Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pollux hat geschrieben:Ich hoffe und bete, dass das Morden auf allen Seiten bald ein Ende nimmt.Gewalt löst keine Probleme sondern sät den Hass und schafft neue Gewalt.
Was in der Ukraine vorgeht ist schrecklich, aber Gewalt kann sehr wohl Probleme lösen; es kommt auf den Fall und auf die Situation an. Gewaltlosigkeit kann sehr Aggression evozieren.

Man sollte immer sein Pulver trocken halten:

"Si vis pacem para bellum"
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Zwar nicht mehr ganz neu, um es aber auch hier im Strang zu haben:
Zeit online hat geschrieben:
US-Präsident Barack Obama hat zu Beginn seiner Europa-Reise einen eine Milliarde Dollar (735 Millionen Euro) umfassenden Sicherheitsplan für Osteuropa angekündigt. Mit der "Initiative zur Rückversicherung Europas" sollten zusätzliche Boden-, Luft-, sowie Marinestreitkräfte für die "neuen Alliierten" in Osteuropa finanziert werden, sagte Obama in Warschau. Auch die Fähigkeiten von Nicht-Nato-Mitgliedern wie der Ukraine, Georgiens und Moldaus zur Zusammenarbeit mit den USA und der Nato sowie zum Ausbau ihrer Verteidigungskräfte sollten gefördert werden.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Maria Magdalena »

Bei allem, was in der Ukraine passiert und was Backaroma sagt, wie „Jedes Volk und jedes Land hat das Recht, seine Zukunft selber zu bestimmen.“
Halten auch die USA diesem Satz nicht stand. Denn wer ist denn in den letzten Jahren nur wegen selbst ausgestreuten falschen Gerüchten in Länder einmarschiert oder hat gar einen Angriffskrieg geführt ?
Waren dies nicht die USA ? Haben keine anderen NATO Mitgliedsstaaten mit gemacht ?
Wenn ein Unrecht, nur weil es von einem westlichen Staat (USA) als Recht dargestellt wird und von der Mehrheit der westlichen Staaten legitimiert wird, ist es dann Recht oder bleibt es trotzdem ein Unrecht ?
Doch wenn dieses Verhalten als berechtigt angesehen wird, weil es der führende westliche Staat macht, wie und weshalb regen sich dann die westlichen Staaten auf, wenn Russland unter Putin im Grunde das gleiche Spiel in der Ukraine spielt ?
Es geht hier nicht um die Opfer, die zu beklagen sind. Denn dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Doch es geht darum, dass wenn zwei das Gleiche tun, der Einer als der Gute hingestellt wird ,sich auch so selbst beweihräuchert und sich gar über alle anderen Völker als Weltpolizei von eigenen Gnaden hinstellt und so behandelt wird; der andere aber eher als Ausbund des Bösen usw. hingestellt wird und die gesamte westliche Welt in diesem Fall das gleiche Lied singt.
Dies nur mal am Rande nachgefragt.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

Maria Magdalena hat geschrieben:Bei allem, was in der Ukraine passiert und was Backaroma sagt, wie „Jedes Volk und jedes Land hat das Recht, seine Zukunft selber zu bestimmen.“
Halten auch die USA diesem Satz nicht stand. Denn wer ist denn in den letzten Jahren nur wegen selbst ausgestreuten falschen Gerüchten in Länder einmarschiert oder hat gar einen Angriffskrieg geführt ?
Waren dies nicht die USA ? Haben keine anderen NATO Mitgliedsstaaten mit gemacht ?
Wenn ein Unrecht, nur weil es von einem westlichen Staat (USA) als Recht dargestellt wird und von der Mehrheit der westlichen Staaten legitimiert wird, ist es dann Recht oder bleibt es trotzdem ein Unrecht ?
Doch wenn dieses Verhalten als berechtigt angesehen wird, weil es der führende westliche Staat macht, wie und weshalb regen sich dann die westlichen Staaten auf, wenn Russland unter Putin im Grunde das gleiche Spiel in der Ukraine spielt ?
Es geht hier nicht um die Opfer, die zu beklagen sind. Denn dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Doch es geht darum, dass wenn zwei das Gleiche tun, der Einer als der Gute hingestellt wird ,sich auch so selbst beweihräuchert und sich gar über alle anderen Völker als Weltpolizei von eigenen Gnaden hinstellt und so behandelt wird; der andere aber eher als Ausbund des Bösen usw. hingestellt wird und die gesamte westliche Welt in diesem Fall das gleiche Lied singt.
Dies nur mal am Rande nachgefragt.
Schick doch den Text mal an die Merkel z.B. zu ihrem Facebook-Eintrag, falls du auch einen solchen hast. Diesen Leuten sollte man ihre Einseitigkeit und Verlogenheit täglich um die Ohren hauen.
http://www.angela-merkel.de/politik.html

http://www.krefelder-forum.de/wp-conten ... l_4q.jpg
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Maria Magdalena »

Edi hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Bei allem, was in der Ukraine passiert und was Backaroma sagt, wie „Jedes Volk und jedes Land hat das Recht, seine Zukunft selber zu bestimmen.“
Halten auch die USA diesem Satz nicht stand. Denn wer ist denn in den letzten Jahren nur wegen selbst ausgestreuten falschen Gerüchten in Länder einmarschiert oder hat gar einen Angriffskrieg geführt ?
Waren dies nicht die USA ? Haben keine anderen NATO Mitgliedsstaaten mit gemacht ?
Wenn ein Unrecht, nur weil es von einem westlichen Staat (USA) als Recht dargestellt wird und von der Mehrheit der westlichen Staaten legitimiert wird, ist es dann Recht oder bleibt es trotzdem ein Unrecht ?
Doch wenn dieses Verhalten als berechtigt angesehen wird, weil es der führende westliche Staat macht, wie und weshalb regen sich dann die westlichen Staaten auf, wenn Russland unter Putin im Grunde das gleiche Spiel in der Ukraine spielt ?
Es geht hier nicht um die Opfer, die zu beklagen sind. Denn dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Doch es geht darum, dass wenn zwei das Gleiche tun, der Einer als der Gute hingestellt wird ,sich auch so selbst beweihräuchert und sich gar über alle anderen Völker als Weltpolizei von eigenen Gnaden hinstellt und so behandelt wird; der andere aber eher als Ausbund des Bösen usw. hingestellt wird und die gesamte westliche Welt in diesem Fall das gleiche Lied singt.
Dies nur mal am Rande nachgefragt.
Schick doch den Text mal an die Merkel z.B. zu ihrem Facebook-Eintrag, falls du auch einen solchen hast. Diesen Leuten sollte man ihre Einseitigkeit und Verlogenheit täglich um die Ohren hauen.
http://www.angela-merkel.de/politik.html

http://www.krefelder-forum.de/wp-conten ... l_4q.jpg

Sorry Edi,
gerade mit Facebook und Co habe ich nun garnichts am Hut und deshalb bei denen kein Account ! :pfeif:
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Walter »

γενηθήτω το θέλημά σου·

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Kirchenjahr »

Nun ja, die Lage ist desaströs für die sog. westliche Wertegemeinschaft:

Syrien geht verloren, Russland hat die ihm vom Westen in die Hand gedrückte Fackel des Krieges nicht zurückgeworfen, die Propagandamschine des Kremels wird vom einigermaßen gebildeten Volk nachsichtiger behandelt als die in sich total widersprüchliche Westpresse und die Junta in Kiew wird den kommenden Winter nicht überleben. Wenn Hollywood nicht das ganz große Ding dreht, dann gerät die Welt aus den Fugen. Und letzteres ruft bei mir ernsthafte Sorgen hervor.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pollux »

Kirchenjahr hat geschrieben:Nun ja, die Lage ist desaströs für die sog. westliche Wertegemeinschaft:

Syrien geht verloren, Russland hat die ihm vom Westen in die Hand gedrückte Fackel des Krieges nicht zurückgeworfen, die Propagandamschine des Kremels wird vom einigermaßen gebildeten Volk nachsichtiger behandelt als die in sich total widersprüchliche Westpresse und die Junta in Kiew wird den kommenden Winter nicht überleben. Wenn Hollywood nicht das ganz große Ding dreht, dann gerät die Welt aus den Fugen. Und letzteres ruft bei mir ernsthafte Sorgen hervor.
Du bist doch selbst Teil der westlichen Welt.Warum diese Verklärung von Rußlands Imperium??In Rußland gibt es eine kleine Gruppe von Menschenrechtlern.Die müssen immer mit Verfolgung und Anfeindungen rechnen.Eine Demokratie nach westlichem Standard gibt es in Rußland eben nicht.Und die Ukraine ist nach der orangenen Revolution von 2004 ein unabhängiger Staat und sollte als ein unabhängiger Staat behandelt werden, für den das Selbstbestimmungsrecht zu gelten hat.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Kirchenjahr hat geschrieben: Syrien geht verloren[...]
Nicht nur:
CNN hat geschrieben:
Iran has deployed three Revolutionary Guard units to Iraq in the past few days, a senior security official in Baghdad told CNN. About 500 Revolutionary Guards entered Iraq as the Islamic State in Iraq and Syria started making its advance toward the south, the Iraqi official said on condition of anonymity due to sensitivity of the issue. The Iranian forces are now taking part in the battle between Iraqi security forces and ISIS in western Diyala province, the source added.

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Kirchenjahr »

Pollux hat geschrieben:Du bist doch selbst Teil der westlichen Welt.Warum diese Verklärung von Rußlands Imperium??In Rußland gibt es eine kleine Gruppe von Menschenrechtlern.Die müssen immer mit Verfolgung und Anfeindungen rechnen.Eine Demokratie nach westlichem Standard gibt es in Rußland eben nicht.Und die Ukraine ist nach der orangenen Revolution von 2004 ein unabhängiger Staat und sollte als ein unabhängiger Staat behandelt werden, für den das Selbstbestimmungsrecht zu gelten hat.
Na klar bin ich Teil der westlichen Welt. Ich vertrete aber nicht deren Werte.

Ich verkläre Rußlands Imperium nicht. Wenn Du alle meine Postings in diesem Thread von mir liest, wirst Du merken, dass ich auch Rußland gegenüber skeptisch eingestellt bin.

Wie meinst Du das mit dem unabhängigen ukrainischen Staat? Etwa Völkerrechtlich? Und warum soll das erst seit 2004 so gewesen sein?
Thomas_de_Austria hat geschrieben: Nicht nur:
CNN hat geschrieben:
Iran has deployed three Revolutionary Guard units to Iraq in the past few days, a senior security official in Baghdad told CNN....
Glaubst Du, dass der Irak dem Westen auch noch baden geht?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Kirchenjahr hat geschrieben:Glaubst Du, dass der Irak dem Westen auch noch baden geht?
Das ist wirklich schwer zu sagen, für möglich halte ich es aber auf jeden Fall.
Ich bin momentan wirklich gespannt, ob "unser" Friedensnobelpreisträger jetzt in nächster
Zeit etwas auf die Beine stellt oder nicht.

Persönlich faszinieren mich immer wieder diese eigenartigen blitzkriegartigen Operationen,
wie in der islam. Frühzeit, auch, wenn das natürlich in anderer Form war bzw. von der Größ-
enordnung her nicht zu vergleichen ist.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Peregrin »

Pollux hat geschrieben: Demokratie nach westlichem Standard gibt es in Rußland eben nicht.
Was soll denn das sein? Willkürmorde per Fernsteuerung, Geheimgefängnisse, umfassende Bespitzelung, Verfolgung von Dissidenten, gelenkte Medien, gelenkte Wirtschaft, Scheinwahlen zwischen ein paar Blockparteien?

Da können sich die Russen ja glücklich schätzen, wenn sie sowas nicht haben.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Torsten »

Peregrin hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben: Demokratie nach westlichem Standard gibt es in Rußland eben nicht.
Was soll denn das sein? Willkürmorde per Fernsteuerung, Geheimgefängnisse, umfassende Bespitzelung, Verfolgung von Dissidenten, gelenkte Medien, gelenkte Wirtschaft, Scheinwahlen zwischen ein paar Blockparteien?

Da können sich die Russen ja glücklich schätzen, wenn sie sowas nicht haben.
Unter der Lupe betrachtet macht die Demokratie nach russischem Vorbild ihre Schnitte gegenüber dem Westen.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Zeit online hat geschrieben:Ukrainisches Militär erobert Zentrum von Mariupol
Mariupol erobern sie gewissermaßen seit Wochen. Sogar ihr Fähnlein haben sie wieder auf dem Rathaus gehisst.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pollux »

Peregrin hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben: Demokratie nach westlichem Standard gibt es in Rußland eben nicht.
Was soll denn das sein? Willkürmorde per Fernsteuerung, Geheimgefängnisse, umfassende Bespitzelung, Verfolgung von Dissidenten, gelenkte Medien, gelenkte Wirtschaft, Scheinwahlen zwischen ein paar Blockparteien?

Da können sich die Russen ja glücklich schätzen, wenn sie sowas nicht haben.
Vielleicht solltest Du mal eine andere Brille aufsetzen, um Dein Unterscheidungsvermögen zu schärfen.Natürlich gibt es Flecken auf der westlichen Seite, aber es kommt mir bei Dir so vor wie das Gleichnis mit dem Splitter und dem Balken.Den Balken verorte ich eher im Osten, trotz aller Unvollkommenheiten der westlichen Demokratien.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Peregrin »

Ach.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 75165.html

Der Pfaffe bereitet schon mal behutsam-verschmiemelt die geistige Mobilmachung vor; bislang hatte es in der Ukraine aber nur für unprofessionelle Spionage incl. blamabel-unehrenhaften Auftritt eines merkwürdigen Obristen in Räuberzivil gereicht. Mal abwarten in welche herrliche Zukunft uns die debile Nibelungentreue unserer Nomenklatura führen wird.

Die nächsten Winter werden bestimmt kommen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Peregrin »

Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Marcus »

Muss man eine Truppe, die weder ihre eigene Munition noch ihre eigenen Liegenschaft schützen kann, überhaupt ernst nehmen?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 456.html
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Marcus hat geschrieben:Muss man eine Truppe, die weder ihre eigene Munition noch ihre eigenen Liegenschaft schützen kann, überhaupt ernst nehmen?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 456.html
Die neuen Wunderwaffen: Flachbildschirme & Kinderkrippen.
Man hofft offenbar, daß sich die Feinde totlachen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pollux »

Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Das ist doch kompletter Unfug und geradezu grotesk, so etwas Frau Merkel und dem Herrn Bundespräsidenten Gauck unterstellen zu wollen. Im Gegensatz zu Dir denken sie eben aus ihrer staatsmännischen Verantwortung heraus, und Gauck sieht gerade in Bezug auf den islamischen Terror, wie wir ihn jetzt gerade im Nahen Osten erleben, Situationen, in denen es nötig ist, auch mit militärischer Gewalt gegen fanatisierten Mob vorzugehen, ähnlich wie wir im Inneren die Polizeigewalt brauchen gegen extremistische Gewalttäter.

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pollux »

Pollux hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Das ist doch kompletter Unfug und geradezu grotesk, so etwas Frau Merkel und dem Herrn Bundespräsidenten Gauck unterstellen zu wollen. Im Gegensatz zu Dir denken sie eben aus ihrer staatsmännischen Verantwortung heraus, und Gauck sieht gerade in Bezug auf den islamischen Terror, wie wir ihn jetzt gerade im Nahen Osten erleben, Situationen, in denen es nötig ist, auch mit militärischer Gewalt gegen fanatisierten Mob vorzugehen, ähnlich wie wir im Inneren die Polizeigewalt brauchen gegen extremistische Gewalttäter.
Im Bezug auf die Ukraine sind es doch gerade Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier und die Bundeskanzlerin, die ein Ende des Blutvergießens wollen und sehen, wie von russischer Seite nichts Deutliches dagegen getan wird, dass Terroristen weiterhin den Osten der Ukraine mit Waffengewalr destabilisieren.Die Waffen sind ja nicht vom Himmel gefallen. Wer also hat sie den Terroristen geliefert??

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Kirchenjahr »

Pollux hat geschrieben: ... Die Waffen sind ja nicht vom Himmel gefallen. Wer also hat sie den Terroristen geliefert??
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... -Juni-2014

So ab Minute 1:15 kannst Du im ZDF bei Heute erfahren, woher die Waffen stammen.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pilgerer »

Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Waffengang mit Russland will. Irgendwann wird sich das Verhältnis wieder bessern, das liegt allein schon im deutschen Interesse. Für Deutschland ist und war es am besten, wenn es gegenüber Russland "wohlwollend neutral" steht, wie es unter Bismarck üblich war.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pilgerer hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Waffengang mit Russland will. Irgendwann wird sich das Verhältnis wieder bessern, das liegt allein schon im deutschen Interesse. Für Deutschland ist und war es am besten, wenn es gegenüber Russland "wohlwollend neutral" steht, wie es unter Bismarck üblich war.
Wenn Deutsche/Preußen mit Rußland gut übereinkamen, ging es beiden Nationen/Völkern gut.
Die Russen sind unsere natürlichen Verbündeten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Waffengang mit Russland will. Irgendwann wird sich das Verhältnis wieder bessern, das liegt allein schon im deutschen Interesse. Für Deutschland ist und war es am besten, wenn es gegenüber Russland "wohlwollend neutral" steht, wie es unter Bismarck üblich war.
Das stimmt schon, aber daß Merkel und Gauck das Beste für Deutschland wollen, muß eben bezweifelt werden. Die NATO will natürlich einen Krieg mit Rußland, darauf arbeitet sie ja seit fünfzehn Jahren hin. Die kürzlich erfolgten Angriffe auf die russischen Stützpunkte in Syrien und auf der Krim zeigen, daß die Sache langsam in eine heiße Phase tritt. Dazu paßt die antirussische Kriegspropaganda auf allen Kanälen, die sich im letzten halben Jahr deutlich intensiviert hat.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Klare Ansage:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 9265.html
Wenn die ganzen Drohbamas, Merkels und Co nicht wären, wären die in Kiew viel kleinlauter. Wie kann es sein, daß man seine alten Rechnungen so lange nicht begleicht, auch wenn es noch Differenzen über neue Preise gibt. Jede Firma hätte da schon lange die Lieferung eingestellt.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Klare Ansage:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 9265.html
Wenn die ganzen Drohbamas, Merkels und Co nicht wären, wären die in Kiew viel kleinlauter. Wie kann es sein, daß man seine alten Rechnungen so lange nicht begleicht, auch wenn es noch Differenzen über neue Preise gibt. Jede Firma hätte da schon lange die Lieferung eingestellt.
Na ja, in "Europa" (& in den U$A) wird man für die russichen Konditionen natürlich überhaupt kein "Verständnis" aufbringen und ganz ganz böse auf die herzlosen Russen sein. In der EUdSSR hat man sich nämlich daran gewöhnt Schulden mit immer neuen und höheren Schulden zu "begleichen".

Die Russen spielen nicht mit und wollen künftig Geld sehen "und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!" :breitgrins:

Die EUdSSR wird daher nolens volens zahlen (müssen), denn sonst würde sich die Ukraine in ihrer gegenwärtigen Gestalt spätestens ab Oktober/November zerlegen (was ich im übrigen durchaus für sinnvoll & wünschenswert hielte).
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Pilgerer »

Peregrin hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich. Daher wollen sie die Ablehner ja jetzt alle zu russischen Agenten erklären. Bei der satten Mehrheit besteht aber die Hoffnung, daß die Brandstifter so bald ziemlich alleine dastehen werden.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Waffengang mit Russland will. Irgendwann wird sich das Verhältnis wieder bessern, das liegt allein schon im deutschen Interesse. Für Deutschland ist und war es am besten, wenn es gegenüber Russland "wohlwollend neutral" steht, wie es unter Bismarck üblich war.
Das stimmt schon, aber daß Merkel und Gauck das Beste für Deutschland wollen, muß eben bezweifelt werden. Die NATO will natürlich einen Krieg mit Rußland, darauf arbeitet sie ja seit fünfzehn Jahren hin. Die kürzlich erfolgten Angriffe auf die russischen Stützpunkte in Syrien und auf der Krim zeigen, daß die Sache langsam in eine heiße Phase tritt. Dazu paßt die antirussische Kriegspropaganda auf allen Kanälen, die sich im letzten halben Jahr deutlich intensiviert hat.
Wenn es keine Atomwaffen etc. gäbe, wäre durchaus ein antirussischer Krieg wie zuletzt im Krimkrieg denkbar (dasselbe Bündnis aus England, Frankreich und Türkei existiert in der NATO noch). Doch sorgt die nach wie vor vorhandene atomare Bedrohung dafür, dass beide Seiten zum Frieden gezwungen sind.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion wäre ein militärisches NATO-Russland-Bündnis der ideale strategische Weg gewesen, um der nördlichen Hemisphäre dauerhaften Frieden und Stabilität zu gewähren. Im 13. Jahrhundert haben wir bei den Mongolenstürmen gesehen, was ohne ein stabiles Russland drohen kann.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Peregrin »

Pilgerer hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Pilgerer hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Merkels und Gaucks Bemühungen, die Deutschen auf einen Waffengang mit Rußland einzustimmen, erweisen sich bislang gottseidank als wenig erfolgreich.
Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Waffengang mit Russland will.
Die NATO will natürlich einen Krieg mit Rußland, darauf arbeitet sie ja seit fünfzehn Jahren hin. Die kürzlich erfolgten Angriffe auf die russischen Stützpunkte in Syrien und auf der Krim zeigen, daß die Sache langsam in eine heiße Phase tritt. Dazu paßt die antirussische Kriegspropaganda auf allen Kanälen, die sich im letzten halben Jahr deutlich intensiviert hat.
Wenn es keine Atomwaffen etc. gäbe, wäre durchaus ein antirussischer Krieg wie zuletzt im Krimkrieg denkbar (dasselbe Bündnis aus England, Frankreich und Türkei existiert in der NATO noch). Doch sorgt die nach wie vor vorhandene atomare Bedrohung dafür, dass beide Seiten zum Frieden gezwungen sind.
Daher bedient man sich ja diverser Freischärlertruppen mit bunten Schals oder langen Bärten oder anderer nützlicher Demokraten. Die lassen sich schlecht nuklear abschrecken.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Staatsstreich in der Ukraine und seine Folgen

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema