Kirchenjahr »

@ Robert

Schreib lieber unseren Regierenden Mails (oder noch besser Briefe)! -ARD, NDR, SPD, Grüne, CDU, Bundesministerien usw. kriegen sonst kaum Zuschriften. Jede Zuschrift macht denen deutlich, dass es nicht nur gleichgeschaltete Roboter, sondern noch Menschen wie in der Ukraine gibt. Bleib höflich! Schreibe freundlich, aber weise bestimmt auf den Holocaust in Odessa hin. Verlange nach einer sachlichen Berichterstattung, der gerechten Strafe für den "Rechten Sektor" samt deren Befehlsgeber in der Putsch-Regierung. Fordere freie Wahlen, bei denen keine braune SA ähnliche Milizen die Bevölkerung einschüchtern. Und noch viel wichtiger: Muntere andere dazu auf, genauso zu handeln. Mail sind gut, Briefe sind besser. Deutsche Behörden lieben Papier. Frage zwei oder drei Wochen später nach, warum auf Deinen Brief noch nicht geantwortet worden ist (auf meine Schreiben hat bisher einzig allein die SPD geantwortet).

Du glaubst gar nicht, welche Vorteile heutzutage (noch) das Internet hat. Der Überwachungswahnsinn und die Steuerung der Menschen hat auch eine gute Seite: Überall filmen Kameras die Wahrheit und Du brauchst nur wenig Minuten um 100 Maisl zu versenden.

Das gilt übrigens für alle hier im Forum, nicht nur für Robert. ;)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Irina Farion, landesweit bekannte Abgeordnete in der Werchowna Rada und Beauftragte der Swoboda-Partei für "Bildung und Erziehung" bejubelt die vorgestrigen Morde in Odessa auf ihrer Facebook-Seite ( https://uk-ua.facebook.com/IrynaFarion ) wie folgt:
Bravo, Odessa, du Perle des Ukrainischen Geistes, du Heimat der großen Nationalisten Iwan und Juri Lip. Sollen die Teufel in der Hölle brennen. Fußballfans sind eben die besseren Aufständischen. Bravo.

Браво, Одеса. Перлина українського Духу. Батьківщина великих націоналістів Івана та Юрія Лип. Нехай горять чорти у пеклі. Найкращі повстанці це футбольні фани. Браво.

[Eintrag vom 2. Mai; 245 "Likes", das ist selbst für ihre Facebook-Seite weit überdurchschnittlich.]

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von asderrix »

http://www.die-tagespost.de/Leitartikel ... 456,151657
daraus:
Vor einem solchen Hintergrund kann selbst ein ehemaliger KGB-Offizier, der erkennbar auf die Souveränität von Völkern pfeift, zum Sympathie- und Hoffnungsträger werden...... Nicht um die Wahrung der Menschenrechte geht es Putin, sondern um die „Gesundung des Volkskörpers“, ohne den das Einsammeln einstmals besetzter Erde nicht gelingen kann.
Da hat wohl jemand diesen Strang in der Zeitung kommentiert. :blinker:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

asderrix hat geschrieben:
... [quassel] ... KGB-Offizier ... [blubber] ... Putin ... [blah] ...
Da hat wohl jemand diesen Strang in der Zeitung kommentiert. :blinker:
Doch wohl eher nicht. Der einzige, der hier nach wie vor ständig vom eigentlichen Thema ablenken will und lieber über Putin schwafelt, bist Du.

Zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um die Ereignisse in der Ukraine. Bist Du unwillens oder geistig außerstande, etwas zum Thema beizutragen?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von asderrix »

Tritonus hat geschrieben:Zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um die Ereignisse in der Ukraine. Bist Du unwillens oder geistig außerstande, etwas zum Thema beizutragen?
Das dürfte noch niemand mitbekommen haben, danke dass Du das schreibst!
Putin ist der, der im Moment die Fäden in der Hand hält und die Ukraine schwächt, wo immer es nur geht, dass ist Tatsache und von Menschen die vor Ort sind und nicht wie Du vom gemütlichen Sofa aus den KGB Offizier huldigen, bestätigt.

Die Presse-Meldungen sind tendenziös, aber wenn ich mir die anschaue die hinter jede Fichte sch.....en und dann über den Gestank schimpfen, dann ist das erst recht zum k......
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

asderrix hat geschrieben:... und nicht wie Du vom gemütlichen Sofa aus den KGB Offizier huldigen, bestätigt. ...
Dass ich irgendwo einem [Dativ] KGB-Offizier huldige, kannst Du sicher durch ein Zitat belegen?

Falls Du auch damit überfordert sein solltest, dann mach doch lieber einen Selbsthilfegruppen-Thread im Gemüsegarten auf. Dort kannst Du von mir aus ein Putin-Konterfei auf eine Dartscheibe kleben und ein bisschen Deinen Hass rauslassen ...
:kussmund:

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pollux »

Die Lage in der Ukraine ist wirklich sehr ernst und wem mag es noch gelingen, das Blutvergießen zu beenden?Es würde schon fast an ein Wunder grenzen, wenn es gelänge am 25.Mai friedliche, freie und geheime Wahlen in der Ukraine abzuhalten wie es sich für einen demokratischen Staat gehört.Dazu bedarf es des Rates weiser Staatenlenker, die nicht nur das eigene Interesse sehen, sondern auch den Gegner bzw. den Partner auf der anderen Seite und seine Interessen verstehen und entsprechend eine politische oder diplomatische Lösung herbeiführen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

blaetter.de hat geschrieben:Warum der Westen Russland braucht
Die erstaunliche Wandlung des Zbigniew BrzezinskiDie erstaunliche Wandlung des Zbigniew Brzezinski
von Hauke Ritz Juli 2012

[...]
„Demokratie“ ohne Ausstrahlung
In den westlichen Medien würden sich heutzutage jedoch fast immer die Kriegstreiber durchsetzen und gemäßigte Stimmen kaum Gehör finden. Brzezinskis Kritik bezieht sich dabei keineswegs nur auf die Öffentlichkeit der USA, sondern auf die aller westlichen Länder. Denn auch in Europa wird die öffentliche Diskussion zunehmend von Feindbildern bestimmt, während die außenpolitischen Perspektiven anderer Staaten oft nur verzerrt oder gar nicht wiedergegeben werden. Dieses systematische Ausklammern argumentativer Zusammenhänge in unserer Presse gefährdet aus der Sicht Brzezinskis die nationale Sicherheit in mehrfacher Hinsicht. Zum einen kämen dadurch strategisch falsche Entscheidungen zustande. Und zum anderen werde die Einseitigkeit der westlichen Presse in anderen Ländern durchaus registriert. Die westliche Berichterstattung untergrabe auf diese Weise die Ausstrahlungskraft unserer Demokratie und würde so die sich bereits abzeichnende Isolation des Westens weiter verstärken.
[...]
Es ist Brzezinski hoch anzurechnen, dass er im hohen Alter noch in der Lage ist, die Perspektive auf das Weltgeschehen zu wechseln – auch wenn es weit besser gewesen wäre, Russland bereits in den frühen 90er Jahren stärker in westliche Sicherheitsstrukturen zu integrieren. Dass diese Integration damals nicht stattfand, obwohl sie mit geringen Zugeständnissen möglich gewesen wäre, dafür trägt Brzezinski maßgebliche Verantwortung.
[...]
Doch trotz all dieser kritischen Einwände gibt Brzezinskis „Strategische Vision“ Anlass zu der Hoffnung, dass das westliche Staatenbündnis noch zu einer Selbstkorrektur fähig sein könnte – und uns eine Phase der Selbstisolation und Erstarrung, wie sie die Sowjetunion durchgemacht hat, letztlich erspart bleiben wird.
"eine Phase der Selbstisolation und Erstarrung", in der Phase sind wir eigentlich schon. Die Medien bemühen sich nach Kräften, den weltoffenen Schein westlicher Politik zu wahren, und geben dabei nur ein Zeugnis ihrer kognitiven Dissonanz, während die Politik sich in Sanktionen und Militäroperationen erschöpft, weil ihre Sprachfähigkeit in Waffen erstarrt ist.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

@Torsten

Das Buch kommt natürlich jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Während die US-Administration samt Büttel in Europa noch gewohnt eilfertig dem unfehlbaren Plan A des großen Strategen folgt und gerade dabei ist, so richtig mit Karacho gegen die Wand zu laufen, gesteht eben dieser Chefstratege den totalen Bankrott und die fatalen Irrtümer seines Planes A und stellt einen neuen Plan B vor.

Vielleicht ist noch nicht zu spät.
... Die zentrale These des Buches lautet, dass die USA sich heute in einer ähnlichen Situation befinden wie die Sowjetunion in den 80er Jahren. ...
Die Frage ist, ob die USA mit Anstand sterben werden wie die SU oder ob sie vorher noch einige andere mit in den Abgrund reißen. Oder ob sie vielleicht doch noch die Kurve kriegen.

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Der von "pro-europäischen" und "nationalistischen" Kräften sowie Fußballrowdies am Wochenende verübte Massenmord in Odessa. Mit Bildern -- Warnung: schockierend! --, Videos, Zeugenaussagen, bisher nicht veröffentlichten Details und Kommentaren (auf Englisch und Russisch).

http://ersieesist.livejournal.com/813.html

Daraus:
Bild

The scariest picture. Most likely, a pregnant woman. She is likely one of the employees who work on holidays, cleaning offices and watering flowers. She was strangled by an electric wire. She tried to resist – one can see discarded flower on the floor.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11315
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

Tritonus hat geschrieben:Die Frage ist, ob die USA mit Anstand sterben werden

Die Frage erübrigt sich vor dem Hintergrund des Bildes. Derer es viele gibt, überall dort, wo die "Freiheit" auf dem Vormarsch ist. Ich möchte nur jeden bitten, der das hier sieht und mitliest - ungeachtet der Unannehmlichkeiten, die es bereiten wird - wenigstens ein kleines Zeichen zu setzen, und die Zahlung an jene einzustellen, die hierzulande die Macht über die Bilder und die Meinung haben.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tages ... 763-2.html

"Tagesschau"-Sprecherin Rakers: "Frauen spüren, dass ich keine Gefahr für sie bin"

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Tritonus »

Nachdem heute vormittag Zeitungsmeldungen darüber erschienen waren, dass man die Abgeordneten der KP der Ukraine aus einer heute stattfindenden geschlossenen Sitzung des Parlaments "gejagt" [sic!] habe ( http://www.segodnya.ua/politics/pnews/k ... 18217.html und andere ), tauchte kurz danach folgende Stellungnahme aus der "Partei der Regionen" auf:
Olejnik: "Hitlerdeutschland im ukrainischen Parlament"

Im Internet erschienen Informationen darüber, dass die Fraktion der "Partei der Regionen" sowie die KPU die geschlossene Sitzung der Werchowna Rada verlassen haben. Der Abgeordnete Wladimir Olejnik (Fraktion der "Partei der Regionen") kommentierte die Situation.
[...]
Weiterhin wurde eine Entscheidung getroffen, die man analog nur in Deutschland finden konnte, als Adolf Hitler an die Macht kam: 188 Abgeordnete stimmten dafür, dass die Fraktion der KPU den Saal verlassen müsse.

Als Zeichen des Protestes verließen wir (die "Partei der Regionen", Anmerkung des Autors) ebenfalls den Saal.
[...]

Олейник: Гитлеровская Германия в украинском парламенте
В Интернете появилась информация о том, что фракция Партии регионов и КПУ оставили закрытое заседание Верховной Рады. Ситуацию прокомментировал народный депутат Украины (фракция Партии регионов) Владимир Олейник.
[...]
Дальше было принято уникальное решение, аналоги, наверное, с которым можно найти в Германии, когда к власти пришел Адольф Гитлер: 188 народных депутатов проголосовали за то, чтобы обязать фракцию КПУ выйти из зала.
В знак протеста мы (фракция Партии регионов. — Авт.) также вышли из зала.


( http://thekievtimes.ua/politics/37169- ... mente.html )

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Yeti »

Bischof von Odessa macht Ausland für Unruhen verantwortlich
"Die Ereignisse in Odessa von Freitag 'so tragisch in ihrem Verlauf' zeigen klar, dass hinter diesen Unruhen Kräfte von außerhalb unserer Stadt und unseres Landes stehen"
'Man hat die Menschen gekauft'
"Es scheint, als hätten sich die meisten Menschen inzwischen mit der Realität abgefunden", beschrieb Wyszkowski die Lage. "Man hat sie mit der Anpassung der Renten an russische Verhältnisse gekauft."
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Gamaliel »

Strohmann wird abgebaut:

NATO rechnet nicht mit russischer Militärintervention

Daraus:
Noch vor einigen Tagen sei er von einer russischen Intervention überzeugt gewesen, sagte NATO-Oberkommandeur Philip Breedlove nach Medienberichten vor Diplomaten im kanadischen Ottawa. Inzwischen glaube er, dass der russische Präsident Wladimir Putin "seine Ziele erreichen kann, ohne die Grenze mit Truppen zu überschreiten", erklärte der US-General.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema